Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Farbenmix Kleid Gabriela als Bluse mit Langarm?


Feendesign

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde gerne für Sarah nach dem Gabriela-Schnitt von Farbenmix eine Bluse nähen. Da der Sommer nicht mehr so lange ist, würde ich gerne lange Ärmel nehmen. Wie kann ich die Ärmel verlängern?

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feendesign

    3

  • mosine

    3

  • ciege

    2

  • blaue_elise

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hm...die Ärmel sind ja relativ weit...zum raffen und mit Unterziehmöglichkeit (mögt Ihr das nicht so?) Sie könnte das Kleid dann ja auch noch in der Übergangszeit tragen.

Wie wäre es, wenn Du das Armloch verkleinerst dichter an den Körper, wegen der Bewegungsfreiheit - dazu gibts im Forum schon einige Beiräge und den Ärmel angepasst verlängerst? Wenn Du das Armloch so weit lässt, sieht es vielleicht zu wuchtig aus.

 

Schöner Schnitt übrigens :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder du nähst eine Kurzarmbluse und nähst einen Jerseyarm an die Bluse an. Also in den blusenarm einen zweiten langen Arm aus Jersey oder Strick oder einem anderen dehnbaren Stoff.

Hat den Vorteil, dass die Weite des Armes (zum Beugen) keine Rolle spielt. Mein Kind ist sensibel, wenns am Arm kneift ....

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke euch beiden erst mal für die Antworten. An das Verkleinern traue ich mich nicht so richtig ran. Aber die Idee, sie als Kurzarmbluse zu nähen ist gut, dann kann sie etwas drunterziehen und im Sommer, wenn er denn doch noch kommt, auch so. Die Idee mit dem Verlängern des Ärmels mit Jersey ist auch super. Wieso komme ich nicht auf die Ideen?:banghead:

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder du nimmst das schnittmuster von einem blusen/tunika-ärmel. legst dann beide schnitte übereinander und übernimmst von gabriella die komplette armkugel und verlängerst dann anhand des zweiten schnittes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso komme ich nicht auf die Ideen?:banghead:

...weil naheliegende Lösungen manchmal einfach nur den *Schubs* brauchen. Wie das Wort, das einem auf der Zunge liegt. Du bist ja nicht allein mit diesem *Problem* :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso komme ich nicht auf die Ideen?:banghead:

 

... weil du ja uns hast :D

 

Guck mal - hier hab ich diese Variante bei "Henrika" gemacht. Das Bild ist schon 3 Jahre alt, ohje wie schnell die Kleinen groß werden :)

 

LG Anja

 

880662635_Henrika2006FeincordvomStoffmarkt(Small).JPG.7c1d3f4bb15c7e7bb6dac13b20e5c73a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, eure Ideen finde ich alle super! Wenn ich gut mit dem Schnitt klarkomme, werden es vielleicht alle 3 Versionen. Ich muss mir dann nur noch von einem Blusenschnitt den Ärmel raussuchen.

Aber ich befürchte, dass ich das vor dem Urlaub nicht mehr schaffe. Einige wissen ja, dass wir bis Ende August unser Haus fertig haben müssen. Und am 8. August fahre ich mit den Kindern für 2 Wochen nach Föhr. Dabei habe ich im Moment so viele Ideen, was ich nähen könnte und die nötige Motivation.

Aber ich berichte, wenn ich an der Bluse nähe.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.