Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ausschnitt wellig


Princessmom

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe mir ein kleid genäht mit einem sehr tiefen v-auschnitt. oberteile ein dünner baumwollstoff und unten jersey. nun wellt sichder ausschnitt echt heftig und steht ab. istdas nochzu retten?

bild folgt

Foto1253.jpg.4cd0fd34f4b406bbbed04a2e9bca2967.jpg

Foto1262.jpg.05d04fec713651aceb20e19646c8a7cf.jpg

Bearbeitet von Princessmom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Princessmom

    5

  • Muschka

    2

  • Jantje

    2

  • FreakyAngel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Damit man zu dem Problem etwas Hilfreiches sagen kann, müsstest du noch ein bisschen mehr dazu schreiben, wie du den Ausschnitt gearbeitet hast.

Verstürzt? Mit was für einem Stoff? Ausschnittkanten mit Vlieseline (welcher?) bebügelt? Irgendwas eingeschnitten?

 

Schreib mal! :)

 

VG,

Jantje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es sehr... wie soll ich sagen ungeschickt ein eng sitzendes Oberteil aus BW zu nähen.

 

Ich würde es abtrennen und eines aus Jersey machen.

 

Finde aber leider auch das der Schnitt sehr unvorteilhaft ist:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlichgesagt weder noch. ein ganz einfacher baumwollstoff, kanten umgebügelt, fertig :o

das hatte ich bei den andern kleidern auch so gemacht nur das ich die kanten noch eingefasst hatte mit schrägband und der stoff etwas schwerer war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ichhab mir ein solches kleid vor einigen jahren gekauft und ja man siehtdarin hochschwanger aus, was mir egal ist. ich fand es immer saubequem, deswegen habe ich es heute aufgetrennt.

alles perfekt, superbequem, nur der wellige ausschnitt nervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich würde vermuten, dass es eine Kombination aus einem Verarbeitungsproblem (ich würde den Ausschnitt bei einem leichten BW-Stoff so verarbiten wie oben beschrieben: verstürzen mit einem Futterstoff, Kanten mit Vlieseline bebügeln, um ein Ausleiern zu verhindern) und einem Passformproblem ist.

 

Wie schon geschrieben, passt sich der Webstoff der Körperform quasi nicht an, d.h. der Schnitt muss sehr exakt auf deine Figur angepasst sein, und es sieht auf dem Foto nicht so aus, als ob er das wäre.

 

Was spricht denn dagegen, auch das Oberteil aus Jersey zu nähen?

 

Jantje

Bearbeitet von Jantje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähe einfach 2 - 3 Abnäher rein. Nähe sie so, dass es aussieht, als sollten sie zur Zierde sein.

 

Dann kannst du dieses Teil noch anziehen.

 

Wenn Du dir nochmal so ein Teil nähen möchtest, dann faltest Du Dir auf dem Papierschnitt die Mehrweite einfach raus.

 

 

Lg Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gelöst, lol

das war ja erstmal ein probeteil. es wird nochein zweites probeteil geben mit den abänderungen am schnitt, denn ich wollte keine abnäher hier setzen.

habe gesteckt und probiert und das direkt übertragen.

danke für eure hilfe!!!

Foto1264.jpg.40fe918cb0401d253cc38d8d2b00a0ae.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.