Zum Inhalt springen

Partner

Lieby´s uwyh bis 01.05.2012 - Gr.46-50, Geschenke, Deko


Lieby

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben:hug:

 

das Heidetuch wurde früher wohl über die Schultern gelegt, die beiden schmalen Spitzen über der Brust gekreuzt und um die Seite nach hinten geführt und im Rücken verknotet. Habe da in Verbindung mit der Anleitung irgendwo ein schwarz/weiß Bild dazu gesehen.....wahrscheinlich mal wieder über einen Beitrag hier im Forum:o Es eignet sich ganz hervorragend für Sockenwollreste.

 

Die Perlen und Pailetten wollte ich ursprünglich auch für Schmuck verwenden....nun liegen Sie bestimmt auch schon 5 Jahre hier....glaube auf einer Creativa hab ich auch so das eine oder andere erstanden....da ich eigentlich eh immer das gleiche an Schmuck anhabe....geerbt Ohrringe, Verlobungs- und Ehering, noch ein Zusatzring, Uhr fertig....und das auch Nachts:D

 

War jetzt erst mal eine Stunde im Garten Unkraut zupfen, Kater eine Blaumeise abjagen und Tomaten säen, die stehen jetzt im Wohnzimmer.

 

Männe ist auch zu Hause, dann gibts jetzt auch was zu futtern.

 

Bis denne,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 344
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    111

  • ina6019

    57

  • Gabriella1

    24

  • trijim

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen ihr Lieben,

 

war heute schon fleißig an meiner Häkelkatze:

 

970191223_BILD3208_Grenvernderung.jpg.ac74799ac249d097b2d929648caef2b2.jpg

 

Ohren dran, Nase und Mäulchen und zwar Katzen-look nicht wie in der Anleitung wie ein Bär;) Die Knopf-Augen sind erst mal nur mit schwarzen Stecknadeln angepint. Eine Idee für die Schnurrhaare und die "Augenbrauen" fehlen mir noch, da gefällt mir die Anleitung auch nicht so toll, da hätte ich gerne was Abstehendes Draht ist mir aber zu dünn, über lege gerade ob ich die schwarze Leitung aus unseren Elektroinstallationskabeln verwende für die Schnurrhaare 2,5mm² und für die Augenbrauen 1,5mm²:confused: Werd ich gleich mal ausprobieren, irgendwo liegen bestimmt noch passende Reste.

 

Der Schwanz ist easy, nur machen muss ich ihn noch.

 

Während ich so am Häkeln und Stopfen bin hat sich wohl ein Katertier an mir vorbei geschlichen und hat mir ein Vögelchen is Bett gelegt, hat wohl auch noch damit gespielt, denn die Federn waren bis in Männes Bett verteilt....der hat davon nix mitbekommen obwohl er die Federn bis vor die Nase liegen hatte:rolleyes:

 

Ob es wohl dieses war:mad:

 

1354809572_BILD3207_Grenvernderung.jpg.f237be195bdd727962e63847d7ee4c18.jpg

 

Die Meischen sind bei mir so zutraulich, dass ich sie schön knipsen kann. Die Finken sind da scheuer und fliegen davon. Derzeit lässt sich ab und an auch ein Rotkehlchen sehen, ein Amselpaar, Bachstelzen und ein Vogel den ich noch nicht identifizieren konnte, wenn er kleiner wäre hätte ich auf nen Spatz getippt...muss mal unbedingt mein Vogelbuch wieder ausgraben und nach unten legen.

 

Heute geht es oben mit Mauern weiter und ich will hoffen, dass wir damit heute fertig werden, so langsam habe ich keine Lust mehr:( Mein altes Auto soll heute auch abgeholt werden, das glaub ich aber erst wenn der Typ auf der Matte steht.

 

Morgen möchte ich dann ein paar Lavendelsäckchen basteln (hab ich aktuell im TR von Rubenshexe eingetauscht), damit die Motten nicht mehr an meine gute Wolle gehen. Da hatten sich letztes Jahr mehrere Larven durch eine Merinokone gefressen:mad: Da hatte ich dann nur noch 50-80 cm Stückchen, nach innen ging es dann, aber so 1,5-2 cm Außenumfang musste ich weg werfen.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

 

muss mal unbedingt mein Vogelbuch wieder ausgraben und nach unten legen

 

Darf ich Dir eine Alternative vorschlagen? NABU Online-Vogelführer

 

Damit habe ich herausgefunden, dass abends eine ganze Schar "Singdrosseln" unseren Garten erobert.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Idee für die Schnurrhaare und die "Augenbrauen" fehlen mir noch, da gefällt mir die Anleitung auch nicht so toll, da hätte ich gerne was Abstehendes Draht ist mir aber zu dünn, über lege gerade ob ich die schwarze Leitung aus unseren Elektroinstallationskabeln verwende für die Schnurrhaare 2,5mm² und für die Augenbrauen 1,5mm²:confused: Werd ich gleich mal ausprobieren, irgendwo liegen bestimmt noch passende Reste.

 

Wie wäre es mit Pfeifenreinigern, ich würde vielleicht sogar etwas buntes nehmen, wo doch der Körper auch so schön bunt ist.

 

LG

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@haniah Der Tip ist erstklassig:hug: Direkt gefunden: Wir haben eine Nachtigall im Garten:freu::freu: Eine Nachbarin von der anderen Straßenseite hat schon erzählt, dass bei ihnen eine/mehrere Nachtigall/en sind. Vielleicht singt sie ja auch bei uns ab und an:)

 

@Iris Die Idee ist gut....müsste ich nur besorgen....oder hast du zufällig welche? Dann würde ich die Katze bei meinem Besuch mitbringen:D

 

Bisher haben wir "nur" 24 Riesensteine nach oben getragen, danach waren wir beide Schweißgebadet und außer Atem:o Nix mehr gewohnt:rolleyes:

 

Den Katzenschwanz hab ich auch fertig, noch annähen die Knöpfe auch und soweit fertig:)

 

...gerade stapft der Doppelgänger von unserm Tuppes durch den Garten....natürlich Richtung Haselnuss (Vogelbaum). Ich geh sie mal retten.....

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kann ich einen Teilerfolg melden, Katze ist soweit fertig, Schnurrhaare werden wohl kein uwyh:o

 

picture.php?albumid=2615&pictureid=51176

 

Nicht so erfolgreich habe ich heute widerstanden...die liebe Heike hat mich zum Stoffmarkt in Roermond entführt:o Schön war es:D vielen Dank:hug:

 

....und es war klar, es mussten auch ein paar Sachen mit:rolleyes:

 

Die Anfangsstöffchen für meinen "rot" Wandquilt. Jeweils 1m BW

 

1169479657_BILD3216_Grenvernderung.jpg.fdc47c8f3ed712b74e56e5ee8cc6fd63.jpg

 

Meine Mutti liebt Eulen...davon gab es einige auch unterschiedliche. Ich konnte mich bremsen und habe nur einen davon mitgenommen. 1 m BW für eine Tasche.

 

1564624404_BILD3218_Grenvernderung.JPG.4373af71c0450bc00004d40fc89164c0.JPG

 

Und für ein Sommerkleid mit Bolero/Ärmelschal je 2 m Jersey. Der gemusterte in dünner fürs Kleid und der dickere uni...ist ein schönes violett, passend zum Kleid.

 

729101632_BILD3219_Grenvernderung.JPG.9193e52fc950d8644891759b827450cc.JPG

 

War ich nicht brav:D....jetzt muss ich noch einiges vernähen, damit ich im Mai nach Kerkrade darf;)

 

Auf dem Rückweg zum Parkplatz sind wir noch an einem Handarbeits/Bastelladen vorbei gekommen dort habe ich mir noch diese Anhänger mitgenommen:

 

1371941951_BILD3214_Grenvernderung.JPG.d6a052adb1a836e915a116347006c6d0.JPG

 

Davon werde ich auf jeden Fall auch mindestens einen Maschenmarkierer basteln. Dafür habe ich mir auch Quetschperlen mitgenommen und falls ich doch noch zum Ketten basteln komme 3 Magnetverschlüsse und einen Knebelverschluss.

 

1737740176_BILD3215_Grenvernderung.JPG.0fd13f5d7e7bda3ce1e7380be0d6ee4d.JPG

 

....und jetzt geh ich ins Bett, morgen haben wir viel zu tun.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby:hug:,

 

deine Katze sieht ganz schnuckelig aus:D.:D Deine Einkäufe gefallen mir auch sehr gut. Das ganze hätte auch in meine Tasche wandern können:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Katze ist ja super! Musst nur aufpassen, dass du sie nachher nicht noch mehr lieb gewinnst als deine beweglichen Katzentiere. ;)

Und toll eingekauft hast du auch. Bin schon gespannt, was alles daraus wird! :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby, dein neuer Vierbeiner guckt so richtig verschmitzt. Haben ihn seine Kollegen schon adoptiert☺??

Mit deiner Stoffausbeute geht es mir wie Barbara, ich hätte sie auch alle genommen. Aber du warst wirklich brav;). Bin mal gespannt, was ich im mai so anschleppe, denn bei mir muss sich die teure S-Bahn-Fahrkarte ja rentieren - also muss ich einfach viel einkaufen:o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Jerseys würde ich glatt nehmen, wenn Du ein schlechtes Gewissen hast, sie gekauft zu haben :D:D:D

 

Dass Stoffmarkt in Roermond war habe ich gar nicht mitbekommen. Da mein Mann aber Geburtstag hatte, wäre ich wohl ohnehin nicht hingefahren.

 

Liebe Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene das gibt nix Erika:hug:

 

Und ich war noch braver als geschrieben, von dem Eulenstoff gabs nur nen halben Meter:D

 

Derzeit wächst nur das Heidetuch:o. Aber ich hab meiner Nachbarin ein kleines Lagerungskissen versprochen, da werd ich die Tage noch dran gehen und auch 2 passende Überzüge dafür nähen, denn die bekommt sie ja sonst nirgends:p

 

Männe titscht diese Woche ziemlich durch die Gegend und bringt auch mir einiges an Arbeit mit. Liebe Iris, wenn du mal wieder hier rein schaust...wir sehen uns wohl eher nächste Woche....in der Hoffnung, dass es dann was ruhiger ist.

 

Heute Mittag wollt ich dann noch in den Riekers-Laden im Nachbarort, mal schauen ob ich das hin bekomme....und eine Scheinwerferbirne für mein Auto brauch ich auch noch.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du warst ja ganz schön fleißig! Die Katze ist süß geworden. Was sagen denn deine lebenden Raubtiere dazu? Die Stoffe würde ich auch nehmen, wenn du keinen Bedarf dafür hast. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´ nachgesehen aber ich habe leider keine bunten Pfeifenreiniger mehr, ich finde ehrlich gesagt aber nicht mal die weißen, die definitiv da sind.

 

Naja, nachdem wir den Balkon auf Sommer getrimmt haben ist als nächstes hoffentlich mein Näh"zimmer" dran.

Und wenn ich dann noch die überflüssige Wolle los werde...

Ich gebe die Hoffnung auf Ordnung nicht auf.

 

Mach´ Dir bloß keinen Stress wegen unserem Treffen, ich meine, ich freu mich drauf aber keine Hektik, das klappt schon irgendwann.

 

LG

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bisher ignorieren die Kater die zusätzliche Katze, aber da ich hier Katzen in etlichen Variationen rum stehen hab hät es mich gewundert wenn es anders gewesen wäre.

 

Heute den ganzen Nachmittag zusammen mit einer Freundin damit verbracht Teile bei ebay einzustellen (ich hab nebenher noch gearbeitet). Alleine Rund 2.500 Liebesromane:D die schon seit Jahren ein Dasein im alten Wohnhaus fristen kommen weg dazu noch einiges an alten Autoteilen von Fahrzeugen die wir schon ewig nicht mehr habe.

 

Heute bin ich dann auch gleich 700 gr. Wolle auf einen schlag los geworden die ich nicht mehr verstricken werden...verschenkte uwyh Wolle:D

 

Morgen ist Werkstatt aufräumen angesagt, Männe wird über Ostern endlich seine Gasanlage einbauen, aber erst mal hat er Morgen nen Termin mit nem Kunden....war wieder nix mit frei:o und ich hab für Dienstag dann auch schon wieder Arbeit daliegen:p

 

 

...und jetzt geh ich ans Heidetuch zum entspannen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, jetzt weiß ich, woher dein Nickname kommt - von den vielen Liebesromanen:D!:D

Ich werde das Osterwochenende zum Großteil in meinem Nähzimmer verbringen, da das Wetter bei uns ganz schauerlich ist:(, durch die terrakottafarbene Tapete wirkt es immer sonnig;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D:D dann müsste ich ja jetzt meinen Namen ändern...ein Glück ist es ja mein (fast) richtiger Name:D

 

Haben heute den schönen Abend ausgenutzt und gegrillt. Nun bin ich satt und müd:o

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben:hug:

 

gerade hab ich festgestellt, dass ich diesen Monat noch nicht viel genäht habe. Gestern habe ich das kleine Lagerungskissen für meine Nachbarin geändert, das ist also fertig....wenig genug.

 

picture.php?albumid=2615&pictureid=52084

 

Nun bekommt sie noch 2 Bezüge, den ersten hab ich schon zugeschnitten.

 

Am Donnerstag war ich im Nachbarort im Rieker-Shop...wer hatte mich noch mal verführt nach Sommerschuhen zu schauen;)? Ich glaub es war Barbara, die sich so schöne neue gekauft hatte:) Dummerweise ist daneben ein PW-Laden:rolleyes: Auf dem Stoffmarkt Anfang des Monats hatte ich ja 2 m grau / roten Stoff für einen Wandquilt gekauft, am Donnerstag den Rest.

 

Eigentlich sollte es ja wieder ein Bargello werden aber durch zufall hat am Mittwoch ein neuer PW-Kurs angefangen und da ist noch ein Platz frei...da steige ich ab Mittwoch ein:). Daraufhin habe ich mich für einen anderen Quilt entschieden:

 

picture.php?albumid=2689&pictureid=52086

 

Der ist aus Lena´s Patchwork 01/2010, nur alleine wollte ich mich da nicht dran wagen.

 

Die Stoffauswahl:

 

picture.php?albumid=2689&pictureid=52085

 

Die beiden Rosenstöffchen links sind vom Stoffmarkt und werden der hell und dunkelblaue Hintergrund. Katzen in schwarz grau und rot, mal schauen ob ich noch ne andere "Katzenfarbe" finde.

 

Das hat natürlich nix mit uwyh zu tun, die Entstehung zeig ich euch hier nicht, das Fertigprodukt kommt in die Galerie.

 

...und wenn sich jemand fragt ob ich Schuhe gekauft hab, ja hab ich 2 Paar. Wenn ihr mögt zeige ich sie euch auch:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

 

ich würd' gern Schuhe sehen :)

 

Der Wandbehang scheint ja ein größeres Projekt zu sein. Patchst Du öfter? Ich habe gerade angefangen, ein ganz einfaches Schachbrettmuster in Blautönen zu fertigen. Daraus soll einmal ein Utensilo für's Bad werden. Woher weißt Du, wieviel Stoff Du vorher kaufen musst? Ich habe jeweils 1/2 m gekauft (von einem einen ganzen in der Hoffnung, es würde für die Rückseite ebenfalls reichen) und eigentlich war das zuviel...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem aktuellen Projekt steht es zum Glück in der Anleitung wie viel man von welchem Stoff braucht. Von einigen hab ich jetzt zu viel aber das ist nicht schlimm:p

 

In meinen Alben gibt es auch eins "Patchwork". Bisher hab ich ohne genaue Anleitung gearbeitet und der Bargello für meinen Mann ist noch nicht mal komplett aus PW-Stoffen. Da hab ich einfach mal zusammengesucht was so da ist und hab geschaut wie weit ich komme.

 

picture.php?albumid=2689&pictureid=26040

 

Wobei ich festgestellt habe, dass 2 Decken gar nicht im Album sind:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...