Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 12.03 - 18.03.


garten der sinne

Empfohlene Beiträge

Hallo =) ... ich hoffe ihr hatte alle ein schönes Wochenende =)

 

ich bin auch produktiv gewesen ... und habe gestern Abend und heut früh eine Jänöheinä aus der Ottobre 4/2010 fertig genäht =) ... rumliegen tut sie schon länger ... und nun hüpft mein Mäuschen mit ihr durch die Gegend =) ...

 

GLG

Süße Tunika und sehr süßer Inhalt:D

Ich habe meine beiden Shirts fertig und liege ganz gut im Plan. Um Frühjahr, Sommer und Herbst abzudecken habe ich ein T-Shirt und ein Langarmshirt gemacht. Und gesäumt habe ich ausschließlich mit der Overlock. Bei mir hat es super geklappt, auch bei den T-Shirt-Ärmeln (obwohl dort auch nur 1 cm eingeschlagen).

 

@Lünda, hast du vielleicht auf der linken Stoffseite genäht?

 

Infos zu den Schnitten auf meinem Blog ;)

 

LG Claudia

 

Die sehen klasse aus!

 

Komme leider erst jetzt zum Schreiben! War unterwegs und als die Kids vorhin ins Bett sind, habe ich es noch geschafft, den Hannel Zipfelpulli in eine Hannel Jacke umzupfriemeln. Hat eigentlich gut geklappt. Der Kopf meiner kleinen hat einfach nur schwer durchgepasst und um weitere Schreiattacken zu umgehen, habe ich die Änderung vorgenommen. Musste die Kapuze komplett abtrennen und auch verkleinern, weil beim Pulli die Kapuzenteile vorne überlappen und das geht ja bei der Jacke nicht!

 

Süß! Ich mag diesen Zipfelpullischnitt ja!

Hallo zusammen! SO, unser Geburtstagswochenende ist vorbei und ich bin erledigt. Aber immerhin ist heute endlich das Michas Paket geliefert worden!!! Nun kann cih an die Regenjacken... Obwohl ich echt überlege, die zum Treffen mitzunehmen... Na mal sehen, ich werde noch die Tasche und die Meitai zuschneiden und dann schauen, was ich vorher mache und was ich mitnehm...

Ach, wenn ich nur nicht so unschlüssig wäre!:rolleyes:

ich ahbe tolle Sachen gesehen, von Bianca, Lucy, Verena und Claudia. Echt klasse! Ich hoffe ich schaff diese woche auch mal wieder was zum zeigen...

ich ahbe übrigens endlich mal Bilder von Julian in den genähten Sachen ergattern können... Auch wenn er gern mal sich verstekct/versteckt wird...

 

 

Ist alles schon ein paar Tage/Wochen her, aber süß ist er oder?

 

Man ist der süß!!! *schmelz* Ich werde ja auch im August Tante und freue mich schon so winzig zu benähen!!!

 

 

Ich werde versuchen aus einem Antonia eine Angie-Shirt zu machen passen zum Rock. Hier die Bilder von angezogen Emily.

 

Sieht toll aus! Deine süße modellt schon wie eine kleine Dame!;)

 

So, Kind hat heute vormittag brav geschlafen und so habe ich gleich mal eine Mütze genäht! Meine allererste! Eigentlich gehören da noch rechts und links Öhrchen ran, aber so was mag ich nicht. Also habe ich sie weggelassen. Im nachhinein denke ich, fehlt jetzt was bei dem Schnitt, aber was solls! Mütze haben wir gleich zum Kindi ausgeführt, um die Große zu holen!

 

@Rike: hoffentlich ergibt sich beim Bürgerservice was!

@Sylvia: Habe die PN erhalten, vielleicht klappt es ja! Deine Tochter könntest du glatt zur Heidi Klum schicken. Die Posen hat sie ja schon drauf:)

 

So, ich leg mich jetzt ein bissle hin. Habe schon den zweiten Tag Migräne. Kommt vom Rücken. Der ist total verspannt vom Kind rumtragen:(

 

LG

Venja

Süß!

Rike, tut mir leid mit dem Kater:hug:

 

Ich hatte nun noch einige Puschenaufträge und somit bin ich nicht mehr zu den Westen gekommen:o. Morgen früh geht's zur Creativa!:freu::freu::freu: Und danach Donnerstag Freitag auf ein Seminar. Ich komme auch zwischendurch nichtnach Hause, also schreibt nicht so viel sont komme ich nicht nach;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 246
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    21

  • marlenesmama

    21

  • smilelynn

    21

  • emmatje

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Alex: ja, wir hatten ja im August ein Geschwisterpärchen bekommen. Der Kater ist also definitiv tot, die Katze vermute ich nun leider auch. Ich hoffe, dass ich morgen nochmal suchen kann, mit Emil geht das ja an der Hauptstraße nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betreffend Beanie, ich mache es mir noch einfacher als von Hand zu nähen ;) ich nähe einfach in den letzten ca. 5cm Gummiband oder Framoile mit. Kurz stoppen mit der Ovi, Gummiband unter den Fuss und gedehnt bis zum Ende nähen. Gaaaaanz einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rike: Das tut mir ja sehr leid mit deinem Kater. Ich hoffe, das ihr mit seiner Schwester mehr Glück habt.

 

Wie schon gesagt, ich komme diese Woche nicht so recht zum Nähen, aber ich hoffe, dass sich das ab Donnerstag etwas bessert.

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: ja, wir hatten ja im August ein Geschwisterpärchen bekommen. Der Kater ist also definitiv tot, die Katze vermute ich nun leider auch. Ich hoffe, dass ich morgen nochmal suchen kann, mit Emil geht das ja an der Hauptstraße nicht.

Ohje, der arme Kerl, dann ist er ja wirklich nicht alt geworden:(

 

Betreffend Beanie, ich mache es mir noch einfacher als von Hand zu nähen ;) ich nähe einfach in den letzten ca. 5cm Gummiband oder Framoile mit. Kurz stoppen mit der Ovi, Gummiband unter den Fuss und gedehnt bis zum Ende nähen. Gaaaaanz einfach!

Das ist ja mal ein super Tipp, vielen Dank:) Probiere ich gleich aus, habe nämlich noch einige für den Laden zu nähen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvia: Habe die PN erhalten, vielleicht klappt es ja! Deine Tochter könntest du glatt zur Heidi Klum schicken. Die Posen hat sie ja schon drauf:)

Ja, sie macht das super, es macht ihr großen Spaß. Ich muss immer tausend Fotos schießen :rolleyes:. Früher wollte sie nie etwas anprobieren auch nicht beim shoppen.

Deine Kleine sieht süß aus?

 

Sylvia, deiner Tochter steht der Rock perfekt! Will sie auch Model werden? Bei meiner Tochter kommt der Berufswunsch direkt nach "Prinzessin" :D

Obwohl sie es so gerne macht und noch dazu mit meiner höchste Schuhe (11cm dünne Absätze) super wie die Models laufen kann, will sie auf keinen Fall Model werden, GsD.

 

Oh Rike,:hug::hug: was ist gerade los bei euch mit den Katzen? Das tut mit schrecklich leid.:hug::hug::hug: Das ist meine größte Angst, unsere Straße ist fast eine Hauptstraße und meine Katze läuft einfach rüber ohne zu schauen :rolleyes:. Ich drück dir die Daumen, dass sie wieder gesund zurück kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: :hug::hug: Das tut mir so leid für euch! Ich hoffe inständig, dass ihr wenigstens die Schwesterkatze lebend findet.

 

Vanessas Kleid ist gefärbt, die Farbe ist umwerfend geworden! Hat jetzt so einen leichten Leinencharakter :D

Sorry für die leicht unscharfen Bilder, irgendwie mochte die Kamera heute nicht wirklich. Borte muss ich noch bestellen, gesäumt ist auch noch nicht (mittlerweile aber geoverlockt :o). Die Fransen sind echt nicht schlimm, obwohl ich schon den Schnitt selbst um gute 15 cm gekürzt habe, ist das Kleid noch überbodenlang.. Da kann ich 2x 4cm umschlagen und es wäre noch bis zur Wadenmitte lang :rolleyes: Auf dem Foto ist es noch leicht feucht, deswegen noch fleckig. Wenn es richtig ausgetrocknet ist, schau ich mir das noch mal an.

260653502_Kleidvorne.jpg.43951f5bb7eb226a8af4c4a3dcfe4e1b.jpg

84649662_Kleidhinten.jpg.338f64dd726e2f2782415ba1ead83162.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

@Sylvava: Na, du guckt wohl jemand öfters GNTM:D:D Die Posen funktionieren ja schon ganz gut:D

 

@Venja: Die mütze ist ja süß, auch wenn ich den Stoff grausig finde....;)

 

@Emmatje und Heublume: Ich weiß nicht was es für ein Tier war, bin auf jeden Fall nicht zum Arzt, da ich spontan Arbeiten musste. Am Abend hatte ich dann Kopfschmerzen und mir war schwindelig. Heute habe ich eine dicke Erkältung und vermute, das kommt alles davon.

Vielleicht war es eine Spinne? Ich hab auf jeden Fall das ganze Bett abgezogen, den der Kleine schläft da ja auch mit drin. Nicht auszudenken, wenn der so ne riesen Quaddel hat:(

 

@Rike: Stille Grüße :hug:

 

So, ich bring nun gleich das Kind zur TM und dann will ich einen Matchsack nähen (heißt das so?) und meine Oma hat bald Geburtstag. Ich dachte dieses Jahr an das Thema Lavendel und möchte Tischsets, Duftsäckchen und kleine Utensilos nähen. Hat jemand sonst noch ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

so, wieder zwei Tage um und nichts geschafft :rolleyes:.

 

@Rike, das ist ja schrecklich! Gleich beide Katzen? :( Ich drücke ganz ganz fest die Daumen dass zumindest die eine lebend wieder auftaucht! :hug:

 

Wir hatten gestern einen tollen Abend. Beim Sport erzählte mir eine andere Kindergartenmama dass ihr Kind Kopfläuse hatte - geht wohl gerade im KiGa um. Dann hab ich mir abends mal meine beiden vorgenommen und bei Moritz dann auch das große Krabbeln entdeckt :(. Mann, was für ein Aufwand. Mein Mann ist dann noch los zur Apotheke (natürlich zum Notdienst weil alle anderen schon zu waren) und hat dies Läusezeug besorgt und dann haben wir die Kinder und uns (provisorisch) behandelt und alle Betten bezogen, Kuscheltiere eingesammelt, sofakissen und decken gewaschen, gesaugt etc. Um 22:00 Uhr konnten die Kinder erst ins Bett.

 

Entsprechend gut war die Laune heute morgen um halb 7 :rolleyes::p

Nun ist Moritz wieder im Kindergarten und ich hoffe sehr dass er sich nicht sofort wieder diese Krabbelviecher einfängt... Mich juckts schon wieder überall wenn ich nur dran denke!

 

Tja, und da soll man noch zum nähen kommen *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Rike,:hug::hug: was ist gerade los bei euch mit den Katzen? Das tut mit schrecklich leid.:hug::hug::hug: Das ist meine größte Angst, unsere Straße ist fast eine Hauptstraße und meine Katze läuft einfach rüber ohne zu schauen :rolleyes:. Ich drück dir die Daumen, dass sie wieder gesund zurück kommt.

 

Mir wurde auch schonmal eine Katze in einer 30er Zone überfahren :rolleyes: Insofern ist die Art der Straße wahrscheinlich total egal. Aber Katzen nur drinnen zu halten ist ja auch nicht artgerecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vanessas Kleid ist gefärbt, die Farbe ist umwerfend geworden! Hat jetzt so einen leichten Leinencharakter :D

 

Die Farbe ist echt total schön! Welche war das denn? Bin ja auch so ein Färbefreakt ;) War das vorher weiße Baumwolle?

 

alle Betten bezogen, Kuscheltiere eingesammelt, sofakissen und decken gewaschen, gesaugt etc. Um 22:00 Uhr konnten die Kinder erst ins Bett.

 

Das macht man doch alles gar nicht mehr oder? Von Bett neu beziehen mal abgesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal an alle die meine Tunika kommentiert haben =) ...

 

Bianca, schöne Tunika, deine Tochter ist so goldig. Gehst du auch zum Stoffmarkt?

 

Huhu ... ich hab schon lust zum Stoffmarkt zu gehen ... nur frag mich bitte nicht am Samstag oder Sonntag das kann ich dir noch nicht beantworten =) ... kommt drauf an wann meine Freundin kann =D ...

 

@Sandra : Das gefärbte Kleid ist toll =D ... würde ich auch sofort nehmen ... =)

 

@Rike: Das mit den Katzen tut mir richtig Leid ... ich bin nur froh das mein Dicker eine reine Wohnungskatze ist ... er wohnt bei meinen Eltern weil ich ihn nicht mit in die eigene Wohnung nehmen durfte laut Mietvertrag ... und meine Eltern wohnen im 14. Stock .. da ist mal nichts mit eben nen Sparziergang draußen zu machen ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das macht man doch alles gar nicht mehr oder? Von Bett neu beziehen mal abgesehen...

 

Ne, so exzessiv muss man das wohl eigentlich nicht mehr machen, aber ich hab mich so geekelt und es hat überall gejuckt... tuts immer noch..:rolleyes:. Ich stelle mir dann ja überall diese kleinen Blutsauger vor... ich kann mich da ziemlich reinsteigern... :o:rolleyes: na ja, ich werde jetzt mal jeden Tag kontrollieren.

 

Moritz war übrigens total sauer auf mich dass ich die armen Läuse getötet habe. Er meinte er wolle die behalten, er möchte doch auch mal ein Haustier haben :D:rolleyes:... (unsere Katze ist vor einem Jahr auch einfach so verschwunden, seit dem beschwert er sich dass wir kein Tier haben!)

 

Muss ja nicht unbedingt ne Laus sein, oder :p ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin!

 

Komm auch dazu mal alles nachzulesen...

 

@Rike::hug::hug::hug::hug: Mensch das tut mir so leid! Hoffentlich taucht die Katze wieder auf!!

 

@Sylvia: Der Rock steht deiner Tochter wirklich gut!

Und ich nähe natürlich schon noch´n paar Sachen für E., :D irgendwie müssen die Stoffe ja auch verbraucht werden...

 

Kräuseln werde ich schon beim Treffen, habe ja meinen Ruffler :-)

 

@Venja: süsse Mütze!

 

Vanessas Kleid ist gefärbt, die Farbe ist umwerfend geworden! Hat jetzt so einen leichten Leinencharakter :D

Geniales Kleid und die Farbe ist ja super!! Ist das für einen bestimmten Anlass (weil Mittelalter?)

 

Wir hatten gestern einen tollen Abend. Beim Sport erzählte mir eine andere Kindergartenmama dass ihr Kind Kopfläuse hatte - geht wohl gerade im KiGa um. Dann hab ich mir abends mal meine beiden vorgenommen und bei Moritz dann auch das große Krabbeln entdeckt :(. Mann, was für ein Aufwand. Mein Mann ist dann noch los zur Apotheke (natürlich zum Notdienst weil alle anderen schon zu waren) und hat dies Läusezeug besorgt und dann haben wir die Kinder und uns (provisorisch) behandelt und alle Betten bezogen, Kuscheltiere eingesammelt, sofakissen und decken gewaschen, gesaugt etc. Um 22:00 Uhr konnten die Kinder erst ins Bett.

 

:hug::hug: Mach dir nicht zu viel Stress. Wie Rike schon sagt, ist es eigentlich nicht mehr üblich alles zu waschen...die Viecher leben vom Blut, d.h. falls sie vom Kopf runter gehen (was sie eigentlich auch ungern tun :D) überleben sie nicht lange, und sind dann auch ganz langsam.

 

Wir hatten seit August schon 2mal Läuse (in E.´s Schule finden nach JEDEN Ferien Läusekomtrollen statt, und wenn welche gefunden werden, ist nach 2 Wochen Nachkontrolle. Und trotzdem sind eigentlich ständig irgendwo in der Schule welche...).

Guck mal hier Kopflaus.ch. Die Seite erlärt sehr gut, wie man am besten vorgeht.

Als E. das zweite mal Läuse hatte habe ich auch nur die Bettwäsche gewaschen und meine Energie auf das Kämmen verwendet. Das aber wirklich jeden Tag 2 Wochen lang und sehr ausgiebig, damit ich ja nicht eine Nisse übersehe (und E. hat natürlich lange Haare).

Und sie bekommt jeden morgen so ein Dschungelspray auf die Haare (besonders in den Nacken und hinter die Ohren), das soll die Viecher abschrecken. Riecht hauptsächlich nach Teebaumöl.

 

Ausserdem gucke ich jeden Tag, wenn sie von der Schule kommt, kurz ihren Kopf nach, damit ich die Viecher zumindest schnell entdecke:D. Wenn die noch keine Zeit hatten, Nissen zu legen, ist man die echt schnell wieder los...

 

@me: habe gestern viel Zeit im Netz verbracht um E.´s Geburtstag zu planen, wir werden wohl auch ein Indianerfest machen (Danke Stephanie für die Idee!!), das finde ich für Jungs und Mädchen schön. Nun muss ich nur noch alles an Zubehör zusammensuchen...ich wollte als Bastelaktion so Lederbeutel machen: aus nem runden Lederstück mit Löchern am Rand (das bereite ich vor) wo die Kinder dann nur noch eine Kordel durchfädeln müssen...jmd. ne Idee wo ich günstig dünnes Leder (auch gerne Reststücke, die müssen allerdings mind. 30x30cm gross sein) herbekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Toll! Indianergeburstage sind klasse und man kann so viel machen.

Hier mal gleich eine Spieleanregung :)

 

Fang "großer Büffel" J. hat sich dazu bereit erklärt großer Büffel zu spielen und obwohl bei uns sonst Süßkram extrem rationiert wird, war ich an dem Tag mal locker. Es war eine riesen Gaudi und die Kinder waren wie irre hinter ihm her und haben so gelacht. :D

 

picture.php?albumid=4357&pictureid=50239

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag zusammen

 

Rike, das mit deinen Katzen tut mir so leid :hug: und die Kinder sind bestimmt auch traurig :(

 

 

Me:

Ich habe gestern zugeschnitten für den Nähtreff und Schnitte abgenommen.

Bei uns in der Lokalzeitung kann man so gratis Inserate schalten wenn man etwas sucht. Ich habe dort ein Inserat aufgegeben dass ich eine ältere Maschine suche für meine Tochter. Valeria möchte so gerne etwas nähen, aber immer wenn ich gerade auch nähe ;) naja, so weit so gut. Ich dachte eine ältere mechanische Bernina wäre ganz gut zum üben. Heute war das Inserat in der Zeitung und wieder meinen Erwartungen haben sich bis jetzt schon 5 Leute gemeldet und 3 Maschinen habe ich gerade schon abgeholt! Alle gratis, sind alles so 30 jährige Bernina Record Maschinen, funktionieren alle! Mannomann! Ich habe natürlich den Damen (es waren alles ältere) ein gefülltes Kosmetiktäschchen aus meinem Vorrat mitgebracht ... aber ich bin total erstaunt darüber dass die Leute ihre Maschinen einfach so abgeben. Heute Abend schau ich einmal mit Valeria welche Maschine sie behalten will. hihi, bin gerade total im Maschinen Wahn ;) Diese alten Maschinchen sehen halt schon toll aus!

Jetzt muss ich Telefonate und SMS abwehren, ich glaube ich hätte bis heute Abend 20 Maschinen zusammen :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

@me: habe gestern viel Zeit im Netz verbracht um E.´s Geburtstag zu planen, wir werden wohl auch ein Indianerfest machen (Danke Stephanie für die Idee!!), das finde ich für Jungs und Mädchen schön. Nun muss ich nur noch alles an Zubehör zusammensuchen...ich wollte als Bastelaktion so Lederbeutel machen: aus nem runden Lederstück mit Löchern am Rand (das bereite ich vor) wo die Kinder dann nur noch eine Kordel durchfädeln müssen...jmd. ne Idee wo ich günstig dünnes Leder (auch gerne Reststücke, die müssen allerdings mind. 30x30cm gross sein) herbekomme?

 

Habe ich vorhin doch glatt überlesen.

Ich habe das auch schon gemacht mit den Beuteln. Habe Leder bei Möbelhäusern aus Ansichtsmaterial bekommen. Einfach fragen und Adresse hinterlegen lassen. Zum Teil waren es auch kleinere Stücke und die einen waren so Dreiecke. Die habe ich aber zusammen genäht, immer 3 ergaben einen Kreis, das sah auch super aus! Die Meisten waren so 15x20 cm, wenn du aber zwei zusammen nähst, kriegst du auch ein grosses Stück. Ich habe noch einen ganzen Abfallsack da mit Lederstücken :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.jmd. ne Idee wo ich günstig dünnes Leder (auch gerne Reststücke, die müssen allerdings mind. 30x30cm gross sein) herbekomme?

 

Ach wir haben hier so einen tollen Laden, wo man Lederreste in allen Farben und dicken bekommt, aber ich weiß nicht, ob die auch verschicken. Geb dir mal den Namen, Galerie Naturell in Lübeck, sonst wohl wie Rike schon sagt bei Ebay

 

@smilelynn: Bitte was?:ohnmacht: Das ist ja der Hammer mit den Maschinen:hammer: Ich hab zwar auch schon mal eine "ältere" geschenkt bekommen, aber das war eher Zufall und Ausnahme. Und ich überleg die ganze Zeit, wie ich mir günstige Maschinen anschaffen kann, weil ich dann einen Anfängernähkurs anbieten könnte.

Vielleicht mach ich das auch mal mit der Zeitung.:rolleyes:

 

So, Matchsack ist fertig, ist ganz gut geworden für ohne SM und meinen 1. Sack!:D Foto gibt es erst später, der Akku lädt grad.

 

Jetzt gehts an den Lavendel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucy, ich werde die Maschinen die ich nicht brauche auch weiter geben. Eine Freundin von mir hat sich gerade schon angemeldet. Wenn die Maschine irgendwie zu dir kommen würden, dann dürftest auch du eine haben!

Die Bernina Record ist eine super tolle Maschine, ich habe selber auf einer solchen gelernt und die nähen meist problemlos, auch wenn sie älter sind. War heute morgen noch bei meinem Berninahändler, Nadeln kaufen und der meinte dass diese Maschinen immer noch sehr gefragt sind. Weil sie einfach ohne elektronik und sehr einfach zu bedienen sind. Das Nähergebniss sei auch dort einwandfrei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Danke für den Link, die Seite ist ja super informativ! Und beruhigend :D Da juckts gleich nicht mehr ganz so schlimm!

 

@Dalo: Das ist ja eine tolle Idee! Moritz hat sich für dieses Jahr einen Piratengeburtstag gewünscht. Er hat aber erst im Juni Geburtstag. Es soll auch eine Schatzsuche geben und ich dachte wir basteln Boote und lassen sie in unserem Brunnen schwimmen. Aber Deine Idee würde ich auch gerne "klauen". Nur was könnten Piraten fangen? Hm, vielleicht einen Wal? :rolleyes:

 

@smilelynn: Wahnsinn, das sich da so viele melden hätte ich auch nicht gedacht. Das muss ich mir auch mal merken, Hanna würde auch so gern mal was nähen. Sie ist jetzt 6 und so ganz alleine will ich sie noch nicht ran lassen, aber für später ist das doch eine Option!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piraten kapern natürlich ein anderes Schiff. Schiffhut gebastelt oder Fahne an die Hüfte gebunden und dein Mann ist das auserkorene Opfer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piraten kapern natürlich ein anderes Schiff. Schiffhut gebastelt oder Fahne an die Hüfte gebunden und dein Mann ist das auserkorene Opfer :D

 

Juhu, der glückliche :D! Ich hab ihm schon angedroht dass er sich um die Jungs kümmern muss, mich machen die echt fertig ;). Ich kümmer mich ums essen - klassische Rollenverteilung *fiesgrins*

Ob ich den Kindern noch Enterhaken basteln sollte :rolleyes::nana:

 

@Nina: Ella hat zu Weihnachten die SewMini Bekommen. Sie ist gerade erst 6 geworden und macht es auch schon alleine!

 

Ich hab mir eben auch schon die Kindernähmaschinen angesehen, allerdings hat sie auch erst im Dezember Geburtstag und für einfach so finde ich das doch ein etwas großes Geschenk...:rolleyes:

 

Sind die von der Geschwindigkeit langsamer? Und gibts da einen Fingerschutz oder sowas? Ich hab immer etwas Angst um die kleinen Fingerchen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.