Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

INFO: Die Community ist wieder online - Relaunch 4. Oktober 2012


peterle

Empfohlene Beiträge

Der Sumpfmolch hat ein Recht zu fragen was er fragen möchte, wir haben ein Recht uns zu denken was wir denken möchten, aber wir sollten vielleicht alle den Ball schön flach halten und uns hier nicht in blöden Grabenkämpfen verzetteln. Davon hat doch niemand etwas!

Sie sagt, was sie denkt. Auch das Recht hat sie. Sie hat niemanden beleidigt.

Ich bin immer ganz fasziniert davon, wie schnell sich Gruppen bilden können, und plötzlich ist es ein "Wir gegen die", ob das hier jetzt bei Annes Fraktion gegen Peters Anhänger oder bei Männer gegen Frauen oder bei Schalke gegen Dortmund oder bei Schwarz gegen Weiß ist.

Da ist was an Dir vorbei gegangen. Es gibt Annes Fraktion, die gegen Peter persönlich Krieg führt und zwar teilweise (siehe Facebook) ganz schön unter der Gürtellinie.

 

Eine Peter-Fraktion gibt es nicht. Es gibt lediglich die, Forum-Fraktion. Und die Forum-Fraktion nimmt Anne übel, daß sie das Forum und die Arbeit der User zerstören wollte. Persönliche Angriffe gegen Anne gibt es hier nicht, wohl aber ständig gegen Peter.

 

Daß du das noch nicht mitbekommen hast nach diesen vielen Postings wundert mich sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 554
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    21

  • nalpon

    19

  • Sumpfmolch

    11

  • gottima

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Eine Peter-Fraktion gibt es nicht. Es gibt lediglich die, Forum-Fraktion. Und die Forum-Fraktion nimmt Anne übel, daß sie das Forum und die Arbeit der User zerstören wollte. Persönliche Angriffe gegen Anne gibt es hier nicht, wohl aber ständig gegen Peter.

 

 

DAS unterschreibe ich mal ganz fett!!!!!!!

 

Ich bin einfach nur froh, dass es dieses Forum noch gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich stell Euch jetzt mal den Sauerkrautauflauf hin... mit vollem Magen sieht die Welt wieder besser aus :hug: Da ist soviel Sahne drin, danach bewegt sich niemand mehr :D

 

Alle haben Recht, wir sind verunsichert und verletzt.

Wir sollten nur versuchen uns nicht mitreißen zu lassen!

 

Ich zitiere hier mal ganz salopp Slashcutter, die in den letzten Tagen mal den Hinweis auf das Dramadreieck gab.

 

Ich kenne dieses Schema und ehrlich gesagt, ich war schockiert das ich mitten drin steckte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Admins,

 

hier meldet sich "vab" - unter dem Namen war/bin ich registriert.

Seit dem Relaunch kann ich mich nicht mehr einloggen? Bin ich rausgeworfen worden?

 

Passwort neu zuschicken lassen geht nicht. Bekomme einfach keine Mail *soifz*

 

Nun bin ich als "vab-2" hier. Wäre das okay, oder lässt sich der alte Name "retten"?

 

 

An dieser Stelle möchte auch ich ein fettes DANKE aussprechen für all die Arbeit, die hinter diesem Forum steckt - auch wenn ich völlig verpasst habe, warum die Seite nun "24" im Namen trägt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wer jetzt das macht, was ich sofort tun werde,

der schaut nach oben auf der Seite,

unterhalb der Seitenzahl steht ,,Themen-Optionen"

klickt drauf und wählt ganz unten ,,Ignore This Thread" *winke*;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vab!

Hast Du die neuen Nutzungsbedingungen akzeptiert?

Ansonsten poste Dein Anliegen lieber hier: Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

dann hat Peter alles zusammen was noch nicht so ganz läuft.

 

Ah DANKE!

Die Nutzungsbedingungen habe ich akzeptiert - sonst könnte ich auch hier nicht schreiben. :-)

Werde mein Anliegen in dem anderen Thread posten. Danke für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In solchen Fällen hilft auch gerne der Meldeknopf

 

Für den muss ich doch erst angemeldet sein, oder? :confused:

 

Wie auch immer - ich übe mich in Geduld. Peter dürfte beschäftigt genug sein. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte weil sie sich doppelt angemeldet hat....sorry, ich hab heute schon soviel gelesen, ich bring schon alles durcheinander:rolleyes:

Was ich sagen wollte einen Admin oder Moderator erreicht man auf dem kürzesten Weg über den Meldeknopf und das hat auch nichts mit petzen zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie geschrieben wurde, wird es bald zwei Foren geben, eins privat das andere unter einem Trägerverein.

Hat das Forum unter dem Trägerverein Rechte auf die Inhalte dieses Forums, sprich: darf Anne etwas mitnehmen (kopieren), das es danach hier auch noch geben wird?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den muss ich doch erst angemeldet sein, oder? :confused:

 

Wie auch immer - ich übe mich in Geduld. Peter dürfte beschäftigt genug sein. ;-)

Du kannst doch jetzt auch als Vab2 den Meldeknopf betätigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das Forum unter dem Trägerverein Rechte auf die Inhalte dieses Forums, sprich: darf Anne etwas mitnehmen (kopieren), das es danach hier auch noch geben wird?

Das hat sie geschrieben:

"Im Moment bereiten aufgrund eines vielfachen Wunsches viele User, die mich KENNEN und die mir und meinem Wesen VERTRAUEN Freunde ein neues Forum vor. [...] Es kann erneut gefüllt werden. Es muss nicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich stell Euch jetzt mal den Sauerkrautauflauf hin... mit vollem Magen sieht die Welt wieder besser aus :hug: Da ist soviel Sahne drin, danach bewegt sich niemand mehr :D

.

 

Rezept bitte, bitte, bitte...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super! Ich würde sagen 100 Punkte! Jetzt werden Facebook Beiträge hier ins Forum kopiert und die hiesigen Beiträge gehen auf die Facebook Seite....

 

vielleicht sollten wir uns um einen gemeinsamen Kriegsschauplatz bemühen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist was an Dir vorbei gegangen. Es gibt Annes Fraktion, die gegen Peter persönlich Krieg führt und zwar teilweise (siehe Facebook) ganz schön unter der Gürtellinie.

 

Und da muss man sich doch nicht auch noch auf deren Niveau herabbegeben. Finde ich jedenfalls. Und deswegen beteilige ich mich nicht am allfälligen Hauen und Stechen.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Nutzen und dem Willen der User denke ich, ist es auch erlaubt, diese dorthin umzuleiten, wohin sie offensichtlich wollen. Aus diesem Grund wird sicherlich keine Straftat vorliegen.

 

Kann ich doch nachvollziehen, dass die Benutzer das Forum erhalten wollen (dürfte aufgefallen sein, dass ich Anne für das Vorhaben alles zu Löschen hier bereits scharf kritisiert habe). Anderseits ist **** auf Anne registriert und nicht auf Peter. Wenn Peter gegen Annes willen dort also irgendwas ändert, dann ist das nunmal schlichtweg nicht legal. Und darum musste er ja auch bereits angekündigen, dass es diese Verlinkung bald nicht mehr geben wird.

 

 

Außerdem bleib ich dabei: In Annes derzeitigem Feldzug wäre es ein probates Mittel, einfach eine einstweilige Verfügung zu erwirken. Aber das ist eben nur einfach, wenn man im Recht ist. Ist sie scheinbar nicht, jedenfalls nicht so zweifelsohne, daß sie eine einstweilige Verfügung durchbekommt.

Falscher Begriff? Eine einstweilige Verfügung muss ein Gericht aussprechen. Je nach dessen Auslastung kann das dauern...

 

 

Und die User zu warnen, dass sie Schwierigkeiten bekommen könnten, weil sie in diesem GEKLAUTEN Forum unterwegs sind . . . . (ich weiß jetzt nicht ob Du das warst, aber irgendwo wurde es hier geschrieben).

Nö nicht von mir.

 

 

 

Kannst jetzt meinen Post gern wieder zerpflücken. Ich antworte nicht mehr. Eine meiner Vorschreiberinnen hat Recht: Dich bekommt man nur von der Backe, indem man Dich ignoriert.

 

Schade. Die Zahl der diskussionsfreudigen /-fähigen war eh schon sehr dünn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat sie geschrieben:

"Im Moment bereiten aufgrund eines vielfachen Wunsches viele User, die mich KENNEN und die mir und meinem Wesen VERTRAUEN Freunde ein neues Forum vor. [...] Es kann erneut gefüllt werden. Es muss nicht."

 

Dann würde ich manchem User die Links evtl. selbst zusammentragen lassen :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zusammenfassung:

- Forum Hobbyschneiderin betrieben von Anne und Peter

- Anne und Peter sind auch privat miteinander verbunden

- Anne und Peter streiten sich privat

- Anne will mit Peter das Forum nicht mehr, Peter soll es aber auch nicht haben, Anne will es löschen

- Peter will das Forum weiter führen auch gegen Annes Willen

- sie sind beide gerade dabei das rechtlich zu klären

- Es bilden sich Parteien unter den Schreibern, die teils sehr unhöflich miteinander umgehen

 

Ich häng mich hier mal rein und behaupte, dass auch Anne das Forum gerne alleine weitergeführt hätte. Weshalb sie sich zu diesem krassen Schritt entschlossen hat, weiß ich nicht - und offenbar nicht nur ich.

 

Da hilft aber jetzt nur spekulieren oder das Ganze ruhen lassen bis der Rechtsstreit durch ist und alles geklärt.

 

Ich persönlich hätte nichts gegen zwei parallel laufende Foren und würde gerne in beiden unterwegs sein.

 

:bier: LG, Su

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super! Ich würde sagen 100 Punkte! Jetzt werden Facebook Beiträge hier ins Forum kopiert und die hiesigen Beiträge gehen auf die Facebook Seite....

Hallo Stoffkörbchen.

Ich will mich nicht zu irgendwelchen Deutungen und Interpretationen mitreißen lassen. Solche Sachen verursachen mehr Probleme und Missverständnisse als Tatsachenberichte. Nur deshalb habe ich ein Zitat gewählt, den Rest kann sich jeder beim Lesen zurechtbiegen wie er geneigt ist.

Dass ich keinen Krieg führen möchte und mich weder auf die eine oder andere Seite geschlagen habe, kannst du bei meinen Beiträgen gerne nachprüfen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da muss man sich doch nicht auch noch auf deren Niveau herabbegeben. Finde ich jedenfalls. Und deswegen beteilige ich mich nicht am allfälligen Hauen und Stechen.

 

Das unterstreiche ich mal deutlich.

Ihr kümmert Euch ums Hobby, ich kümmere mich um den Rest.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich stell Euch jetzt mal den Sauerkrautauflauf hin... mit vollem Magen sieht die Welt wieder besser aus :hug: Da ist soviel Sahne drin, danach bewegt sich niemand mehr :D

 

Das war auch mein erster Gedanke: Und wo bitte schön ist das Rezept dafür?

 

Rezept bitte, bitte, bitte...:D

 

Du warst schneller.

 

Na super! Ich würde sagen 100 Punkte! Jetzt werden Facebook Beiträge hier ins Forum kopiert und die hiesigen Beiträge gehen auf die Facebook Seite....

 

vielleicht sollten wir uns um einen gemeinsamen Kriegsschauplatz bemühen :(

 

Und am besten noch übers Handy mit einer Whats App oder wie das Ding heißt, habe nicht wirklich Ahnung, aber dann könnte ich meine Töchter fragen. Das Problem: Alle paar Minuten klingelt's, weil wieder jemand einen dummen Kommentar geschrieben hat.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.