Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff Nr. 1 im neuen Jahr bis 6.1.11 - Heilige Drei Könige


Jezziez

Empfohlene Beiträge

unter die amelie gehört ein shirt, das ist richtig. das war nur so zur erklärung, dass es ein kratziger wollstoff ist............;)

 

jungsschnitte hab ich einige hier.........soll ich dir dann ein paar ältere ottobres mitbringen?

 

rike: ich schau morgen mal nach. hoffentlich steht das noch auf dem ballenkartondingsbums....................sonst kauf ich einfach 2mtr. und wenn du ihn nicht magst, findet sich vllt sonst ein abnehmer dafür. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 350
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    60

  • Stoffkörbchen

    31

  • Jezziez

    25

  • Shiva8

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ja, bitte!!! Diese Zeitschrift ist, neben Euch, schuld an allem! Die 06/2010 stand direkt neben den Patchwork-Zeitungen :D Wenn ich bedenke, dass die nächste schon bald kommt und ich mit meinen Must-Haves noch lange nicht durch bin... wer weiß wann ich mal wieder zum patchen komme....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehste, ich hab noch nie gepatcht. irgendwie reizt mich das auch (noch) nicht. aber wer weiß was kommt........hihihi

 

ok, dann bring ich auf jedenfall ein paar zeitschriften mit schönen kleinen jungssachen mit. schönen pullis, jacken und und und.................damit du auch immer was zu tun hast...........:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rike: ich schau morgen mal nach. hoffentlich steht das noch auf dem ballenkartondingsbums....................sonst kauf ich einfach 2mtr. und wenn du ihn nicht magst, findet sich vllt sonst ein abnehmer dafür. :p

 

wenns nicht drauf steht, fragst du einfach mal nach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns nicht drauf steht, fragst du einfach mal nach ;)

 

je nachem welche dame aber gerade im laden ist, bezweifle ich, dass die das weiß......................aber ich gucke morgen. habe gerade schon mit meinem mann besprochen wann ich fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je nachem welche dame aber gerade im laden ist, bezweifle ich, dass die das weiß......................aber ich gucke morgen. habe gerade schon mit meinem mann besprochen wann ich fahre.

 

Oh, santander, wenn es keine Umstände macht, dann würde ich glatt auch 2m nehmen, finde der sieht super aus und passt toll zur Amelie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je nachem welche dame aber gerade im laden ist, bezweifle ich, dass die das weiß......................aber ich gucke morgen. habe gerade schon mit meinem mann besprochen wann ich fahre.

 

:D Das wär echt spitze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

silke, kein problem. bring ich mit..

 

kann man die farben eigentlich richtig sehen. die grundfarbe ist lila und die "streifen" türkis und pink/brombeer.....................nur nicht, dass ihr nachher sagt der sah ganz anders aus. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie im wahren Leben :D hatte letztens einen weißen Stoff bestellt, kam aber ein beiger. O.k. ich gebe zu, so wurde er auch beschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die grundfarbe ist lila und die "streifen" türkis und pink/brombeer....................

 

Bis auf das türkis hab ich alles erkannt und türkis lieb ich fast so wie rosa:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´Abend:)

 

Hab jetzt nicht alles mitbekommen...

 

Die Hilleri ist klasse geworden, schöne Stoffe. Nach Hosenschnitten guck ich ja auch noch, da ich eigtl. eine nähen mag....aber erstmal schleich ich glaub ich nur um Schnitte rum, hab noch ein ganz schlechtes Gewissen vom Stoffkauf:D

 

@santander: Wunderschöne Amelie, die gefällt mir richtig gut, vor allem für größere Mädchen denk ich. Die sieht echt richtig stylish aus....aus nem festen Stoff genäht? Hast du irgendwo nen Verschluss drin? Ich bin immer Schisser, dass man am Ende nicht in die Klamotten reinkommt...

 

 

Ich hab gerade die Säume vom Nala-Kleidchen gemacht....dann war ich euphorisch und hab noch was anderes mit dem Schnitt versucht, schön Stoff zerschnibbelt und dann beim Nähen nur Mist gebaut, jetzt liegen die Einzelteile in meiner Kiste unterm WZ-Tisch, in die alles unvollendete gelangt....und ich sag euch, die Kiste ist viiieel zu klein. Eigtl. nervt es mich ja, soviel unfertig zu haben. Aber nach ner Weile ist man so frustriert, da mag man doch einfach nicht mehr dran weiterarbeiten.

Eigtl. würd ich jetzt gern noch was nähen, aber ich weiß nicht genau was und trau mich noch nicht so recht an die neuen Stoffe ran.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen habt Ihr noch gemacht! Die Hose ist super geworden. Da glaubt dir keiner daß es die erste Hose ist!

Die Amelie gefällt mir auch total gut!

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

feder: die amelie ist in 134/140 als "kleidchen" genäht. ob das mädel nachher durchpasst, da bin ich mir auch noch nicht soooo sicher:o wenn nicht, dann mach ich irgendwie noch ne knopfleiste oder sowas rein..................hoffentlich nicht.

 

unfertig hab ich eine hose für mich hier liegen und ein oona-set für franzi.........das wollt ich dann im frühjahr fertig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde hinten nen schlitz reinmachen und dort dann die leiste reinnähen. mit druckknöpfen........also kam snaps.

 

wenn ich es machen muss, dann erkläre ich es dir danach nochmal genauer. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@santander: Hast du die letzte Ottobre 6/2010? Da ist ein Kleid drin in türkis, das nen Wollstoff braucht. Leider hab ich die jetzt nicht zur Hand und ich denke dein Stoff wäre dafür optimal. So weiß ich gerade nicht, ob ich einen Meter oder 2 m bei dir bestellen sollte. :rolleyes:

 

 

So, ich hab an Lisas Emma aus der 4/2010 genäht. Jetzt fehlt nur noch der linke Ärmel, der Halsbund und die Seitennähte und säumen. Die Taschen aufnähen und der rechte Ärmel haben mich viel Zeit gekostet, weil ich während der Schlafenszeit ja nur ganz langsam und leise nähen kann. :( Vielleicht komme ich morgen zum Rest, weil Lisa bei der Oma schläft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....da hat man mal nicht viel Zeit um reinzuschauen und dann habt ihr so viele tolle Sachen genäht:) Wir haben ja doch das schönste Hobby der Welt.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende ich komme nicht zum Nähen habe langes Wochenende Dienst. Bis dann Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man die farben eigentlich richtig sehen. die grundfarbe ist lila und die "streifen" türkis und pink/brombeer.....................nur nicht, dass ihr nachher sagt der sah ganz anders aus. :o

 

nee, die Farbgebung ist super. Ich bleibe bei meinen vorherigen Angaben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist man mal einen Tag bei der Arbeit und kommt abends wieder und ihr habt, wieviele Beiträge geschrieben??? Ich gebe zu, ich habe leider nicht alles lesen können, aber die Bilder sind alle toll.

Leider habe ich diese Woche ja nur ein bisschen mit der Maschine experimentiert, aber was soll ich sagen, meine Farbenmix-Schnitte sind heute gekommen und dann kann ich nächste Woche hoffentlich auch wieder etwas beitragen.

 

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende :)

 

Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Richtung 104/110 sollte für Lisa noch reichen. Und dann lieber paar cm mehr beim Stoffkauf in der Länge. Geht der Stoff ein?

 

das kleid fängt aber erst bei 128 an. das ist so ein dunkeltürkises wollkleid, relativ schlicht mit vorne so nem gebommels dranne, oder?

 

nee, die Farbgebung ist super. Ich bleibe bei meinen vorherigen Angaben ;)

 

ok, wird erledigt. hoffentlich haben die noch genug...........:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann schonmal 2x2mtr. auf der einkaufsliste für morgen..........achja, und selbstklebendes stickvlies.................:D

 

Danke Dir:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...