Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 27.06. - 03.07.2011


arcubalista

Empfohlene Beiträge

@Sandra: So süss! Kleidchen und Inhalt! Und Vanessas Augen strahlen ja bis nach Raedersdorf! Hammer!!!!:hug:

 

@ Silke: kannst du den Hut nicht an Bastian vererben. ich nähe Marlene dann auch einen kleineren. *ggg* ich sollte meinen beiden auch endlich mal Sommerhüte nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 447
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    71

  • arcubalista

    39

  • marlenesmama

    37

  • Elidaschatz

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oooch, das Kleidchen samt Inhalt ist ja goldig!!!

 

Ich nähe mir gerade einen Schlapphut, aber ich fürchte, der wird mir ein bisschen zu knapp sein. Notiz für mich: Vorsicht bei Universalschnittmustern *hmpf* Hoffentlich reicht der Stoff noch für nen zweiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die versprochenen Bilder. Damit das Zwerglein mal ruhig stehen bleibt, muss sie bestochen werden :D, diesmal mit "aaaudo"

Irgendwie kriegt meine Kamera das satte Türkis von dem Stoff nicht hin :(, ich weiß nicht warum. Das Kleid scheint aber auch sehr bequem zu sein, Kind motzt nicht rum "auuussiehn" :D

 

Ooh wie süß die Maus Sandra, das Kleidchen natürlich auch, sehr schön luftig.

Sie mag wohl auch so gern Autos wie Elida?

 

@Sandra: Wie süß. Das Kleidchen ist ja goldig geworden und Vanessa ist ja eh ne Süße. Hilft sie Papa beim Schrauben?

 

@Monika: Wow! Noch ne Näma. Verkauft Stephanie dann die andere wieder?

 

Nein nein, sie hat die doch erst ein paar Wochen, sie ist ja von dem Händler gewesen ihr mann mußte dann nur etwas dazubezahlen, Stephanie durfte den Preis aber auch nicht sehen.:rolley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein, sie hat die doch erst ein paar Wochen, sie ist ja von dem Händler gewesen ihr mann mußte dann nur etwas dazubezahlen, Stephanie durfte den Preis aber auch nicht sehen.:rolley:

 

Na ja. Aber es ist ja auch kein Geheimnis wie viel eine Horizon kostet. Es ist ja so ziemlich die teuerste Maschine von Janome für den semiprofessionellen Bereich. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

@elawen: Oohhh, wie süüüß. Deine Kleine und das Kleid, beide. Schön, simpel zum schnell anziehen, perfekt für den Sommer.

 

Mehr hab ich jetzt nicht mitbekommen, sorry:o

 

@Horizon: Wow, ja, stolzer Preis *schluck*. Aber wo hat deine Tochter so einen Mann her, der Wünsche ja quasi von den Augen abliest UND sie erfüllt?

 

Meine Michas Bestellung ist noch nicht da, weil ein Bündchen nicht lieferbar war, sie meinten, sie schicken es heute los. Na denn....Und irgendwie hab ich dadurch nicht so große Lust zu nähen. Dann muss ich ja noch die Rechnungen für die SB machen....olle Arbeit.

Übermorgen ist Lüttis letzter Krippentag. Ist aber nicht so dramatisch. Dann sind 3 Wochen Kitafrei und dann wechselt die gesamte Gruppe sogar mit Erziehern (wollten sie so und mich freut es sehr) runter in den Kindergarten. Aber irgendwie wird man trotzdem bissi wehmütig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich konnte jetzt mehr in erfahrung bringen ...

 

wie ihr schon sagtet kann ich es von zuhause aus machen, was mich sehr freut... es wäre schon sehr umständlich gewesen jetzt extra noch nen raum zu mieten ... und den dann erstmal wieder reinzugriegen ...

 

der herr von der ihk hat gesagt das der herr von der beratung keine ahnung hat und öfters falsche auskünfte gibt .... dann weiß ich definitiv wo ich in zukunft nicht mehr hingehe ...

 

Bevor ich mir jetzt aber nen gewerbeschein besorge muss ich erst noch mit der frau vom amt reden... die wollte das gerne mit mir mal durchgehen ... und solange ich in elternzeit bin stehe ich noch mit unter ihren fittichen ...

 

Danke für eure antworten =) ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooh wie süß die Maus Sandra, das Kleidchen natürlich auch, sehr schön luftig.

Sie mag wohl auch so gern Autos wie Elida?

 

Nein nein, sie hat die doch erst ein paar Wochen, sie ist ja von dem Händler gewesen ihr mann mußte dann nur etwas dazubezahlen, Stephanie durfte den Preis aber auch nicht sehen.:rolley:

 

*gg* Scheint so. Alle "aauuudo" sind ihre. Und wehe, in diese Wackelautos, die Münzen als Sprit brauchen, setzt sich ein anderes Kind. Geht gar überhaupt nicht.

 

Herzlichen Glückwunsch an Stephanie! Da hat sie sich ja ordentlich was ausgesucht ;) Es gibt wohl nix, was die maschine nicht kann. (außer kochen vielleicht :cool:)

 

@Feder: :hug: Und da hast du schon ein großes Kindergartenkind :)

@Bianca: vielleicht hat die Frau vom Amt ja noch ein paar Tipps für dich? Für die ersten ein oder zwei Abrechnungen würde ich auch den Steuerberater konsultieren, es gibt in gewerblicher Abrechnung mit Sicherheit die eine oder andere Stolperfalle. Und die sollte man kennen..;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das der Händler nimmt die andere Maschine zurück? Sorry, dass ich nicht so durchsteige. Aber ne Horizon? Uffz!

 

@Sandra: Bei Kaufmützen trägt Marlene auch 47/49. D.h. also auch, dass bei irgendeinem Teil das Maß nicht stimmt. Die Kopftücher hab ich immer in Gr. 2 genäht also min Gr. 46. Nu ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Herzlichen Glückwunsch an Stephanie! Da hat sie sich ja ordentlich was ausgesucht ;) Es gibt wohl nix, was die maschine nicht kann. (außer kochen vielleicht :cool:)

 

 

:lachen:

 

Ich habe gerade auch mal geschaut, ich hielt ja bis vor kurzem meine Brother Innovis 50 noch für teuer :lol: Eigentlich sollte die Horizon dann schon kochen können :D

 

@Kopfgröße: Paul ist schon bei 52, dem passt die FM Amycap 1-3 Jahre so grade noch. Die größere liegt ja glücklicherweise schon im Schrank, weil ich dachte, die kleine passt gar nicht mehr :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bevor ich mir jetzt aber nen gewerbeschein besorge muss ich erst noch mit der frau vom amt reden... die wollte das gerne mit mir mal durchgehen ... und solange ich in elternzeit bin stehe ich noch mit unter ihren fittichen ...

 

Danke für eure antworten =) ...

 

LG

 

Von welchem Amt redest du eigentlich die ganze Zeit? Warum haben die dich unter ihren Fittichen wenn du doch in Elternzeit bist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, na dann mal herzlichen Glückwunsch zur Superdupermaschine und diesem Traum von einem Mann, Stephanie!

 

 

@Bilder: sehr süße Teile sind da heute gezeigt worden, mir gefällt vor allem das Kleidchen von Sandra sehr gut. Also bekommt Lisa jetzt bei mir nämlich auch noch was von Willi ab. :)

 

 

@me: Ich habe jetzt eben Carina von FM und Lunada von Studio Tantrum kopiert. Jetzt gucke ich Robin Hood und schneide es nebenher aus. Morgen schneide ich dann zu und gucke, wie die Carina für Benjamin ausfällt. Je nachdem mache ich sie für Lisa größer, hab jetzt 98/104 und Benjamin braucht 98 und Lisa eigentlich 104/110.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgitt, ich finde Dein Manhattan-Kleid toll. Habe den Schnitt hier ja auch liegen aber mich noch nicht rangetraut. Ist es sehr kompliziert zu nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Süsses Kleid, Sandra (Kind sowieso :-))!!

 

Und das Einschulungskleid hatte ich auch vergessen: schick!

 

Dalo: Wow! Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine!

 

Bianca: guck mal hier, war grad heute wieder Thema hier. Ich denke, man muss sich schon sehr gut informieren und gut überschlagen, wieviel man eigentlich verkaufen kann (und auch wie lange man braucht, um die Sachen zu nähen) damit man hinterher nicht draufzahlt. In irgendeiner Weise sollte man auch seine Arbeitszeit mit einrechen und dann versuchen so zu kalkulieren, dass man nicht für nichts arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sandra: das ist ein echt klasse kleidchen an einem total süßen mädel...............

 

monika: stimmt. ich hatte schon mit der sticki gerechnet. :D wobei die horizon natürlich schon ne nr. ist.................glückwunsch.

 

ich hab den ganzen nachmittag versucht zu sticken und irgendwie hat mein rechner nicht mit meiner maschine harmoniert........keine ahnung was los war. jedenfalls nervt mich sowas......................jetzt hab ich mich aufs sofa gehockt und häkkkkkle was..................

 

unter meiner neuen lampe von ikea. denn da war ich heute.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was häkkkelst du denn? Lag es an der Maschine oder eher am defekten Computer? Ich drück dir die Daumen dass er sich wieder erholt!

 

Meine 3. Gretelies ist fertig. Mensch, der Schnitt macht echt süchtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein buntes mützchen häkkkkel ich........................ich befürchte nur schon, dass sie zu bunt ist............:o

 

danke :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaalso, jetzt erklär ich das Ganze mal, ;)

Ich habe nur mal so zu meinem Mann gesagt: Meine Maschine ist toll, aber sie war halt ein totaler Spontankauf und im Nachhinein hätte ich doch gerne ein paar Zierstiche mehr. Habe im Internet auch einfach interessehalber mal die Horizon angeschaut-sie ist halt klasse....aber egal. Ich war ja schon froh über die 6260 und wollte gestern dann mit Mama zusammen nach Hannover zur Maschinen Intensiveinweisung. Da mein Mann gerade krank zu Hause ist und wohl zu viel Zeit hatte, hat er sich die Horizon bei Youtube angeschaut. Ca. 100 Videos, oder so und hat viel gelesen und hat sich wohl selbst in die Maschine verliebt. Da er sehr gut verhandeln kann und eine klare Preisvorstellung davon hatte, hat er bei dem Nähladen angerufen und nach einiger Verhandlung mit dem Inhaber übereingekommen, dass ich meine Janome 6260 einfach so zurück geben kann (sie ist ja wie neu, NIX dran, gerade mal 4 Wochen alt) und ich nur den Aufpreis zur Horizon zahlen muss. Der Preis ist extrem gut, sonst hätte mein Mann das natürlich nicht gemacht. Ja ich war sehr überrumpelt. Aber mein Göttergatte meinte halt auch, was ja stimmt, hätten wir den Tausch jetzt nicht gemacht, wäre die Maschine so alt gewesen, dass man sie hätte nur mit Verlust verkaufen können und so ist es einfach ein Umtausch.

 

Ich wäre auch ohne Horizon glücklich gewesen, aber nein sagen wollte ich zu der Aktion dann auch nicht. Und da wir durch den Kauf auch weiterhin nicht am Hungertuch nagen müssen kann ich damit, auch mit dem Preis, ganz entspannt leben. Allerdings hat mein Mann eine Forderung: Er will Ergebnisse sehen. :D

 

 

@Bärbel: Ich liebe Deine Gret..dingsmbums, wie heißen die Gretlis? Auf jeden Fall wunderschön mir viel liebe fürs Detail!

 

So, ich widme mich dann mal wieder dem komplett zierstichfreiem Hemd für meinen Sohn. So eine Ottobre Anleitung ist auch mal eine Erfahrung....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stephanie: :D :hug:

herzlichen Glückwunsch! Näht dein Mann jetzt auch?

 

Ich hab eben noch schnell das 2. Kleidchen nach dem Strandkleidschnitt genäht, diesmal aus Jersey und etwas länger. Morgen ist Anprobe, mal sehen, was Kind sagt. Es fehlen auch noch die Häkkkkelblümis, die mach ich morgen, in der Mittagspause oder so :cool:

Fotos gibts dann morgen nach der Arbeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, vermelde gehorsamst: 1 steinzeitliches Ufo gelandet, 1 Loopschal für michkönnt ihr euch das vorstellen?:D

 

So nu geh ich ins Bett. Ich will ja morgen fit sein, für den kinderfreien Tag mit Bärbel. Hatte ich schon gesagt, dass ich mich riiiiiiesig freue?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Stephanie auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich kenne die Horizon zwar nicht, aber wie alle schwärmen muss es ja wirklich eine Megamaschine sein. Bin auf deine Ergebnisse gespannt.

Sandra: schönes Kleidchen und so schön luftig. Da muss deine Maus bei der Hitze nicht so schwitzen.

Silke: Danke für deine Antwort. Das war perfekt. :hug:

Simone: Das liegt bestimmt alles an deinem kaputten Rechner. Warte nur bis er überholt wurde, dann funktioniert er wieder einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen: Ja tut er. :rolleyes: Jetzt gibt es beim Nähen Kommentare, wie: "Hast Du denn auch den Fuß D genommen?"

Vorhin hat er sich einen Stuhl neben mich gestellt und mir erstmal über die Schulter geschuat. Das kann ich ja leiden, prombt ging natürlich jede Naht in die Hose. Hab ihn dann schnell weg gescheucht. :p Er hat sich alle Einweisungsvideos angeschaut und dann die Maschine jetzt sicherlich perfekt bedienen. Außerdem ist er jetzt totaler Fan von der Quilterin "Leah Day". Die findet er super und ist total begeistert von ihrer Homepage und ihren Quiltergebnissen.

 

 

@Bärbel und Silke: Viel Spaß morgen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...