Zum Inhalt springen

Partner

nur hinten länger machen?


7-auf einen streich

Empfohlene Beiträge

also ich probier mich ja immer noch am perfekten hosenschnitt für meine rubens-freundin.

so. diesmal haben wir den burda plus jeansschnitt gewählt. bei der anprobe fällt auf: am hintern bzw. rücken zu kurz, vorne paßts. nun sind ja im schnitt mehre linien zum verlängern des schnittes eingezeichnet. kann ich bei den hinteren hosenteilen nun einfach die erste trenn-verlängerungslinie aufschneiden, eben um die gebrauchten cm verlängern? also schnitt aufschneiden, um gewünschte cm auseinderziehen, fixieren, auf stoff übertragen fertig? müßte doch dann so ähnlich wie ein "sattel" aussehen, oder bin ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 7-auf einen streich

    4

  • *konzi*

    3

  • dickespaulinchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

An der Seitennaht müßte es dann aber kompatibel zum Vorderteil bleiben. D.h. du mußt da den Schnitt zusammenlassen und dann quasi keilförmig auseinanderziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stöhn. mir steht was auf der leitung...

ich soll die hosenbeine unten zusammenheften und was soll ich keilförmig wo auseinander....hä???

bitte noch mal für ganz doofe....:confused: :o :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht, wo diese Trennlinien verlaufen, von denen Du schreibst, aber ich gehe davon aus, daß sie horizontal verlaufen. Und wenn Du dann das hintere Teil an so einer Trennlinie verlängerst musst Du natürlich das Vorderteil entsprechend anpassen (Seitennaht) oder nur in der hinteren Mitte verlängern und diese Weite dann zu Seitenteil auslaufen lassen (dann wird die Zugabe keilförmig).

Ich würd es keilförmig machen, in der hinteren Mitte viel zugeben, das auslaufen lassen zur Seitennaht hin und aber am Vorderteil auch noch etwas zugeben.

 

Und ausserdem würde ich perönlich einen anderen Schnitthersteller ausprobieren. In meiner Grössse (42-44) ist nämlich genau das immer das Problem bei den Burdaschnitten.

Knip oder Pattern Company würde da besser gehen, aus meiner Erfahrung.

 

Viel Erfolg!

 

Gruss, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die geduld!

diese linien verlaufen waagerecht zum hosenbein.

hab mir grad noch den burda-workshop angeschaut und bin noch immer blind. seufz. vielleicht liegts an der uhrzeit. ich trink mal n Fe-A-Kü-Tee zur beruhigung und versuch dann mal zu schlafen und nehm morgen n neuen anlauf....

übrigens trägt meine beste freundin gr. 52/54 und der po steht halt ziemlich ab durch ihr hohlkreuz. und dann is die hose halt immer zu kurz im rücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

wo liegt denn die Trennlinie? Ich gehe mal davon aus. HintereMitte oberhalb der Porundung. Dann schneide die Linie von der Mitte her zur Seite bis kurz vor Ende(Seitennaht) auf und ziehe das obere Stück soweit auseinander, bis du die benötigte Mehrlänge hast. Was neu dazukommt sieht dann keilförmig aus. Evtl. mußt du noch mittere Linie begradigen/angleichen.

Ich hoffe, dass es diesmal besser verständlich war. Ich würd es dir ja gern aufmalen, aber ich weiß nicht, wie das geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ,leider kann man/frau nicht mehr editieren. Du mußt natürlich das stück, was dann an der Seitennaht breiter wird, wegnehmen und in der hinteren Mitte zugeben.

hose1.JPG.ad1ffe13eb269d5f841f2505532ab9f4.JPG

hose2.JPG.0d3590de5db2294e9c74d3d7787f799d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui! danke konstanze. so viel mühe machst du dir mit mir-bin ganz gerührt und: ich glaub jetzt tickts bei mir. sowie ich soweit bin, versuch ich mich dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...