Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 02.03.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Kirsten, Dein Shirt ist sowas von schön :super:!

 

Das Auto ist frühestens morgen fertig :rolleyes:. Dafür gabs Nachmittag einen langen Spaziergang und ich hab die Bluse inkl. Einlagen zugeschnitten. Jetzt bin ich irgendwie total fertig und werd heute zeitig in der Heia liegen.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    29

  • Topcat

    28

  • noiram13

    19

  • DoroDu

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr lieben Nähmäuse:hug::hug::hug:

 

Ja sagt mal, bei Euch ist ja der Frühjahrsputz ausgebrochen:p

Echt fleissig :super:

 

Aber ich bin ehrlich, ich habe auch schon ein bissi angefangen.....Aber nur ein bissi!!! Die Fenster sind als nächstes dran:rolleyes:

 

@DoroDu, dass ist wirklich ärgerlich mit Deinem Auto/Fahrrad:(

Hoffe, dass Du recht bald wieder einen fahrbaren Untersatz hast:)

 

@Christa, hast Du Deinen "Lieben" gut gefüttert. Also mein Schatzelein MUSS morgens auch sein "Futterchen" haben:D

 

@AnneQ, ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, einen schnellen GUTEN Befund und gute Besserung:hug::hug::hug:

 

@TAAAANJA, bitte entschuldige!!! Ich gebe mir wirklich große Mühe mit den Namen, manchmal passierts:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Entschuldige bitte:hug:

 

@cucitrice, bekommen wir bald Bilder zu sehen. Klasse! Der Stoffmarkt ruft:D

 

@philocat, da hast Du dann ja noch viel zu tun :super:

 

@skanna, wie toll!! Da kannst Du Dich wirklich freuen:hug:

Hihi genau dieses Verhalten beim TA kennen wir voni unserer Kleinen auch :D:D:D

Der Großen macht das ALLES nix:cool:

 

Oh je, ich hoffe ich habe jetzt niemanden vergessen:hug::hug::hug:

 

Heute sollte die Juki-Einführungsveranstaltung sein:mad::mad::mad:

Die haben uns einen falschen Termin genannt!:ohnmacht:

Dann sollten wir um 14h wieder da sein......Pustekuchen....Wir standen 1,5 Std im Stau!!!:ohnmacht::eek: (4x Fahrt=120km insgesamt:fetch: )

Und meine Maschine hatte ich dort gelassen!!! (Sonst wären wir Heim gefahren)

Um 15.30h kamen wir dann endlich an...Ich habe um einen neuen Termin gebeten, denn 30 Minuten helfen nicht wirklich...HEUL

 

Naja und nun waren wir schon mal dort, da habe ich gleich ein wenig eingekauft......Und mein Schatzelein für mich ...auch!!!:powerknutscher::powerknutscher::powerknutscher:

Unter anderem 2 Schrägbandformer.....Weil ich mir beim Bügeln mehrfach weh getan hatte:D Verschiedene NäMa-Nadeln und weitere Überraschungen.

Das macht er immer gaaaaanz heimlich:rose:

 

Grins....Dann habe ich noch allerhand "Stöffchen" :streichelstoff:gestreichelt, aaaaaber NUR gestreichelt! Nur ein bisschen Kunstleder habe ich mitgenommen:D :engel:

 

Wir haben auch 2 wunderschöne Spaziergänge mit unseren 2 Mädels gemacht.....Sollten doch auch einen schönen Tag mit ihrem Herrchen haben. Zumal die Kleine Geburtstag hat:D:D:D

 

Aber ich hatte somit mein Schatzelein heute bei mir:):powerknutscher:

 

Heute sage ich schon mal GUTE NACHT:hug::hug::hug:

Schlaft gut!

 

Vielleicht komme ich doch später noch einmal vorbei...Je nachdem wie ich zur Ruhe komme:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

 

Ich habe gestern voll den Schlußpfiff verschlafen. :o

 

Ich habe von den Monatsprojekt geträumt. Das ist doch hoffentlich verzeihbar;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@CHAnnemarie

Nachträglich noch Alles Liebe zum Geburtstag :hug:

 

@Jutta

Super Mäpple :super:

 

@Tanja

die Katzentasche ist klasse :super:

 

@Marion

die Halsbänder sind dir hervorragend gelungen :super:

 

@Christa

Deine Sets sind immer schön und dieses natürlich auch :super:

 

@AnneQ

Alles Gute für Dich, hoffentlich weißt Du bald was Dich da so zwickt :hug:

 

Kirstens Shirt hab ich schon in ihrem UWYH gesehen :super:

 

@Susanne

Na sowas :D aber träumen vom Projekt ist doch auch schön, hoffentlich hast Du Dir die besten Ideen gleich nach dem Aufwachen aufgeschrieben :hug:

 

Ich wollte ja gestern auch mitpfeifen, hab ich dann gelassen weil ich so Kopfschmerzen hatte (hab mich den Tag über schon damit geplagt) hab nur noch ein bisschen in ein neues Buch geguckt

 

Dafür hab ich heute abend schon einen Schnitt abgezeichnet, viel mehr wird es heute aber nicht mehr werden

 

Ich sag schon mal Gute Nacht

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels,

 

vielen Dank für Eure lieben Worte zur Katzentasche. :hug: Heut wollte ich mich ja eigentlich aufs Ufo stürzen und jup hab mich gestürzt für grade mal eine Naht. :o Man könnte auch sagen Nähtchen. :D Monika wie hast du denn deine Ufo´s geschafft. :)

 

 

@TAAAANJA, bitte entschuldige!!!

 

eingekauft......Und mein Schatzelein für mich ...auch

 

Marion13 das war doch nicht bös gemeint, ich weiss das das passieren kann. :hug: Mußt dich nicht entschuldigen. :hug:

 

Das war aber sehr sehr lieb von deinem Schatzilein.

 

 

 

Ich habe von den Monatsprojekt geträumt. Das ist doch hoffentlich verzeihbar;)

 

Und das sagst du erst jetzt?! Hätte mich doch dazu gesetzt und mitgeträumt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@anne,ich wünsche dir gute besserung und alles gute,

 

 

wow habe ich wieder tolle und schöne sachen hier gesehen,ihr seit spitze!!

 

ich wünsche euch eine gute nacht,

 

allen kranken gute besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NICHT BÖSE GEMEINT

 

Huhu Tanja, ich hatte es auch NICHT als böse empfunden:hug::hug::hug:

 

@GiselaBärbel Gute Nacht und schlaf gut:winke:

 

@All, vielen Dank für Euer tolles Lob:):hug::hug::hug:

 

Eigentlich müßtet Ihr doch heute Abend viel Zeit zum Nähen haben.....ES IST FUßBALL im TV:D:D:D

 

So, nun gehe ich aber wirklich ins Bett :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion hast recht solange es so eisig kalt war und die Sonne nicht schien, sah man ja auch nicht das der HH mal wieder einen Frühjahrsputz braucht. Haben aber auch nur ein großes Fenster fertig, SM geht jetzt noch einmal von aussen an die Rolläden aber dafür müssen die andern Fenster auch erst einmal gründlich geputzt werden. Oh man ist das schwer Männer Gardinen aufhängen beizubringen, das hätte man Filmen als so macht man das normalerweise nicht.:D Aber sie hängen wieder und das ist das wichtigste. Aber nett das dein Mann dich verwöhnt.;)

 

Zum nähen bin ich heute nicht mehr gekommen, wird auch sicher diese Woche nicht viel durch den kleinen.

So ich wünsche euch auch eine gute Nacht, schlaft gut und träumd was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

nach großer Aufräumaktion ( ja ich auch) ,habe ich dann die Rückseite meines 1.PW Kissens fast fertig . Nur den Verschluss muss ich mir noch überlegen :confused:.Heute einkaufen,mal um meine Brille und Kontaktlinsen kümmern und zu meiner Kusine ,da hab ich heute genug zu tun ,allen einen schönen Tag,bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Ich habs heute Susanne nachgemacht und von der Bluse geträumt, allerdings eher davon, daß ich die vielen Markierungsfäden schon eingezogen hab. Bin neugierig, wenn ich ins Nähzimmer komm......... ob da ein paar Heinzelmännchen am Werk waren :rolleyes:...... wohl eher nicht.

 

Zum Munterwerden gibts ersteinmal Frühstück. Schluß mit träumen :cool:.

 

Ich werd heute meinen HH-Tag abhalten. Ob ich dann noch ins Nähzimmer komm?

 

Außerdem steht das Auto noch immer beim Mechaniker, wär schön, wenn es heute fertig wär ;). Dann muß das Holen organisiert werden.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag, den Kranken und Angeschlagenen baldige Besserung, eine :hug: und ein :bussi: für Euch.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben heute morgen ist es auch in der Wonung noch kühl das ich mich erstmal unter meine Decke verkrochen habe.

Mal sehen was heute im HH dran ist.

 

Euch einen schhönen Tag und den Kranken und angeschlagenen gute besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr lieben nähmäuse,

 

ich wünsche euch einen schönen tag,die sonne lacht,ist zwar noch kalt,

 

allen kranken gute besserung,

 

 

ich habe auch bald mein frühjahrsputz fertig,heute ist der hausboden dran,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Nähmäuse,

ich wünsche Euch einen schönen Tag!

 

Anne, auch wenn Du es jetzt wohl nicht mehr liest, ich drück Dir alle vorhandenen Daumen, daß alles gut geht!

 

Als gestern morgen wieder alles weiß war, hab ich einen Rappel gekriegt und mich mit einer großen Kiste Primeln und Narzissen eingedeckt und ein paar Töpfe bepflanzt. Ich will Frühling!!!! Heute morgen waren die Töpfe eingeschneit :mad:

 

Von meinem T-Shirt habe ich das Vorder- und Rückenteil zugeschnitten, jetzt reicht der Stoff nicht mehr für lange Ärmel, und ich bin am überlegen, wie ich stückel, kurze Ärmel will ich nicht.

 

So, jetzt werde ich mich mal meinem Haushalt widmen, der Bügelberg will kleiner werden...

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist (hoffentlich) der monatliche Stoffeverkauf. Ich brauche für TK-Kleid (das Original dann) einen schönen Stoff und das Kleid muß ja dann bis zur Kommunion auch noch genäht werden. Jäckchen wollte ich auch noch eines machen.....ach Gott, weiß gar nicht, wann ich das alles machen soll.

 

Naja, eines nach dem anderen! :D

 

Bei uns scheint heute die Sonne.....ist das schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen guten Morgen!

 

Mein Göga ist ja nun mit dem Lütten zu Hause, da habe ich gestern nach der Arbeit die Chance ergriffen, noch mal kurz in die Stadt zu hüpfen. Eigentlich wollte ich einen Bücher-Gutschein für meine Freundin zum Geburtstag besorgen, aber natürlich bin ich auch noch kurz in die beiden Stoffläden hier gegangen.

 

Und prompt sind mir auch noch ein paar Stöffchen in die Tüte gehüpft! Keine Ahnung, wie das passieren konnte! Nein, zeigen kann ich euch die (noch) nicht: einer davon ist für unsere Monats-Challenge, dann ist da ein Karo bei, den ich hoffe zu einem Momo-Beitrag zu machen und dann war da noch ein Jersey aus der aktuellen Kollektion, der hatte leider einen Fehler über den ganzen Ballen: ca. 30cm vom Rand weg, da habe ich dann gute 2m für 2.50 Euro bekommen :D Den habe ich gestern schon zu einem Shirt zugeschnitten und schon angefangen zu nähen, habe also brav nachgesessen (auch, wenn ich eher fern gesehen habe, sonst wäre das Shirt nämlich schon fertig :o)

 

Kirsten, dein Shirt hat mir so gut gefallen :super:, da habe ich auch den warm'n'cozy-Schnitt für mein neues Shirt genommen. Der lag hier gerade schon auskopiert herum, weil ich den schon länger mal ausprobieren wollte (ich glaube, DoroDu hat den im letzten Jahr mal genäht, oder? Da hatte ich den nämlich schon auskopiert :D)

 

Dann war ich gestern noch in der Buchhandlung und habe ein Buch für Göga und ein Buch für mich gekauft - und den Gutschein vergessen! Tja, da werde ich wohl noch mal kurz in die Stadt müssen :rolleyes: Mal sehen, ob ich da zufälliger Weise noch mal am Stoffladen vorbei komme :cool: ;) :D

 

Außerdem habe ich mir schon mal eine (extra kurze!) Liste gemacht, was ich als nächstes Nähen will. Extra kurz deshalb, damit ich nicht von vorneherein abgeschreckt bin :D Mal sehen, wie lange ich dafür brauch!

 

Jetzt muß ich aber erst mal ein wenig weiter arbeiten!

 

Ich wünsche allen einen schönen Tag! Die Sonne scheint hier gerade so schön durchs Fenster, da würde ich ja eigentlich viel lieber spazieren gehen - seufz!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

ich hab mich wieder hingelegt, nachdem die Kiddys aus dem Haus waren und hab promt total verschlafen. Na egal, dann mach ich eben morgen mehr im HH.

Das Auto ist gestern nach 3 Stunden in der Sonne doch noch angespungen. Bin dann damit zur Arbeit. Auch Rückfahrt und Einkaufsfahrt kein Problem. Bis ich Abends um 18.40 Uhr vor der Schranke den Fehler gemacht hab den Motor auszuschalten. Die Schranke geht auf und... nichts. Also Auto an die Seite geschoben und zu Fuß nach Haus (nur 1 km) und GöGa informiert. Es blieb uns nichts übrig als den Pannenservice zu rufen. Der hat das Auto soweit in Gang bekommen, dass ich nach Hause fahren konnte. Und er meinte es wäre nur die Batterie. Im Nov. war nach gleichem Scenario ist eine neue Lichtmaschine reingekommen. Nur die Werkstatt meinte eine neue Batterie wäre nicht nötig. Tja, jetzt ist sie doch hin.

ich glaube, DoroDu hat den im letzten Jahr mal genäht, oder? Da hatte ich den nämlich schon auskopiert )

Stimmt, das hab ich einmal im Orginal genäht und später hab ich den Schnitt noch mehrfach abgeändert: Ohne Flatterärmel, ohne Flatterärmel und Rolli. Mir gefällt der Grundschnitt einfach so gut, dass ich fast alle meine Langarmshirts damit zuschneide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich werde boykottiert. Gerade will ich mit Fensterputzen anfangen (dringenst nötig), fängt es an zu schneien und einige dicke Hagelkörner sind auch dazwischen.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Eure Näh-und-Zuschneideaktionen sind für mich echt motivierend.

 

Nur schade das ich heute so gar keine Zeit habe:mad:

 

Morgens die Hundchen, dann fertig machen und ab zum Gynäkologen.

Alles super in Ordnung:freu:

 

Nach Hause etwas gegessen, das erste heute:p

 

Jetzt muss ich etwas ausruhen, dann muss ich schon wieder zur Krankengymnastik und die Hunderunde gehen.

 

Das Wetter ist so toll. Die Sonne lacht, obwohl es recht kühl ist.

Oh ne, also Schnee will ich jetzt wirklich nicht mehr:(

@Jutta, mit den Blümchen hast Du richtig gemacht....Pass mal auf, jetzt kommt bestimmt auch bald der Frühling zu Euch:hug:

 

Na mal schauen, vielleicht mache ich wenigstens noch ein Hundehalsband für den einen Hund einer sehr guten Bekannten. Sie hat 3 und eins hab ich schon fertig:D

 

Mein Blüschen will auch genäht werden:o

Schnitt ist ja schon fertig!

 

@DoroDu, bald hast Du eine neue Batterie und das Auto spurt wieder :super:

 

@Julia, ist schon komisch mit den Stoffen! Immer wollen die mit:D

 

Zum Fenster putzen komme ich heute nu nicht mehr:mad:

Ach und bügeln muss ich auch unbedingt:rolleyes:

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

HH ist fertig, Wäsche zum Trocknen aufgehängt........ jetzt wart ich bis der Kaffee fertig ist. Die Kanne laß ich da :)!

 

Von unserem Auto hab ich auch noch nichts gehört :mad:. Und keine Heinzelmännchen in meinem Nähzimmer :o....... das hab ich zu Hälfte schon erledigt, ich möcht heute wenigstens noch die Einlagen aufbügeln.

 

ich glaube, DoroDu hat den im letzten Jahr mal genäht, oder?

 

Ich hab ihn auch schon 2x genäht, allerdings ohne dieses Ärmelgeflatter.

 

Jetzt noch ein kleine Runde, dann gehts weiter.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Kaffee, heute wieder viel geputzt ,sogar das Küchenfenster hab ich gemacht,aber das war mir echt noch zu kalt ,außerdem fings wieder an zu schneien,da kriegt man ja die Hasskappe !Also bleiben die anderen Fenster erst mal ungeputzt .Dafür hab ich mir noch Armstulpen genäht und einen Kragenschal , hab eine Wind-Tunika an und die war mir so zu kalt :D.Jetzt erst mal kochen TK von der Schule holen und dann ab zu meiner Kusine, hab jetzt 3 Tüten voll mit Stoffresten und meine Schneiderpuppe kriegt sie auch erst mal .Morgen hab ich ja den wichtigen Termin und dann gehts ans Papiere sortieren und ausmisten .Schade,das ich am WE arbeiten muss, bin grad so gut in Fahrt.

Stoffmarkt ist am Sonntag auch noch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels....ich war einkaufen! :o

 

PICT0177.jpg.ccf7f63ea6012c5204f7bf476545caaf.jpg

 

Da ich mich ohne TK nicht entscheiden konnte, aus welchem Stoff das Kleid für sie werden soll...hab ich gleich zwei genommen (pink und hellblau). Aus dem dunkelblauen wird die Jacke dazu, die passt zu beiden Stoffen.

Der senffarbene wird ein kurzer Rock für mich und der bunte Druck wird eine Bluse oder Tunika für mich (wobei sich TK auch schon angemeldet hat :().

 

So, jetzt flitz ich nochmal kurz an die Nähma und versuch mit dem Probekleid weiter zu kommen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa, vielen Dank für den Kaffee! Nehme gerne einen:)

 

HH fertig, klasse! Und das Auto wird bestimmt auch balf wieder "gesund" sein:hug:

Viel Spaß beim Nähen :super:

 

@Martina, da hast Du heute ja auch viel geschafft! Gehst Dich am Sonntag belohnen:D:D:D

 

@Pega, DANKE! Ich hoffe Dein Tag war auch schön;)

 

@Iris, da hast Du aber feine Stöffchen gekauft:D

Bin gespannt aufs fertige Kleid:)

 

So, nun gehe ich gleich mit unseren Mädels Gassi :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, da hast Du schöne Stoffe ergattert. Ich hoffe ich hab auf dem Stoffmarkt auch soviel Glück.

Hab heute nicht wirklich viel geschafft, aber das wird morgen nachgeholt. Und bei der Arbeit (Aufsicht in der Schule) hab ich einen Pompom-Schal fertiggestrickt, den ich gestern beim Fernsehen angefangen hab. Wenn es jetzt doch nochmal kälter wird, kann ich den noch spazierentragen.

 

Heute will ich noch die Einkaufsliste für Samstag fertigstellen und das wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freue mich schon auf das Tunika/Blsue Projekt. Hab schon viel gegoogelt aber noch nicht genau rausgefunden was es ist..aber das wird sich finden bis Ende März :D:D

 

 

Hatte direkt beim ersten googlen Glück ;)

 

 

Orsay Pulli Mit Blsue

 

Man beachte die Überschrift neben den 4 Mädels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa Kaffee danke, den brauche ich jetzt echt!:hug: Erst die KG dann schnell nach Haue beim Doc anrufen Rezept für die KG bestellen, da ich das mal wieder vergessen hatte. Die kann ich morgen früh abholen und gleichzeitig Blut abnehmen lassen, brauch die Werte für Bi.

Dann musste ich noch schnell einkaufen und hab dann bis auf Fleisch den Wochend einkauf gleich mit erledigt. Benzin ist heute bei 1€40,9 und meine Tanknadel ist ziemlich weit unten, das hätte uns mal einer vor 10-15J. sagen sollen das Benzin so teuer wird.:D Ich glaube wir hätten alle gesagt dann fahre ich kein Auto mehr,:D

 

Marion da hast du mich an was erinnert, ich muss mir gleich einen Zettel machen das ich mir einen Termin zur Krebsvorsoge holen muss.

 

So jetzt schnell was zu essen machen, mit dem kleinen noch lesen und noch weiter meine Schränke im Schlafzimmer ausmisten. Ich schmeiß jetzt alles raus was mir zu klein ist und das ist eine ganze menge.

 

Iris schöne Stoffe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...