Zum Inhalt springen

Partner

WIP Königin Elisabeth1 Renaissance kleid


zwillingsmutti

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 288
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwillingsmutti

    123

  • heidivonderalm

    29

  • Tarlwen

    25

  • Caroline

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Falls du bei NP bestellt hast, bekenne ich mich schuldig. Da hab ich vor ein paar Tagen 20 m am Stück geschickt bekommen :D Ansonsten hab ich auch schon in England bestellt. Ich hatte aber noch einen hier in Deutschland gefunden. Allerdings hätte ich bei meiner Menge fast 10 € mehr bezahlt (also schweineteuer!) Da hätte ich noch eher wieder in England bestellt, da der noch andere wunderschöne Sächelchen hat, die Frau so braucht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe nach der Arbeit heute mittag weiter an meinem French Hodd gearbeitet! bin jetzt erst mit dem annähen der Perlen fertig geworden!:o hatte um 17uhr angefangen !Wuste garnicht das Perlen annähen so lange dauer!:o

Für euch ein Paar Bilder zum anschauen!

Die Perlaen voren am Gesichtrand hatte ich erst auf eine lange Goldene Schnur gefädelt und nache jeder zwei dei Perlen gesichert in dem ich sie am hut angenäht habe!Am oberen Rand habe ich etwas größere aus meinem Fundus aufgenäht! Vorne an der Spitze der Stirn kommt noch eine Tropfenförmige Perle hin!

Wenn ich verbesserungs Vorschläge habt sagt sie mir bitte!

Soll ich auf der einen Borte in der mitte auch perlen aufnähen oder nur die Borte lassen?Ich finde ja mein Mann sagt nein! was sagt ihr?

Achja die eine seite ist immer noch ofen da mein mann den Schweißdraht vergessen hat! wollen es ja mal versuche ob das damit hält ohne andere befestigungen am kopf! also ie eine art haarreif:D

 

picture.php?albumid=2849&pictureid=28403

 

picture.php?albumid=2849&pictureid=28405

 

picture.php?albumid=2849&pictureid=28404

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

 

wow sieht super schön aus, ich fände es auch schön, wenn die auf die mittlere Borte in der gleichen Art Perlen draufnähst.

Ich bewundere deinen Fleiß und Enthusiasmus wie du dein Werk bestelligst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß ehrich sagen das geht bei mir nur wenn ich unter zeitdruck stehe!

ICh brauche es ja am 12.02 zum Faschingsball:o Ich hoffe ich werde fertig!

Wegen den Korsettstäbchen hat mich mein mann auf eine Idee gebracht! Werde mal auf die suche nach Drachenglasfaserrohr gehen! das ist auch stabil ind dünn ohne auftragen! muß mal unser drachen auseinanderbauen und mir das morgen genauer anschauen!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

wow, das sieht ja toll aus.

Und Deine Geduld beim Perlenannähen, Hut ab !

Ich bewundere wirklich alle, die den Fleiß und die Geduld für so ein aufwendiges Kostüm aufbringen.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Du warst aber fleißig! Sieht toll aus!

 

Hab eben mal gegooglt und festgestellt, dass die Perlen auf der Borte in der Mitte möglich aber nicht dringend erforderlich sind. Ich glaube, aber die Perlen würden die Form deines French Hood noch etwas betonen.

 

Liebe Grüße

 

Itha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ könntest du auch mal nach Peddigrohr schauen, das habe ich z.B. in meiner Schnürbrust drin. Bei Peddigrohr müßtest du nur ein paar mehr Tunnel dazu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Schweißdraht ist gebogen un in dem Hut! sitzt richtig gut und mann es es immer wieder bioegen wenn es anfängt zu rutschen!:D

So nun muß ich leider eine Nähpause machen bis ich mein Material bekomme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie mache ich so einen Kragen? kann mir da jemand helfen?

Was für material brauche ich? Will das noch am kleid befestigen:o dafür lasse ich die rollen oben am Armausschnitt weg! sieht finde ich edler aus:D

 

picture.php?pictureid=28444&albumid=700&dl=1295802253&thumb=1

 

picture.php?albumid=2849&pictureid=28445

Bearbeitet von zwillingsmutti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Frage wie mache ich diesen Auschnitt? mir Kordel? oder gibts das was bestimmtes?Würde so schön zu meinem Haarnetz passen!:o

picture.php?albumid=2849&pictureid=28446

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Manuela!

 

Deine Krone ist seeeeeeeeeeeeeeehr schön geworden, habe mir viel abschauen können, danke.

 

Auf dem Kostümball wirst du mit deiner Robe brillieren.

 

Für den Kragen brauchst du, denke ich, Spitze und vieeeeel Stärke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine lieben!

Da heute kein neues Material mit der Post kam nahm ich mir mal die Ärmel vor!

Habe die Schlaufen rüe die Knöpfe wie ind der Beschreibung steht angenäht und bin total unglücklick! Das sieht so Bescheiden aus! Die Ärmel habe ich natürlich jetzt schon zusammen genäht! Werde es halt von vorne wieder auftrennen und erst wenn alles fertig ist an dem Korsett mir den Ärmelabschluß vornehmen! Meine Mutter meinte auch jede Schlaufe einzeln zuschneiden und annähen! Mache euch noch von dem Misslungenem Teil ain Bild!:mad:Nächstes mal mache ich es gelich so wie ich es mir denke nicht wie beschreibung es mir sagt!

Wie gesagt Bilder folgen und auch von meinem Fertigen mit Draht eingezogenen French Hood! hält echt super!!HAbs gestern den ganzen arbend noch angehabt bin ich ins bett bin!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

 

da ich schon die ganze Zeit über mitlese und dich und alle anderen, die hier so tolle Roben zaubern bewundere, möchte ich mich jetzt doch einmal äußern. Aber nur wenn ich darf.

Also:

Ich würde mich für den Kragen entscheiden - der ist zwar arbeitsintensiver, gibt aber meiner Meinung mehr her. Du hast soviel Herzblut in deine Robe gesteckt da kann es nur dieser Kragen sein ( Elisabeth hatte diesen ja auch und du willst ihr "Kleid" tragen ).

 

Ich bin gespannt, wofür du dich letztendlich entscheidest. Es sieht jetzt schon supertoll aus.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du dir aber ein wirklich schönes Kleid ausgesucht ;)

Werde dir begeistert über die Schulter schauen.

Für den Kragen gibt es hier: Recreating 16th and 17th Century Clothing: The Renaissance Tailor eine sehr schöne Anleitung inkl. Materialvorschlägen usw.

 

Weiterhin gutes Gelingen!

Liebe Grüße, Kitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!!:hug:

So nun die versprochenen Bilder!

Erstmal den fertigen French Hood!!

 

picture.php?albumid=2849&pictureid=28561

 

picture.php?albumid=2849&pictureid=28568

 

 

Hatte heute mittag ja schon geschrieben das mir die schlaufen nicht so gut gefallen am Ärmelabschluß! Hier mal ein Bild davon!

 

picture.php?albumid=2849&pictureid=28563

 

picture.php?albumid=2849&pictureid=28564

 

 

So ich habe mich auch beim Unteroch entschied was ich für einen stoff vorne nehme. Hatte noch 1m Seide übrig! da ich eh klein bin muß ich meinen Rock ein ganzes Stück noch kürzen! So reicht mir es doch an Stoff noch! muß aber sagen ich habe ihn bis zum letzten cm ausgenutz ;)

 

Bin mal gespannt was ihr schreibt! bitte auch kritik wenns nicht passt!:hug:

 

picture.php?albumid=2849&pictureid=28565

picture.php?albumid=2849&pictureid=28566

 

picture.php?albumid=2849&pictureid=28567

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr lieben!

Habe heute wieder ein stück weiter geschaft!

ALs erstes ging ich nach dem Arbeiten Stoff kaufen für den Kragen!

Ich glaube es ist ein bestickter Organza! ihr dürft mich aber gerne verbessern wenn ich mich täusche!

Bild einmal ohne goldbort und einmal mit goldborte

 

[ipicture.php?albumid=2849&pictureid=28686

 

picture.php?albumid=2849&pictureid=28685

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön :)

Und falls der Organza trotz extremster Falten keine Standhaftigkeit aufweisen sollte (was ich mir aber fast nicht vorstellen kann) immer schön mit Sprühstärke draufhalten :D

Das sieht bestimmt genial aus wenn du fertig bist!

 

Liebe Grüße, Kitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gehts weiter!

Heute kam mein Stahl für das Korsett! HAbe abgemessen zu geschnitten und mit den Käppchen auf beidenseiten eingefasst! in die Tunnel geschoben und per hand die tunnel unten zugenäht das sie nicht mehr raus schutschen können:D

 

picture.php?albumid=2849&pictureid=28667

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?albumid=2849&pictureid=28668

 

picture.php?albumid=2849&pictureid=28670

 

picture.php?albumid=2849&pictureid=28673

 

picture.php?albumid=2849&pictureid=28674

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...