Zum Inhalt springen

Partner

Applikationen erst erstellen, dann aufbügeln-wie geht das?


Skletto

Empfohlene Beiträge

Tschuldigung, der Titel ist etwas sperrig. Es geht um folgendes:

ich möchte einen Schriftzug applizieren. Appliziert habe ich schon, allerdings nur einfache Motive, nach Standard. Also Motiv spiegelverkehrt auf vliesofix, dann Motiv ausgeschnitten, aufgebügelt und mit engem Zickzack aufgenäht. Weil jetzt aber mein Schriftzug so lang ist und aus vielen einzelnen Buchstaben besteht, würde ich gerne erst jeden einzelnen Buchstaben separat bearbeiten, also wie bei einer Kaufapplikation erst den Rand sichern und danach aufbügeln. Kann mir jemand erklären, wie das geht?

Vielen Dank und liebe Grüße

Skletto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Skletto

    2

  • sticki

    1

  • woonerspezial

    1

  • Mahopf

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe das jetzt so verstanden, dass Du erst auf Kunstfilz applizieren willst.

Einfach das Motiv mit Vlisofix auf Kunstfilz bügeln, (mit Bügeltuch), dann ausschneiden, auf das Kleidungsstück kleben (ebenfalls mit Vlisofix oder Sprühzeitkleber) und nochmal festnähen (auf dem Filzrand mit Geradstich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Skletto,

 

du kannst doch auch den Schriftzug in einzelnen Buchstaben komplett aufbügeln und dann mit einem engen Zick-Zack festnähen. Oder du wählst die oben beschriebene Kunstfilz-Variante.

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke erstmal,

also ich will es genauso machen, wie Mahopf meint, nur eben ohne den Kunstfilz.

Den ganzen Schriftzug (es sind einzelne Buchstaben, nicht etwa verbundene wie in einer Schreibschrift) will ich nicht wie gewohnt erst bügeln und dann applizieren, weil er doch sehr lang ist und ich ihn auf einen mühsam zusammengepatchen Untergrund aufbringen will. Ich wurde mir in den Hintern beißen, wenn irgendwas schief geht.

Verstehe ich das richtig, dass es Folien dafür gibt? Ich habe bei uns im Stoffladen nachgefragt, aber die wussten nix. Wie funktionieren die und wo kriege ich soetwas?

LG Skletto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...