Zum Inhalt springen

Partner

UWYH- so, nun ich auch! Nähen für Kids und Co!


Lilliput

Empfohlene Beiträge

Deine Werke sind mal wieder toll geworden... Nicht unbedingt eine Farbkombi, auf die ich gekommen wäre, aber es wirkt so sommerlich-fröhlich, ist dir gut gelungen :)

Und die Applis sind ja süß:hug:

Mach weiter so:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 215
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lilliput

    79

  • Christine0112

    10

  • Esnah

    10

  • Fieberlein

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab ja lange nicht mehr hier reingeschaut....(akuter Zeitmangel momentan).

 

Die zwei Zipfelpullis sind wirklich toll geworden, ich leibe solche kräftigen Farben! Die stehen zB meinen Kids viel besser als helles rosa.

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

so, wenn ihr denkt ich war die letzten Tage untätig, nein!

 

Ich habe zwar auch in Stoffen gewütet, aber nicht nähtechnisch sondern aussortiertechnisch wie bereits angekündigt.

 

Habe alle meine Stöffchen in meinen Block gepackt (Angelas Nähkiste) dort könnt ihr sie euch ansehen.

 

Werde sie gleich aber auch in den Markt stellen.

Also, falls wer was haben möchte, bitte eine E-Mail an mich!

 

So, bin dann mal auf dem Weg zum Markt:):)

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Tagen habe ich nicht wirklich viel geschafft da ich so viele andere Dinge um die Ohren hatte.

 

Habe eine Kombi aus Feincord und Sweat genäht.

Mal ganz ohne Stickis, dafür aber mit aufgenähten selbstgemachten Applis.

 

Die Katze mit dem Mond und den Sternen habe ich mal vor langer Zeit bei Ebay bei einem Shirt gesehen das dort verkauft wurde und habe mir die Katze so ähnlich aufgemalt und dann aus Stoff mit Vliesofix auf den Pulli appliziert.

Das hat echt lange gedauert mit den ganzen Sternen usw., aber ich finde es ist mir ganz gut gelungen.

 

Hier das Ergebnis:

IMG_2578.jpg.5551b49e936da0f94dc16e868ce93b03.jpg

IMG_2576.jpg.b6562e386864536bf7b4dfecdb905fba.jpg

IMG_2577.jpg.81d3775ac48b14af8fc9fce2bb103e5a.jpg

IMG_2580.jpg.58f9bfba05d6f5e1d3e37ff0e568318b.jpg

IMG_2581.jpg.652ff053acdd55a9d857a952df1ccf27.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese ja hier schon die ganze Zeit mit und staune vor mich hin, aber eben erst hab ich registriert, bei wem ich da mitlese:D! Du legst ein atemberaubendes Tempo vor und machst wirklich nette Sachen. Ich sollte mir mal ne Scheibe abschneiden;).

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

gestern habe ich noch 3 Empirchen zugeschnitten.

Die Oberteile habe ich heute schon so weit genäht das ich die Oberteile schon gewendet habe (nähe sie immer doppelt).

Morgen werde ich sie dann fertigmachen damit sie am WE einsatzbereit für eine Hochzeit sind.

 

Irgendwie schaffe ich momentan nicht so viel wie ich möchte da mein Rücken wieder arg spinnt und ich weder lange sitzen noch stehen kann und irgendwie muß ich die 5 Stunden am Tag auf der Arbeit rumbekommen und da steh und lauf ich halt die ganze Zeit.

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

hier noch die Fotos von den 3 Empirchen die ich für eine Hochzeit genäht habe.

Die beiden kleineren sind für Zwillinge und sollten nicht komplett identisch sein.

 

Mußte den Stoff noch bei Michas bestellen da ich ja soviel davon nicht mehr dahatte :nana: (gebe zu, habe mir noch ein wenig auf Reserve davon gekauft da ich den so süß für Babies finde und da meine Arbeitskollegin im August Oma eines kleinen Mädchens wird und zusätzlich eine Bekannte von mir auch ein 8 Wochen altes Babymädchen hat, fand ich das okay, habe auch schon angefangen die Babykombis zu nähen)

 

Für das Babymädchen darf ich jetzt auch so einiges nähen.

Meine Bekannte hat die Kombi mit der Katze drauf gesehen und sich sofort in sie verliebt und ich hab sie ihr mitgegeben (sie rief mich letzte Woche an und sagte mir das die beiden Teile diejenigen wären die sie ihrer Tochter am liebsten anzieht , oh wie hab ich mich da gefreut)

 

Hab mich dann direkt drangemacht und ein paar neue Babyoutfits ausgedacht.

Mehr davon wenn sie fertig sind.

 

Hier nun noch die Fotos der 3 Empirchen:

2 in Gr. 98/104 (für die Zwillis) und eins in Gr. 110/116

IMG_2767.jpg.a7838aa0c394f385399486dfb6e67229.jpg

IMG_2768.jpg.da62ef765a43dae459043db39fdf869e.jpg

IMG_2766.jpg.04324d78082e00f34f692b1096db11d9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, und ganz vergessen zu zeigen.

Hier noch die Fotos von den anderen Empirchen die ich schon vor ein paar Wochen zugeschnitten und genäht hatte.

Und ein kleiner Anhaltspunkt was ich gerade Babytechnisch am nähen bin (hoffe es gefällt meiner Bekannten)

 

Bin momentan voll im Babynähfieber. Es macht total Spaß solch kleine Sachen zu nähen.

IMG_2769.jpg.b92872d419c0c43ac93e0e2ef124c5ec.jpg

IMG_2770.jpg.3c960a14c61e2985588d520da2d0f34c.jpg

IMG_2771.jpg.7d66185d064e18dd6e2520fa6f19e350.jpg

IMG_2772.jpg.27a9edd11a0639f4ad41167e82c795f8.jpg

Bearbeitet von Lilliput
Fotos vergessen mit reinzupacken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, die sind auch richtig hübsch geworden! Vor allem die Babysachen sind sehr goldig.

 

*lach* Jaja bei Micha wollte ich letztens auch nur eine bestimmte Sache bestellen- und dann hab ich mir gleich noch mehr bestellt. Der hat aber auch echt süße Stoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Babysachen sind ja noch nicht fertig, arbeite gerade dran.

Vielleicht schaff ich ja morgen nach der Arbeit noch ein wenig.

Vorher muß ich allerdings noch saugen und mindestens eine Stunde bügeln (bääh) das muß sein.

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich mal nicht genäht sondern Schnitte auskopiert.

Elodie -direkt in allen Größen, damit ich sie auch griffbereit habe wenn ich sie brauche:D

Den Schnitt wollte ich schon immer mal ausprobiert haben.

Werd den wohl als erstes mal in Größe 86/92 nähen da meine Nachbarin noch ein Kleidchen von mir genäht haben möchte für ihre Tochter die im August mit 2 Jahren getauft wird.

Habe dann 2 Kleider zur Auswahl: einmal Empirchen mit rosa Zwergenpopeline und dann noch die Elodie die ich noch nähen möchte.

 

Und dann noch Hängerchen Christina in Babygrößen.

 

Mal sehen ob ich es morgen schaffe ein wenig zu nähen.

Den heutigen Vorsatz mußte ich über Bord werfen -ich mußte länger arbeiten und anschließend rief noch der Haushalt.

Na ja, muß halt auch gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute ein wenig geschafft.

Zugeschnitten habe ich eine Babychristina, ein Babyzipfelpulli und ein Babyshirt mit kurzen Armen.

 

Die Babychristina habe ich bis auf die Applis fertiggenäht.

Am Zipfelpulli muß ich nur noch die Säume umnähen und dann Applis und Bänder aufnähen.

Denke mal das werde ich morgen fertig machen, dann gibts wieder Augenfutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Irgendwie war die letzten Tage der Wurm drin.

Erst letztes WE mein Geburtstag wo ich auch so einiges vorbereiten mußte.

Anschließend wurde meine Tochter krank. Sie hatte starke Magenschmerzen, Übelkeit und Unwohlsein und konnte die ganze Woche nicht zur Schule.

Ein Magen-Darm-Virus war es aber nicht.

 

Dann habe ich endlich das Ergebnis vom MRT von meinem Rücken bekommen mit einem nicht so tollen Ergebnis. Ich habe zusätzlich zu meiner ISG Blockade noch eine Bandscheibenvorwölbung, eine Facettarthrose und Osteochondrose im Lendewirbel.

Die Kombination von allem bereitet mir starke Rückenschmerzen die ich momentan mit Novalgintabletten eindämme. (super, auch von denen bekomme ich Magenschmerzen:mad:)

Deshalb kann ich im Moment nicht ganz so viel nähen da ich ja auch noch arbeiten gehe und auf gar keinen Fall einen Krankenschein nehmen möchte, es sei denn ich kann gar nicht mehr.

Das ärgert mich ungemein.

Habe am letzten Mittwoch bis mittags schon meine Tagesration Novalgin genommen gehabt da die Rückenschmerzen extrem waren und ich irgendwie meine Arbeitszeit von 14:30-19:30 Uhr rumkriegen mußte. (habs geschafft, war aber froh dann nach hause gehen zu können)

Hab dann irgendwie so ein Peace-Freunde Gefühl gehabt.....

 

Ich habe aber endlich die Babykombis fertigbekommen und meine Freundin war heute da und hat sie abgeholt und direkt den Wunsch geäußtert das sie gerne eine schöne leichte Decke aus Jersey für den Kinderwagen hätte.

Sie hat sich dann die Stoffe dafür ausgesucht.

 

Und naja, ich hab mich direkt drangesetzt als sie weg war und nun ist sie schon fertig ( okay, war ja nicht schwer, einfach nur gedoppelt, gewendet und dann einmal rundum Zierstiche draufgenäht und zack - fertig)

 

Dann noch schnell 2 Hosen fürs Lottchen (das Baby) zugeschnitten die ich hoffentlich morgen nähen werde (mal sehen was mein Rücken dazu sagt)

Denn die Kombi mit den Pilzen die wollte sie gerne für die Maus haben, aber die kleine ist in den letzten Wochen so schnell gewachsen das die Hose die ich genäht habe schon zu kurz ist. Also wird dann schnell eine größere genäht. Der Pulli paßt gottseidank.

Die zu klein geratene werde ich dann noch mit einem passenden Oberteil ergänzen und dann bekommt sie meine Arbeitskollegin für ihr künftiges Enkelkind.

 

Und nun zeig ich euch erstmal Bilder von meinen in den letzten Wochen entstandenen Werken:

Alles Babykombis in Größe 56-62-68

 

Das grün-türkise Shirt sowie die beige-rosa Kombi hatte meine Freundin in größer bei mir hängen sehen und wollte genau diese Teile für ihr Baby von mir nachgenäht haben.

Habe nur bei dem türkis-grünen eine andere Applikation genommen da ich auf dem Originalshirt ein großes Reh gestickt hatte welches aber fast größer wie das Babyoberteil gewesen wäre. Aber der Frosch ist ja auch süß oder?

Bitteschön- kein Problem, hier sind sie:

IMG_2795.jpg.fb75461afad295bc21a2fcbb2302cd25.jpg

IMG_2782.jpg.94735fc22106156bcf5cf62b454e6be1.jpg

IMG_2787.jpg.aa397bf7e0f374488e2fc2fbc72b0013.jpg

IMG_2774.jpg.b2c95642ef8a33d6e247091cb23cf43e.jpg

IMG_2775.jpg.6eefd985dc684af24d5bf3e65dba55d4.jpg

IMG_2776.jpg.c678ee58c914d4e66f7ec747a7ae4b49.jpg

Bearbeitet von Lilliput
Fotos vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr süße Kombis, die letzte gefällt mir besonders gut. :hug: kein wunder, dass deine Freundin sich was gewüsncht hat, sehen alle zum mopsen süß aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, wieder ein Foto vergessen!

Hier noch die Decke für den Kinderwagen (der Wagen ist grün)

Aus den Resten die seitlich über sind, werde ich wohl noch ein Shirt draus machen, da wird sie sich bestimmt drüber freuen da die Kombi in 56 die ich ihr aus dem gleichen Stoff in hellblau genäht hatte jetzt der Babymaus schon zu klein ist.

IMG_2797.jpg.cc09615809663d4034d7bd9033d7ec51.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, und habich schon erwähnt: ich habe auch ein Babymädchen, also bitte die Sachen einpacken und rüber schicken :D

Hab mir die Fotos jetzt drei mal angeschaut und bin immer noch hin und weg :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das sie dir gefallen.

Ich habe soviele Ideen im Kopf, nur leider nicht so viel Zeit wie ich möchte.

Würde am liebsten einen ganzen Haufen Babysachen nähen.

Die sind so schnell fertig!

 

Werde jetzt aber auch mal was für meinen Babyneffen nähen, der ist jetzt auch schon 6 Monate alt und er braucht dringend neue Shirts. Da werd ich auch noch ein paar nähen in den nächsten Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...