Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tasche JULIE


me3ko

Empfohlene Beiträge

Jetzt bin ich wirklich fast fertig mit meiner Julie - und grüble grade über dem Satz "Wenn die Gummischnur nicht zu dick ist, kann der Knoten im Tunnel versteckt werden". Nun, wenn ich das Bild in der Anleitung richtig verstehe (Seite 10, 1. Bild oben), dann ist meine Gummikordel genauso dick wie bei Griselda, der Tunnel dürfte ähnlich breit sein. Ich finde die Gummikordel aber total dick, weiß gar nicht, wie ich die unterbringen soll

a) Wie kann ich den Knoten im Tunnel denn verstecken - wird der mit der Zeit nicht rauswandern, wenn ich das Gummi/die Kordelstopper verstellen? Kann ich die Gummis noch verstellen, oder wird das durch den Knoten im Tunnel blockiert? Oder bleiben die Gummis so, werden die gar nicht oft weiter/enger gemacht (die Julie ist ja eine oben offene Tasche)

b)Wenn ich den Knoten NICHT im Tunnel verstecken kann - raushängen lassen?

 

Kann mir das im Moment gar nicht vorstellen, wie das gehen soll - wie habt ihr geknotet/verwahrt? Habt ihr Bilder dazu?

 

So schaut's bei mir grad aus (Gummi ist wohl zu lang - aber Abschneiden kann ich ja immer noch, hab's vorsichtshalber länger gekauft):

Wenn ihr draufklickt, wird's größer.

 

img3116.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Corinche

    49

  • benzinchen

    44

  • me3ko

    32

  • 3kids

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

man kann die Enden auch aus dem einen Kordelstopper raushängen lassen und Kordelenden aus Plastik dran klippsen.

Mein Knoten rutscht auch immer raus. Ich hab schon überlegt den Konten einfach mit ein paar kleinen Stichen mit der Hand am Tunnel fest zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach längere Zeit schau ich mir mal wieder an, was für wunderschöne neue Julies entstanden sind!

Meine Mutter suchte noch ein Geburtstagsgeschenk für ihre Freundin. Also durfte Tochter mal wieder ran und entstanden ist eine neue Julie.

Allerdings sollten die Träger diesmal nicht ganz so lang sein. Die Freundin trägt wohl nur kurze Taschen.

 

Macht weiter so. Ich freu mich jedes Mal zu sehen, wie vielfältig der Schnitt doch ist.

 

Lieben Gruß

Monika

DSCN2100.jpg.f799212b82fb69cac075cd96221dcb72.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich habe auch eine Julie genäht, leider hat meine Nähmaschine bei der allerletzten Naht den Geist aufgegebenund so muss die Fertigstellung noch ein paar Tage warten......ich stell dann auch ein Bild in die Galerie.

 

Beim Lesen der Anleitung war mir so manches unklar, aber beim Nähen hat sich dann alles von selbst geklärt. Der Boden klappte prima auf anhieb, was mir aber ein bisschen Probleme bereitet hat, war das einnähen des Reissverschluss. Auf der einen Seite hab ich den super reinbekommen, aber auf der anderen, da wo der Zipper ist wenn der zugezogen ist, gefällt mir das nicht so.

Gibt es da einen Trick oder wie macht man das denn richtig?

 

Ansonsten ist die Anleitung wirklich prima verständlich.

 

Liebe Grüße

Farosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julie Nr. 5 musste als Geschenk für meine beste Freundin ganz schnell fertig werden. Morgen kommt sie vorbei und holt es sich ab. Bin ja schon gespannt, was sie sagen wird.

 

LG

Monika

DSCN2195.jpg.c6088179afc384444dc6a8b921e4fe10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wenn die Gummischnur nicht zu dick ist, kann der Knoten im Tunnel versteckt werden".

Ich mache keinen Knoten sondern schließe die Gummis zur Runde, so dass sie sich 1,5 bis 2cm überlappen. da drumherum lege einen Rest Schrägstreifen (von den aufgenähten Tunneln) und nähe im ZickZack darauf rum. Die Gummis sind dann quasi zur Runde geschlossen und ich kann an einer Schlaufe ziehen, so dass die Verbindung im Tunnel verschwindet - ich ziehe immer so lange, bis der Knubbel hinter dem Träger liegt. Da sieht das kein Mensch. Danach verteile ich das Gummi überall - so dass ich es enger stellen kann, was aber m.E. nur für die Optik ist, nichts mit verschließen zu tun hat.

 

Vielleicht interessiert die Variante ja noch jemanden

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bringt mich auf die Idee:

Gummiband einfädeln

durch den Kordelstopper ziehen

das Ende in Schrägband einfassen (beide Enden gemeinsam)

das könnte nett aussehen und man muß nichts in einen Tunnel friemeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche sieht super aus!

 

Ich hab nicht alles durchgelesen aber,

Wo findet man eine Anleitung für dise Tasche?

 

Die würde ich gerne nähen...

 

gibts auch anleitungen für dummies? *ggg* bin blutige anfängerin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nicht alles durchgelesen aber,

Wo findet man eine Anleitung für dise Tasche?

 

 

Das hättest Du mal machen sollen, denn bereits im allerersten Beitrag steht, wo es den Schnitt zu kaufen gibt.

 

 

Die würde ich gerne nähen...

 

gibts auch anleitungen für dummies? *ggg* bin blutige anfängerin.

 

Aber bei der guten Anleitung kann wirklich JEDER diese Tasche nähen. Auch Anfänger. Mann muss nur Schritt für Schritt vorgehen. Und wenn es mal wirklich nicht weitergeht, gibts hier und auch bei youtube Hilfe in Form von Beiträgen und Videos (zum Taschenboden, z. B., oder mein WIP mit dem RV-Deckel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.