Zum Inhalt springen

Partner

Wieviel Platz habt Ihr zum Naehen?


Rikka

Empfohlene Beiträge

...dieser Thread hat mich gestern abend dazu bewegt, mal etwas Ordnung in meine begrenzten Möglichkeiten zu bringen. Ich habe zwar nicht unbedingt mehr Platz jetzt ( ok - 1 Regalfach ), aber es ist deutlich besser sortiert.

 

Als nächstes werden meine Burdahefte aussortiert, aus denen ich wohl nichts nähen werde.....:cool:

Und dann mache ich mich über die Schublade in dem Schreibtisch her, da ist heilloses Chaos, alles fliegt durcheinander....

 

Viele Grüße,

Katrin ( im Aufräumwahn....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • katrin maass

    2

  • FlyShogun

    2

  • lene

    2

  • Rikka

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

Mein Nähzimmer ist eigentlich keins ,ich habe die beiden Näma im Heizungszimmer stehen ohne Fenster .Es gibt ein Regal und das teile ich mit meinem Mann.Und mein Stuhl steht direkt im Türbereich ,wenn mein Gäga an seine Sportsachen möchte wirds eng .Darum möchte er mir den Spitzboden der Garage ausbauen,wenns den mal fertig ist hab ich ein großes Reich für mich allein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich teile mir mit meinem Mann ein Arbeitszimmer. Habe einen Tisch, einen Rollwagen und eine Truhe für meine Stoffe.

Leider wird der Tisch aber auch gerne zum ablegen igendwelcher Sachen genutzt. Im Rollwagen sind die Burdahefte alle untergebracht, aber der Platz reicht auch bald nicht mehr.

Zuschneiden tue ich im Wohnzimmer am großen (1.90 m x 0.90 m) Esstisch. Ab und an nähe ich da auch. Leider muss ich dann abends immer alles weg räumen.

Mein Traum ist ein Zimmer ganz allein nur für mich. Vielleicht bekomme ich das ja mal irgendwann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähzimmer??? Hach, seufz, habt ihrs gut!!!!

 

Meine Nähma und die Ovi stehen auf dem Esstisch im WoZi, bei Besuch wandern sie in die Küche. Stoffe werden in Kartons oder Plastiksäcken im Hauswirtschaftsraum gelagert, Regale hab ich dafür nicht, der HWraum ist vollgestopft, kein Platz. Zuschneiden entweder auf dem Esstisch oder der langen Arbeitsplatte in der Küche. Zubehör habe ich in großen Tupperdosen oder in Tüten, je nach Gebrauch HWraum oder WoZi.

 

Mich nervt das total, stets muß Platz gemacht und umgeräumt, zugeschnittener Stoff vor den Kindern in Sicherheit gebracht werden. Leider keine Aussicht auf Abhilfe in Sicht.

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerd,

 

ich möchte dann ein Foto Deiner heutigen Bauergebnisses sehen..... wie war das..... ein Oki sollte es werden?

 

so long

Gruß Uwe

 

Hi Uwe,

 

wie bist du denn drauf??

Ein Bauergebnis sehen wollen, nee mal im Ernst ich hab gerade die Grafik gekachelt und 1:1 auf das Hintergrundtuch übertragen, wenn es hoch kommt krieg ich heute die ersten Nähte der Applikation genäht. Ich denke um Karneval könnte ein vorzeigbares Ergebnis parat sein. Der Oki hat den Arbeitstitel " Blue Sushi"

 

Zwischendurch näh ich an den Eierköppen weiter und ich muss noch den bunten Hund endmontieren, da ist auch noch ein Detail dran zu nähen.

 

So je nach Laune nähe ich weiter an dem Koma (Pasta-Connection) und an dem Kakudako ( Zwei Doofe ein Gedanke) und an einem weiteren Peace-Kite

Arbeitstitel " Windowcolor".

 

Dann warten schon 4 neue Flieger auf den Erstflug, also wie du siehst volles Programm.

 

bis denn

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich habe im Dachgeschoß mit Göga UNSEREN Raum! Wird auch als Fremdenzimmer genutzt, aber nicht oft ;) wir haben da unser Bürozeugs und auch meinen Nähbereich. Besteht aus einer Arbeitsplatte, drei Meter auf der meine Maschinchen stehen, auf Eck eine alte Schulbank, auf der die Stickmaschine ihren Platz gefunden hat. Auf der A-platte hat es mir zu sehr gewackelt, die ganze Schose...:rolleyes: ja, meine Hefte sind in einem Regal und in diversen Pampas :o schachteln verstaut. Jetzt hab ich seit kurzem noch "Antonius" der unter meinem Zuschneidetisch sein Plätzchen hat :D Ich habe genug, aber immer noch zu wenig Platz (scheint mir, so wie es immer ausschaut :( :mad: ) Aber es ist weg vom WZ und ich muß nicht immer alles aufräumen...

 

Ach je, die Stöffchen sind weit verteilt :eek: entweder im Schrank, da aber nur wenige, oder im Kriechspeicher. Da liegen eine Menge rum....:p

 

So, ich habe gesprochen hugh!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

ich bin extra umgezogen, um ein eigenes Nähzimmer zu bekommen:D

Jetzt wohne ich seit ca. 9 Monaten und habe Computer und Bücher vom Nähen getrennt. Das ist toll und ich fühle mich wie Gott in Frankreich. Mein Zimmer ist nicht sehr groß- ich glaube so ca. 9m², aber die alte Schrankwand nimmt alle meine Stoffe, Garne, Hefte, Vliese.... - ihr wisst schon - auf. Seltsamerweise muss ich jetzt aber feststellen, dass ich immer gerade den Stoff NICHT habe, den ich brauche, dabei geht in den Schrank trotz umräumen fast nichts mehr rein. Ich kann mich aber von dem anderen "Zeug" auch nicht trennen:mad:

Ja, ja es ist nicht einfach. Muss ich doch meine Maschinchen auch dort beherbergen. Unser Tischler hat mir eine Arbeitsplatte über die ganze Breite des Raumes in Stehhöhe angefertigt, d.h. ich kann im Stehen meine Stoffe schneiden. Dann kommt noch ein Umbau um so Zeugs anzuhängen wie Schere, Lineal und solche Dinge - mit Lampe natürlich, damit ich alle meine Fehler immer gleich erkennen kann:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe mir nach unserem Um- und Anbau ein kleines Zimmer (knapp 9 qm) ergattert. War mal der Treppenaufgang und sollte eigentlich der HWR werden.

Leider muss dieses Zimmer auch noch als Gästezimmer herhalten, deshalb musste auch noch eine kleine Couch hinein und für Stoffe, Wolle usw mussten geschlossene Möbel her. Habe mich dann für Schmalmöbel entschieden, die sind nicht so tief (Regale mit Türen). Für meine Nähma und die habe ich den alten Nähma-Tisch meiner Mutter plus nochmal ca. 30 cm Arbeitsplatte für die Ovi. Zum Zuschneiden habe ich eine alte Tischplatte (ca. 1,20 x 0,90) an der Wand befestigt die bei Bedarf heruntergeklappt werden kann. Bügelbrett muss leider in den Flur. Somit ist auf dem Fußboden auch noch Platz für meine Kleine zum spielen und auf der Couch für meine Große, trotz der Enge halten sich beide gern darin auf.

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Platz, sag ich aber zu Hause nicht:p , denn wenn die Große (in zwei Monaten 19) mal nicht mehr zu Hause wohnt, tun sich ja wieder ganz neue Möglichkeiten auf;):D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich könnte ein eigenes Nähzimmer haben, möcht ich aber nicht, denn wenn ich abends nähe, möchte ich doch bei meinem Freund sitzen, denn wir sehen uns ja eh nur abends.

Wenn ich unsere Holzwerkstatt ausräumen würde, hätte ich dort ein paar m² für mich, aber wie gesagt, dann säße ich ja ganz alleine dort!

 

Hier im Wohnzimmer hab ich einen alten Schrank stehen von meiner Mum, in dem die Nähmschine steht. Zum Nähen von den Klamotten für die Kids und selbst für mich reicht der Platz dann allemal.

 

Zugeschnitten wird in der Küche oder im Schlafzimmer, dort hab ich jeweils einen großen Tisch. Und im Schlafzimmer nähe ich manchmal, wenn es eine Überraschung für meinen Freund werden soll.

 

Klar wäre es manchmal schön, wenn ich alles stehen und liegenlassen könnte und einfach die Zimmertüre schließen würde. Aber so sitze ich wenigstens nicht alleine da :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich teile mir mit meiner Mutter ein Zimmer -mein altes-. Die Größe weiß ich nicht aber es steht folgendes drin:

 

Regal für Bücher, etc.

Computer mit Tisch

mein Nähtisch (Normaler Schreibtisch)

Mamas Nähtisch (Normaler Schreibtisch)

und unser Ovi-Tisch

 

Es ist zwar was eng, aber bisher hat es geklappt. Zugeschnitten wird entweder auf dem Boden (is was eng) oder in der Küche. Zum nähen fahr ich dann immer zu meiner Mama und dann wir ne Nähsesion gemacht :D

Unsere Stoffe werden im Karton unter den Tischen gelagert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

seitdem ich mich von meinem Mann getrennt habe, habe ich keinen Nähkeller mehr. Dafür aber umso mehr Freiheiten ;-))) :jump:

 

Bei muss der Esstisch im Wohnzimmer für die Maschinen herhalten, zum Zuschneiden hat mein Vater mir im Keller meine alte Arbeitsplatte (ca. 2,2 x 1,2 m) wieder angebracht. Stoffe, Schnitte, Werkzeuge und alles andere ist gleichmäßig über die gesamte Wohnung und den Keller verteilt.:eek: Nach dem Motto wer suchet der findet.

 

Da ich mit meinen Kindern alleine wohne, können die Maschinen auch mal stehenbleiben, wenn jemand zu Besuch kommt, muss eben damit leben, das es etwas chaotisch ist bei mir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

um gleich auf die Frage zu antworten:

 

VIEL !!!

 

Allerdings teile ich mir das sog. "Nähzimmer" mit meinem Mann als sog. Arbeits-/Computerzimmer.

 

In diesem Zimmer steht alles und nichts !! Anläßlich meines bevorstehenden Geburtstages habe ich mir mal ein "organisiertes" Zimmer gewünscht. Immer fleißig "Tine" geschaut, aber irgendwie kommen bei uns keine vernünftigen Ideen zusammen.

 

Ich habe einen "Nähtisch" und zwar NORDEN von einem schwedischen Möbelhaus. Weiterhin steht ein Winkelschreibtisch (eher Büroschreibtisch) im Zimmer.

 

Ich muss vielleicht noch sagen, dass wir ein Dachzimmer haben. Jetzt haben wir uns überlegt, wirklich alles rauszuschmeißen und das Ganzemal etwas zu organisieren. An die eine gerade Wand möchten wir von vorn bis hinten eine Arbeitsplatte anbringen,und zwar in einer LÄnge von 5,00 m, mit Standcontainern oder Rollcontainer als Stützen. Dort sollte dann das ganze Nähzeugs untergebracht sein. Auf der Arbeitsplatte sollte dann Computer, Drucker, Telefon, Radio, Nähmaschine und die Ovi untergebracht werden.

 

Klingt doch eigentlich ganz gut, oder ??

Allerdigngs sind die meisten Arbeitsplatten nur 60 cm tief und ich denke, das ist zum Nähen zu wenig.

 

Wie sind Euro Erfahrungen?? Meint Ihr, das reicht aus.

 

Ach ja, und auf dem Norden wollte (muss??) ich dann zuschneiden. Wobei ich der Meinung bin, dass man auch hier ganz schnell an die Grenzen stoßen kann. Die Maße vom Tisch sind 1,40 x 75.

 

Könnt Ihr mir ein paar schöne Tipps geben, wie man der Lage Herr werden kann?

 

Irgendwie haben wir viele Ideen, aber sind doch nicht so überzeugt davon.

 

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab seit ungefähr 2 Monaten eine Näh-Garconniere. Das Zimmer ist ca. 24 qm groß mit einer Schräge. Dann gibts eine ziemlich geräumige Küche (für Bastelmaterial und Farben aller Art) und ein Bad (perfekter Stauraum).

 

Im Zimmer hab ich einen großen Tisch, den ich zum Zuschneiden nütze und auch für die Nähma. Ein EckPCTisch für die Ovi und dann noch ein Tisch für die Rollschneidematte. Dann gibts noch 2 Stoffregale, einen Kasten (auch für Stöffchens), eine große Schubladenkommode für Zubehör und ein Regal für Zeitschriften und Bücher. Ja, dann noch ein paar Wandregalbretter und das Bügelbrett.

 

Kann ich eigentlich ganz gut arbeiten drin. Aber mein neues "Atelier" wird dann noch ein bisschen geräumiger: nach dem Umbau bekomme ich dann 40 qm ohne Schräge, dafür mit durchgehenden Fenstern auf 2 Seiten. Drauf freu ich mich schon, auch wenns mir jetzt nicht wirklich schlecht geht... Platz hat man bekanntlich nie genug :rolleyes: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab seit ungefähr 2 Monaten eine Näh-Garconniere. Das Zimmer ist ca. 24 qm groß mit einer Schräge. Dann gibts eine ziemlich geräumige Küche (für Bastelmaterial und Farben aller Art) und ein Bad (perfekter Stauraum).

 

Im Zimmer hab ich einen großen Tisch, den ich zum Zuschneiden nütze und auch für die Nähma. Ein EckPCTisch für die Ovi und dann noch ein Tisch für die Rollschneidematte. Dann gibts noch 2 Stoffregale, einen Kasten (auch für Stöffchens), eine große Schubladenkommode für Zubehör und ein Regal für Zeitschriften und Bücher. Ja, dann noch ein paar Wandregalbretter und das Bügelbrett.

 

Kann ich eigentlich ganz gut arbeiten drin. Aber mein neues "Atelier" wird dann noch ein bisschen geräumiger: nach dem Umbau bekomme ich dann 40 qm ohne Schräge, dafür mit durchgehenden Fenstern auf 2 Seiten. Drauf freu ich mich schon, auch wenns mir jetzt nicht wirklich schlecht geht... Platz hat man bekanntlich nie genug :rolleyes: ...

 

Ein Foto haste zufällig nirgends rumliegen?

Das hört sich schon schwer wie bei einem Designer an.:D

 

Glückwunsch, so gut gehts nicht jedem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihrs alle gut!

ich habe gerade mal mein eigenes zimmer (da noch zu hause wohne) wo bett, großer schrank, sitzsack (auch groß) tv, ne kommode neben der mein scannrecher sich befindet und mein großer schreibtisch der meinen pc beherbergt. aber so viel platz is darauf auch nicht mehr. nähen tue ich auf ner kleinen ecke.. noch nich mal 1x1 meter denke ich.. zuschneiden wird aufm fußboden erledigt. und fürs bügeln muss ich immer laufen.

sieht immer sehr chaotisch aus wenn ich mal angefangen habe..

aber naja muss ich noch 2 jahre mindestens aushalten bis ich meine ausbildung beendet habe.

plane schon mit meinem freund wie wir die zimmer aufteilen würden *g* auch wenn das noch lange dauert bis wir zusammenziehen können.

schönen abend noch

cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...