Zum Inhalt springen

Partner

Stoffreste im Überfluss?- Idee für die Frühlingsdeko


MrsSwiss

Empfohlene Beiträge

Die sind ja toll! Danke für den WIP rose.gif Schade das wir hier keinen "gefällt mir/Danke" Button haben.

 

Kennst du Stoff-Bonbons? Ist auch toll aus Stoffresten zu machen (gib mal den Begriff bei Google ein). Ich finde die auch total süss.

 

Oder kanzashi Blüten. Sind so ähnlich wie deine.

 

Angeregt durch deine Blüten, habe ich mal eben eine Bildersuche nach Stoffblüten gemacht - Whoww! Das gibt ja ganz tolle Ideen und Anregungen.

 

 

Und ansonsten wie wäre es mit kleinen Vögelchen, Häschen etc. die du als Kontur machst, und ein wenig mit Füllwatte ausfüllst, und die Augen und andere Dinge aufstickst? Oder einfach frühlingshafte Applikationen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MrsSwiss

    20

  • Martina2011

    2

  • Chrissi82

    2

  • Amberle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eine schöne Idee!

Wie lange brauchst Du für eine Blüte?

Ich mache oft Kanzashi Blüten mit einer Clover Schablone (benötigt ca. 20 Min. komplett), oder ich beziehe Knöpfe mit Stoffresten.

Wenn Du deine Knöpfe verwerten willst, da mache ich ab und an Knopfblüten, siehe Foto anbei.

LG

Ulrike

IMG_8834_klein.jpg.0644f8b7f4cad12c2c1475ce8a9ea807.jpg

IMG_8833_klein.jpg.773082b3bef905f21bc3b59c3fc5af7b.jpg

IMG_8830_klein.jpg.e1fa50266b6baf0216830d7df3482441.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blüten seid ja total süß. Toll! Da werde ich mal meine Stoffreste durchsuchen und auch welche nähen. Danke für die tolle Idee.

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schöne Idee!

Wie lange brauchst Du für eine Blüte?

Ich mache oft Kanzashi Blüten mit einer Clover Schablone (benötigt ca. 20 Min. komplett), oder ich beziehe Knöpfe mit Stoffresten.

Wenn Du deine Knöpfe verwerten willst, da mache ich ab und an Knopfblüten, siehe Foto anbei.

LG

Ulrike

Oh, die sind ja wunderschön und viel genauer gearbeitet als meine! Ist das mit einer Schablone? Toll sehen die aus!

Ja mit Knöpfen kann man so viele Sachen machen. Ich habe daraus auch schon schöne Ringe gemacht. Und ich bin dabei (seit einigen Monaten:() eine alte Stehlampe mit weißen Knöpfen zu benähen. Wenn die mal fertig wird, so in 2-3 Jahren :D, dann ist die ein echtes Unikat. Ich liebe Knöpfe!!!

Ach ja und wie lange ich für einen Blüte genau brauche, weiß ich leider nicht. Ich mache immer gleich alles doppelt und dreifach und schau dabei selten auf die Uhr. Aber ich denke insgesamt vielleicht 15 Minuten!?

1753227189_Januar2011001.jpg.daebeba80ba6a55e877590d0984b24f9.jpg

1243930979_Januar2011013.jpg.46b1262bc7410138990371c05e086831.jpg

Bearbeitet von MrsSwiss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Knöpfe, da komm ich ja gleich ins Schwärmen und muss euch unbedingt noch zeigen, was ich letztes Jahr aus Omas Schätzchen gemacht habe. Hat zwar nix mit Nähen zu tun, aber mit Frühlingsdeko: Eier mit Perlmuttknöpfen

Anleitung: Eier ausblasen, Knöpfe aufkleben-fertig!

2110238403_Knpfe003.jpg.fe7fb3a7a2945be11af5f35fed221d40.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blüten seid ja total süß. Toll! Da werde ich mal meine Stoffreste durchsuchen und auch welche nähen. Danke für die tolle Idee.

 

Liebe Grüße

Birgit

 

Gern geschehen. :) Nähen und hier zeigen!!! Bitte! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind ja toll! Danke für den WIP rose.gif Schade das wir hier keinen "gefällt mir/Danke" Button haben.

 

Kennst du Stoff-Bonbons? Ist auch toll aus Stoffresten zu machen (gib mal den Begriff bei Google ein). Ich finde die auch total süss.

 

Oder kanzashi Blüten. Sind so ähnlich wie deine.

 

Angeregt durch deine Blüten, habe ich mal eben eine Bildersuche nach Stoffblüten gemacht - Whoww! Das gibt ja ganz tolle Ideen und Anregungen.

 

 

Und ansonsten wie wäre es mit kleinen Vögelchen, Häschen etc. die du als Kontur machst, und ein wenig mit Füllwatte ausfüllst, und die Augen und andere Dinge aufstickst? Oder einfach frühlingshafte Applikationen?

 

Oh ja, es gibt so viele schöne Ideen, aber jetzt muss ich ja erst mal wieder ein Jahr lang sammeln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, es gibt so viele schöne Ideen, aber jetzt muss ich ja erst mal wieder ein Jahr lang sammeln :)

 

Dann kannst du ja gar nicht soooooo viele Stoffreste gehabt haben.:D:D

 

Aber ich finde das Thema toll. Bin gespannt was andere noch für Ideen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die Blüten sind ja hübsch! Aber wenn ich alle meine Stoffreste dafür verwenden wollte oder müsste, könnte ich damit die Bundesgartenschau ausrüsten :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das wir hier keinen "gefällt mir/Danke" Button haben.

 

brauchen wir nicht. So als DIY mit Buchstaben gefällt mir/Danke sieht das viel persönlicher und vor allem ernst gemeint aus, nicht nur geklickt.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine super Idee. -da hat sich ja mein Kauf bei Ebay eben ( ein Konvolut von Knöpfen) richtig gelohnt.:) Jeztz weiß ich wie meine kleinen Stoffreste weniger werden und ich die Knöpfe verarbeiten kann. Also wer noch Knöpfe braucht wird bei Ebay fündig. Tolle Knöpfe zu super Preisen .

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die Blüten sind ja hübsch! Aber wenn ich alle meine Stoffreste dafür verwenden wollte oder müsste, könnte ich damit die Bundesgartenschau ausrüsten :D:D:D

 

Das hört sich nach sehr viel Arbeit an, aber auch sehr verlockend. Was meinst du wie toll das aussehen würde!!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine super Idee. -da hat sich ja mein Kauf bei Ebay eben ( ein Konvolut von Knöpfen) richtig gelohnt.:) Jeztz weiß ich wie meine kleinen Stoffreste weniger werden und ich die Knöpfe verarbeiten kann. Also wer noch Knöpfe braucht wird bei Ebay fündig. Tolle Knöpfe zu super Preisen .

 

lg mika2608

Ja, das mit der "Bucht" stimmt schon, aber bei Bekannten nachfragen ist noch viel besser. ALLE sammeln Knöpfe, aber keiner weiß wieso. Ich habe schon ganz oft von Freunden ein Dose mit alten Schätzen geschenkt bekommen. Viel Spaß beim Durchstöbern- Ich liebe das ja: Knöpfe sortieren ist wie eine richtige Schatzsuche!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...