Zum Inhalt springen

Partner

Polster neu beziehen..welche Farbe??


claudibu2002

Empfohlene Beiträge

1763407768_Wohnzimmer006.jpg.058cd39738a36d06575738f00685f6d4.jpg

 

784300326_Wohnzimmer007.jpg.eed935244b83859311739dabd8e9660b.jpg

 

1034796818_Wohnzimmer008.jpg.1aa681b922980374638aeca4c6299d03.jpgHallo ihr Lieben, habe von meiner Schwester ein Sofa + Sessel + Bänkchen bekommen. Es muss neu bezogen werden und am Samstag ist bei uns Stoffmarkt. Ich kann mich nicht entscheiden, was für einen Stoff ich nehmen soll. Hier die Bilder des Zimmers, habt ihr eine Idee? (Vielleicht blau/beige Landhausstil oder orange oder Punkte oder...hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee!) Vom Wohnzimmer hat man auch den direkten Blick zur Küche (Küche Buche und taubeblau). Die vorige Couch war moderner und orange, aber ich finde die jetzt viel gemütlicher. Außerdem haben wir einen Hund, der heimlicherweise sich doch immer wieder unbemerkt auf die Couch legt, es darf also auch nicht so empfindlich sein. Was schlagt ihr vor?

Schon mal Danke!

Gruß Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Silberstich

    5

  • claudibu2002

    4

  • claudi63

    1

  • radieschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Von den Fotos her würde ich sagen blau. So ein nicht zuuuu dunkles taubeblau-grau. Passt gut zu dem Wandbehang, zum Holzfußboden und auch zur Küche.

 

Lg

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudi,

ich würde ein sattes, dunkles Rot für das Polster nehmen. Blau geht sicher auch, aber das ist Geschmacksfrage und ich persönlich mag es nicht so sehr.

 

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch zuerst an Rostrot gedacht. Die "blaue Phase" im Leben einer Frau geht dann doch zu schnell vorbei (hab mal im Fernsehen gesehen, daß 85% aller Frauen mal eine Blauphase durchmachen/haben). Rot ist wärmer und gemütlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch zuerst an Rostrot gedacht. Die "blaue Phase" im Leben einer Frau geht dann doch zu schnell vorbei (hab mal im Fernsehen gesehen, daß 85% aller Frauen mal eine Blauphase durchmachen/haben). Rot ist wärmer und gemütlicher.

 

Ist ja schrecklich das wir Frauen so vorhersehbar sind! Ich gehöre auch zu den 85% die ihre Blauphase hatten. Gott sei Dank nur kurz - danach fand ich es furchtbar. Mein Favorit ist auch ein warmer Rotton. Hab einen Ohrensessel in der Farbe und noch nicht dran leidgesehen.

 

Lg

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und was meint ihr zu kleinen Blumen???Oder zu Oma-Stoffen in rot oder blau??? gi1.gif w953300.jpg.573eeee3b8abd3b0ee3b42580c9a9822.jpg

 

w170151.jpg.4e9ec523b93512c6be530cac84d90c4b.jpg

 

28ENFI01.jpg.53ab1f7a062769a1179714f320985e36.jpg

also nicht genau die, aber so ähnlich??? )ohne Schmetterlinge, vielleicht bunter..)

Oh Mannohmannohmann ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das gruselt's mich direkt. Ich meine, dass klein gemusterte Stoffe einfach nichts für große Flächen sind. Vor allem bei unregelmäßigen Mustern wie Blumen wirkt das schnell unruhig und ein bißchen psychedelisch. :D

Karomuster assoziiere ich immer mit Küchensitzecke - also nichts, was ich ins Wohnzimmer stellen würde.

Aber wie so oft gilt: persönlicher Geschmack geht vor. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nich' für alle Polstermöbel in blümig/kariert! Ich persönlich habe meine Blauphase seit Jahrzehnten ungebrochen! Schlage also einen taubenblau melierten, etwas gröberen Stoff vor. Meliert, weil Flecke und Hundehaare nicht so auffallen. Alternativ ein blaustichiges Grün?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..wahrscheinlich hast du recht. Jeder findet etwas anderes gut, das Musterblumenstück ist ja auch nicht das Optimum, eine Freundin war vorhin da und meinte, das wäre doch auch ganz gut... gi5.gif O.K. auch abgehakt.

Und ...wie wäre es mit grün? Nein, kein Froschgrün, so ein gemütliches Grün!

Ist dann aber vielleicht wieder zu dunkel....Ich nerve mich jetzt schon selbst. Wahrscheinlich laufe ich über den Stoffmarkt und der richtige Stoff springt mir förmlich entgegen...hoffe ich doch.

Bin für weitere Ideen offen..danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudi, ein dunkles Grün ist auch gar keine schlechte Idee. Ich selber habe auch ein grünes Sofa. ;)

Wenn Du Dich partout nicht im Vorfeld entscheiden kannst, nimm doch einfach von den in Frage kommenden Stoffen jeweils einen Probemeter mit und schau, was Dir Zuhause am besten gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Blauphase ist auch vorbei, wir tendieren im Moment auch zu rot.

Mir würde zu Deiner Wandfarbe ein schönes warmes Rot gefallen. Nur würde dann der Wandbehang stören.

 

Liebe Grüße

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

ich würde die Fotos ausdrucken und am Samstag auf den Stoffmarkt mitnehmen. Dort kannst Du am Besten entscheiden, welchen Du mitmnimmst - ist na nicht nur eine Geschmacks- sondern auch eine Preisfrage.

 

Bin mal gespannt, für welchen Du Dich entscheidest.

 

Bis dann um 12.00 Uhr am Brunnen :D

 

Gruß Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

ich würde die Fotos ausdrucken und am Samstag auf den Stoffmarkt mitnehmen. Dort kannst Du am Besten entscheiden, welchen Du mitmnimmst - ist na nicht nur eine Geschmacks- sondern auch eine Preisfrage.

 

Bin mal gespannt, für welchen Du Dich entscheidest.

 

Bis dann um 12.00 Uhr am Brunnen :D

 

Gruß Sonja

 

Dem schliesse ich mich an (gut nicht dem 12 Uhr am Brunnen, denn der Weg wäre dann doch ein bischen zuuuuu weit ;) ) Fotos ausdrucken und dann nach Stoff, Farbe und Muster gucken. Meine erste Tendenz ginge auch zu Taubenblau (wann kommt man denn in die Blauphase??? Ich bin seid 30 Jahren in der grün-Phase :rolleyes:) Ich könnte mir aber auch einen anderen Farbton gut vorstellen, was pastelliges oder aprikot, rot wäre mir zu kräftig und auf/anregend für ein Sofa. Und dann sind grosse Muster in Form von breiten Streifen vielleicht ganz gut...paar passende Kissen dazu und eine Kuscheldecke ;)

 

 

Lässt du uns an der Entstehung teilhaben *bitte* :)

Bearbeitet von Dida
Rechts- und Links ;-) schreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem grau, wie Deine Küchenschränke. Oder einen dezenten Rotton. Eine Freundin hat auch diese Wandfarbe und hat ein dunkelrotes Sofa dabei. Passt auch ganz gut. Oder beige. Auf jeden Fall nicht zu knallig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH]87199[/ATTACH]

 

[ATTACH]87200[/ATTACH]

 

[ATTACH]87201[/ATTACH]Ich kann mich nicht entscheiden, was für einen Stoff ich nehmen soll. Hier die Bilder des Zimmers, habt ihr eine Idee?

 

Was schlagt ihr vor?

Claudia

 

...grundsätzlich sind Farben tagtäglich unbewußte visuelle Beeinflussungen. Welche Wirkung für dich/euch am angenehmsten ist, spürst du selbst am besten.

 

Deine Bilder vermitteln dezente unaufdringliche Atmosphäre. Ton in Ton reduziert, nicht überladen. Zu dieser Stimmung kann ich mir deinen geblümten Stoffvorschlag sehr gut vorstellen, der dieser Leichtigkeit die gewisse Beschwingtheit verleiht und genügend Raum ohne erdrückende Dominanz läßt.

 

Als praktischer Anteil ist zu vermuten, dass man darauf kaum Hundehaare sieht. Höchstens am Allerwertesten von Tante Elfriedes dunkelblauen Kostüm, wenn sie nach drei Stunden Sitzen und Torte essen wieder heimwärts zieht. :lachen::rolley::freu::klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ja ich habe einen. Nicht geblümt, nicht einfarbig, nicht blau.... Orange-Gelbtöne gestreift, mit leichten hellblauen dünnen Streifen dazwischen. Nächste Woche wird erst mal das Sofa abgeholt und überzogen, sobald es fertig ist, stelle ich ein Bild rein. Aber glaubt mir, es war sehr schwierig. Viele Stoffe waren mir einfach zu altbacken, blumige gab es nur in solchen Rankenformen. Ein Paisley-Stoff auf rotem Grund mit Orange hätte mir auch gefallen, aber er war zu dünn.

Ich glaube es wird gut,

bis demnächst und danke für eure Hilfe,

liebe Grüße Claudia gi63.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...