Zum Inhalt springen

Partner

Queer-Beet mit der SoMi


SoMi

Empfohlene Beiträge

Meinen Rock hab ich in die Maschine geworfen und nur mit etwas Weichspüler durchgespült - nicht extra gewaschen.

Jetzt hängt er schon seit heute Mittag draußen - habe ihn tropfnass aufgehängt und jetzt ist er schon nur noch klamm.

Sieht so aus, als wäre das eine gute Idee gewesen - fällt schön locker und luftig - mal sehn ob das im trockenen Zustand so bleibt. Gebügelt wird der sicher nie mehr wieder :freu:

 

@ Chrissie - meine Farbe ist silbergrau auch nicht. Das war so ein "Liebe auf den ersten Blick" - Ding. Hab mir letzte Woche gleich ein passenden T-Shirt gekauft - weil ich überhaupt nix zum Kombinieren habe. Das mit dem Shirt war Zufall. Ich war mit meiner Tochter shoppen und sah das Teil... ich hab's einfach mitgenommen und es passt m.E. haargenau dazu - Glück muss man haben :D Passende Schuhe fehlen mir auch noch. Ich würd auch Schwarze nehmen - da bin ich schon seit letzem Jahr auf der Suche - meine alten sind wirklich etwas aus der Mode gekommen - leider war noch nix Passendes dabei. Am liebsten hätt ich passende Espandrilles mit Keilabsatz - sicher gibt es sowas aber wieder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 551
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SoMi

    231

  • deo

    34

  • akinom017

    33

  • haniah

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke, dass der Rock Euch gefällt.

 

Mit gefällt er auch - das Weichspülen hat's echt gebracht :D

 

26-fixundfertig.jpg.93dc10d2514dfe871a422a659db235e6.jpg

 

Ein paar gescheite Schuhe brauch ich noch dazu, am Besten passend zum Shirt - das war wirklich ein Glücksgriff :)

 

Weiter geht es dann mit den Babysachen.

Ich freu mich schon.

Bis denne...

23-fixundfertig.jpg.ae4c3f3f8e23c699b5e1bc59bb65832e.jpg

24-fixundfertig.jpg.41c629eb399ff70d599054e86b6b8619.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Du machst wirklich sooooo tolle Sachen und Du siehst auch noch so gut aus darin...

 

Ich bin wirklich, ganz ehrlich total begeistert! Das sieht dermaßen umwerfend aus...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut geworden! Das Shirt stimmt ja tatsächlich sogar mit den Absteppungen überein, Glück und ein Auge muss der Mensch haben... :D

Jetzt sieht es aber so aus als könnte hinten doch mehr bzw. vorn weniger gerafft werden - nur im Prinzip oder? Die Optik finde ich allerdings so stimmig, wie sie eben ist. Viel Spaß beim Ausführen!

 

LG, Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht mich echt stolz - Dankeschön :D

 

Hab vorhin gleich bei Zalando gestöbert und direkt 3 Paar graue Pumps zur Auswahl bestellt. Hoffentlich passt wenigstens ein Paar.

 

________

 

So, und jetzt geht's weiter mit den Babysachen.

 

13-fertig.jpg.12234d9a47b565f1f08c2ac8ee0a4a7a.jpg

 

Die Schühchen habe ich schon im April genäht (den Schnitt habe ich von den alten Taufschühchen meiner Kleinen ((sie ist jetzt 18 ;-)) abgenommen) - sie sollten zur Geburt fertig sein. Doch fand ich bisher leider noch nicht die Zeit für einen Babybesuch - was auch sein Gutes hat - denn so kann ich auch noch ein Shirt und ein Wendejäckchen nähn.

 

Wie eingangs erwähnt hab ich eine Zwergenverpackung gekauft und näh jetzt nach den Schühchen zum ersten Mal Babyklamotten. Als meine Mädels klein waren hab ich einfach die Zeit nicht gefunden und sie erst benäht als sie schon ein Stückchen größer waren.

 

Das Baby um das es geht ist ein ER, heißt Tom und ist jetzt knapp 2 Monate alt. Ich nähe Gr.74 das sollte Ende Sommer zum Herbst hin passen.

Hier nochmal die Stoffe - leider unscharf - und die Modellzeichnung

218253932_02-ShirtJacke.jpg.285aeabbaa653c31cd44ea7b22fba16e.jpg

Für die Jacke hätt ich gerne auf den Rücken noch eine größere Appli - ich hoffe, ich krieg das hin. Gemalt und aufgebügelt ist es schon mal.

03-Appli-Pirat.jpg.6f1ee47e34028cbce01ab54558b7df7c.jpg

 

So, und jetzt ruft meine Heia.

Bis morgen Ihr Süßen...

12-fertig.jpg.a2766773acef3ee832d88385a3f3401b.jpg

01-Stoffe.jpg.c3ebae3d57338480b17686c5d5de09e1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Somi

 

Die Baby-Schuhe sind ja allerliebst. Schade, dass ich niemand in dem Alter zu benähen habe.

Ein bissel doof ist nur, dass die Kleinen so schnell aus ihren Sachen rauswachsen.

 

Dein Rock ist sehr schön geworden. Gefällt mir gut an dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock ist toll und die Schuhe sind einfach super ... Du hast wirklich ein tolles Auge für Kombinationen und was passt.

Es macht Spaß Dir zuzusehen und von Dir zu lernen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui - Danke für die Komplimente :D

 

Hast Du vielleicht zufällig erwähnt, welcher Schnitt das ist? *liebguck*

Hab ich - 737 vom holl. Stoffmarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch wieder ganz begeisstert vonDeinem Ideenreichtum und wie Du Sachen angehst und umsetzt. Chapeau liebe Simone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Somi, danke für den Link zum Nadelkissen, ich war zwei Tage Bergsteigen, deshalb kommt er etwas verspätet!

Zum neuen Outfit ein großes Kompliment auch von mir, Rock, Shirt und Schuhe sehen klasse zusammen aus. Aber ich versteh' auch, wenn Frau mal wieder ein neues Paar Schuhe "braucht"...:)

 

Die Babyschuhe sind total cool - da möchte man glatt auch so einen Zwerg zu benähen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock ist ne Wucht :D und die Schühchen sind richtig goldig.

 

Seit Oktober letzten Jahres bin ich auf der Suche nach genau so einem silberfarbenen Stoff für eine (Long-)Weste und Hose aus einer älteren Knip. Wo bekomme ich denn sowas her ???? Die passende Bluse dazu hab ich schon, aber selbst auf den letzten Stoffmärkten war sowas nicht zu finden :(.

 

Ich schau gerne weiter zu und lass mich von dir inspirieren.....

 

Und wenn du vielleicht noch einen Tipp bezüglich des Stoffes hättest *liebschau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Süßen,

 

vor 'ner halben Stunde bin ich von Frankfurter Stoffmarkt zurück gekommen. Ich hab nur eingekauft was ich mir vorgenommen hab *selbst auf Schulter klopf* :D Naja - so schwierig war das Zurückhalten diesmal nicht.

 

Ich wollte auch einen Wendereißverschluss für mein Zwergenverpackungs-Jäckchen - sowas hatten die an keinem einzigen Kurzwarenstand... Dann muss ich dafür wieder extra nach Mainz fahren *doof*

 

Als ich das Wendejäckchen zugeschnitten hab, hab ich gemerkt, dass mein Stoff garnicht reicht. Der graumelierte ist ein Nicky - von dem hatte ich ca. 70 cm - der hat gut gereicht - obwohl ich auch da schon puzzeln musste. Vom grau-rot-gestr. Jersey waren's nur ca. 55 cm und nur 130 breit der ist beim Waschen richtig eingegangen - obwohl das angeblich ein Hilco-Stoff ist. Ich hab jetzt noch einen Uni-roten dazu gekauft und noch einen superlustigen Piratenjersey gefunden, ich hab mich soooo gefreut :D

 

Bilder kommen vielleicht heut Abend - mal sehn.

 

@ Christiane - den Stoff Stoff gibt's hier in Mainz-Kastel im Stoffe-Lagerverkauf. Da geh ich gerne hin. Der Meter kostet 9 Euro. Wenn Du magst schau ich mal ob die den noch haben. Schick mir einfach eine private Nachricht mit Deinen Kontaktdaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn ich das gewußt hätte. Ich komm auch grad vom Stoffmarkt. Ich war übrigens die, die diese große grüne 48m-Stoffrolle weggeschleppt hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schwarzer Faden - das hätte ich bemerkt ;) da haben wir uns wohl verpasst.

Wär nett gewesen sich mal kennen zu lernen... 30. September?

 

 

sodele - die Stoffe zum anschaun

 

03-Stoffe.jpg.b705a0e5f5abd998b890eefe5ab8e14c.jpg

 

Das wird 'ne super Kombi - die Stöffchen wiegen sich schon im Wasser waschen2.gif.72f03d4643ed216041e1e09b111653f1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt alle Teile zugeschnitten - auch die vom Shirt und könnte jetzt eigentlich los legen.

Aber wir haben schönes Wetter, also ist Unkrautbekämpfung angesagt. Garten1.gif.6b08fa41e48cad24260ce811b6cf2ca1.gif 2 Meter im Vorgarten hab ich schon geschafft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Aber wir haben schönes Wetter, also ist Unkrautbekämpfung angesagt. [ATTACH]143791[/ATTACH] 2 Meter im Vorgarten hab ich schon geschafft

 

Lol - das stand bei mir auch auf dem Plan, aber nun regnet es, nein, es schüttet wie aus Kübeln, da muss der Garten noch ein bisschen warten...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Christiane - den Stoff Stoff gibt's hier in Mainz-Kastel im Stoffe-Lagerverkauf. Da geh ich gerne hin. Der Meter kostet 9 Euro. Wenn Du magst schau ich mal ob die den noch haben. Schick mir einfach eine private Nachricht mit Deinen Kontaktdaten.

 

 

Das ist ja lieb von dir das du mal schauen würdest.

Ich schicke dir nachher mal ein Bild von meinem gewünschten Objekt aus der Knip. Vielleicht kannst du mir dann erstmal sagen, ob der Stoff dafür geeignet wäre (die Stoffempfehlung ist auf holländisch und da kann ich dann leider garnichts mit anfangen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PROBLEM

 

Hi Ihr Lieben,

 

ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.

 

Heut hatte ich endlich Zeit zum Nähen und habe mich als erstes an das Shirt gewagt. Bevor man irgendetwas zusammen näht, wird der Ausschnitt mit einem Jerseystreifen eingefasst und damit geht's schon los. *grrr*

 

Zur Erinnerung, so sieht's aus:

07-Shirt.jpg.d8a1898ccef53fc94e01d5f527c59fad.jpg

 

Nun ist es ja nicht so, dass ich noch nie ein Shirt genäht hätte. Als ich das letzte Mal einen Ausschnitt eingefasst habe, war das kein Problem - alles lag glatt. Jetzt ist es anders. Ich habe den Jerseystreifen schon zwei mal wieder abgetrennt und das mit 'ner Zwillingsnaht - das dauert...

 

Also... was passiert? Es wellt sich. Dehne ich den Jerseystreifen so wie er soll, dann gibt es Beulen am Shirt. Ich habe auch beim Nähen zusätzlich gezogen - das war wohl zuerst der Fehler. Als ich das bemerkt hatte, hab ich die andere Hälfte vom Ausschnitt nur noch leicht geführt und da war es besser, aber am Ende gab's auch an der anderen Hälfte Beulen. Dehne ich den Streifen nicht, wellt er sich. Es sieht echt Mist aus - was soll ich tun? Muss ich nur noch das richtige Mittelmaß finden oder mach ich was falsch?

 

Den Jerseystreifen nähe ich an wie Schrägband - das geht auch nicht anders, weil ich am Ausschnitt keine NZ angeschnitten hab. Ich habe den Eindruck, dass ich mit der Zwillingsnaht den Stoff dehne. Beim letzten Shirt habe ich einfach mit einem normalen Geradstich abgesteppt, aber bei einem Babyshirt brauchts schon etwas Dehnung. Wenn ich mit dem geraden Strechstich nähe, werdern durch das ewige vor und zurück immer meine Nähte krumm - außerdem kriegt man das nie wieder auseinander, wenn mal was falsch glelaufen ist.

 

Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Somi, ich kenne das, bei mir liegts an der Nähmaschine, da lässt sich der Nähfußdruck nicht reduzieren, und deshalb wellt sich bei mir auch der Ausschnitt immer, hab's auch schon mit backpapier als Unterlage unter dem Stoff versucht weil ich dachte es liegt am Transporteur... Also falls das bei deiner Nähma geht, versuch es mal mit dem Nähfußdruck.. Dann hatte ich anfangs auch immer die Angewohnheit beide Stoffe (also Einfasstreifen und Shirt) zu dehnen, das gab dann auch Wellen, das sah dann noch schlimmer aus als jetzt...

Bearbeitet von Sissy24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PROBLEM

 

und das mit 'ner Zwillingsnaht - das dauert...

 

Zu dem Streifen annähen kann ich leider nichts sagen. aber ich hab letztens auch "Zwillingsnähte" trennen müssen, das ging ganz leicht: einfach den Unterfaden auftrennen, der ließ sich dann leicht rausiehen. Die Oberfäden waren dann automatisch lose. Habe allerdings auch mit rel. großer Stichlänge (4.0) genäht.

 

Wünsch Dir viel Geduld weiterhin :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...