Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Motivationsmonat - 2.Versuch


Gast Kristina

Empfohlene Beiträge

Nachdem der Versuch ein Wickelshirt für mich zu nähen gründlich in die Hose gegangen ist, starte ich jetzt den 2. Versuch. :rolleyes:

 

Da ich, bevor ich mich erneut in das Abenteuer "unbekannter Schnitt" stürze, ein Erfolgserlebnis brauche, nähe ich nach einem Schnitt, der sich schon bewährt hat.

 

Der Schnitt ist aus der Knip Oktober 2006. Die Schnittzeichnung sieht so aus:

2242880316_aaefc4eeb6.jpg?v=0

 

Allerdings habe ich einige Änderungen vorgenommen. Kein Kragen, sondern ein runder Ausschnitt, gerader Saum und natürlich wie immer.........eine FBA.

Somit ist der ursprünglich Schnitt eigentlich nicht mehr zu erkennen.

 

Kürzlich habe ich Shirt daraus genäht. Zu sehen in der Galerie

 

Diesmal wird es ein Shirt aus diesem Stoff:

2242880318_a992e4b27a.jpg?v=0

 

Ich werde allerdings den Auschnitt etwas kleiner machen. Ist für ein Langarm-Shirt doch etwas zu luftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Mein Shirt ist fertig!

 

Hier kann man es sehen.

 

Eigentlich habe ich den Schnitt schon einige Mal, ohne Probleme, genäht. Gestern habe ich aber den halben Abend damit zugebracht am hinteren Halsausschnitt rumzufriemeln. Er war zu weit, hat abgestanden und Wellen geworfen. Wahrscheinlich war das extrem dehnbare Material daran Schuld. Letztendlich habe ich es aber dann hin bekommen.

Die Ärmel habe ich nur 3/4 lang gemacht. Das fand ich passender zu Material und Muster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.