Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ottobre Mantel St. Germain (Nr. 24) nicht vollständig auf dem Bogen?


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wollte ja heute mit meinem neuen WIP anfangen, dem oben genannten Mantel aus der aktuellen Ottobre 4/2010 für Kinder. Tja, beim Betrachten des Schnittmusterbogens und der Teile im Heft (es sollten 10 Schnittteile sein, manche in anderer Form wegen dem Futter zusätzlich) fiel mir auf, dass nicht alle Schnittteile auf dem Bogen sind.

 

Eigentlich sollen auf Bogen B die schwarzen Schnitte diese sein, die ich brauch. Allerdings sehen nur die Teile 1-4 überhaupt nach dem aus, was ich brauch. Teil 5 und 6 sehen ganz anders aus als im Heft und Teil 7 bis 10 fehlen komplett.

 

Leider ist im Heft auch nirgendwo eine Service-Nummer angegeben unter der ich fragen könnte. Hat jemand ne Ahnung, wie ich jetzt vorgehen kann um den Schnitt doch noch zu arbeiten?

 

Vielen Dank schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    4

  • Jezziez

    4

  • elkaS

    2

  • nowak

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

So, keine Ahnung, wie man hier ein Thema wieder schließen kann, aber es kann tatsächlich geschlossen werden.

 

Ich hab die Teile gefunden - auf Bogen C statt B. Ein Druckfehler im Heft? Keine Ahnung. Aber für alle, die diesen süßen Mantel auch nähen möchten vielleicht jetzt ein guter Tipp um nicht alle Bögen durchsuchen zu müssen.

 

Hab es an Ottobre auch per Mail geschrieben, vielleicht bringen die in ihrem Blog ja ne Nachricht dazu. War nämlich ziemlich frustrierend heute morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica,

 

ein Thema kann man hier nicht selber schließen.

 

Aber inhaltlich würde die Sache in das Unterforum Schnittmuster-Fehlerbereich passen. Melde doch den Thread (Ausrufezeichen oben rechts im Beitrag) und bitte um Verschiebung dahin. Bei der Gelegenheit könnte man auch noch drum bitten, die Heftbezeichnung Ottobre 4/2010 mit in den Titel zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica,

Also der Schnitt ist eigentlich so wie er sein soll, ich habe alle Teile gefunden.

Teil 1 ist in einem Stück, das mußt Du abschneiden, da ist ein Bleistift gezeichneit, ich denke das heißt das Du Das Teil 2X ausschneiden mußt für das Futter kommt das dunkel unterlegte Teil weg. Das dunkel unterlegte Teil ist Dann für innen noch nal Extra, das Passeteil, diese Teile werden dann evtl auch noch mit Vlies unterlegt.

 

Der Fehler ist hier, das die Teile die Du nicht in schwarz siehst sie sind in rot abgebildet Teil 5,7,8, vom Model Nava sind die Teile 7, 9,10 bei Dir.

 

Ich hoffe ich konnte Dir helfen, Wie du die Taschen arbeiten mußt findest du auf Seite 46.

 

Schließen würde ich hier noch nicht, evtl. hast Du ja noch Fragen dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Schnitt ist eigentlich so wie er sein soll, ich habe alle Teile gefunden.

 

:confused:

Also wenn ich den Schnittbogen B schwarz anschaue, sehe ich da auch nur sechs Teile. Und von denen sieht keines so aus, wie es nach der Übersicht der Schnittteile im Anleitungsteil sein sollte. Während ein kurzer Blick auf Schnittbogen C vermuten lässt, dass die Teile in der Tat allesamt dort zu finden sind, und zwar auch in der Farbe schwarz.

Bearbeitet von elkaS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

Also wenn ich den Schnittbogen B schwarz anschaue, sehe ich da auch nur sechs Teile. Und von denen sieht keines so aus, wie es nach der Übersicht der Schnittteile im Anleitungsteil sein sollte. Während ein kurzer Blick auf Schnittbogen C vermuten lässt, dass die Teile in der Tat allesamt dort zu finden sind, und zwar auch in der Farbe schwarz.

 

Aber meinst du, ein Anfänger wie ich, der noch dazu von der Richtigkeit ausgeht, kommt mal auf die Idee, dass das auf nem anderen Bogen ist? Ich persönlich empfand es als Frechheit, dass da auf der Internetseite von Ottobre nicht einmal ne Korrektur zu finden ist.

 

Ich hab es ja zum Glück auch auf C gefunden, allerdings erst, als ich Bogen F(E) und D angesehen hatte und dann bei C nachgesehen hab. Aber es kann doch nicht angehen, dass ich da ewig nach suchen muss. Das hat mich echt genervt.

 

 

@Elida: Ah, so ein Forum gibt es? Dann werd ich da mal nach ner Verschiebung fragen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

Also wenn ich den Schnittbogen B schwarz anschaue, sehe ich da auch nur sechs Teile. Und von denen sieht keines so aus, wie es nach der Übersicht der Schnittteile im Anleitungsteil sein sollte. Während ein kurzer Blick auf Schnittbogen C vermuten lässt, dass die Teile in der Tat allesamt dort zu finden sind, und zwar auch in der Farbe schwarz.

 

Der Fehler ist hier, das die Teile die Du nicht in schwarz siehst sie sind in rot abgebildet Teil 5,7,8,. vom Model Nava sind die Teile 7, 9,10 bei Dir

Ich habe ja geschrieben das es ein Fehler ist:cool:, und auch wo die restlichen Teile zu finden sind, das sie nicht in schwarz sind sondern in rot zu finden sind, das es bei den Taschen und Kragen so ähnlich aussieht.

Rot ist direkt bei den schwarzen Teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber meinst du, ein Anfänger wie ich, der noch dazu von der Richtigkeit ausgeht, kommt mal auf die Idee, dass das auf nem anderen Bogen ist? Ich persönlich empfand es als Frechheit, dass da auf der Internetseite von Ottobre nicht einmal ne Korrektur zu finden ist.

 

Ich hab es ja zum Glück auch auf C gefunden, allerdings erst, als ich Bogen F(E) und D angesehen hatte und dann bei C nachgesehen hab. Aber es kann doch nicht angehen, dass ich da ewig nach suchen muss. Das hat mich echt genervt.

 

 

@Elida: Ah, so ein Forum gibt es? Dann werd ich da mal nach ner Verschiebung fragen. :)

 

Ich weiß das ein Anfänger:hug: das nicht sehen kann, deshalb habe ich das ja geschrieben, da ich fast ausschließlich nach Ottobre nähe und schon einiges an Fragen von Ottobre gelesen habe, habe ich sehr genau hingeschaut und das auch nur durch Zufall gesehen.:D

 

Das mit dem Forum hat Jessica geschrieben, ist aber eine sehr gute Idee.

Nowak (marion)hat es jetzt wohl schon verschoben.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab definitiv alle Teile in den richtigen Größen und Formen auf Schnittbogen C gefunden und da sind sie schwarz. So hab ich sie ausgeschnitten und im Moment stecken sie schon auf dem Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.