Zum Inhalt springen

Partner

Aplizeren, wie am besten?


Gast Stacheligel

Empfohlene Beiträge

Gast Stacheligel

Hallo ihr fleißigen Nähwütigen ;) !

 

Ich möchte mir eine Hose aus beigem Cordstoff nähen und in anderen farben (rot und blau, auch Cord) gerne einige Blüten aplizieren.

 

ich habe noch nie appliziert, und würde es gern von Hand machen.

Benötige ich Nahtzugabe, die ich vorm Aufnähen umbügel? Und ist es sinvoll den Unterstoff mit dem Stickrahmen zu fixieren?

 

Liebe und sonnige Grüße aus Erlangen

Miri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnuddelmama

    2

  • Carolina

    1

  • dickmadam

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich bin ja auch ein schaf...hab jetzt erst gesehen,das du per hand nähen willst...da malst du die blüte auf freezerpaper...schneidest es aus...bügelst es auf den stoff...schneidest es plus nahtzugabe aus..steckst es auf deine hose...schiebst die nahtzugabe mit der nadel oder einem zahnstocher unter die blüte,bis zum rand von dem freezer..nähst rundrum...vernähen...freezer abziehen...fertisch...lg von schnuddel

 

 

 

hier kannst du auch mal gucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf eine Hose würde ich nicht von Hand applizieren. Das ist was für Gegenstände, die nicht laufend in Gebrauch (Waschmaschine) sind. Hier gibt es noch eine allgemeine Anleitung zum Applizieren mit der Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Miri,

 

ich wäre auch seeeehr vorsichtig mit dem Applizieren von rotem und blauem Stoff auf dem beigefarbigen Grundstoff. Unbedingt vorwaschen und sicher stellen, dass sie nicht ausbluten!

 

Was meinst du, wie du dich ärgerst, wenn du mühsam nähst und applizierst und die kräftigen Farben dir die Hose ruinieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...