Zum Inhalt springen

Partner

Die perfekte Basisgarderobe-Das können wir selbst! Oktober 2010


egwene2211

Empfohlene Beiträge

Mir auch, deswegen könntet ihr mir verraten, wo ich den Schnitt her bekomme?

Ich möchte eh noch FeinCord bestellen diesen Monat und könnte dann was mehr bestellen.

Sollte ich ih naus normalem FC nähen oder aus stretchigen FC?

 

LG Lilli

 

Ich denke, dass sind eher Bilder aus einem Katalog...

 

nachdem gestern die Burda gekommen ist, und absolut nichts für mich drin war (das ist bis auf die Abendskleidungshefte glaube ich noch nie vorgekommen...), kann ich euch absolut den Boden Katalog empfehlen (findet man, wenn man boden direct googlet).

Tolle Farben, tolle Stoffe, und vorallem total schöne Details.

Vorallem die Kleider und Cardigans haben es mir angetan... Und die Mäntel!

 

Am Wochenende werde ich mich wohl mal darum kümmern, und da eine richtige Analyse machen :D

 

Außerdem habe ich gestern noch das Buch "Wir nähen und schneidern" von Ines Ruebel bekommen (Antiquarisch). Suuuper! Eigentlich alle Basic-Garderoben Tipps, die sich hier so herausgestellt haben sind dort gesammelt drin. ("Das Geheimnis heißt Planen" ;) )

Sehr zu empfehlen, danke an Isebill, die diesen Tipp immer wieder wiederholt!

 

Bei mir selbst gehts grade schlecht weiter, in der Uni bin ich voll eingespannt und das Wochenende war ich nicht da, aber der Blazer sieht schon aus wie ein Blazer, nur das Futter fehlt noch...

 

Achja, habe ich schon erzählt, dass meine Stoffe bald alle sind? Unglaublich, ich dachte nicht, dass das jemals passiert...

Noch 3 T-Shirts und ein Rock, dann habe ich keine Kleidungsstoffe mehr... Ich freu mich schon so aufs Neukaufen! :)

 

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 560
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *mascha*

    45

  • Boomer

    40

  • Rumpelstilz

    40

  • egwene2211

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin Mädels :)

 

Ich hab nen neuen Linktipp: klick

 

anklicken sollte den jede von euch, die das hier gut fand:

 

18822353_040_b?$redesign-openLarger$

 

Denn die Gute hat sich davon inspirieren lassen und das hier draus gemacht:

 

IMG_9868+edit.jpg

 

Ist genau mein Stil und gefällt mir so so so so gut!

 

Genäht hab ich gestern nix, aber die Strümpfe weiter gstrickt. Es geht also voran *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm,

nettes Kleid hat das Mädel sich da genäht.....

 

Nur: Sie scheint seeehr groß und dabei schlank zu sein.

SIE kann das Teil SO tragen, schon.

Für eher normalere Figuren ist aber ihr selbstgemachtes Kleid einfach too much:

ZWEI Querteilungsnähte, ein dazu mittig sitzender Gürtel, ein angesetzter Volant, durchbrochene Wiener Nähte UND Rüschen, die zusätzlich den Oberkörper verkürzen, lassen das ganze Outfit - insbesondere bei der Stoffwahl - doch eher konstruiert und zusammengestückelt erscheinen.

Vom eher vintage-romantischen Look der Inspirationsquelle bleibt leider ziemlich wenig übrig, das Ergebnis ist dagegen eher schwer einzuordnen.....

Warum sie nicht diagonal zugeschnitten und dafür auf die vielen Nähte verzichtet hat, leuchtet mir nicht ein, wo sie doch sowieso einen Gürtel dazu trägt, der im Zweifel eine Taillierung weiter heraussreichen kann.

Weniger wäre sicher mehr gewesen.:o

 

Hauptsache, ich hab' was zu meckern, schrecklich!:p

 

M.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf das Gerüsche am Oberkörper finde ich das Kleid wirklich hübsch. Wäre auch was für mich :D

 

Dann aber auch OHNE den Saumvolant und MIT einer angepassten Länge MIT weniger Saumweite zu ANDEREN Schuhen, oder?:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rightguy

 

Danke für diesen Kommentar!

Ich habe dieses Kleid gesehen und es kam mir merkwürdig vor, konnte aber gar nicht genau sagen, warum...

Durch deine Anmerkung ist mir Einiges klarer geworden und ich habe für mich wieder ein Kriterium mehr gefunden, worauf ich achten werde, wenn ich auf Schnittmustersuche bin. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann aber auch OHNE den Saumvolant und MIT einer angepassten Länge MIT weniger Saumweite zu ANDEREN Schuhen, oder?:o

 

Hmmm, ich weiß nicht. Ich finde der Saumvolant lockert das Kleid ein bisschen auf.

Mir würde beides gefallen - mit oder ohne.

Mit ist es mE gut so in der Saumweite, ohne dürfte es ein bisschen a la Bleistiftrock geschnitten sein. Das wiederum würde mir wohl nicht so gut stehen.

Naja und die Länge ist definitiv nicht so dolle. Aber wenn's kürzer ist sieht der Volant wohl eher doof aus.

Andere Schuhe, okay, darauf hab ich jetzt gar nicht geachtet, naja geht schon.

 

Mir gefällt die Teilung in der Mitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rightguy

 

Danke für diesen Kommentar!

Ich habe dieses Kleid gesehen und es kam mir merkwürdig vor, konnte aber gar nicht genau sagen, warum...

Durch deine Anmerkung ist mir Einiges klarer geworden und ich habe für mich wieder ein Kriterium mehr gefunden, worauf ich achten werde, wenn ich auf Schnittmustersuche bin. :)

 

Naja, nimm alle Volants ab, und Du hättest in einer chicken(!) Länge und Saumweite ein superschönes Businesskleid: Da würde dann der Gürtel auch auf das Miederteil passen, weil keine anderen Details dem Ganzen die 'Schau stehlen' würden, und das Material wäre auch richtig.:)

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rightguy: you made my day => ich lach hier grad Tränen!!!

 

Ich werde mir den braunen Rolli jetzt glaub ich einfach selber stricken.

 

Hat jemand Vorschläge für die passende Wolle? Soll nicht zu derb werden. Eben ein schickes, schlichtes Teil. Maße nehm ich vom vorhandenen mehrfach geflickten Vorgänger ab. Den zieh ich nämlich so lange zum Reiten an, bis er sich ganz aufgelöst hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mascha, was hältst du von Merino? zB Merino 150 von Lang Yarns. Kuschelweich!!!!!, wird mit NS 3 ca. gestrickt. Also eher feiner von der Struktur her. Mein Merino-Pulli ist ein absolutes Lieblingsstück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

gestern abend habe ich endlich die Hose fertig gestellt. Leider konnte ich heute morgen keine Fotos vor der Arbeit machen, da es einfach noch zu dunkel war !

 

Vielleicht morgen. Donnerstags arbeite ich immer von zuhause, da mache ich mich dann extra für Euch schick. ;)

 

Leider ist das Shirt, das ich aus meiner Basis-Garderobe genäht habe zu kurz, daher muß ein neues her. Die Hose sitzt aber echt super. Sie es bequem und sieht gut aus.

 

Den blumigen Rock habe ich jetzt wieder aus der Basis-Garderobe verbannt. Den Saum habe ich noch nicht gemacht, da ich mich immer noch nicht entschieden habe wie. Dafür habe ich mir ein neues Schnittmuster rauskopiert. (Der Rock aus meinem Storyboard).

 

Liebe Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist das Shirt, das ich aus meiner Basis-Garderobe genäht habe zu kurz, daher muß ein neues her.

 

Mach mal ein Foto, vielleicht kann man das ja noch retten. Mit Voalntabschluss oder ner breiten Blende oder, oder, oder... Möglichkeiten gibt es da ja genug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hühüpf* :D

 

Habe gerade ein Paket mit Stoffen bekommen. Nachdem die Läden vor Ort mich ja enttäuscht haben, habe ich mutig doch bestellt und bin BEGEISTERT!!

 

Schöne Farben und tolle Qualität.

 

Aber Hilfe, wie wasche ich denn einen Batist aus 80% BW und 20% Seide??

 

Und jetzt sagt bloß nicht, Handwäsche:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hühüpf* :D

 

Habe gerade ein Paket mit Stoffen bekommen. Nachdem die Läden vor Ort mich ja enttäuscht haben, habe ich mutig doch bestellt und bin BEGEISTERT!!

 

Schöne Farben und tolle Qualität.

 

Aber Hilfe, wie wasche ich denn einen Batist aus 80% BW und 20% Seide??

 

Und jetzt sagt bloß nicht, Handwäsche:cool:

 

Schreib dem Händler und frag nach den Empfehlungen... ich würd einfach ein 10x10cm Probestück in die Waschmaschine schmeissen ;)

 

Wo hast Du denn bestellt? Trau mich das ja nie.

 

Zum Waschen sage ich mal lieber nichts.

 

Morgen mache ich mal ein Foto mit Hose und Shirt. Versprochen :D

 

Bestell doch einfach Griffproben vorher... ist meistens doch umsonst.

ich habe gerade gaanz viele Griffproben bestellt, um mich schonmal auf mein Stoffeinkaufen vorzubereiten ;)

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

jetzt ist es schon neun Uhr und immer noch nicht wirklich hell hier.

 

Daher sind die Fotos nicht sehr gut. Hier die Hose:

 

picture.php?albumid=2421&pictureid=24644

 

und noch mit dem Shirt (ich glaube es ist nach dem Waschen noch mal eingegangen):

 

picture.php?albumid=2421&pictureid=24645

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose finde ich auch super! Das Shirt ist zu kurz, wie du ja schon selber geschrieben hast. Vielleicht hat ja noch jemand eine Verlängerungsidee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Hose!

 

Das Shirt ist wirklich zu kurz. Mir gefällt auch die Farbe nicht so an dir. Oder täuscht das? Sieht auf dem Foto aus wie Neon-Türkis :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shirt: Hast du noch von dem Stoff? Wenn ja könntest du unten einfach ne breitere Blende dran nähen. Dann wär doch alles gut, oder?

 

Ach Mädels, ich bin die Woche irgendwie so müde und so träge… außer dem Strumpf bin ich zu nix gekommen und es ist schon Donnerstag…

 

Sogar meine Flylady Tagesroutinen hab ich diese Woche vernachlässigt, fühl mich irgendwie so schlapp. Ich hoffe, ich werde nicht krank.

 

Ich brauch mal ein bisschen Zuspruch, Motivation und einen Schubser in die richtige Richtung (bitte nicht in den Hintern treten, ich bin so kraftlos, ich fall dann sicher um und komm allein nicht mehr hoch).

 

Grüße

Mascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...