Zum Inhalt springen

Partner

Passform Linda von Farbenmix


bani

Empfohlene Beiträge

Ich bin dabei, einen etwas eleganteren Wintermantel für meine Schwester zu nähen. Da ich ihn einem Mantel nachempfinden möchte, in den sie sich spontan im Laden verguckt hatte, habe ich lange gesucht, einen Schnitt zu finden, der diesem am ehesten entspricht. Nun steht theoretisch das gesamte Design, quasi alle Materialien sind nun auch vor Ort.

Entschieden hatte ich mich für Linda von Farbenmix.

Jetzt wo ich den Schnitt herauskopiert habe, erscheint er mir aber doch arg weit? Auch ein Blick auf einige der fertig genähten Varianten im Netz verstärken diese Vermutung (nun kann es da aber sein, dass sie einfach eine Nummer größer genäht wurde :confused:).

Bevor ich nun also meinen schönen Wollstoff anschneide, würde ich mich sehr über ein paar Erfahrungswerte von Euch freuen. Ich möchte den Mantel in der größten Größe (146/152) nähen, da das zu benähende Kind eben schon fast 11 Jahre alt ist. Am Kind testen fällt leider auch flach, da ich weit weg studiere und sie eben erst an Weihnachten wieder sehen kann. - Und da soll das Geschenk ja möglichst fertig sein ;)

 

Vielen Dank und liebe Grüße,

Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • roosgirl

    1

  • bani

    1

  • Becks

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen,

 

habe Linda gerade in 104/110 genäht (siehe UWYH). Da ich auch bei der Passform bedenken hatte, wurde vorher alles gut vermessen. Für meine Tochter, die recht schmal ist, hab ich in der Weite 104 und in der Länge den Schnitt auf 110 verlängert. Außerdem war der Mantel gefüttert, da braucht man etwas Luft. Lass Dir doch die Maße schicken? Dann kannst Du im Schnitt nachmessen.

Die Designbeispiele kommen mir auch immer riesig vor, Farbenmix fällt irgendwie auch immer sehr unterschiedlich aus.

Hoffe, das Kauderwelsch hat ein wenig geholfen. :o Linda ist zumindest ein sehr schöner Mantel.

 

liebe Grüße,

Rebecca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...