Zum Inhalt springen

Partner

Lustiges Katz- und Mausspiel - bitte helft mir!


Danela

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vorab die Infos - habe mir ein Heft von Zweigart gekauft.

 

Selbst gemacht! - Ideen mit Soff für tolle Geschenke

 

Auf Seite 18/19 ist ein "Lustiges Katz- und Mausspiel", welches ich gerne einmal nacharbeiten möchte!

Allerdings mit ein paar Abwandlungen!

 

Es ist meine erste Patchworkarbeit, die ich nach einer Nähanleitung machen möchte. Jetzt stehe ich mir etwas selbst im Weg!

 

Normalerweise mache ich meist etwas, das ich mir selbst ausgedacht habe und eben auch die Schnitte selbst erarbeitet habe. Dabei experimentiere ich genügend, um dann ein akzeptables Ergebnis für mich zu haben.

 

Die Decke besteht aus lauter Quadraten (sieht so auf dem Foto aus!) in 15verschiedenen Jinny Beyer Stoffen. Ich möchte es mir da für den ersten Versuch sehr einfach machen!

Eine Grundfarbe und der Spielweg in zweiter Farbe zusätzlich werden noch per Paperpiercing 6 Katzenköpfe eingefügt! Dann noch ein schmaler Rand außen herum!

Ich müßte also mit drei verschiedenen Stoffen auskommen auskommen.

 

 

So, jetzt gehts mit meinen Fragen los:

 

in der Nähanleitung steht ich solle mit 3 verschiedenen Maßen arbeiten????:confused:

 

"Für das Spielfeld werden Rechtecke für die Ecken (9x9cm) für den Rand (9x7,5cm) und für die Mitte (7,5x7,5cm) zugeschnitten"

 

--->> Warum???:confused::confused:

 

Ich soll auch mit Quilters Grid arbeiten, das habe ich nicht da und meine ich muß es auch nicht unbedingt haben (hab mich hier im Forum ein weinig danach umgesehen).

 

--->>> liegt es daran???? :confused::confused::confused:

 

 

ich hoffe es kann mir jemand helfen...

 

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Danela

    2

  • slashcutter

    1

  • janajd

    1

  • Computer-Fee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nochmal Hallo,

 

habe in der Galerie ein Babyquilt von fehmarn gefunden, welches eigentlich die Quadrat-Decke zeigt. Es fehlt nur das "Spielfeld"

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/24949

 

Ist ja eigentlich ganz einfach, oder?

 

Wenn´s in der Nähanleitung nicht so kompliziert beschrieben wäre, hatte ich einfach nur Quadrate mit Nahtzugabe geschnitten!

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bis auf die Vorlage für die Katzenköpfe würde ich die Anleitung ganz getrost in die Ecke schmeißen...

Wenn du gut im Improvisieren bist, kann da doch gar nicht viel schiefgehen!

Ich hab das Heft auch und habe gerade nachgesehen...

Ja, es sind wirklich lauter gleiche Quadrate, das seh ich auch so. Und ob der Rand schmaler oder breiter ist???

Mit lauter gleich großen Quadraten muss doch einfach eine Decke rauskommen!

Und mit Rollschneider und Schneid-Lineal geht es vermutlich viel einfacher als mit Quilters Grid. Find ich jedenfalls.

 

Viel Spaß beim Nähen und Spielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Daniela,

ich kann das Spiel leider nicht aufrufen.

Wenn Du ein ganz einfaches Spielfeld haben möchtest, kannst Du einfach Quadrate zusammennähen.

Du hast danach gefragt, warum verschiedene Maße angegen sind.... ich kann nur vermuten, dass vielleicht 4 große Felder für die Spielsteine und kleinere Quadrate für den "Weg" gedacht sind...?

Viel Spaß beim Nähen

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...