Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 25. bis 31. Juli 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 629
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    68

  • santander

    57

  • Dalo

    48

  • marlenesmama

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde sie trotzdem eine Nr. größer nähen und ggf. die Längen anpassen. Du musst ja bedenken, dass du was langärmliges drunterziehst und wenn die Jacke eher eng sitzt, wirds unbequem :o

Ohje :hug::hug::hug:

Ich wünsch ganz schnell gute Besserung, das ist was fieses. Vor allem, weil die zwerge dann vor lauter Schmerz nicht mehr sie selber sind :(

Danke:hug: Aber der Schnitt fängt ja erst in 98 an und sie trägt gerade erst 86. Aber vielleicht können wir war wirklich etwas basteln;)

Dir wünsche ich eine bessere Nacht und einen nicht ganz so frühen Morgen:hug:

 

@Bianca: Tolles Shirt, ein schöner Stoffmix:) Nur diese Elfen sind nicht so meins, aber muss es ja auch nicht:p

 

alex: sollen wir die dann mal in die engere wahl nehmen?

Jepp:) Hab mir nun auch endlich das Ottobre-Abo bestellt. Wollte erst das Einzelheft bestellen aber über 3€ Versand:mad: Jetzt hab ich die 4/2010 als Geschenk genommen und ab der nächsten Ausgabe kommt das Abo. Die jetzige Ausgabe sagt mir irgendwie nicht so zu, noch nicht:rolleyes:

Fütterst Du noch mit Jersey?

 

@ Alex

alles gut :) Ich bestelle dann morgen früh, ja?

Super:D Jetzt muss ich nur noch bei S+S schauen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh jetzt doch mal ins Bett, mein morgendliches Gedöse hat nicht gereicht :o.

Allen, die bei FM morgen ihr Glück versuchen, wünsch ich viel Erfolg :hug: Wahrscheinlich werd ich erst Freitag wieder hier sein, morgen hat Männe Geburtstag :cool:

 

@Alex: Dann reicht es doch, die Jacke um eine Größe zu verkleinern, falls sie nicht total eng ausfällt. Dann würde ich 98 nehmen. Und baschteln macht eh Spaß :D

 

@Bärbel+Silke: ihr habt, glaub ich, ganz viel Spaß heute :hug: Aber nich versumpfen, gelle? :D :cool::hug: Ich bereite schon mal die Kaffeemaschine vor..

 

Bis Freitag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch .....

 

NR 3 ist soweit fertig ....

 

säumen werde ich alle am Stück ...

 

und Shirt Nr 4 werde ich mir ggf morgen in aller Ruhe vornehmen ... weil ich da noch was ändern muss ... jetzt schau ich mal was ich noch mach =) ....

K640_IMG_6719.jpg.58090f72a997e374b97257605be69fba.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och nööö, hatte heute Mittag ein Shirt aus der letzten Ottobre zugeschnitten und wollte nun loslegen, aber mir fehlt die passende Vlieseline:rolleyes:

 

Dann schau ich halt, was ich noch von S+S gebrauchen kann, Frustshopping:p

 

Super Bianca, wenn Du in dem Tempo weiter nähst, kannst Du nächste Woche mit der Winterkleidung beginnen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm .... wenn ich dann nächste woche auch zeit hätte :p

 

ich bin jetzt echt mit mir am kämpfen ... will ich jetzt weiter machen oder nicht ????? ....

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Bärbel ist vor ner halben Stunde gegangen. Seeeeeehr schön wars. :hug::hug::hug: Sehr gerne wieder. Männe kam auch extra früh von der Arbeit heim und hat sich dann um Kind, HH und Abendessen gekümmert. Fast wie ein kleiner Urlaub.

 

Genäht haben wir nicht wirklich viel aber geschwätzt und die Zeit genossen. Ach ja und mit Frau Fuchchchchs in Konferenzschlate waren wir auch. Das war so schön, wie ne Vorübung zum Treffen.:hug:

 

Nun stick ich noch die angefangene Sticki für die Ipadtasche für meine Mum fertig und dann mach ich auch die Biege.

 

FM Verkauf haben wir verquatscht, macht aber nichts, denn wirklich brauchen tun wir ja nichst mehr. Gell Frau Zweinuss?!:D

 

@Jessica: :hug::hug::hug::hug:Gute Besserung, das ist echt ober ober ober übel. Du Arme. Ich hoffe das wird sehr bald besser. Das mit deiner Näma freut mich natürlich.

 

@Alex: Auch deiner Maus ganz schnell gute Besserung.

 

Süße Puppen hab ich noch gesehen und viiiiiiiele Shirts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca: Das Shirt ist ja mal total süß! :)

 

@Silke und Bärbel: Toll, dass ihr wieder so einen schöne Zeit hattet. :)

 

Ich habe heute nur gestickt für die Kiga Tasche meiner NIchte und ich muss sagen es fällt mir soooo schwer. Ich hoffe ich treffe den Geschmack meiner Schwägerin.........:rolleyes:

 

So, nun aber in die Heia. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Ich möchte übrigens doch nichts von Michas haben.....ich kann mich nicht entscheiden und ich mag im Moment auch gar nix kaufen.... :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Frau Zweinuss geht jetzt auch ins Bett. Der Tag war toll! Und Silkes Mann hat uns wirklich richtig toll umsorgt! Scheeee war's! :hug:

Ich hoffe, dass es allen Kranken morgen wieder besser geht. Die Kleinen stecken ja Krankheiten relTiv schnell wieder weg. Nicht so wie wir Erwachsenen. Um Jessica mach ich mir aber die meisten Sorgen. Das hört sich aber gar nicht gut an! Wirst du denn zu Hause auch umsorgt und etwas gepflegt. Was meinen denn die Ärzte? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. :)

 

Total krass, aber im Moment bin ich fast schmerzfrei und die Nacht war super. Ich weiß nicht, wieso, aber mir geht es so ganz gut. Aber warten wir mal ab, wie der Tag wird. :rolleyes:

 

Mein Mann nimmt mir ja immer viel ab, wenn ich krank bin, da kann ich mich nicht beschweren. Und die Kinder haben mich schon nach nur nem halben Tag vermisst. Deswegen bin ich auch nach Hause. So ein Drama wie mit Lisa nach Benjamins Geburt mit total panischen Verlustängsten ihrerseits brauche ich nicht noch einmal. :(

 

Dafür wurschtelt Benjamin gerade schon wach im Bett rum. Bin gespannt, wie lange er noch durchhält. Gestern war ja sein erster Kiga-Probetag und Micha ist mit ihm hingegangen. Hat wohl super geklappt und ich bin gespannt, wie es dann morgen ist, ob ich schon ne Weile gehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Verlustängsten kenne ich! Deshalb ist auch Thorsten mit Bastian im Krankenhaus geblieben als er auf den Kopf gefallen ist.

Ich hoffe du erholst dich schnell wieder!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Stephanie. Ich mach da nicht mehr mit. So eine Wichtigtuerei. Fm sollte alle Stoffe in den Shop schmeissen und dann hat das Trauerspiel ein Ende. Ich Kauf mir lieber die Hamburger Liebe Stöffchen bei Michas und gut ist's. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Frau Chillinger ist auch aus den Federn gekrochen, nachdem ich erst um 3.30 Uhr einschlafen konnte, da Marlene bis dahin ab 1 Uhr immer wieder geheult hat. Ich hoffe die Durchschlaferei klappt bald wieder.

 

@Bärbel: Ich fand´s auch schön:hug:

 

@Jessica: Gib wirklich auf dich acht!!! :hug: Was sagen denn die Ärtze was sie unternehmen wollen und bis wann das alles überstanden sein soll?

 

Wegen FM auch gut, verpennt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade bei meinem Hausarzt wegen nem Rezept für die Medis. Der meinte, er möchte mich mal auf Zucker testen mit irgendeinem Blutwert. Der ist aber wohl im Moment verfälscht und deswegen hab ich dafür nächsten Donnerstag nen Termin bekommen. In dem Blutbild aus dem KH war der Zuckerwert von irgendeinem Blutwert wohl erhöht. Da meinte der Arzt aber, dass das nichts heißen muss, weil der nur nüchtern gilt. Ansonsten sind sie ziemlich ratlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann hoff ich mal, dass denen noch ne Idee kommt. So kanns ja nicht weiter gehen. Dass du Diabetes hast wünsch ich dir natürlich nicht.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also ich habe den Verkauf auch verpennt heute, aber ich mach mir da auch kein großen Streß im Moment. Wäre schon toll halben meter Jp´s garden zubekommen oder halber Meter Püreh auf halbe breite. Aber naja mal schauen vielleicht in meinem nächsten TR. :D falls jemand so großzügig ist.

Also ich habe ja flower auf Hearts aber weiß noch nicht wieviel übrig bleibt da ich davon noch nichts vernäht habe, und selbst nur 1 meter besitze ;)

So dann einen schönen Tag komme leider nicht zum nähen quängeliges Kind, bis gestern gearbeitet viele Termine und ein Tr Paket hier. Hoffentlich kann ich bald wieder was zeigen bei den tollen Shirts die ihr hier macht einfach neidisch aber ich muß wohl mal kreativer werden :D

 

Ah eine Frage habe ich noch, da Zoe bei mir (der kleinen natürlich) gar nicht gepasst hat habe ich jetzt aus der Ottobre 4/2010 das Shirt nur 1 abgepaust auch ein raglanshirt. Hat das schon jemand von euch genäht und hat das bei euch vielleicht eine bessere Paßform?

 

Vielen Dank und bis bald Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Da hast Du recht. Nervt irgendwie, oder? :rolleyes:

 

 

Darf ich nochmal was fragen. :confused: Was für Nadeln verwendet ihr beim Sticken. Mir wurden richtige Sticknadeln empfohlen, die sind ziemlich dick und irgendwie hab ich ein komisches Gefühl so dicke Nadeln zu verwenden, denn der Stoff ist ja in der Regel recht dünn. Ich habe gestern einen Apfel gestickt und bin nicht ganz zufrieden und wäre über Hilfe echt dankbar. Am Rand vom Apfel kann man sehen, dass der Stoff etwas stark unter Spannung steht, oder ist es die Nadel, die den Stoff beschädigt? Wenn ich die Stickrei auf den Tisch lege ist sie nicht ganz Plan wie auf dem Foto) Ist das normal? Meine Maschine war ja nochmal zum Einstellen beim Nähmahändler und seit dem finde ich die Stickis nicht mehr soooo perfekt, wie vorher. Ich bin aber auch kein Profi und weiß nicht 100%ig wie es aussehen muss und wäre daher über Ratschläge echt dankbar.

 

Stellt ihr bei jedem Stoff Eure Maschine zum Sticken neu ein? Also von der Spannung her?

P7280901.jpg.b481f751272e07804c2596123e3238b0.jpg

P7280902.jpg.df8291735dce53c3a1cb821de0d045f5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dani: Ich hab die Nr. 1 (und 5 und noch die 12, glaube ich) schon mehrfach für Benjamin genäht. Alle in Gr. 92 und er trug damals 86, aber dafür passen sie ihm seither und er trägt inzwischen 98 bei Kaufkleidung. Sie fallen in meinen Augen sehr lang aus, dafür schmal. Aber der Halsausschnitt sitzt in meinen Augen super.

 

Auf diesem Foto siehst du die 92 zu dem Zeitpunkt, als er 86 trug:

picture.php?albumid=2295&pictureid=22167

 

Hier hatte er genau Gr. 92 als er diese 92 trug:

picture.php?albumid=2295&pictureid=27766

 

 

@Dalo: Ich habe bisher nur einmal auf Filz gestickt für Benjamins Schild. Wenn du das dann festnähst, sollte sich da nichts mehr wellen. Hast du es mal gebügelt? Ansonsten sticke ich meistens mit ner lockereren Einstellung als beim Nähen. Zeig doch mal die Rückseite vom Apfel, daran sieht man das gut, es sollte so ca. 1/3 des Oberfadens hinten in der Sticknaht zu sehen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dass es etwas uneben ist nach dem Sticke ist normal, bügel einfach mal drüber. Und das was Jessica sagte wegen dem Oberfaden auf der Unterseite kann ch bestätigen. Und die IEnstiche sieht man eben leicht, da die Nadel ja auch sehr häufig in den Stoff einsticht. Ich verwende übrigens fast nur noch Jerseysticknadeln. Probier das doch mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehen übrigens die außenliegenden Nähte bei dem Shirt aus:

picture.php?albumid=2786&pictureid=38128

...ich finds halt zu dem Shirt ganz passend. Würds aber auch nicht immer machen. Bild ist etwas unscharf.

Und so hab ich jetzt mein Längenproblem gelöst; jetzt wirds etwas lang sein, aber die Ärmel sind ja auch noch nen cm zu lang, also find ichs ok so.

picture.php?albumid=2786&pictureid=38127

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gähn, war zwar schon um 6.30 Uhr wach, aber noch nicht hier, also FM wieder verpasst:rolleyes: Amelie hat jetzt auch noch Fieber bekommen, aber sie ist eigentlich recht gut drauf. Und endlich ist das Wetter schön, wie passend:rolleyes:

 

Gestern war ja sein erster Kiga-Probetag und Micha ist mit ihm hingegangen. Hat wohl super geklappt und ich bin gespannt, wie es dann morgen ist, ob ich schon ne Weile gehen kann.

Vielleicht erholst Du Dich dann ja wieder, wenn es vormittags ruhiger wird oder gehst Du gleich wieder arbeiten?

 

Darf ich nochmal was fragen. :confused: Was für Nadeln verwendet ihr beim Sticken. Mir wurden richtige Sticknadeln empfohlen, die sind ziemlich dick und irgendwie hab ich ein komisches Gefühl so dicke Nadeln zu verwenden, denn der Stoff ist ja in der Regel recht dünn. Ich habe gestern einen Apfel gestickt und bin nicht ganz zufrieden und wäre über Hilfe echt dankbar. Am Rand vom Apfel kann man sehen, dass der Stoff etwas stark unter Spannung steht, oder ist es die Nadel, die den Stoff beschädigt? Wenn ich die Stickrei auf den Tisch lege ist sie nicht ganz Plan wie auf dem Foto) Ist das normal? Meine Maschine war ja nochmal zum Einstellen beim Nähmahändler und seit dem finde ich die Stickis nicht mehr soooo perfekt, wie vorher. Ich bin aber auch kein Profi und weiß nicht 100%ig wie es aussehen muss und wäre daher über Ratschläge echt dankbar.

Stellt ihr bei jedem Stoff Eure Maschine zum Sticken neu ein? Also von der Spannung her?

Ich verstelle die Spannung meist und meist lockerer. Man merkt es gut, wenn der Unterfaden eine andere Farbe hat, ob die Spannung stimmt.

Ansonsten hab ich nur schlechte Erfahrungen mit Sticknadeln gemacht, ganz seltsam. Hatte erst keine und hab Jersey dann mit Jerseynadeln und BW mit Universalnadeln bestickt, klappte super. Hab es dann mal mit Sticknadeln probiert und die Ergebnisse waren viel schlechter, die Nadeln sind mit auch gebrochen, keine Ahnung, was da los war. Mache es jetzt wieder mit den Nähnadeln

 

@Feder: Wow, hätte nicht gedacht, das solche Nähte ohne Ovi so gut aussehen können:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich nochmal was fragen. :confused: Was für Nadeln verwendet ihr beim Sticken. Mir wurden richtige Sticknadeln empfohlen, die sind ziemlich dick

 

Wenn ich die Stickrei auf den Tisch lege ist sie nicht ganz Plan

 

Stellt ihr bei jedem Stoff Eure Maschine zum Sticken neu ein? Also von der Spannung her?

 

Ich nehme für alles Jerseynadeln (75er) und hatte noch keine Probleme damit. Gehen auch sehr gut für Leder.

 

Das mit dem Wellen kenne ich nur zu gut und liegt an der Stickdatei, wenn die sehr dicht digitalisiert wurde (in deinem Fall der Rand). Wird durch Bügeln besser, geht aber nicht immer ganz weg. Hat nichts mit der Fadenspannung zu tu. Be Peppernose ist es z.B. ganz schlimm :D

 

Ich habe so meine Grundeinstelung fürs Sticken (hab eine reine Stickmaschine), korrigiere aber je nach Stoff die Fadenspannung immer ein bisschen. Für Jersey mach ich sie z.B. lockerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...