Zum Inhalt springen

Partner

UWYH bis Sept. 2011-Schrankfüllung für meine Kinder


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

hammer wie ähnlich sich die beiden sind...................

 

amerikanischer ausschnitt, ist das so wie bei bodys?

 

mhhh, aber was du falsch gemacht haben könntest, kann ich dir leider auch net sagen. nur komisch aussehen tuts allemal...............:o

 

ich glaube, ich würde die ärmel mit verlängern und kannst du einen normalen ausschnitt daraus machen?

 

Genau, wie bei Bodys! Mir gefällt es so auch nicht. Irgendwie war mir gar nicht bewusst, dass die Ärmel nur 3/4 lang sein sollen. Als ich dann gestern nachgeschaut habe, habe ich es erst gesehen und da war es schon zu spät. Menno, mein schöner Käferstoff. Und von dem grünen habe ich auchgar nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zippelzappel

    26

  • santander

    10

  • Jezziez

    6

  • Elidaschatz

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

kannst du denn nicht aus dem käferstoff noch ein stück an die arme ranmachen?..........so wie bei antonia.

 

und am ausschnitt würd ich auch irgendwas fummeln......................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich mal eine Frage an euch. Ich wollte Modell 37 aus der aktuellen Ottobre nähen. Vom Schnitt ein schlichtes Shirt mit amerikanischem Ausschnitt und 3/4 Ärmeln. Der Halsausschnitt sollte ohne NZG zugeschnitten werden.

 

Auf dem 1. Bild ist mein jüngerer Sohn, für den das Shirt sein soll, auf dem anderen das gleiche Shirt am älteren.

 

Irgendwie ist bei beiden der Ausschnitt zu weit und die Arme sehen auch seltsam aus, oder? Was könnte ich denn falsch gemacht haben? Den Einfassstreifen habe ich beim Nähen leicht gedehnt, das Shirt nicht.

 

Habt ihr eine Idee?

 

Genau wie Simone gesagt hat von dem Käferstoff ans grün dran darunter nochmal etwas grün, ein bisschen für Bündchen hast Du doch bestimmt noch übrig:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich finde den Ausschnitt an deinem älteren Sohn (hättest du es nicht geschrieben, ich hätte es nicht gemerkt :eek: ) eigentlich ganz gut, etwas u-boot-ig, aber sonst schön.

 

Wie du den Ausschnitt retten kannst, weiß ich allerdings auch nicht, denn dazu bräuchtest du definitiv die NZ plus Zugaben. Dann hätte ich noch vorgeschlagen, du machst es für deinen jüngeren Sohnemann einfach noch mal auseinander. Nicht unbedingt an den Seiten sondern in der Mitte. Ist zwar schade um den Stoff, aber dann könntest du aus dem Vorder- und Rückenteil jeweils ein großes Stück längs herausschneiden und dann wieder zusammennähen (also nur noch die beiden großen Reststücke) und dann evtl. das Käfer-Webband drübernähen. Dann käme oben dein Ausschnitt weiter zusammen. Weißt du wie ich meine?

 

@Simone: Wie denn dran fummeln an den Ausschnitt? :confused: Dann kommt er ihm ja bis an den Kehlkopf, das geht doch nicht gut, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so genau weiß ich das auch nicht....................ich glaube, ich würde die nähte vom shirt knappkantig abschneiden und es dann neu zusammensetzen.........................eventuell noch etwas rannähen am oberen teil...............so art passe wie bei "klein fanö" (natürlich geradere liniene für einen jungen)..................

 

sowas halt irgendwie.....................

 

das "eule helga shirt" was ich die tage gezeigt habe, hatte ich ja auch schonmal vernäht und dann auf die oben genannte art und weise wieder auseinandergenommen..................bisher hat das bei mir immer funktioniert musste lediglich das passenstück neu zuschneiden...........;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

du hast nichts falsch gemacht. Deinem großen passt es gut, sitzt genau wie in der Ottobre am Modell :-)

 

In der Ottobre sieht es nach 3/4-Ärmel aus und der Ausschnitt sieht am Modell auch recht weit aus.

 

Ich würde es so lassen. Dem kleinen wird es dann nächsten Sommer passen.

 

LG

 

msbeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich finde ich das Shirt so wie es ist prima, ich denke das sich Dein Sohn drin wohl fühlt. Und ich denke das es auch wieder wärmer wird.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

wenn dich die Ärmel so stören, könntest du es auch einfach in ein Kurzarmshirt umwandeln *schnipp schnapp ab*

 

Ansonsten find ich das Shirt toll - ich hege meinen Käferstoff auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Bild, Monika. Ich muss mal in meinem Schrank wühlen gehen und schauen, was mir einfällt. Zur Not wird es zu einem Shirt für meine Mädchen.

 

Ich habe den Ausschnitt jetzt oben einmal ganz provisorisch fest genäht (sodass die Seiten nicht mehr weiter aufgehen können). Dann habe ich meinen jüngsten Sohn in das Shirt gesteckt und den Saum einfach hochgerafft, da es für ihn ein ganzes Stück zu lang ist (den müsste ich also noch kürzen und neu säumen). Den Ärmelsaum könnte ich noch ca. 2 cm auslassen, da ich immer doppelt einschlage. Was meint ihr? Besser so?

IM002712.jpg.48adc12e22dd8774a4bdcdc62e38a276.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Tina,

 

also der Ausschnitt gefällt mir so sehr gut, aber kommt er noch gut durch, jetzt wo du es festgenäht hast? Den Saum unten würde ich tatsächlich so einschlagen und annähen, passt besser von der Länge her. Allerdings finde ich die Armlänge vom ersten Versuch irgendwie sommerlicher, die würd ich persönlich so lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Tina,

 

also der Ausschnitt gefällt mir so sehr gut, aber kommt er noch gut durch, jetzt wo du es festgenäht hast? Den Saum unten würde ich tatsächlich so einschlagen und annähen, passt besser von der Länge her. Allerdings finde ich die Armlänge vom ersten Versuch irgendwie sommerlicher, die würd ich persönlich so lassen.

 

Ja, der Kopf passt problemlos durch (bei allen drei Kindern). Das ist ja jetzt mein dritter Sohn. Bei der Armlänge muss ich noch einmal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, noch jemand mit so einer langen Liste...

 

Zunächst mal ist die Farbkombi von deinem Käfershirt superklasse!

Und der Ausschnitt sitzt doch so auch gut. Kannst du das so festnähen, und der Kopf passt trotzdem noch durch?

 

Die Ärmel würde ich auf Kurzarmlänge kürzen. Ich finde immer 3/4 sind nix halbes und nix ganzes, und bei Kindern sehen sie aus wie rausgewachsen...

 

Liebe Grüße und ich freu mich schon aufs weitere Zuschauen!

jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Meinungen. Ich denke auch, dass ich den Ausschnitt jetzt so fixieren werde, den Saum werde ich an den unverhofften Besitzer des Shirts anpassen und die Ärmel auch. Das sollte ja recht unproblematisch sein und der Stoff ist doch gerettet. Heute nachmittag hätte ich es am liebsten weggeworfen:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Tina!

Schön, dass du der Versuchung widerstanden hast, denn der Stoff ist toll und mit der Korrektur am Ausschnitt sieht es nun viel besser aus. Wäre sooo schade gewesen. :hug:

Ich habe heute bzw. gestern zwei T-Shirts für meine Jungs zugeschnitten, aus einem tollen petrolfarbenen Jersey mit ganz vielen braunen Affen drauf. Und ich habe meine Jungs auch vorher vermessen... aber nun sind es sehr körperbetonte Shirts, da muss ich wohl noch was einnähen *seuftz* Auch aus der neunen Ottobre. Aber da nehme ich mir ein Beispiel an dir und zieh die Änderung durch, nichts da mit in die Ecke werfen :D

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Chaos-Shirt. Der Käferstoff hat scheinbar eine fehleranhaftende Wirkung auf mich:).

 

In den letzten Tagen habe ich Angie von Cinderella Zwergenmode genäht. So ein toller Schnitt, aber es soll helfen, wenn man die Anleitung liest. Dabei bin ich sonst wirklich jemand, der die Anleitung etliche Male liest und bei jedem Schritt noch einmal schaut, aber hier dachte ich öfter: "Fass mal eben schnell den Ausschnitt ein" - "Mist, die Rückseite musste gar nicht eingefasst werden" - "Eben schnell den Ausschnitt säumen" " Mist, die Ärmel mussten bis ganz runter abgesteppt werden beim Säumen"... Und viele solche Dinge mehr.

 

Na ja, die Zackenlitze war eigentlich nicht geplant, aber nicht mehr vermeidbar, eine passendere Farbe hatte ich leider auch nicht, aber ohne wäre es nicht mehr gegangen. Und das Rüschenband passt auch nicht hundertprozentig, aber irgendwie besitze ich so gut wie nichts von solchen Bändern. Die sollte ich mir dann wohl noch einmal zulegen.

 

An sich gefällt mir der Schnitt aber sehr gut, und ich werde einfach noch das ein andere Shirt danach nähen. Jetzt weiß ich ja, wie es richtig geht:). Und Übung macht bekanntlich den Meister... irgendwann...

IM002716.jpg.ed767b9a9f9a06f7549c65a9f60d99c6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt im ersten Moment gedacht, dass das mit der Zackenlitze so gewollt ist, denn mir gefällt es sehr gut, auch farblich. Den Schnitt werde ich mir mal genauer ansehen, sieht ein bissl aus wie FM-Lore nur mit Ärmeln. Mal sehen, ob ich sowas selber basteln kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt ist wirklich sehr schön! Bei den Schnitteilen sind eigentlich die NZG enthalten, ich habe am Saum aber 1 cm dazu gegeben und bei meinem nächsten Shirt werde ich noch zusätzlich 1 cm am Saum zugeben. Sonst passt es aber gut, finde ich.

Lore habe ich nicht; deshalb weiß ich nicht, ob es gut änderbar ist. Das Schnittteil für die Flügelärmel ist aber schon eher speziell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für soviel Chaos ist das Shirt aber doch schön geworden. Vor allem die neue Besitzerin schaut SEHR zufrieden aus ;).

 

Angie steht auch auf meiner Liste. Ich mag die Ärmel-Ausschnitt-Lösung, ist mal was anderes.

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das Shirt ist aber schön! Und ich finde es gerade mit der Zackenlitze toll - ist noch mal so ein schöner Farbklecks!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Shirts hast Du genäht :) Da schau ich doch mal öfter vorbei und lass mich inspirieren.

Gut, dass Du nicht gleich aufgegeben hast! Aber ich kenne das, am Anfang ist man erstmal frustriert. Wenn mans später nochmal anschaut, kommen Ideen wie man es retten könnte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du nicht gesagt, dass du es anders genäht hast, hätte ich gedacht das muss alles... Sieht nämlich total klasse aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tina, es ist genau wie die anderen schreiben und das Shirt richtig nett. Wir selbst sehen, besonders nach so einem tückischen Projekt, vor allem das, was nicht so gut gelaufen ist - der Außenwelt, und wie du siehst sogar Näherinnen, fällt das gar nicht auf. Ich bin auch immer so eine, die ihren frischgebackenen Kuchen auf den Tisch stellt und schon beim Anschneiden auf dessen Schwächen verweist ;)

Mir ist in meinem ganzen Leben nur ein einziges Gegenbeispiel vorgekommen. Immer wenn mein Papa ein Zimmer tapeziert hat, hat meine Patentante das irgendwie gerochen, kam vorbei und fand sofort den einen Stoß, der nicht passte :D wie gesagt - Ausnahmefall!

Viele Grüße, Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...