Zum Inhalt springen

Partner

Onion Einzelschnitt muss noch durchgepaust werden.


elchi13

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Gerade wollte ich meinen neuen Onion Einzelschnitt 5016 ausschneiden und was stelle ich fest? Die Schnittteile sind übereinandergedruckt, so dass man die einzelnen Schnittteile noch abpausen muss. Das finde ich ja irgendwie doof, wenn man schon einen Einzelschnitt kauft (so billig sind die ja auch nicht) müsste man ja wenigstens die Schnittteile einfach ausschneiden können... Mmmmh, naja, ist wohl nicht. :mad:

 

Musste ich nur mal gerade loswerden! :)

 

Gruß, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elchi13

    2

  • 3kids

    1

  • Nadelschnegge

    1

  • bebsmile

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Claudia,

 

sieh es so: wenn Du ihn abpaust, kannst Du ihn noch in anderen größen verwenden:)

Ich pause auch Einzelschnitte ab, aus eben diesem Grund.

 

Fröhliches pausen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein Ein-Größen-Einzelschntt? Dann versteh ich Deinen Ärger.

 

Aber bei einem Mehrgrößen-schnitt nicht. Bei denen von Burda geht es und trotzdem mache ich es nicht - ich schneide zwar aus, weil die fuddeligen Bögen sich in voller Größe schlecht händeln lassen, aber so, dass noch alle Größen dran sind - bei vielen Teilen heißt das, dass ich zum Zuschneiden noch Folien-Versionen erstellen muss.

Ich habe am Anfang meiner Nähkarriere einmal einen Carina-Fertigschnitt ausgeschnippelt in 40 - die fertige Hose war arg eng - Die nächste sollte lieber 42 werden, aber 42 war ja ab! ... das musste ich dann rekonstruieren, zum Glück waren die Schnippel noch im Papierkorb - was meinst Du, was ich geflucht habe.

Später habe ich nie weider einen Mehrgrößen-Schnitt zum Eingrößen-Schnitt gemacht - und speziell bei Kindersachen heißt das fast immer: alles kopieren.

Also ärgere Dich nicht.

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das garnicht so schlimm :) Beim Abpausen und Vorbereiten fallen mir viele Sachen auf, die ich beim Nähen beachten muss. Was mich nevt is lediglich das Bügeln vom Schnittmuster und Seidenpapier. Danach geht es aber deutlich besser und verruscht nicht so doll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Claudia: so ganz verstehe ich - ehrlich gesagt - deinen Ärger nicht. Gut, Onion-Schnitte sind nicht ganz billig. Aber wie die anderen schon sagten, es sind Mehrgrößen-Schnitte. Und da ist es immer ratsam, die rauszukopieren, falls man mal noch eine andere Größe arbeiten will.

Und noch was: einen Einzelschnitt, den du dir in deiner Größe rauskopierst, kannst du auch später irgendwann als "Gebraucht" noch verkaufen. Wenn er ausgeschnitten ist, sind die Chancen dafür wesentlich geringer!

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Naja, sooo schlimm ist es wirklich nicht! :) Aber da ich nur für mich nähe und eh immer vergrößern muss, kommt es nicht in Frage, dass ich mal eine andere Größe nähen will. Ich hatte mich nur gerade darauf eingestellt, dass ich vorm Fernseher gemütlich den Schnitt ausschneiden kann. Bei Burda ist das ja immer so und dann ging das nicht!

 

Es musste in dem Moment nur einfach raus!

 

Liebe Grüße und Danke für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...