Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 8.-14. August


Federkind

Empfohlene Beiträge

 

Was hast du denn so alles liegen?

 

Ich bin immer noch an meiner Jacke. Hab auch schon Stickis gemacht, aber alles paßt nicht zum Stil .Ich tu mich immer schwer mit dem Betüddeln. Na ja, mal sehen, vielelicht werde ich heute abend noch fast fertig

Ach diverses, ein fast fertiges Latzkleid, ne zugeschnittene Hose und ein bisschen Flickkram. Hab aber jetzt ne Tunika zugeschnitten und bin am Betüddeln (und das nun schon mit grübeln fast ne 3/4Std.:rolleyes:, ich seh mich heut nimmer nähen.)

 

Nur mal fix n Fortschrittsfoto.

sieht schon interessant aus.

 

Hier mal etwas Augenfutter von meiner Mariluz

Bin schon gespannt, ich mag den Stil deiner Sachen so wahnsinnig gerne.

 

Jetzt krieg ich auch noch Rückenschmerzen, mennööö

 

lg

 

edit: Dafür kann man auf meinem Blog sehen, was ich heute schon kreatives mit Töchterchen zusammen gemacht hab:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 761
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    75

  • 2nut

    69

  • nutsew

    57

  • arcubalista

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Feder, mach doch das fast fertige Latzkleid erstmal fertig. Du sollst sehen, wie das zufrieden macht, ein Teil ganz fertig zu haben. Ich weiß, wovon ich rede, meine UFO´s sammeln sich hier ohne Ende. Aber wenn ich etwas komplett fertig habe, dann bin ich wieder besser drauf.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab bis jetzt das erste Herbst-Shirt zugeschnitten und gesteckt. Und jetzt hab ich sooo gar keine Lust die Ovi umzufädeln :( Da kann ich mich jetzt garnicht zu aufraffen...

 

Ich glaube ich mach für heute Schluss, wenn ich da so lustlos rangehe wirds eh nix....

 

Ich geh noch ein paar Stoffe waschen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mich gibts auch noch heute daheim :D, morgen nach der Arbeit starte ich durch..

Wann kommen die neuen Herbststoffe?

Wenn ja wo denn eigentlich?

 

Lt. FM sollen die diesmal über die Händler vertrieben werden; letztes Jahr waren die dann z.B bei Michas zu finden und 2 meiner örtlichen Händler hatten die auch. Letzten Herbst kamen die Anfang September raus, meine ich :)

 

So, ich habe mal einige Stoff zu meinem braunen Birdy zusammengesucht.

Also Vorlage habe ich nur ein ganz normaler Pulli-Schnitt. Aber ich will eine Tunika machen mit Ballonärmeln... das kriege ich ohne Vorlage hin... weiss aber noch nicht wie ich kombinieren soll.

Findet ihr dass der pinke Stoff auch passt? Ich bin mir nicht so sicher. Möchte einen Streifen in die Ärmel einarbeiten...

 

Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich haut :D und es eh schon zu spät ist: Ich finde den pinken toll dazu. Der lilane passt farblich sicherlich gut, aber mir wäre das Gesamtbild dann zu dunkel. Ich hätte den Birdie wohl mit einem der gepunkteten Stoffe kombiniert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich haut :D und es eh schon zu spät ist: Ich finde den pinken toll dazu. Der lilane passt farblich sicherlich gut, aber mir wäre das Gesamtbild dann zu dunkel. Ich hätte den Birdie wohl mit einem der gepunkteten Stoffe kombiniert ;)

 

Ich mache den rot gepunkteten dran. Und danach sehe ich wie ich den Halsausschnitt mache. Ev. mache ich dort ein pinkes Bort ran, davon habe ich noch einen schmalen Streifen. Die Ärmel sind noch nicht zugeschnitten mach eich gleich. Da ich aber aus einem Pullover Muster eine Tunika mit Puffärmeln machen will brauche ich etwas Zeit ... ;) muss basteln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stoffbes: Ja, ich geb dir ja Recht und ich weiß das auch:hug:, aber ich muss da den Saum nochmal trennen:rolleyes:. Und die Aufgabe will ich mir aufheben, wenn Männe da ist und ich was machen will, dann geht ja nähen nicht, weil es zu laut ist, dann könnt ich da was produktives tun.

 

Hab jetzt bei der Tunika die Appli aufgenäht und ein Velour aufgebügelt. Aber das Gesamtbild ist für mich noch nicht stimmig und irgendwie dunkel....hmmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm

den grünen mag ich auf jeden Fall nicht zu dem Birdiestoff.

Aber das pink sieht für mich auch nicht so schlecht aus, aber Farben am Laptop beurteilen ist echt mies...

 

Hab neulich ein Beige ausgesucht und gedruckt und es was hellrosa. Der zweite beige versuch war hellgelb.

 

Aaaber ich hab die Mütze fertig, innen muss ich noch eine Naht versäubern, aber sonst ist es schon gar nicht so schlecht fürs erste mal.

okay die Nähte auf dem Kopf passen nicht hundertpro aber für mich reichts.

Fürs nächste Mal würde ich glaub ich auch eine Spitze nach vorne in die Mitte machen oder? Ich muss mir noch mal die bisher genähten angucken.

Finds fürn kleinen Jungen auf jeden Fall tragbar.

 

Viele Grüße

Linda

DSC_2694.jpg.ae6934af5050eaa5d3c26af8798c1657.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda, die Mütze ist sehr süss, ich glaube ich muss mir doch diese E-Book auch noch kaufen :)

 

 

So, ich habe zugeschnitten und ich werde wohl den Halsausschnitt auch gleich noch mit dem rot gepunkteten Stoff machen, damit es ausgewogener wirkt. Ansonsten gefällt es mir nicht schlecht. Ich denke dass ich auf dem Vorderteil im Lila Stoff noch etwas rotes drauf nähen werde, Zacken oder Samtband. So sollte es dann ganz schön werden, denke ich.

 

Wegen der dunklen Farben, meine Tochter ist 8 1/2 und sie ist schon fast etwas aus dem "Rosa-Alter" raus gewachsen, sie mag es auch mal etwas dezenter (und der Birdy ist ja sehr auffällig!). So wie zum Beispiel den Rock den ich gestern genäht habe (Blog), den Stoff hat sie selber ausgesucht.

 

So, heute nähe ich nicht mehr, aber ich schneide noch eine solche Hose wie hier einige nähen, für meine Kleine, so eine weit geschnittene mit Borten unten :)

DSC03781.jpg.3cc1e38eb8fdbd0f27bb76d3cdd35b4b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider heute so gar nichts nähtechnisch geschafft. Wir waren erst bei Ikea, möbel fürs Kinderzimmer kaufen und dnan Fussball gucken bei Freunden. Und nun bin ihc geschlaucht und die Kinder schlafen. Morgen werde ich wohl auch nicht weiter kommen.. Erstmal Möbel aufbauen und dann wollen wir in den garten und dort Zelten... Also baue ich auf Sonntag...

 

Viele Grüße

Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stoffbes: Ja, ich geb dir ja Recht und ich weiß das auch:hug:, aber ich muss da den Saum nochmal trennen:rolleyes:. Und die Aufgabe will ich mir aufheben, wenn Männe da ist und ich was machen will, dann geht ja nähen nicht, weil es zu laut ist, dann könnt ich da was produktives tun.

Das kann ich verstehen, manchmal es gut, eine Handnähtätigkeit zu haben.:hug:

 

Linda, die Mütze ist sehr süss, ich glaube ich muss mir doch diese E-Book auch noch kaufen :)

 

 

So, ich habe zugeschnitten und ich werde wohl den Halsausschnitt auch gleich noch mit dem rot gepunkteten Stoff machen, damit es ausgewogener wirkt. Ansonsten gefällt es mir nicht schlecht. Ich denke dass ich auf dem Vorderteil im Lila Stoff noch etwas rotes drauf nähen werde, Zacken oder Samtband. So sollte es dann ganz schön werden, denke ich.

 

Wegen der dunklen Farben, meine Tochter ist 8 1/2 und sie ist schon fast etwas aus dem "Rosa-Alter" raus gewachsen, sie mag es auch mal etwas dezenter (und der Birdy ist ja sehr auffällig!). So wie zum Beispiel den Rock den ich gestern genäht habe (Blog), den Stoff hat sie selber ausgesucht.

 

So, heute nähe ich nicht mehr, aber ich schneide noch eine solche Hose wie hier einige nähen, für meine Kleine, so eine weit geschnittene mit Borten unten :)

 

Das sieht ja schon gut aus. Mir würde der Streifen mit den roten Punkten zu breit sein. Aber oft sieht es in natura noch anders aus.:)

 

Linda, die Mütze ist toal süß geworden:super::super:

 

Ich höre für heute auch auf zu nähen. So ein ganzer Mantel mit Innenfutter und vielen Teilen schaffen mich.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja... Eine schöne Mütze habe ich gesehen, nen Schönen Pulli und sonst auch noch schöne Sachen... Von mir gibt es auch bald wieder Bilder...

 

Viele Grüße

Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, für heute hör ich auf, Töchterchen war grad nochmal wach, hat wohl nen leichten Schlaf nur. Aber ich hab eh Rückenschmerzen. Hab immerhin schon einen kleinen Teil zusammengenäht.

Die Mütze sieht süß aus, der Stoff gefällt mir gut für die Mütze:)

Mit dem Birdiestoff kann ich auch nicht so viel anfangen, aber für ein 8jähriges Mädchen find ich die Kombi auch ok, wenn sie es selbst auch mal dunkel mag. Ich näh ja auch für meine Tochter manchmal dunkel und krieg dann immer Ärger mit dem Mann^^....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

ich lese ja bei euren Threads immer fleißig mit ;) und hab heute mal ne Frage.

Mich würde mal interessieren was für ein Schnitt diese Mütze ist, die einige von euch mittlerweile schon genäht haben? Vielen Dank schon mal für die Antwort :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr fleißigen Bienchen,

wir hatten heute besuch und die sind erst um halb 1 abgehauen und da uch heute Nachmittag Training gegeben habe, kam ich zu nichts außer mein ganzen Nähkram weg räumen :rolleyes: nähe im Eßzimmer :D

 

Ja hoffe ich kann morgen was tolles Nähen.

 

Habe eine schöne Ballonmütze gesehen,tolle sahourelhosen im doppelpack ;) und ein schönes fast fertiges Birdy Shirt finde es sieht schon richtig gut aus.

Sorry falls ich was vergessen habe.

 

Bis dann Dani und schlaft gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmarathon trifft es echt, seit heut morgen um 9 war ich einmal in der Stadt zum RV kaufen und 2 Stunden lang sozial aktiv, sonst nur an der Näma.

 

Und ich bin soooooooooooo happy über den Pulli, der gefällt mir total gut. DIe Farbzusammenstellung hatte mir lange Probleme gemacht, weil ich nicht so viele Stoffe habe, die zu dem braunen Sweat passen. Aber nachdem ich mich dann zum Frottee durchgerungen habe, fiel alles andere ganz leicht.

 

Bubo Bubo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das ist bestimt mein 6ter Versuch hier einen Beitrag zu schreiben, gestern ging der Computer immer wieder aus, es hat einfach nur genervt.

Es muß wohl ein neuer werden.:rolleyes::o

 

@KarenS, fas Shirt und die Bermuda gefallen mir J ein schöner Eulenstoff für den Short.

 

@Stofbea, hatte ich nicht für Jersey Umfang X 85 geschrieben, so sollte es richtig heißen.

bei Bündchenware Umfang X 70

Deine Mauritz ist hübsch, schöne Appli.

 

@ Smylin, wenn auch jetzt zu spät, aber du hattest auch den gepunkteten Stoff nehmen können, so unruhig sieht es gar nicht aus. Das lila finde ich ein bisschen dunkel, du könntest es aber ein wenig aufpeppen in dem Du die Vögel noch mal auf dem Arm applizierst. Wen Du dich auch schon entschieden hast wie du es machen willst, wollte ich es Dir hier zeigen wie ich es gemacht habe:)

@ Polly, Deine Jacke ist Dir sehr gut gelungen.

@ Elawen, viel Spaß und schöne Grüße:D

@ Lünda, auch so ein schicker Hut, ich muß den wohl auch mal nähen, mal sehen.

@ Smylin, ja so sieht es auch sehr gut aus, man muß auch mut zu Farben haben, es ist vielles erlaubt, schlicht kann man immer noch mal nähen.

 

Ich habe gerade von dem Wilfried Wasche Stoff 2 m ergattert:D wenn auch B Ware, durch Zufall habe ich gerade mal reingeschaut.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

es geht um das FM-Stoff-Outlet, wen es nervt, bitte nicht weiterlesen^^.

ich poste mal bei Euch im Kindernähtreff, weil ich denke, wenn jemand meine Frage beantworten kann, dann Ihr.

Nun meine Frage: die Stoffe waren gerade on und ich habe 2 Stoffe in den Warenkorb legen können, beim dritten Stoff bekam ich die Meldung "Du kannst nur 2 Artikel kaufen" Ist das tatsächlich so? Oder ist das wieder ein Fehler im Shopsystem? Zuerst dachte ich, ich logge mich nochmal ein, aber dann hatte ich doch Bedenken, meine zuerst georderten Stoffe dadurch zu verlieren.

 

Weiterhin habe ich mal irgendwo gelesen, dass man bei der gesamten Outlet-Aktion nur je einmal kaufen kann? Ist das auch tatsächlich so?

 

Ich habe bei Euch gelesen, dass einige von Euch schon mehrmals Glück hatten und auch mehrmals gekauft haben. Funktioniert das?

 

Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

es geht um das FM-Stoff-Outlet, wen es nervt, bitte nicht weiterlesen^^.

ich poste mal bei Euch im Kindernähtreff, weil ich denke, wenn jemand meine Frage beantworten kann, dann Ihr.

Nun meine Frage: die Stoffe waren gerade on und ich habe 2 Stoffe in den Warenkorb legen können, beim dritten Stoff bekam ich die Meldung "Du kannst nur 2 Artikel kaufen" Ist das tatsächlich so? Oder ist das wieder ein Fehler im Shopsystem? Zuerst dachte ich, ich logge mich nochmal ein, aber dann hatte ich doch Bedenken, meine zuerst georderten Stoffe dadurch zu verlieren.

 

Weiterhin habe ich mal irgendwo gelesen, dass man bei der gesamten Outlet-Aktion nur je einmal kaufen kann? Ist das auch tatsächlich so?

 

Ich habe bei Euch gelesen, dass einige von Euch schon mehrmals Glück hatten und auch mehrmals gekauft haben. Funktioniert das?

 

Grüße

Elke

 

Hallo Elke,

 

bestimmte Stoffe sind mengenmäßig reduziert pro Person,von denen kannst du dann tatsächlich nur 2 Meter kaufen. Wenn du schon mal davon gekauft hast, bekommst du keine mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

bestimmte Stoffe sind mengenmäßig reduziert pro Person,von denen kannst du dann tatsächlich nur 2 Meter kaufen. Wenn du schon mal davon gekauft hast, bekommst du keine mehr

 

Danke für die Antwort Tanja. Ja, dass sie mengenmäßig reduziert sind, habe ich gemerkt. Also bei manchen auf max. 1-2 Meter. Aber ich hatte 2 Stoffe im Warenkorb und wollte, dann einen Dritten (auch noch verfügbaren) kaufen und dann kam die besagte Meldung. Hmm.

 

Ok, die gleichen Stoffe darf ich also nicht nochmal kaufen - da weiss ich jetzt Bescheid. Danke :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin soooooooooooo happy über den Pulli, der gefällt mir total gut. DIe Farbzusammenstellung hatte mir lange Probleme gemacht, weil ich nicht so viele Stoffe habe, die zu dem braunen Sweat passen. Aber nachdem ich mich dann zum Frottee durchgerungen habe, fiel alles andere ganz leicht.

 

Bubo Bubo

 

Sehr sehr schick! Welche Größe ist das!?! Nehm ich wenn es meinen Mädels passt:D:D:D

 

wollte ich es Dir hier zeigen wie ich es gemacht habe:)

 

gefällt mir! quietshcig und bunt mag ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr fleißigen Bienchen,

wir hatten heute besuch und die sind erst um halb 1 abgehauen und da uch heute Nachmittag Training gegeben habe, kam ich zu nichts außer mein ganzen Nähkram weg räumen :rolleyes: nähe im Eßzimmer :D

 

Ou ich habe jahrelang auf dem Küchentisch genäht! Das finde ich sooo mühsam, immer muss man alles weg räumen und ich bin eine endlose Chaotin :D Seit 1,5 Jahren habe ich in unserem Haus im Keller 23m2 für mich alleine :) Sooo schöööön!

 

 

@ Smylin, wenn auch jetzt zu spät, aber du hattest auch den gepunkteten Stoff nehmen können, so unruhig sieht es gar nicht aus. Das lila finde ich ein bisschen dunkel, du könntest es aber ein wenig aufpeppen in dem Du die Vögel noch mal auf dem Arm applizierst. Wen Du dich auch schon entschieden hast wie du es machen willst, wollte ich es Dir hier zeigen wie ich es gemacht habe:)

 

@ Smylin, ja so sieht es auch sehr gut aus, man muß auch mut zu Farben haben, es ist vielles erlaubt, schlicht kann man immer noch mal nähen.

 

 

Ich werde auf jeden Fall noch etwas applizieren, auch ev. noch Bänder... Aber die Idee mit den Birdys direkt auf den Arm ist auch gut... muss aber schauen dass es nicht zu überladen wird. Mal schauen.

 

Heute komme ich nicht so sehr zum nähen, haben einige Termine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sagt mal betreffend dem FM Verkauf, sind die Stoffe denn dort wirklich so sehr günstig? Ich kann das total nicht abschätzen, weil bei uns in der Schweiz kostet ein FM Stoff locker mal 30 Franken der Meter (Also mit den jetzigen Euro Kursen wäre das 30 Euro !! :ohnmacht: ) Wenn ich bei Michas schaue finde ich schon 15 Euro für einen Jersey wenig ;-) Aber Michas versendet nicht in die Schweiz, da muss ich immer jemanden finden der das Paket für mich weiter schickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefällt mir! quietshcig und bunt mag ich!

 

sieht auch angezogen sehr gut aus.

 

Ich werde auf jeden Fall noch etwas applizieren, auch ev. noch Bänder... Aber die Idee mit den Birdys direkt auf den Arm ist auch gut... muss aber schauen dass es nicht zu überladen wird. Mal schauen.

 

Ja, ich denke so wie Du es jetzt zugeschnitten hast ist es OK, da muß nun nicht mehr viel drauf.

 

Und sagt mal betreffend dem FM Verkauf, sind die Stoffe denn dort wirklich so sehr günstig? Ich kann das total nicht abschätzen, weil bei uns in der Schweiz kostet ein FM Stoff locker mal 30 Franken der Meter (Also mit den jetzigen Euro Kursen wäre das 30 Euro !! :ohnmacht: )

 

Gut die B Ware hat jetzt 5 Euro/m gekostet, normal das doppelte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.