Zum Inhalt springen

Partner

Nähen und Wellness im Harz 2012


stoha

Empfohlene Beiträge

Also ich bringe auch noch 3 Abfallbehaelter , 2 dreifach Stecker und eine Kabeltrommel mit. Ausserdem habe ich auch meine Ovi dabei. TauschTisch f

finde ich auch ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 351
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • willygo

    67

  • stoha

    45

  • gabielch

    42

  • AndreaS.

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...hier nun die ersten Einträge



 

Wer bringt was mit ??

[table=head]Name|AndreaS|Bineffm|Brummelmama|Dudiko|Gabielch|Keinhölzchen|KleinerElch|Kristina|Knopfhoff|Melbiene|Stoha|Ulla|

 

Bügeleisen|||||X|||||||X

Bügelbrett, groß|X||||||||||X|X

Tischbügelbrett||||X|X||||||X|

Kleines Bügelei / rolle||X||||||||||

Spiegel||||||||||||X

Tischlampe||||X||||X||||

Großes Bügelei|X|||||||||||

Bügelstation|X|||||||||||

Abfallbehälter|||||XXX|||||||

Kabeltrommel|||||X|||||[/table]

 

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

 

2727234.png

 

 

 

5AF34743D80F006C49B69E459E77AA81.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Planungen laufen auch schon auf Hochtouren.

Die Auswahl von den vielen Möglichkeiten fällt schwer.

Nun habe ich - wie eigendlich immer - so einige Projekttaschen

liegen, die nur darauf warten in Angriff genommen zu werden.

 

Endlich kann ich dann so einige abarbeiten. Doch auch neue Ideen

wollen in die Wirklichkeit umgesetzt werden. Und dann ist da auch

noch der Bedarf, denn mein Willy braucht wieder neue Hemden.

Doch die werde ich wohl schon vorher in Angriff nehmen.

 

Hoffentlich habe ich auch ein wenig Freiraum für eine Patchworkarbeit.

Dafür bringe ich dann ein kleines Tischbügelbrett mit und das

Reise - Dampfbügeleisen von Prym.

 

L G

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

 

meinst Du wir können noch Tische nachordern für den Raum? Ich meine für die Tischbügelbretter und den Tauschtisch, achja einen Büchertisch haben wir ja auch noch.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi, ich denke das dürfte dort im Hotel überhaupt gar kein Problem werden.

Die sind so etwas von hilfsbereit, das klappt schon.

 

LG Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? Tische ?

 

Bei der Planung des Raumes, habe ich gesehen, dass vor den 3 Seminarräumen

mehrere Tische und Stühle in einer Nische gestapelt sind, sollten die während unserer Zeit nicht gebraucht werden,

können wir uns da ohne Probleme welche dazuholen.

 

Nicht so wie im Hotel Berlin, dass wir uns einen zusätzlichen alten Tisch

aus dem Waschraum des Hotels holen mussten.

 

Und Platz zum stellen der Tische werden wir auch noch haben.

 

L G

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

 

Du hattest ja schon mal so einen Plan glaube ich entworfen wie man die Tische stellen könnte und ich wusste nicht ob Du für den Tauschtisch und die Tischbügelbretter Tische mit eingeplant hattest. Aber das scheint ja dann kein großes Problem zu sein noch den einen oder anderen Tisch zu organisieren, sollten die vorhandenen nicht reichen.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, heute hat Jutta, ( Judit1960 ) Geburtstag.

 

Jutta Herzlichen Glückwunsch, zum heutigen Geburtstag, alles Gute, alles Liebe soll Dich auf diesem Wege erreichen.



 

Gute Besserung und viel Erfolg in der Reha, damit in der nächsten Harzrunde wieder dabei sein kannst.

 

 

100.gif

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

2846219.png

 

5AF34743D80F006C49B69E459E77AA81.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die Geburtstagsglückwünsche ( auch die per PN ).

 

OP ist vorbei. Ob diese erfolgreich war wird die Zeit zeigen.

Gestern habe ich mir sicherlich etwas zuviel zugemutet, aber nach der langen untätigen Zeit mußte das wohl einfach sein.

 

Heute, werde ich wieder brav sämtliche ärztlichen Anweisungen befolgen um schnellstmöglichst wieder fit zu werden. Man geht von 3-4 Monaten aus und ich freue mich schon auf den Tag, an welchem ich wieder aus den Vollen schöpfen kann.

 

Wünsche Euch viel Spaß im Harz, auch wenn ich es unendlich bedauere nicht selbst dabei sein zu können.

 

Grüßle Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Ihr macht mir den Start bei Euch echt sehr leicht. Danke für die vielen aufmunternden Worte.

 

Inzwischen habe ich mein Zimmer und ein paar Wellnessanwendungen gebucht und freue mich mit jedem Tag mehr auf dieses Wochenende.

 

Heute möchte ich mich nun endlich mal ein bisschen vorstellen. Wenn Ihr mehr wissen wollt, fragt einfach...

 

Ich bin Daniela, werde im Februar 35, bin seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich wohne in der Nähe von Ulm und bin von Beruf Pressesprecherin. Kinder habe ich noch keine.

 

Mit dem Nähen habe ich vor etwa 3 Jahren angefangen und mache es mit wachsender Begeisterung. Ich bin natürlich unendlich weit von Euren Nähkünsten entfernt, habe weder eine Overlock noch eine Coverlock je in Aktion gesehen und auch noch nie mit Puppe oder Rockabrunder und ähnlichem gearbeitet. Aber mir macht es trotzdem Spaß.

 

Ich habe bisher entweder T-Shirts oder Faschingskostüme für meine Schwester und mich genäht oder Babyklamotten (das war eine gigantische Herausforderung für mich, weil ich davor noch nie eine Hose genäht hatte und das dann auch noch so klein...) und in letzter Zeit vor allem Taschen und Dekosachen.

 

Seit ein paar Wochen habe ich eine Stickmaschine und für mich war das, wie wenn eine riesige Tür zu einer ganz neuen Welt aufgestoßen wird. Ich hatte so irre viele Ideen, was ich machen kann und seither bin ich auch total mit meinem Hobby infiziert. Davor habe ich auch hin und wieder genäht, aber jetzt würde ich gerne noch viel mehr Zeit dafür haben.

 

Im Februar und März mache ich zwei Patchworkkurse und kann mir schon jetzt vorstellen, dass mir das viel Freude machen wird. Irgendwann würde ich gerne noch mehr Kleidung für mich nähen können, also auch kompliziertere Sachen machen und irgendwann auch gerne lernen, wie man Dessous macht. Da haben wir zum Glück in Ulm auch Kurse.

 

Daneben habe ich leider auch noch viel zu viele andere schöne Hobbies wie Fotografieren, Lesen, Stricken (viel zu selten inzwischen) und wenn ich mich irgendwann wieder aufraffen kann auch Sport (das habe ich vor zwei Jahren 4-5 Mal in der Woche gemacht).

 

Ich habe auch eine Rubensfigur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch was wichtiges vergessen: Ich hatte vor etwas mehr als einem Jahr einen heftigen Glatteisunfall und das leider noch nicht verkraftet. Das heißt es kann eben vorkommen, dass ich bei entsprechendem Wetter immer noch in Panik gerate.

 

Das Hotel im Harz ist etwa 500-600 km von mir weg. Mit dem Auto kein großes Problem, mit dem Zug würde das 9 Stunden und 5-6 Mal umsteigen heißen. Ich würde gerne mit dem Auto kommen, weiß aber auch, dass es auch Ende März unter Umständen noch schneien kann.

 

Deshalb tue ich mir noch schwer damit zu sagen, was ich mitbringen kann. Im Grundsatz habe ich eine Bügelstation und die könnte ich ebenso wie die Stickmaschine (mit Garnen und Vlies) mitbringen. Das geht aber nur wenn ich mit dem Auto fahren kann, denn mit Tasche und Nähmaschine wird es auch so schon schwierig genug, die Umstiege zu packen. Da mag ich gar nicht dran denken, aber auf Grund der Traumageschichte brauche ich auch einen Plan B. Und das wäre eben der Zug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jutta,

 

schön von Dir zu hören dass die OP vorbei ist, habe die ganze Zeit an Dich gedacht und gehofft dass alles gut geht. Ich drücke Dir mal die Daumen dass die OP den erhofften Erfolg bringt mit der Zeit. Nächstes Jahr bist Du dann wieder dabei .

 

@ Daniela

 

Ich denke eine Bügelstation brauchen wir nicht auch noch ( wir wollen ja keine Wäsche bügeln :D:D )Also mache Dir deswegen mal keine Gedanken. Wegen der Stickmaschine würde ich auch erst mal rumhören ob die jemand benutzen möchte, es sei denn Du selbst natürlich. Damit würde ich mich bei einer Zugfahrt nicht abschleppen wollen, weil da braucht man ja noch einiges an Zubehör extra. Ansonsten hoffe ich natürlich auch mal dass dann kein Schnee oder Eis auf der Strasse ist.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Daniela

Falls du wirklich mit dem Zug kommen musst, bringe ich gerne noch eine Nähmaschine (Janome 6600) für dich mit!

Das kannst du mir dann noch bis Mittwoch 8.00 Uhr sagen.

 

Ich kann gerne auch 2 oder 3 Rollschneidematten für die Allgemeinheit mitbringen.

1 Kabeltrommel packe ich auch ein.

 

 

Habt ihr mit der Hotelleitung abgeklärt, was wir alles in die Steckdosen stecken werden?

Sind die Stromkreise dort ausreichend abgesichert?

Ich weiß von den Hobbyschneiderinnen-Treffen, dass wir da immer gut aufpassen mussten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Daniela: Ich wohne in Frankfurt in der Nähe des Bahnhofs und hatte nicht vor am Donnerstag um 10h schon im Hotel aufzuschlagen :D Wenn Du magst, kann ich Dich also ab und bis Frankfurt im Auto mitnehmen, wenn das Wetter nicht mitmacht und Du sonst mit dem Zug unterwegs sein müsstest. Auch mir reicht eine Info bis Mittwoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulla und Andrea

Das sind echt superliebe Angebote. Ich bin gerade völlig gerührt!

 

Erst mal hoffe ich jetzt einfach, dass das Wetter an dem Wochenende schon richtig frühlingshaft wird. Falls nicht würde ich aber gerne auf Eure Angebote zurückkommen. Ich könnte von Ulm aus innerhalb von 2 3/4 Stunden in Frankfurt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

es ist einfach super, wie von allen Seiten geholfen wird. Es gibt eben immer einen Weg.

 

Ulla: Du brauchst Dir über die Stromanbindungen keine Sorgen machen.

Da wir ja schon zum 4ten Mal fahren, haben wir das natürlich alles besprochen.

Es wurde auch ein Plan erstellt, wie die Tische gestellt werden sollen,

das wird von dem Gruppenbetreuer des Hotels geregelt.

 

Trotzdem, danke für Dein Mitdenken.

 

L G

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du liebes bisschen, was war denn hier in den letzten Tagen los?

 

@ Jutta: nachträglich alles Liebe zum Geburtstag und weiterhin gute Besserung :hug:!

 

@ Ulla und Daniela: ich freu mich drauf, euch kennen zu lernen! (und @ Andrea - dich natürlich auch, ich glaube, wir sind uns noch nicht begegnet?!?)

 

Für mich ist März noch ewig weit hin, mein Terminkalender bis dahin auch nicht eben schmal bestückt, es gibt so das eine oder andere familiäre Thema ...

 

Falls ich bis dahin noch nicht fertig bin (die Hoffnung stirbt zuletzt!), werde ich wohl den Quilt für Töchterleins 18. Geburtstag dabei haben, der soll bis Karfreitag fertig sein.

 

Ich bringe auf alle Fälle Kabeltrommel und Tageslichtleuchte mit, Abfallbehälter, eventuell Literatur ...

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@dudiko, na ja Geduld war ja noch nie eine meiner Stärken:D, aber ich arbeite daran.

 

@gabielch, ich arbeite zur Zeit schwer an meiner Fitness. Nachdem ich gleich zu Beginn ein bisschen übertrieben habe, mache ich zwischenzeitlich alles schön brav nach Vorgabe meines Arztes.

 

@ Keinhölzchen, Danke für Deine Glück-und Genesungswünsche.

Deinen Tochter-Quilt hätte ich ja unheimlich gerne gesehen, der wird bestimmt wieder so grandios wie Deine bisherigen Werke.

 

Wünsche Euch allen viel Spaß im Harz.

 

Grüßle Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wissen ja nicht, ob Ihr es gemerkt habt:



Heute haben wir die Wartezeit ( bis zum Nähen und Wellness 2012 ), auf unter 2 Monate gebracht.

 

Nun sind es nur noch 1 Monate und 29 Tage !!!

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

2846219.png

 

5AF34743D80F006C49B69E459E77AA81.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Daniela,

 

wir haben ganz normale 3-er Verlängerungen mitgenommen.

Ich hatte zusätzlich noch ein 5 mtr. Kabel dabei, wir schauen einfach mal wie wir da zurechtkommen.

Wenn jeder ein Kabel mitbringt, sind meistens einige übrig.

 

Also ist es auch kein Problem, wenn doch mal eines vergessen wird.

 

L G

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

 

ich freue mich natürlich auch auf unsere Neuzugänge :). Ich möchte mich diesmal im Patchwork versuchen und eine große Decke nähen. Also mal was ganz anderes.

 

Wenn jemand akuten Nähmaschinennotstand hat, bringe ich gerne eine unserer Messemaschinen mit. Das gleich gilt natürlich, wenn jemand eine bestimmte Maschine/Zubehör probieren möchte.

 

Nur zur Info: Ich bin gerade umgezogen und habe einige Wochen leider keine Internetverbindung gehabt :mad: und es gibt immer noch Probleme.

 

Ich freue mich schon darauf Euch alle mal wieder zu sehen und endlich mal wieder für mich nähen zu können. Und nach einem Umzug kann Wellness natürlich auch nie schaden :rolleyes:

 

Lieben Gruß

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...