Zum Inhalt springen

Partner

Blusenstoff: BW, Poly oder Viskose?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Demnächst wollte ich mir eine Bluse nähen und hab grad nach Stoffen online Ausschau gehalten. Nun weiß ich nicht, was ich nehmen soll...

Deshalb frage ich mal nach euren Erfahrungen: Was nehmt ihr für Blusen oder Hemden?

Ist Polyester "schwitzig"?

Und wie ist das mit Viskose? Schwitzt man da? Knittert das? (Habe in meinem Schrank nix aus Viskose gefunden...)

Oder doch Baumwolle?

Ach ja, und wie sieht das eigentlich mit Ramie aus?

 

Viele Grüße,

noranäht

Bearbeitet von noranäht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • noranäht

    2

  • kassandrax

    1

  • *seestern*

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke Doro!

Ich hab grad mal im Kleiderschrank nachgeschaut. Eigentlich trag ich fast nur Baumwollshirts, und irgendwie waren auch alle 3 Blusen hauptsächlich aus BW. Bei der einen - die ich schwitzig finde - waren 60%BW und 40%Poly... Hm..:( und dabei waren die Polystoffe so schön preisgünstig.

Wg Ramie: Knittert das dann genauso schlimm wie Leinen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage im Sommer am liebsten Baumwolle, Leinen und Seide. Viskose ist auch okay, aber ich schwitze stärker darin (und ich rieche auch unangenehmer wenn ich darin schwitze :o). Reine Polystoffe gehen bei mir gar nicht und in Mischstoffen schwitze ich umso mehr, je höher der Polyanteil ist.

 

Viskose ist häufig knitterfrei aber ein paar mal bin ich völlig reingefallen und habe Viskosestoffe erwischt die ganz furchtbar knittern. Mit Leinen-Viskose-Mischungen hingegen hab ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht, die Viskosebeimischung macht das Leinen wirklich pflegeleichter und es bleibt trageangenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polyester finde ich furchtbar, im Sommer wie im Winter. Zweimal einen Versuch gemacht - nie wieder.

 

Viskose trägt sich für mich sehr angenehm, wie ich finde. Kann aber knittern. Unangenehm schwitzen tu ich da nicht drin.

 

Am liebst aber Baumwolle oder Seide. Leinen ist gerade knitternd edel. Nehme ich aber lieber für Kostüme, Hosenanzüge etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...