Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

dondilinchen muss auch mal "uwyh'en" :-)


dondilinchen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 251
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dondilinchen

    121

  • Esnah

    28

  • babysinclair

    16

  • santander

    14

Mannem? Da bin ich am Samstag auch - Junior braucht Hosen und dafür brauch ich Karos :D

Nu genau :D, da hättsch das ja auch gleich bei dir in Auftrag geben können *unschuldig guck*

Nee nee, die Bekannte besorgt mir das schon. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab heut noch ne Probehose für die Jüngste genäht. Ich wollte nicht den Jeansstoff vom Stoffmarkt zum Testen anschneiden...deswegen dieser "Reste-Cord"....

 

hose7.jpg

 

Schnitt ist aus der Ottobre 6/2010

 

Mehr Bilder dann im Blog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

die Hose sieht echt supi aus

 

mensch wie machst du die so perfekt doppelt abgesteppten Nähte - das sieht so toll aus:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön

 

mensch wie machst du die so perfekt doppelt abgesteppten Nähte

Ich steppe einmal direkt an der Naht entlang und für die zweite Naht nehm ich die innere oder äußere (ja nachdem welche Richtung) Kante des Nähfüßchen als Ausrichtung und somit haste immer den gleichen Abstand....Aber naja....Übung mach den Meister :D

 

Die Hose passt übrigens wie angegossen. Die nächste darf ruhig ein bisschen länger sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön

 

 

Ich steppe einmal direkt an der Naht entlang und für die zweite Naht nehm ich die innere oder äußere (ja nachdem welche Richtung) Kante des Nähfüßchen als Ausrichtung und somit haste immer den gleichen Abstand....Aber naja....Übung mach den Meister :D

 

Genau so mach ich das auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab auch mal wieder was genäht. Es wird langsam Zeit...Babygeschenke...das Mädel müsste jetzt schon nen Monat alt sein...weia die Zeit verrennt.

 

Hier also Teil 1

zwergenverpackung7.jpg

zwergenverpackung8.jpg

zwergenverpackung9.jpg

 

Teil 2 wird dann nen Elefant werden, der is auch schon soweit fertig, den muss ich nur noch zunähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön ihr Zwei :hug:

 

Heute hab ich den Elefanten noch zugenäht und dazu noch zwei Kirschkernkissen. Wobei davon das mit dem Pferd für meine mittlere Tochter ist, ihrs musste unbedingt ausgetauscht werden.

 

elefant3.jpg

Mehr Bilder vom Elefanten gibbet im Blog: dondilinchen's Nähblog ;-): Weiter geht es mit Babygeschenken

 

Und hier noch die Kirschkernkissen

kirschkernkissen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, jetzt hab ich mich durch deinen ganzen Thread gelesen (nicht alles - zugeb :o)

 

Wow, ich bin platt. So tolle Sachen hast du genäht und so schöne Stoffkombis.

 

Wieviele Kinder hast du und wieviele Kinder benähst du noch?? :confused:

Woher nimmst du nur die Zeit?

 

Irgendwie muß ich was falsch machen. :kratzen:

 

Jetzt hast du noch einen Mitleser :D. Werd sicher dran bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok danke... Den hab ich mal aboniert und werde mir den später nochmal ansehen... Ich glaub jetzt sollte ich lieber ins Bett wanken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen hast Du genäht, die Jacke und die Hose sehen sehr sehr schön aus und so sauber gearbeitet.

Der Elefant ist auch sehr schön, vor allem weil er stehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Momentan komm ich wieder weniger zum Nähen...nur zwei Sachen fertsch geworden in der letzten Zeit.

 

Ein Teekannenwärmer für die Oma :D

 

teekannenwaermer.jpg

 

teekannenwaermer2.jpg

 

Und wiedermal ein Fanö für mich

 

fan%25C3%25B63.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Teekannenwärmer find ich toll... Würd sowas ja meiner Mom nähen aber die nutzt Stövchen das käme dann nicht so klasse :)

 

Das Shirt gefällt mir auch... Den grünen Stoff hab ich auch hier und zum Teil schon verarbeitet... Ua für ein Shirt meines Mannes (mein erstes Erwachsenenteil)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schon vor nen paar Tagen entstanden.... wiedermal eine Whitney für die Jüngste. Sie mag diese Art von Kleidchen total gern. Schön luftig und man kann trotzdem überall draufkriechen etc. ...

 

Und mit meinem ersten Kräuselsaum....man was hab ich da gekämpft mit der Overlock...andauernd war irgendein Faden raus oder irgendeiner is gerissen...naja da brauch ich wohl noch nen bisschen Übung...

 

whitney4.jpg

 

whitney5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleißig warst Du wieder.

Ein cooles Shirt, ein hübschen Teewärmer hast Du genäht.

Auch die Tunika sieht gut aus, vor allem mit dem Rollsaum.

 

Wenn der Faden reißt, ist irgend etwas nicht richtig eingefädelt oder eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Faden reißt, ist irgend etwas nicht richtig eingefädelt oder eingestellt.

Ja es war nicht richtig eingefädelt :o

 

Aber bei dem Kleid konnte ich rundherum nähen....erst beim "Schwänzel" hat sich irgendwas verheddert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malmappen für alle........juhuuuu ich hab sie fertig. Wenn man irgendwas einmal näht, dann ist das für mich echt spannend, also auch zu sehen, obs was wird...aber wenn man 3 mal hintereinander das gleiche näht wird dann doch ein wenig langweilig. Aber was will man machen mit drei Kindern :D

 

Den Schnitt hatte ich mal von der lieben Rike bekommen. An der Bildern kann man gut erkennen, welche ich spät abends genäht habe ;-)

 

malmappe3.jpg

malmappe4.jpg

malmappe5.jpg

malmappe6.jpg

malmappe7.jpg

malmappe8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.