Zum Inhalt springen

Partner

Inas Jahresabschluss-Usen - DOB 38/40, PW, Strick, evtl. noch Sonstiges


ina6019

Empfohlene Beiträge

Ich hätte auch gerne soviel Energie..

 

Ach Herzchen, ich nutze das doch auch nur aus, wenn sie mal da ist ;) Wenn wir hier jeden Tag backen würden, dann müssten wir alle viel mehr walken gehen :D

 

Lachende Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 815
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    351

  • haniah

    69

  • Lieby

    66

  • AndreaS.

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hach, stell' dir vor, ich war spazieren! :cool: :D Nicht zu weit noch, schön gemütlich. Und schön Schal-vorm-Mund. :rolleyes:

 

Jetzt kommen die Bäume dran. :) (Bäumchen. :o Auszupfen. ;))

 

Ich mache mir eine - etwas längere - Liste, mit lauter kleinen, fälligen Dingelchen.

Mal schaun, wie weit ich komme. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strickärmel "abschneiden" und nach unten wieder weiterstricken. Ich zeige mal, wie das geht, falls das jemand vielleicht noch nie gesehen hat. :)

 

IMG_2241_1.JPG.24430ad1008385337de0dbbb2247a877.JPG

 

Ich schneide eine Masche in der gewünschten Höhe auf, und zupfe dann die ganze Reihe, Masche für Masche, raus.

So ergeben sich auf beiden Seiten der Lücke offene Maschen. Ich brauche jetzt also einfach nur die Maschen auf der gewünschten Seite wieder mit der Stricknadel aufzunehmen. Und kann dann weiterstricken oder abketteln.

 

Auf der "falschen" Seite sind die "neuen Maschen" eigentlich zwischen den alten Maschen gelegen. Deswegen ergeben die wieder aufgenommenen Maschen eine weniger in der Reihe als vorher.

Man kann da also noch eine Masche zusätzlich aufnehmen, oder es einfach so lassen. Je nach Einschätzung. :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ina,

 

die Rückansicht vom Kragen ist absolut toll, das würde ich auf jeden Fall so lassen! Deine Ärmelkürzvariante kannte ich auch noch nicht, das werde ich mir merken, danke fürs zeigen und erklären:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "zu lang" ist bei beiden Ärmeln abgetrennt, ein Ärmel wieder etwas angestrickt - muss ja noch was da sein zum Einrollen.

Jetzt muss ich anprobieren, mache ich aber erst später.

 

Den Kragen werde ich so lassen, nur nochmal neu annähen, so dass er sich auch ein bisschen einrollen kann am Rand. Dann sieht das nicht mehr so "festgepinnt" aus.

 

Heute Abend vielleicht. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Ärmel sind fertig, eine Seite vom Pulli auch.

Die andere Seite ist in Arbeit. :)

 

Und noch was habe ich gemacht:

 

IMG_2242_1.JPG.a77c489e06b4ad651a1427dbea95fed2.JPG

 

Einen kleinen Kinder-"Loop". So haben es jedenfalls die jungen Muttis im Kurs genannt. Ich nenne es einen Kragen. ;) Eine wollte sowas machen.

Ich habe mich dann beim Zusammennähen lassen vertan, es wurde ein ganz langer, dünner Schlauch. Und dann war der Kurs aus.. :o Nach dem Kurs hab' ichs dann selber sicherheitshalber nochmal ausprobiert - siehe oben. :)

 

Weil die Maße ganz anders waren als bei meinen üblichen Loops, habe ich einen Gedankenkrunkel gehabt. Aber jetzt weiß ich wieder, wie es geht. :D

Hab' sie noch angerufen, um zu sagen, wie sie es machen soll, aber sie ging nicht dran.

Mal schau'n. Wahrscheinlich will sie es lieber hier machen. ;)

 

Und weil ich das Bild halt gemacht habe ;):

IMG_2224_1.JPG.db4df2134a385cb528c1e363a4ae7dfd.JPG

 

Frisch abgefüllter Likör. Alles Kornel. :) Weihnachtsgeschenke. (Und natürlich bleibt auch ein bisserl was hier. :cool: :D)

Habe ich letzte Woche schon abgefüllt. War mir aber alles zuviel, das mit der ganzen Fotohochladerei hier noch zu zeigen. ;)

Hab's schon probiert. Leckerlecker. :D Aber wieder sehr süß. Klar, die Liköre waren vom Zuckerverhältnis her ja alle nach dem gleichen Rezept. Nächstes Mal nehme ich weniger Zucker.

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, da kann man sich ja getrost die Kante geben im Hause Ina :D

 

Bei den Loops habe ich auch schon mal da gesessen und hab's einfach nicht hingekriegt. Manchmal hat man halt ein Brett... aber Du hast es ja lösen können :hug:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tja.. ;), nachdem wir uns gerade eben ein Minikantchen (das habe ich googeln müssen :D) gegeben haben :cool: (übliches Wochenendprogramm: Filmchen-Weinknabberei :)), melde ich mich hier mal kurz zurück.

Sogar mit einigen genähten Teilchen:

 

 

786518974_20131205_191012_1.jpg.e6a29b2d072df8deee5c999b61f43fb2.jpg

 

Mein Enkel mit Nikolaussackerl und Inhalt. (U.A. den Kragen, den ich nach dem Fehlversuch-im-Kurs hier ausprobiert hatte. ;) :).

Für meinen Ältesten, der gestern Geburtstag hatte, habe ich auch einen Stiefel genäht, habe aber die Kamera nicht mehr rechtzeitig gefunden, bevor der Stiefel aus dem Haus ging. :o

 

IMG_2259_1.JPG.53a3f556d309101ae408f1c10bac2c4f.JPG

 

Eine Babydecke nach einem genialen Video. Eigentlich für das neue Enkemädchen, dass es wahrscheinlich in weniger als eine Woche geben wird. Allerdings habe ich dann erfahren, dass die Mami eine Decke strickt, die auch noch eine Stoffabseite bekommen soll. Also behalte ich meine Decke. :rolleyes:

Mit rosa Restfleece von Sonja und der genialschönen Farbverlauf-BW aus Canada.

IMG_2260_1.JPG.12d0183a593f48c3ba01f934c6715225.JPG

 

Und mein "Chor"-Shirt habe ich endlich soweit fertig genäht. Die langen Bündchen waren doch zu lang. Die habe ich also gekürzt. Dann habe ich noch die Ärmel ein wenig enger genäht, und die Restweite dann eingeriehen an die Bündchen genäht.

Jetzt fehlen noch die eventuellen Bändchen innen an die Schulternähte, die dafür sorgen sollen, das das Shirt nicht mehr durch die Gegend rutscht. Aber da warte ich noch.. :rolleyes:

 

Und last-but-not-least habe ich Heike's Reststoff noch zu einem Loop vernäht. Weiß mit schwarzer Spitze. :cool: Bin gespannt, ob ich dafür Tragegelegenheit finden werde. ;)

 

Gute Nacht,

Ina

IMG_2245_1.JPG.67e2da2af6a8804979a56ca42f891728.JPG

IMG_2252_1.JPG.e7a39b6111a791144d821be0deabf2c5.JPG

IMG_2254_1.JPG.5447cc9f37fc466c899f6f046e8acec8.JPG

IMG_2255_1.JPG.e735ede62aaf550badb52436cc15ac6b.JPG

IMG_2258_1.JPG.f06914f256d627697f6b6a89bd4867e1.JPG

IMG_2261_1.JPG.7401839463a9278c484ca7f33e9b1542.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, ein Enkelmädchen ist unterwegs! Bei uns hier sind seit Jahren ausschließlich Jungs geboren worden, deshalb habe ich einen Riesenstapel rosa Stoffe herumliegen...Aber Ina, ein Baby kann doch mehr als eine Decke brauchen, meinst du nicht?

 

Ich suche gerade nach diesem Video, kann mich aber nicht erinnern, wo ich den Link abgespeichert habe. Würdest du ihn vielleicht hier reinstellen?*bittebitte*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

schöne Sachen hast Du gezaubert - und der Kurze im Hintergrund ist ja allerliebst! Behalte ruhig die Decke mit dem schönen kanadischen Stoff. Du weißt ja, das Universum macht keine Fehler. Irgendwann bist Du sehr froh, dass Du genau diese Decke hast und dann geht sie in die richtigen Hände :hug:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

 

schön von dir zu hören:hug:

 

...und zum Nähen bist du uch gekommen, das freut mich sehr. Dein Chor-Shirt ist toll geworde, das gefällt mir gut und seht dir bestimmt ausgezeichnet, der Schnitt ist grad was für dich - die Farbe, naja, musste ja halt so sein. Dein Enkelsohn sieht sehr zufrieden aus mit seinem Nikolausstiefel.... und wie Katja schon schrieb, mit der Decke ergibt es sich schon.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön Ina, lass dich mal drücken! Du weiß doch, das Universum macht keine Fehler :hug: Der "Trick" mit der Decke interessiert mich aber auch :D:D

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich glaube, ich mache das Shirt nochmal aus einem anderen Stoff. :)Alleine schon wegen der Gummiverarbeitung. Das will ich unbedingt öfter einsetzen. Geht soooo toll! :cool:

 

Also,

Die Babydecke. ;)

Das Video kann ich leider nicht verlinken. Ich weiß gar nicht mehr so richtig, wie ich es genau gefunden habe. Über einen Link hier irgendwo, das weiß ich.

Aber ich glaube, dann habe ich einfach ein bisschen weiter geklickt, und kam so zufällig drauf.. Oder so.. :rolleyes: Jedenfalls habe ich es mir nicht abgespeichert, sondern einfach so gemerkt.

 

Aber :), das geht folgendermaßen:

 

(Ich gehe jetzt mal von meinem Stoff aus: rosa Fleece und Farbverlauf-BW.)

 

- Ein Quadrat aus Fleece schneiden.

- Ein etwas größeres (vielleicht 10 cm ringsum größer) Quadrat aus der BW schneiden.

- An allen Seiten der beiden Teile die Mitte mit einer Stecknadel markieren. (Also 8 Stecknadeln)

- Die beiden Teile an den vier Kanten zusammenstecken - immer jeweils von der Mitte aus. Dabei steht dann immer noch was vom größeren BW-Stoff über.

- Dann folgen 8 Nähte: immer von der Mitte einer Seite aus zur Ecke hin. WICHTIG: nur so weit nähen, dass am Ende der Naht eine Nahtzugabe vom kleineren Quadrat (rosa Fleeck) offen bleibt.

Das heißt also, dass jede Kante auf zwei mal zugenäht wird.

- An einer Kante eine Wendelücke lassen.

 

Dann wird's etwas tückisch:

- Das Ganze glatt auf dem Tisch ausstreichen. (War ziemlich doof bei dem Fleece. :rolleyes:) Der Fleece sollt mittig liegen, es soll also möglichst an allen Seiten gleich viel BW-Stoff überstehen.

- Dann werden die "Briefecken" abgenäht. Von der inneren Ecke (Fleece/BW) zur äußeren Ecke (BW).

- NZ an der äußeren Ecke schräg zurückschneiden.

- Die langen Näht in die BW bügeln, die schrägen Nähte auseinander bügeln.

- Wenden.

- Ringsum das Fleeceteil, auf der BW absteppen. Dabei die Wendelücke schließen.

 

Fertig! :)

Ich habe noch ein TR-getausches kleines Sticki aufgenäht.

 

 

Und jetzt zeige ich noch meine heutige Aktivität:

 

IMG_2262_1.JPG.eb07895adc419c7d987b7bde3733df89.JPG

 

Meine Auftragsdecke.

Das Innenteil war eigentlich schon fertig, sollte dann aber noch größer werden. Alles bisserl blöd - ich habe mich (im September schon) anscheinend irgendwo verzählt. Das Ende vom Lied ist, dass die Decke jetzt 4 Reihen breiter und eine Reihe kürzer wird als die Erste. Der ausgesprochene Wunsch war: 2 Reihen breiter und 2 Reihen länger. :o

 

Ich kann's aber nicht mehr ändern. (Jedenfalls nicht ohne höllisch viel Arbeit. :rolleyes: Hab schon mailgebeichtet. Bin gespannt, was sie sagt. :o

 

Ich habe also heute "fertig vergrößert" und an zwei von den auch schon fertigen bunten Seitenstreifen noch 3 Quadrate angenäht.

 

Dann passende Streifen aus dem blauen Stoff gerissen, auf die richtige Länge zurechtgeschnitten und aus den Reststreifen die benötigten kleinen blauen Quadrate für die Eckblöcke geschnitten.

Und die 4 Eckblöcke genäht.

Und einen blau-bunt-blauen Randstreifen fertig genäht.

5 Stunden waren das. Und das waren nur die Stunden, die ich aufgeschrieben habe. :rolleyes: Ich habe ziemlich lange gegrübelt, wie ich zu diesem Größenfehler gekommen bin.. Und wo nun ganz genau der Fehler liegt... Und ob ichs trotzdem so lassen kann... Ob mein Rückseitenstoff noch reicht... (Tut er. Gaaaaanz knapp... :o :rolleyes:)

 

 

Eigentlich wollte ich heute nach dem Kaffee noch ein bisschen weitermachen.

Aber ich glaube, das reicht für heute. :o

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, die Decke wird toll, mir gefällt sie - hoffe der Auftraggeberin auch:hug:

 

...und du hast keinen Grund heute Nacht über die Decke zu Grübeln, du kannst schön durchschlafen!:hug::D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, gefallen wird sie ihr sicher. Ich hoffe nur, dass die Größe nicht zum Problem wird.. :o

 

 

Einen Kurs habe ich noch "übersehen". :rolleyes: Heute kommt nochmal die "neue-Ovi-Dame". Ich ärgere mich darüber. Sie kriegt bezahlt, was sie wünscht. Und ich habe ihr nahe gelegt, sie soll eine Ovi beim Händler, und nicht im Internet kaufen.

Was macht sie? Kauft eine Bernina Overlock - im Internet. Und meint dann, es käme billiger, wenn sie mir dann die Einweisung bezahlt. :(

Letzte Woche war sie da. Nach intensivem Schritt-für-Schritt-mit-der-Gebrauchsanweisung-Einführung - riss die erste Probenaht. Ich habe sie noch zwei mal einfädeln lassen, aber wir haben das blöde Ding nicht in Gang gekriegt. :rolleyes:

 

Ich für mich bin inzwischen zu der Überzeugung gelangt, dass die Ovis im Prinzip einfach alle gleich, und gleich gut sind. Jedenfalls im Stichbild. Hätte sie also eine "Billigere" beim Händler gekauft, hätte sie das gleiche Geld bezahlt, und könnte bei jedem Problem zu ihm statt zu mir kommen. (Jaja, ich weiß schon, was ihr jetzt sagt.. :rolleyes:)

 

Na ja. Ich habe ihr ans Herz gelegt (leider ist sie der Sprache nicht so ganz mächtig, und es kommt sprachlich nicht immer alles so richtig an, was ich ihr sage..), dass sie ihre Bernina einfädeln, einfädeln, einfädeln soll - bis sie (die Ovi) spurt.

Schön wäre, wenn das geklappt hat. :rolleyes: (Ich glaub's ja nicht. :o) Wenn nicht, muss ich diese blöde Übung jetzt halt für sie machen. (einfädeln, einfädeln, einfädeln. Bäh.. :rolleyes:), bis es funktioniert.

So war es bei meiner alten Brother, und bei meiner neuen Elna. Ist wohl so bei Ovis. :rolleyes:

Das mache ich dann aber wirklich einfach selber, bevor noch mehr dumme Zeit verloren geht. :rolleyes:

 

Ich freue mich also so richtig auf diesen Kurs. :cool: Das ist aber dann wirklich der Letzte vor Weihnachten. Egal, ob's heute klappt oder nicht. (Und zahlen darf sie auch, egal ob's klappt oder nicht. Ich habe sie durchaus mehrfach vorgewarnt, dass ich ihre Maschine nicht kenne!

 

Na denn. Auf in den Kampf. :rolleyes:

(So "neben" meiner hübschen Decke. Das macht's auch nicht schöner. :rolleyes:)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh liebe Ina, das sind ja beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Kurs! Bevor sie kommt: bitte einmal tief einatmen und mit einem beruhigenden Ommmmmmmmmmmm wieder ausatmen. Das Ganze auch gerne 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 oder so oft Du es brauchst mal :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, lass sie aber auch einfädeln, sie muss das auch lernen, bis sie es auswendig kann. Nützt ja nichts, wenn du ihre Maschine kennst:(

 

Wobei ich ja festgestellt habe, dass es bei meiner auf A33333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333337hn jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjnhieb klappt, wenn man sie richtig eingfädelt:o Da hab ich aber auch Hilfe von Männe.

 

:D Das zwischen dem Text hat dir der liebe Tuppes geschrieben, der hat es sich nämlich vorher als der Lackierer kam auf dem laptop bequem gemacht.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, liebe Andrea. :hug:

 

Wow, Lieby, Post von Tuppes. Ich fühle mich geehrt! :D

 

Es war alles halb so wild. Hat sogar Spass gemacht! :D

Erstens weil sie richtig fleißig war, und jetzt einfädeln aus dem Effeff kann. Auch schon einiges genäht hat damit. Sie möchte mit Änderungsschneiderei was verdienen, und da liefen schon die Anfragen, die sie auch bewältigt hat.

Und zweitens weil sie einfach richtig nett ist. (Sie hat - beim Anblick meiner nassen Wäsche im Wäschekorb im Flur - sogar drauf bestanden die mit mir aufzuhängen :o :D. Wobei ich jetzt das nicht mit "nett" gemeint habe. ;))

Ihr Problem ist, dass sie die Gebrauchsanleitung nicht lesen kann - ist kein Polnisch drin. Ich verstehe sie (die Frau) zwar auch nicht immer 100%-ig, aber das meiste eben schon.

 

Weil sie aber eben die grundsätzlichen Dingen braucht, habe ich ihr noch einiges erklären und zeigen können. Z.B. dass es bei ihrer Nähmaschine (Gritzner, die sie nicht mit hatte) ganz gewiss schon auch einen extra Garnständer und ein Loch dafür gibt für die Zwillingsnadel. Hab's ihr an meiner Pfaff (Gritzner war ja Pfaff) gezeigt. Vorher hat sie's nicht geglaubt. :p

Es war recht lustig.

Sie wird in Zukunft immer zum Privatunterricht kommen, wenn sie was braucht. (Sie braucht noch einiges. ;)) Das ist mir ganz recht, weil sie von den anderen Kursteilnehmerinnen nicht immer so gut angenommen wird. Was ihr wirklich Unrecht tut. Ich mag sie ganz gerne, komme aber mit ihr auch besser klar, wenn sie alleine hier ist.

Sie wäre auch gerne noch im Dezember, wahrscheinlich sogar noch ein paar Mal, wieder gekommen. Aber, (bin ich nicht gut? :D), ich habe gesagt, heuer nicht mehr. :D

Wunnabar. Im Januar geht's bei ihr nicht, also dann im Februar wieder. Ich werd's schon erfahren. :)

 

OK. Jetzt bin also tatsächlich durch mit Kurs für heuer! :D

Und meine Deckendame hat sich auch schon gemeldet - alles paletti, sie freut sich auf die Decke! :D

 

Also, werde ich jetzt was essen, und dann heute nochmal ordentlich ranklotzen. (Hoffe ich. ;))

Männe ist bis zum Abendessen fort zur alten Firma, also habe ich das ganze Haus - nu ja, die ganze Wohnung ;) - für mich!

Das muss ja was ausgeben. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

da hat sich ja alles in Wohlgefallen aufgelöst und auch die "Decken-Dame" ist zufrieden. Wunderbar!

 

Wo ich noch knabbere: die Kurs-Dame will sich mit Änderungsarbeiten etwas dazu verdienen, kann aber weder ihre Ovi allein bedienen, noch hat sie das nötige Know-how für die Änderungsschneiderei? Habe ich das richtig verstanden?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hast du richtig verstanden. :cool:

Aber das ist eine sehr interessante, auch sehr selbstbewusste Frau. Die macht das.

 

"Änderungsschneiderei" ist vorerst wohl ein bisschen zu dicke als Begriff für ihre Sachen. Sie wird aber wohl ständig gefragt für einfache Flickarbeiten aus dem Verwandten- und Bekanntenkreis, die sie auch bezahlt bekommt. Nähtchen schließen, Löcher stopfen und sowas. Sowas hat sie auch schon mit in den Kurs gebracht und gezeigt gekriegt, wie das - besser ;) - geht.

 

Bevor sie zu mir kam, hat sie schon wahnsinnig viel Handarbeit gemacht. Ihre Lieblingsarbeit ist, fertige Klamotten über und über mit Pailletten zu besticken. Entweder Bildhaft, oder dem Stoffmuster folgend. Wenn bildhaft, malt sie entweder selbst ein Bild, oder benutzt was fertiges. Das liegt dann daneben!, und sie paillettenstickt dieses Motiv freihändig auf das Kleidungsstück. Der Wahnsinn. Eine zeitlang brachte sie alle paar Wochen was neues mit, was sie so fertiggestellt hat. Unheimlich fleißig. Sie hat ein abgeschlossenes Studium in Kunstrichtung. Hab' vergessen, was genau das war.

(Meine Decke lag ja im gleichen Raum am Boden. Da meinte sie, soviel Geduld hätte sie nicht... :cool: ;))

 

Bis dahin hat sie halt immer alles von Hand geflickt usw. Sie hat in kurzer Zeit auch sehr viel gelernt an der Nähmaschine. Lässt sich bisserl was zeigen, und macht dann selber weiter. Sie ist da echt gut.

 

Geschichten hat sie mir heute erzählt, der Wahnsinn. Sie ist wirklich interessant.

Und Schwiemu bezahlt die ganzen Nähstudien, inkl. Maschinen"park" und alles Zubehör - und kann sich das leisten. (Auf meine Frage, "Ist sie auch nett, oder zahlt sie nur..?", hieß es, "Sie ist kalt. Deutsch halt.." ;))

 

Wat soll's. Wenn's mir dann auch noch Spass macht - und das tut's, wenn's so läuft, wieso dann nicht? :)

Heute hat sie sich mit Doppelherzen und Küsschen von mir verabschiedet. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, nochmal auf deine Frage hin, Katja:

Ich hatte das jetzt schon drei mal, dass Leute bei null anfangen - um bezahlte Änderungsschneiderei zu lernen. Die haben alle drei nach kurzer Zeit eingesehen, dass wohl doch noch etwas mehr dran ist, auch an der vermeintlich einfachen Änderungsschneiderei - und warden nicht mehr gesehen. :cool: :rolleyes: ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben alle drei nach kurzer Zeit eingesehen, dass wohl doch noch etwas mehr dran ist, auch an der vermeintlich einfachen Änderungsschneiderei - und warden nicht mehr gesehen.

 

Darauf wollte ich hinaus - was Du natürlich erkannt hast :). Ich höre schon, Du magst sie sehr und ich will das gar nicht madig machen. Ich wunderte mich nur. Es erinnert mich immer an die Anfängerinnen im Bauchtanz, die nach der 6. Unterrichtsstunde ein Kostüm der Touristenklasse kaufen und auftreten wollen :rolleyes: Und die Diskussion, ob jeder Anfänger einen Dawanda-Shop braucht, will ich auch nicht wieder lostreten.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...