Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Quadrate Tausch, dieses mal bunt!


Lotte

Empfohlene Beiträge

Liebe Lotte,

 

mich würde der Tausch auch interessieren. Allerdings hätte ich, bevor ich mich anmelde, noch eine Frage.

 

Wieviele verschiedene Päckchen dürften es denn sein? Also dürfte es z.B. A-, B-, C-, D- und E-Päckchen geben?

Oder maximal A und B?

 

Danke und liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 325
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    112

  • martina66

    30

  • barbarissima

    23

  • kinkampa

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

Meinethalben dürfen es auch A-Z Tüten geben, allerdings dürfen es nicht mehr Tüten als Teilnehmer sein. Sonst würde man ja von Lotte 3x TütteA bekommen :o und so ist das ja nun nicht gedacht.

 

Ich freu mich, wenn Du dabei bist:

 

1. Clemens Augustin

2. Martina 66

3. Identitaet

4. Lieby

5. Hel

6. Oma Sigrid

7. krawoem

8. Fortuna411

9. Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei,

 

das klingt irgendwie interessant :)

 

Hab noch nie bei sowas mitgemacht, werde mir die ´bedingungen´nochmal genau durchlesen und ne nacht drüber schlafen. Aber ich bin dem nicht abgeneigt :D

 

(wenn ich denn als ausländer überhaupt mitmachen darf :p)

 

lg

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Klar darfst Du als "Ausländer" auch mitmachen. Müßtest mur rechtzeitig Deinen Umschlag losschicken und wir müßten uns etwas wegen des rückportos überlegen :o.

Am besten, Du liest Dir mal den rot oder gelb oder orange Swap, dann wirst Du sicher verstehen, wie es in der Regel klappt.

Ich würde mich freuen, wenn Du dabei bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Lotte,

 

also, nachdem ich mich durch alle 14 seiten des rot-swaps gelesen hab und auch bei den anderen swaps 'stichproben' gelesen habe, hab ich mich entschlossen mitzumachen.

 

Etwas unsicher bin ich mir noch wegen der grösse der quadrate... 6,5 x 6,5 ist im ausgangspunkt 'recht klein'. Ich hab mal ein bischen hier gesucht und auch Tante google befragt. Viele dieser d9p blöcke sind mit 10 x 10 cm gearbeitet (das wär etwas was ich mir gut vorstellen könnte). Oder aber auch diese sterne die Michaela/Falbala aus den roten und grünen quadraten gemacht hat (die decke ist super :)).

 

Auch die windmühlen von Simone/Nähschaf find ich klasse, aber passt das noch mit so kleinen quadraten???

 

Vielleicht habt ihr ein paar ideen für mich?! Ich geh auch noch ein bischen im meinen diversen patchwork-zeitschriften blättern...

 

 

Das mit dem porto dürfte eigentlich kein problem sein, hier liegen immer ein paar euro rum :D Die würd' ich dir dann mitschicken für´s rückporto.

 

lg

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habt ihr ein paar ideen für mich?! Ich geh auch noch ein bischen im meinen diversen patchwork-zeitschriften blättern...

 

Hallo,

 

Ideen für kleine Quadrate findest Du zum Beispiel hier. Die Seite ist zwar in inch, aber die Muster lassen sich größtenteils relativ leicht in cm umrechnen. Ich habe mit einer Quadratesammlung in 5x5 cm für den 3. Quilt auf dieser Seite begonnen, daher passt dieser Tausch leider, leider für mich nicht.

 

Euch allen viel Spaß beim Tauschen und lasst ordentlich viele Fotos sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Simone,

 

die seite ist klasse. Hab da auch schon öfters rumgeschaut, aber auf die idee nach 'scrap-quilts' zu suchen wär ich jetzt nicht gekommen. Davon hab ich sogar ein buch...

 

Da tun sich ja richtig welten auf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der erste Teil meiner Stoffe tummelt sich in der Waschmaschine, nacher noch der andere teil und dann kann ich morgen mit dem schneiden anfangen ;).

Freu mich schon auf den Tausch.

Sind auch so 2-3 Batiks erlaubt, oder geht das gar nicht.

 

Liebe Grüße,

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Erstmal freut es mich, daß Du mitmachen möchtest Claudia. Irgendwie war ich gestern mit meinem Gedanken nicht in Oslo/Europa, sondern irgendwie in ISland :o. Ich teile Dir bei Gelegenheit dann die Portokosten für den Rückweg mit. Oder Du schaust gleich nach bei der Deutschen Post, dort gibt es ein PDF Datei für Portokosten.

 

Simone, von 6,5 x 6,5 cm kann man was abschneiden um auf 5x5 zu kommen, (ganz unschuldig schau ich mal dabei aus).

Die Seite liebe ich auch. Ich finde, daß dort wirklich immerwieder ganz schöne Scrappy Quilts entstehen.

 

Ich mag Batiks, also gerne:p. Allerdings sollten sie nicht "zu Uni" sein.

 

Dann verlängere ich mal unsere Liste, vielleicht findet sich ja noch die eine oder andere:

 

1. Clemens Augustin

2. Martina 66

3. Identitaet

4. Lieby

5. Hel

6. Oma Sigrid

7. krawoem

8. Fortuna411

9. PAHK

10. Lotte

 

Ich habe heute auch noch zwei Streifen Stoff gekauft. Die werden in den nächsten Tagen Ihre Runde in der Waschmaschine drehen.

Aber mit dem zuschneiden warte ich noch einen Moment, denn ich möchte nicht unnötig Stof zerschneiden. Im Moment könnten wir 9 Tüten von einer Sorte (LotteA) tauschen. Wenn wir 15 werden, können es 14 Beutel einer Sorte werden und das gibt ein PW-Stoffstreifen ja her (1,10m : 6,5cm) :D.

 

Wollen denn alle zumindest 2x 9 (bis jetzt) Beutel tauschen?

Hoffentlich finden sich noch ein paar Tauschwütige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mal wieder im Forum und was sehe ich??? Lotte startet wieder einen Swap :D Und das, wo ich weder den roten, noch den gelborangen Charm Quilt fertig habe ( na gut, ich bin bei beiden schon sehr weit ;)) Aber kleine Quadrate haben ja durchaus auch ihren Reiz :rolleyes: Und ganz bunt gefällt mir ja auch sehr gut :rolleyes: Und überhaupt habe ich schon lange keine Stoffe mehr gekauft ;)

 

Ich werde jetzt noch mal eine Nacht drüber schlafen :o Bis morgen früh weiß ich bestimmt, ob ich dabei bin oder nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin dabei :freu:

Und ich würde auch gerne mind. 2x9, oder mit mir sind es ja 2x10 Beutelchen tauschen. Sonst lohnt es ja fast nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vorhin beim bügeln meiner Stoffe fiel mir auf das meine Stoffe zwar bunt sind, aber eher Ton in Ton. Mal mit Streifen oder kleinere Muster aber wirklich bunt ist nur ein Stoff. Nun meine Frage ist das o.K. oder möchtet ihr wirklich richtig bunte Stoffe?

Liebe Grüße,

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Ton in Ton ist in Ordnung. Ich persönlich bevorzuge sogar diese Muster. Mit Bunt hatte ich nicht unbedingt den Stoff gemeint (meine sind fast alle Ton in Ton mit Muster) sondern, das wir uns dieses mal nicht farblich binden wie bei den Blau-; rot-; gelb-; orange-Swaps. Natürlcih sind auch bunte Stoffe willkommen ;).

 

Und ich freue mich Bärbel begrüßen zu dürfen:freu:

 

1. Clemens Augustin

2. Martina 66

3. Identitaet

4. Lieby

5. Hel

6. Oma Sigrid

7. krawoem

8. Fortuna411

9. PAHK

10. Barbarissima

11. Lotte

 

Und Barbarissima hat recht, mit Ihr wären wir schon bei 2x10 Beutelchen.

 

Schaffen wir noch mehr? Möchte sich noch jemand anmelden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege auch, ob ich mitmache. Aber ich müßte erst heute nachmittag

meinen Stoffvorrat zu Hause sichten. Könntest du mich mit Fragezeichen

hinzufügen und ich melde mich bis spätestens morgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da bin ich beruhigt. Erst als ich vorhin die Stoffe gebügelt habe kam mir in den Sinn das bunt ja nicht gleich bunt ist:confused:. Ihr vertseht was ich meine.

Schneiden werde ich dann heute doch noch nicht, ist ja auch noch etwas Zeit.

@Gabi

Ich würde mich freuen wenn du mitmachen würdest. Und bestimmt nicht nur ich.

 

Liebe Grüße,

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch auf noch mehr Teilnehmerinnen :-)

Meine Decke ist schon verplant und sollte ziemlich groß werden.

 

Bei "bunt" dachte ich auch daran, daß es eben egal ist, welche Farbe der Stoff hat. Nur irgendwie gemustert sollte er halt sein. Und die meisten Patchworkstoffe sind ja doch Ton-in-Ton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Sei herzlich willkommen, Dir wird ein Platz reserviert:

 

1. Clemens Augustin

2. Martina 66

3. Identitaet

4. Lieby

5. Hel

6. Oma Sigrid

7. krawoem

8. Fortuna411

9. PAHK

10. Barbarissima

11. Madleine

12. Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal nachgeguckt, meine Stoffe reichen wohl doch nicht so recht aus.

Habe zwar viel, aber teilweise auch nur kleine Stücke. Es ist mir jetzt zuviel

Aufwand rumzupuzzeln wie wo was ich in welchen Päckchen packen muß.

 

Sorry, du hattest mich schon auf der Liste, bitte streich' mich wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

nachdem ich hier jetzt schon eine Weile rumgeschlichen bin habe ich mich entschlossen auch mit zu machen. Bleib es dabei das auch nicht PW-Stoffe in PW Qualität verwendet werden dürfen? Ich habe da noch so diverse Reste ich bei dieser Gelegenheit verarbeiten würde. ich wäre auch dafür möglichst viele Pächcken zu verschicken (also zur Zeit 2x Teilnehmer-1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefanie,

was sind den Nicht-PW-Stoffe in PW-Qualität? Darunter kann ich mir jetzt nicht wirklich etwas vorstellen. evtl. Westfalenstoffe?.

LG, Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Meiner Meinung nach sind auch Westfalenstoffe Patchworkstoffe. Es kommt immer auf das Muster an, das man gerade näht. Zudem hat Westfalen im Moment einige, die an Tilda erinnern.

Es gibt einige Stoffe die nicht direkt PW Stoffe sind (1,10m breit, Kosten um die 16.00 Euro) die sich genauso gut anfassen und vom Muster auch gefällig sind. Da muß man aber immer recht vorsichtig sein.

Alles was nicht 100 % Baumwolle ist (sich nicht danach anfühlt) und wahrlich vom Muster an Bekleidungsstoff erinnert, nimmt nicht teil. Maximale Mustergröße ein zwei Euro Stück. Wer will von irgendetwas denn nur die Füße?

Denkt immer daran: Was Du nicht willst was man Dir tut,...... Und der eigene Nick leidet schließlich auch, wenn man "Schrott" einschickt.:(

Ich hoffe es wird nicht zu kompliziert, denn so war es nicht gedacht.

 

1. Clemens Augustin

2. Martina 66

3. Identitaet

4. Lieby

5. Hel

6. Oma Sigrid

7. krawoem

8. Fortuna411

9. PAHK

10. Barbarissima

11. Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

nein so habe ich es auch nicht verstanden. Westfalenstoffe sind völlig o.K. .

Ich konnte nur mit dem Begriff nichts anfangen. Tut mir leid.#

LG, Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Nicht-Patchworkstoffen gehören auch Bettwäsche und Ikea- oder Buttinette- Qualitäten. Die sehen zwar ausgesprochen hübsch aus, sind aber qualitativ schlecht, d.h. die Farben verbleichen sehr schnell, sie fühlen sich schnell lappig an und verlieren beim Bügeln an den Stellen die Farbe, an denen man über eine dickere schicht Nahtzugaben bügelt. Mit anderen Worten: Die Freude über das gesparte Geld macht sehr schnell einer Enttäuschung über die schlechte Qualtität Platz :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.