Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

wieviel seid ihr bereit für schnitte zu zahlen?


benzinchen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

eine interessante Frage hast Du gestellt Benzinchen :)

 

Ich finde 20Euro total in Ordnung, wenn es ein gut ausgearbeitetes Schnittmuster ist.

Also wenn der Schnitt dir soooooo zusagt, dann nichts wie rann an den Speck :)

 

Das sehe ich genauso; wenn es genau der Schnitt ist, den man sucht und man selbst weder aus vorhandenen Schnitten etwas Ähnliches schaffen kann oder will, warum nicht :)

Manchmal ist es eben so, daß man ein Modell sieht und weiß, das ist es.

 

Wenn du einen Fundus an Schnittmusterheften hast, bin ich mir sicher, dass sich dort "Grundschnitte" finden lassen, mit denen mit kleinen Schnittänderungen ein ähnliches Ergebnis zu erzielen sind.

Aber grundsätzlich ist das natürlich eine sehr individuelle Sache, wieviel Wert jemand einer Sache beimisst und entsprechend dafür zu zahlen bereit ist.

 

Ich habe zum Beispiel keinen Fundus an Heften und entsorge auch Hefte, mit denen ich nichts (mehr) anfangen kann. Mein Fundus besteht eher aus Büchern und Schnitten bzw. Schnittmustersammlungen, wo der Preis bei historischen zum Beispiel durchaus höher liegt als 20 Euro. Aber das ist eben auch speziell.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vanilia

    10

  • benzinchen

    5

  • zuckerpuppe

    4

  • Johanna F

    4

Ob und wieviel Geld ich für ein Schnittmuster ausgebe entscheide ich nach folgender Rechnung.;)

 

Kosten Schnittmuster + Kosten Stoff + Kosten Kurzwaren = Kosten Kleidungsstück.:D

 

Wenn der "Endpreis" für mich ok ist kaufe ich den Schnitt, wenn nicht lass ich es sein uns such mir eine kostengünstigere Alternative.;)

 

Mehrgrößenschnitte zerschneide ich übrigens auch nicht sondern kopiere die nötige Größe so das ich den Schnitt möglichst lange verwenden kann. (Besonders bei Kinderkleidung!)

 

Ich glaub das teuerste Schnittmuster was ich jemals gekauft habe lag bei knapp 12,- Euro.

Da es sich um einen Basisschnitt handelt soll nach ihm entsprechend viel genäht werden und da hat sich der Preis relativ schnell "bezahlt" gemacht.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Eingrößenschnitte zu dem Preis würde ich auch nicht kaufen. Ich denke man kann die durch basteln ganz gut selbst ausgehend von einem Grundschnitt hinbekommen.

 

Ich kaufe gerne und (viel zu oft) Schnitte von Pattern Company, die sind dann auch teurer als Burdaschnitte, aber für mich bis auf ganz wenige Ausnahmen von der Passform deutlich geeigneter. Das sind aber dann Mehrgrößenschnitte, die ich auch häufiger Nähe in unterschiedlichen Abwandlungen. Manchmal werde ich auch bei den Amy Butler Schnitten schwach, aber das hat nichts mit Vernunft zu tun.

Meine Schmerzgrenze liegt unter 20 € und die habe ich noch nicht überschritten.

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich selber bastele könnte ich ja auch versuchen es nicht ganz so körpernah zu machen, das finde ich bei einer herbstjacke auch nicht ganz so vorteilhaft.

 

Wenn du die Jacke nicht soo körpernah willst, dann lasses mit dem Schnitt. du wirst damit dann nicht glücklich. Die meinen Körpernah nämlich durchaus sehr, sehr, SEHR Ernst ;)

 

Was mir aber noch aufgefallen ist, als ich eure Kommentare gelesen habe: Denkt ihr wirklich so viel darüber nach, ob ihr das Geld für einen Schnitt ausgeben wollt? Macht ihr das beim Stoff dann auch?

 

Mir fällt nämlich grad auf, ich scheine ziemlich wenig zu denken :D "Gefällt... kaufen" That's it.

Bearbeitet von Vanilia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Jacke nicht soo körpernah willst, dann lasses mit dem Schnitt. du wirst damit dann nicht glücklich. Die meinen Körpernah nämlich durchaus sehr, sehr, SEHR Ernst ;)

 

Was mir aber noch aufgefallen ist, als ich eure Kommentare gelesen habe: Denkt ihr wirklich so viel darüber nach, ob ihr das Geld für einen Schnitt ausgeben wollt? Macht ihr das beim Stoff dann auch?

 

Mir fällt nämlich grad auf, ich scheine ziemlich wenig zu denken :D "Gefällt... kaufen" That's it.

 

 

Ich denke nicht darüber nach, wenn mir die Qualität zusagt und ich sie für gut befinde. Wenn ich aber einen Wollstoff kaufen möchte, weil mir das Design gefällt, dann aber lesen muss, dass zu der Wolle noch 60% Plastikgemisch kommt, dann ist der Stoff in meinen Augen nichts wert. Und dann sehe ich es nicht ein knapp 40Euro den Meter zu bezahlen. Auch wenn er mir noch so gefällt. Das hat nichts mit Geiz zu tun, sondern ich verlange für eine gewisse Summe Geld die gewisse Summe Qualität. Wenn die nicht stimmt, hat das Geld keine Berechtigung.

 

Bei Schnitten geht es mir genauso. Obwohl ich selbst keine kaufe, höchstens für andere und da greife ich eigentlich immer auf Vogue zu. Da mir hier die Passform um einiges besser gefällt und ich die Schnitte "ausgereifter" finde, als die von anderen Herstellern. Und da schau ich dann wirklich nicht aufs Geld, weil ich weiß, ich bekomme genau das, was ich für die 20Euro erwarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wenn mir ein Schnitt sehr gut gefällt, kaufe ich ihn, auch wenn er

sehr teuer ist. Ich habe auch schon Maßschnitte gekauft und war

damit sehr zufrieden. Also, ich würde kaufen!

Viele Grüße

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn mir ein Schnitt gefällt, dann kaufe ich ihn mir. Meistens gefallen mir die Vogueschnitte und die kosten 19,50 Euro bei den Händlern meines Vertrauens. Ich habe auch schon Schnitte von Schnittquelle, Garconne, Natur zum Anziehen, Knopf und Kragen, Farbenmix etc. gekauft. Natürlich sind die im Verhältnis zu dem was sie bieten sehr teuer. Aber - es wurde bereits geschrieben - die Herstellungskosten sind höher, weil zum Beispiel die Auflagenzahl wesentlich geringer ist. Außerdem unterstütze ich gerne kleine Firmen.

 

Obwohl die Schnitte bei Schnittquelle (natürlich auch bei den Anderen) abgewandelte Grundschnitte sind, bin ich zu faul, die selbst zu konstruieren beziehungsweise abzuwandeln. Und diese Faulheit bezahle ich halt. Es ist auch so: Ich kann es mir noch finanziell erlauben. Wenn ich sparen müsste, sehe die Sache anders aus. Da würde ich mir über den Preis eines Schnittes schon Gedanken machen und im Archiv schauen was man Alternativ dafür nehmen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vanilia: wenn der Schnitt gefällt und was besonderes ist kauf ich ihn auch...

 

Echt, ich bastle meine Sachen ja sehr oft auf Burdabasis und wenn ich dann "was besonders" finde, ist das mal "leicht", d.h. ohne Basteln ;)

 

Ich habe einige Eingrössenschnitte für 25 Eu, Mantelschnitte, oder Kleider mit sehr spezieller Schnittführung. Da ich mit einer Grösse auskomme macht es mir nichts aus. Es ist aber ehr die Ausnahme, wie gesagt, nähe ich sonst hauptsächlich nach den Schnittzeitungen. Besitze allerhöchstens 25 Einzelschnitte.

 

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht darüber nach, wenn mir die Qualität zusagt und ich sie für gut befinde. Wenn ich aber einen Wollstoff kaufen möchte, weil mir das Design gefällt, dann aber lesen muss, dass zu der Wolle noch 60% Plastikgemisch kommt, dann ist der Stoff in meinen Augen nichts wert. Und dann sehe ich es nicht ein knapp 40Euro den Meter zu bezahlen. Auch wenn er mir noch so gefällt. Das hat nichts mit Geiz zu tun, sondern ich verlange für eine gewisse Summe Geld die gewisse Summe Qualität. Wenn die nicht stimmt, hat das Geld keine Berechtigung.

 

 

Das sehe ich auch so. Die Qualität muss freilich stimmen, ich kaufe keinen überteuerten Schrott. Aber wenn ich einen hübschen Schnitt habe, der vielleicht auch noch den einen oder anderen Euro mehr gekostet hat, dann denke ich nicht darüber nach, wieviel den der Stoff dazu kostet und kaufe dann einen günstigere, weil der Schnitt ja schon so teuer war.

(Andersrum ist es das Gleiche)

 

Grundsätzlich ist es mir schon egal, solange es mich nicht in den Ruin treibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich auch so. Die Qualität muss freilich stimmen, ich kaufe keinen überteuerten Schrott. Aber wenn ich einen hübschen Schnitt habe, der vielleicht auch noch den einen oder anderen Euro mehr gekostet hat, dann denke ich nicht darüber nach, wieviel den der Stoff dazu kostet und kaufe dann einen günstigere, weil der Schnitt ja schon so teuer war.

(Andersrum ist es das Gleiche)

 

Grundsätzlich ist es mir schon egal, solange es mich nicht in den Ruin treibt.

 

Achso, du meinst, dass man ne Rechnung anstellt, was die gesamten Materialien kosten werden und dann entscheiden ob man es macht oder nicht. Nein, das mache ich auch nicht. Höchstens, wenn ich mir ein Maßsakko gezaubert habe, und dann mal rechne, dass ich mit 80Euro dabei war. Das freut mich dann doppelt! :)

 

Aber vorher nen Kopf drum machen? neee... Dann lieber Qualität und nur eine Hose als vier Hosen nur weil billig und dann am Ende trage ich alte verwertete Plastiktüten... geht gar nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vorher nen Kopf drum machen? neee... Dann lieber Qualität und nur eine Hose als vier Hosen nur weil billig und dann am Ende trage ich alte verwertete Plastiktüten... geht gar nicht ;)

 

Jepp. Und ich nähe jeden Schnitt eh nur einmal, rentiert sich also so gar nicht... Ich mag raffinierte Details, und irgendwie fände ich es bekloppt, wenn ich zB ein Kleid mit hübschen Falten oder biesen oder so 2x im Schrank hängen hätte, nur damit sich der Schnitt lohnt.

 

Halt, eine Schlafanzughose habe ich 2x genäht.

Vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht würde ich ein Teil in 2 Farben nähen. Aber dafür muss es mir schon arg gefallen und ein gutes Basic sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp. Und ich nähe jeden Schnitt eh nur einmal, rentiert sich also so gar nicht... Ich mag raffinierte Details, und irgendwie fände ich es bekloppt, wenn ich zB ein Kleid mit hübschen Falten oder biesen oder so 2x im Schrank hängen hätte, nur damit sich der Schnitt lohnt.

 

Halt, eine Schlafanzughose habe ich 2x genäht.

Vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht würde ich ein Teil in 2 Farben nähen. Aber dafür muss es mir schon arg gefallen und ein gutes Basic sein.

 

jajajaja... als Mädel alles kein Thema.... aber was willst du aus nem Hemd machen? Hab ein Basicschnitt, Schablone. Da kannste ändern: Kragen, Manchetten, Teilungsnähte, Stoffe, mit oder ohne Taschen und bla. Aber es bleibt ein Hemd ;) Hosen das selbe, Anzüge erst recht. Da sind es immer die selben Schnitte, die dann vielfach geändert werden müssen um mal ein wenig Abwechslung zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jajajaja... als Mädel alles kein Thema.... aber was willst du aus nem Hemd machen? Hab ein Basicschnitt, Schablone. Da kannste ändern: Kragen, Manchetten, Teilungsnähte, Stoffe, mit oder ohne Taschen und bla. Aber es bleibt ein Hemd ;) Hosen das selbe, Anzüge erst recht. Da sind es immer die selben Schnitte, die dann vielfach geändert werden müssen um mal ein wenig Abwechslung zu haben.

 

Na klar, das kann ich schon nachvollziehen. Bei einem Hosenanzug sieht es bei einer Frau auch nicht sooo anders aus, solange der Anzug Business bleiben soll, versteht sich. Und alles nur, weil ihr keine Kleider tragen wollt ;) Nein Quatsch beiseite, ich finde es ehrlich schade, dass es für Männer so wenig Variationsmöglichkeiten gibt. Da sieht alles immergleich aus, den Unterschied macht da einfach nur der Stoff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo habe ich mal gelesen (es könnte Wais Kiani gewesen sein): Für Männer gibt es keine Mode, nur Stil.

Ob man dem zustimmen kann, weiß ich nicht - etwas Mode gibt es ja schon (z.B. Breite von Kavatten, Revers)

 

Wow!!! Na, diese Auswahl ist ja schon fast Rekordverdächtig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bestimmte basic Schnitte, die nähe ich öfters - die wandel ich mir dann aber auch ab. Da schaut jedes Teil anders aus. T-shirts von Pattern Company ein A-Linie Rock, aber auch die Amy Butler Lotus Tunic habe ich in verschiedenne Varianten.

 

Wenn mir ein Schnitt gut gefällt und Preis Leistung passt, dann kaufe ich den einfach - da denke ich nicht viel nach, solange er in meinem normalen Rahmen ist. Wenn er teurer ist, dann überlege ich es mir schon genauer.

 

Für meine Männer nehme ich Schnitte, die habe ich schon vor 15 Jahren als Einzelschnitte in Südafrika gekauft. Da hat sich nichts verändert - die Jungs sind reingewachsen und mein Mann braucht etwas mehr Baucherweiterung. Aber sonst ... da macht der Stoff dann das neue Teil.

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!!! Na, diese Auswahl ist ja schon fast Rekordverdächtig ;)

 

naja, wenn der Mann bereit ist sich seine Inspiration in den vergangenen Jahrhunderten zu suchen, kann man durchaus etwas anderes als Anzug tragen.

Es aber ein spezielles Feeling in Wikingertunika oder Doublet durch die Fussgängerzone zu schlendern ;)

 

Wenns allerdings wirklich "Gesellschaftskonform" sein muss, seit ihr Männer aber wirklich arg eingeschränkt...

 

Zum Preis von Schnitten:

Ich mache meine Schnitte meist selber weil dann weniger abzuändern ist. Und da ich auf relativ klare Linienführung stehe klappt das auch immer sehr gut.

 

Wenn mir komplizierte Schnitte gefallen, dann kaufe ich aber gerne einen Schnitt um mir die Schnittführung und die Anleitung anzuschauen. Passiert gerne bei historischen SChnitten oder Vogue, für die ich dann auch gerne Geld ausgebe, da sind 20 € keine Seltenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn der Mann bereit ist sich seine Inspiration in den vergangenen Jahrhunderten zu suchen, kann man durchaus etwas anderes als Anzug tragen.

Es aber ein spezielles Feeling in Wikingertunika oder Doublet durch die Fussgängerzone zu schlendern ;)

 

Wenns allerdings wirklich "Gesellschaftskonform" sein muss, seit ihr Männer aber wirklich arg eingeschränkt...

 

 

Na, jetzt übertreibst du! HAHAHAH

 

Nee, mal im Ernst. Mann wäre schon in der Lage was zu tun. Nur sind viele Männer einfach nicht bereit dazu "was kümmert's mich" oder es wird dann direkt soooo extrem. Männer in Röcken z.B. finde ich sowas von schlimm. Keine Ahnung warum, mir gefällt es nicht. Ich finde, extravagante Kleidung sollte bzw. könnte trotzdem männlich sein. Nur was ist männlich an Klamotten? Hmm... wäre mal ein neuer Thread wert.

 

Anzüge gibt es ja nun auch in allen Variationen. Vielleicht nicht auf der Stange. Aber in einem Anzug der 30er würde ich auch auftauchen. Man muss es und sich eben nur gut verkaufen und weiterhin seriös wirken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Itsab ich übertreibe nicht, ich kenne nur zu merkwürdige Gestalten :D

 

Ich find das Thema echt interessant, ein Thread wäre wirklich nicht schlecht. Ich muss aber sagen dass ich mich in Herren-Couture zu wenig eingelesen habe bisher, und darum zugegebenermassen einfach auch wenig Ahnung habe was es alles gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was mir aber noch aufgefallen ist, als ich eure Kommentare gelesen habe: Denkt ihr wirklich so viel darüber nach, ob ihr das Geld für einen Schnitt ausgeben wollt? Macht ihr das beim Stoff dann auch?

 

Ich zumindestens mache es auch bei Stoffen.;)

 

Mir persönlich sind Modetrends relativ egal, weil es schon genug Überlegungen kostest meine problematische Figur so zu verhüllen das ich mir gefalle.:o

Da überlege ich mir jeden Kauf, egal ob Schnitt oder Stoff, zweimal.

 

Wenn ich einen für mich optimalen Schnitt gefunden habe nähe ich diesen eigendlich immer mehrfach.

Allein durch unterschiedliche Stoffe, Farben oder Muster hab ich Abwechslung genug.:D

 

Bei Stoffen achte ich immer auf optimale Qualität, freue mich aber auch wenn ich ihn zu einem erschwinglichen Preis bekomme.

Entgegen allgemeiner Meinung nähe ich überwiegend um zu sparen was mir auch meistens gelingt denn ich müsste in teuren Boutiquen einkaufen um einigermaßen schöne Mode zu bekommen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein bisher teuerste schnitt hat 40 euro gekostet. aber dafür hab ich bei dem so viele möglichkeiten das ich mich immer wieder austoben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gerne bereit Geld für einen schönen Schnitt oder schönen Stoff zu bezahlen - ich will ja auch was Schönes hinterher haben.

 

Allerdings hab ich mir den Schnitt nun auch mal angeguckt und finde ihn persönlich preislich nicht so ganz ok. Er wär mir für den Preis zu einfach.

meine teuersten Schnitte sind mehrere Mass-Schnitte von Burda - Blazer, mantel & co. die aber auch hervorragend - wirklich ohne jegliche Anpassung! - paßten. Dafür würd ich jederzeit wieder 20-40 Euro ausgeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsste jetzt eigentlich ganz leise sein, denn ich habe mir ja eben erst meinen allerersten Schnitt überhaupt gekauft...aber bisher bereue ich es schon wieder. Ich habe mir einen Burda Schnitt für 9,90 € gekauft...ein Umstandskleid. Der Schnitt geht aber erst ab Größe 38 los...mir ist selbst eine 36 noch zu groß. Wieso hab ich ihn gekauft? Nun, erst war ich in der Bahnhofsbuchhandlung...die haben das größte Zeitschriftensortiment in der ganzen Stadt. Ich hatte die Ottobre in der Hand und noch eine Nähzeitschrift (ich glaube Sabrina). Ich war aber so unsicher, ob ich wirklich etwas daraus zustande bringen kann weil ich ja zuvor noch nie nach Schnitten genäht habe, und bin dann in den leider einzigen Stoffladen unserer Stadt gegangen, in der hOffnung, gleich Beratung, Zubehör usw mitzubekommen....Ende vom Lied und Antwort auf meine Frage, ob es einfache Einsteigerschnitte gibt: da hinten liegt ein Ordner, blättern Sie durch und sagen dann Bescheid...naja, aber ich wollte unbedingt ein Kleid für mich finden...oder zumindest für meine Tochter. Ganz einfache Kleidung hat mir nicht gefallen, also ist es Stufe 2 geworden. Stoff hab ich auch mitgenommen. Bis dahin soweit gut...Zuhause angekommen sehe ich, dass ich alles ändern muss und der Schnitt eigentlich recht einfach aussieht. Im Nachhinein ärgere ich mich über die 10 Euro für den Schnitt, da ich denke, mit Fantasie, genauen Maßen und Büchern hätte ich das vielleicht auch hinbekommen.

 

Ich schwanke immer noch, ob es sich wirklich lohnt, Einzelschnitte zu kaufen oder nicht doch lieber auf Zeitschriften zurückzugreifen. Wenn man dann wenigstens 1 Teil findet zum Nachnähen hat man den Preis ja wieder drin. Und für mich, die gerade erst anfängt mit dem Nähen, gibt es an jedem Modell andere Feinheiten zu entdecken. Ich werde wahrscheinlich demnächst eher zu den Zeitschriften greifen....gerade Umstandsmode werde ich kein 2. Mal nähen und da finde ich es im nachhinein doch ganz schon teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag mittlerweile garkein Geld mehr für Schnitte ausgeben. Zum einen weil ich sie selbst machen kann, aber hauptsächlich weil ich seit jahren keinen Schnitt mehr gefunden habe der wirklich was besonderes ist und den man nicht einfach von einem Grundschnitt abwandeln kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich werde mir wohl auch einen Schnitt von Schnittquelle zulegen - weil er mir so ganz gut gefällt.

Und ich hasse basteln - egal welcher Art :rolleyes:

Mein teuerster Schnitt war glaube ich von Vogue, auch knapp an die 20 EUR.

Ob er sich gelohnt hat weiss ich noch nicht - den Stoff habe ich nach jahrelang suchen erst letztens gefunden :p

 

Ich bin schonmal bereit mehr Geld für einen Einzelschnitt auszugeben - wenns halt mal was besonderes sein soll, oder halt was aufwendigeres.

Wenn ich überlege wieviele Jahre ich mein Burda-Abo hatte, und daraus genäht habe ich vielleicht 3 mal was - das hat sich wirklich nicht gelohnt...

Dann lieber ab und wann man nen schönen Schnitt :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir aber noch aufgefallen ist, als ich eure Kommentare gelesen habe: Denkt ihr wirklich so viel darüber nach, ob ihr das Geld für einen Schnitt ausgeben wollt? Macht ihr das beim Stoff dann auch?

 

Mir fällt nämlich grad auf, ich scheine ziemlich wenig zu denken :D "Gefällt... kaufen" That's it.

 

nee, normalerweise denke ich da eigentlich auch nicht so viel.

ich nähe auch nicht unter dem 'finanziell lohnen' aspekt.

eigentlich nähe ich nur weil es spaß macht und habe auch mit einem mißglückten teil ab und zu kein problem.

 

aber ich habe gerade urlaub und viel zeit zum denken:D

und dieser vaduz-schnitt gefällt mir zwar sehr gut aber bei genauerem hinschauen ist er schon sehr einfach und da kam mir der gedanke, dass der preis vielleicht doch etwas zu hoch ist, gegenüber anderen einfachen schnittmustern.

zumal es ein eingrößenschnitt ist, was mich zwar nicht stören würde, denn ich habe ja nur eine größe aber beim preis ist sowas schon relevant.

 

ich kaufe normalerweise auch mehr nach gefühl.

heute war ich in nürnberg, was meinst du was mir da alles in die tasche gesprungen ist.

dagegen ist der schnitt echt günstig.

aber du weißt ja wie das ist, mit dem geld nur einmal ausgeben und den prioritäten.:D:cool:

 

wie gesagt ich habe urlaub und da kommt man auf komische ideen.

 

es war auf jeden fall schön, dass wir mal darüber geredet haben.:)

 

Ich mag mittlerweile garkein Geld mehr für Schnitte ausgeben. Zum einen weil ich sie selbst machen kann, aber hauptsächlich weil ich seit jahren keinen Schnitt mehr gefunden habe der wirklich was besonderes ist und den man nicht einfach von einem Grundschnitt abwandeln kann.

das giltet nicht, du bist profi und kannst das.

 

wenn ich das mache nennt sich das nicht 'schnitt erstellen' sondern

'bastelei':D

fühlst du den unterschied?

 

 

ich werde einen schnitt basteln.

 

liebe grüße

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.