Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

fast aus alt mach neu "die Knotentasche ".


Maikäfer

Empfohlene Beiträge

nun mache ich mir doch endlich auch eine Knotentasche als Wendetasche .

 

Zum einen der weiße Blumen Patchstoff ,das einzige unbenutzte Stück Stoff,dazu ein Sweat aus der Tüte in schwarz mit weißen Punkten und dann finde ich noch ein ein Stück eines Leinenwestchens ,wer weiß wem das mal gepasst hat :D:D

 

die schwarze Seite habe ich nun mit einigen Blumen des

weißen Stoffes appliziert und mit Bändern und Wäscheknöpfen verziert.Die Gegenseite ist aus dem Blumenpatch was mache ich da ,nach einigem suchen fand ich die feine Leinenweste von der ich gut das untere Stück nutzen konnte die mir dann noch Taschen auf der Tasche bot zu dem ich das Stück nun nutzte. .

 

collage3.jpg.0ff6bcc875116573202a449ff1a22f1a.jpg

 

ein paar Detailbilder der Rest in Galerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Princessmom

    6

  • Lichterkind

    6

  • Maikäfer

    5

  • Mummelito

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Marita,

die Tasche ist toll.

Ideen muß man haben!:D

Gruß Gisela

 

Danke ,die nächste ist schon in der mache ,aber die wird etwas peppiger und etwas kleiner .ein Geburtsatagsgeschenk für eine 13 Jährige

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diesmal mußte ein T-Stirt dran glauben was nicht mehr gewollt war und meine Sohn 12 wollte ein Geschenk zu einem Geburtstag auf dem er eingeladen ist .Also die zu beschenkende wird 13 Jahre.

 

Etwas kleiner hab ich die Tasche gemacht und diesmal habe ich die Overlock genutzt und hatte die Nähte als Ziernähte aussen .Auf den T-Shirtstoff habe Volumenvlies gebügelt und die Konturen von den Mustern abgenäht .Innen ein dünner Baumwollstoff . hatte jetzt daran gedacht den Boden das nächstemal statt rund oval zumachen dann fällt sie sicher noch etwas besser, für meinen Geschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow super, sehr schön...

 

ich hab den schnitt auch schon oft benutzt, aber deine taschen gefallen mir ganz besonders gut

Danke ,ja ich finde es ist ein Schnitt mit dem man viel rum experimentieren kann ,und die Tasche ist schnell genäht ,:rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

eignet sich diese tasche auch als anfängerprojekt? ich habe eben versucht, den link anzuklicken, aber bekomme nur die meldung, dass diese website nicht aufgerufen werden kann.

 

liebe® maikäfer, könntest du mir den schnitt bitte irgendwie als pdf-datei schicken??? das wäre sehr nett von dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich finde es ist eine sehr schöne Tasche,echt toll ,ich kann leider die Seite auch nicht aufrufen :(gibt es noch eine andere mögliche Seite ?Lg lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mist, jetzt wollte ich eine private nachricht mit einer anfrage verschicken, aber das geht erst ab 10 beiträgen.

 

(mit diesem hier habe ich aber die 10 voll ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Knotentasche hat so lange Henkel, dass du sie genau in der Länge zusammenknoten kannst, in der du sie gerade brauchst, um sie bequem in der Hand oder über die Schulter zu tragen.

 

Ich binde sie zum Beispiel immer nach dem Einkaufen am Fahrrad fest, was die Zahl der Taschenabstürze erheblich verringert. Irgendwie kaufe ich fast immer mehr, als ich Fahrradkapazitäten habe und bin sehr froh, wenn ich dann alles möglichst heil nach hause bekomme. :D

 

Natürlich kannst du die Henkel auch zusammennähen und darfst das Teil dann trotzdem Knotentasche nennen.

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.