Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nagellack


Mausespeck32

Empfohlene Beiträge

wow könnt ihr echt mit lackierten nägeln vernünftig nähen und fummeln?

bei mir ist der lack immer superschnell abgeblättert oder einfach abgeschmiert.

bin desshalb auf shellac umgestiegen. der hält wirklich ewig, wächst halt irgendwann raus, aber da kann man sich auch mal mit ner nadel über den nagel schrammen und es passiert nichts! +editiert+

Bearbeitet von nowak
Das machst du bitte im Markt oder bei den Sammelbestellungen. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    10

  • Mausespeck32

    6

  • Schneck

    5

  • Nanne

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich finde dieses Thema interessant zu lesen (ja, ich hab's von vorne bis hinten durchgelesen!) und beeindruckt von den vielen Möglichkeiten, die es gibt, die eigenen Nägel zu verlängern oder zu stabilisieren.

 

Bei mir kommt Unterlack und Klarlack zum Einsatz, das gefällt mir an meinen Händen und Füßen am Besten, denn knalliger Farblck bei meinen kurzen Fingernägeln und realtiv kleiner Nägelfläche sieht immer so aus, wie gewollt nicht gekonnt. Werden die Nägel mal länger, brechen sie arbeitsbedingt schnell ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow könnt ihr echt mit lackierten nägeln vernünftig nähen und fummeln?

bei mir ist der lack immer superschnell abgeblättert oder einfach abgeschmiert.

bin desshalb auf shellac umgestiegen. der hält wirklich ewig, wächst halt irgendwann raus, aber da kann man sich auch mal mit ner nadel über den nagel schrammen und es passiert nichts! +editiert+

 

Wie komme ich an shellack? ist das das Material aus dem die alten Schallplatten entstanden sind?

LG+Gida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, echte Schellack willst du auch gar nicht, der war wohl wegen der verwendeten Lösemittel in der Verarbeitung ziemlich giftig. :o

 

(Und ist weder Wasser noch UV-beständig. Wir haben nämlich einen alten Tisch, der mit Schellack lackiert ist...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich habe mich jetzt noch nicht durch das ganze thema hier durchgelesen, aber ich geb trotzdem mal meinen senf dazu :p

 

Zum einen: Ich LIEBE Nagellack! Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, auch mal Nail Arts zu machen.... da gibt's ne schöne seite auf youtube zu :)

 

und zum anderen:

 

Ich kann die P2 Color Victim/ Last Forever Lacke echt empfehlen! Die sind nicht soooooo teuer und halten echt was sie versprechen! Je nachdem welche farbe man nimmt, hinterlassen die leider spuren auf beispielsweise papier, wenn man damit drüberstreift, aber wenn man genug überllack drüber macht geht das auch :)

 

von shellack hab ich noch nicht wirklichg was gehört.... was kann ich mir darunter vorstellen???

 

LG

Nachwuchs-Näher2 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu :D . Ich bin seit 2006 selbständige Naildesignerin und hab natürlich auch mit Nagellack ( wenn auch wenig) und mit den sogenannten "Soak off Gelen" ( unter anderem auch als Shellac von Maha oder auch Gelish von Harmony oder etliche andere Hersteller bekannt) zu tun.

Nagellack nehme ich nicht so gerne her, da er doch recht schnell abblättert oder die Nägel an den Spitzen sehr schnell abgenutzt aussehen.

Ich vermute mal eher, daß der Lack zu dick aufgetragen wurde, wenn er auf diversen Gegenständen Rückstände hinterläßt. Besser ist es, ihn 2-3 Mal dünn aufzutragen und ihn zwischen den Schichten gut trocknen zu lassen. Was wieder so ein Knackpunkt ist. Dunkle Lacke brauchen länger zum durchtrocknen als Helle. Zumindest hab ich das festgestellt.

Wenn ich Nägel möchte, die lackiert aussehen, verwende ich bei mir nur noch Farbgel. Allerdings natürlich auf modellierten Nägeln.

Vorteil: Die Farbe hält sehr lange

Nachteil: Der Rauswuchs ist spätestens nach 3 Wochen gut zu sehen

 

Ich glaube, echte Schellack willst du auch gar nicht, der war wohl wegen der verwendeten Lösemittel in der Verarbeitung ziemlich giftig. :o

 

Der Shellac der Firma Maha ist ein hochflexibles Gel und hat mit dem normalen Nagellack nichts gemein. Das gilt auch für die anderen Firmen, die so eine Art Lack anbieten. Zuerst wird der Naturnagel leicht angerauht, dann wird ein Haftgel aufgetragen, dann kommt die Farbe und dann ein Versieglungsgel. Der Nagel wird leicht verstärkt, besitzt aber nicht die Härte, die ein normaler Gelnagel/ Acrylnagel hat.

Der Vorteil gegenüber normalem Nagellack ist einfach die Kratzfestigkeit. Das Gel blättert nicht ab, kann sehr dünn und dadurch natürlich wirkend aufgetragen werden und wird, nachdem das Material nach dem Rauswuchs leicht angerauht wurde, einfach mit Aceton schonend für den Naturnagel abgelöst.

Bevor jetzt Befürchtungen aufkommen, ob das Aceton jetzt schädlich ist:

Es ist bestimmt nicht schlimmer, die Nägel aller 2-3 Wochen mit Soak off Gelen neu machen zu lassen, als die Nägel aller 3 Tage neu zu lackieren. In vielen Nagellacken ist noch Aceton enthalten. Irgendwas muss den Lack ja auflösen. Selbst in denen, die ohne Aceton sind, sind irgendwelche Lösungsmittel drin.

Grundsätzlich gilt aber: weniger ist mehr. Nagellack und Nagellackentferner trocknen die Nägel aus. Ein wenig gegensteuern kann man z.B. mit Nagelöl. Am besten eins auf Basis von natürlichen Ölen. Paraffine können die Haut schützen, pflegen aber nicht wirklich.

Achso, diese Soak off Gele müssen im UV-Licht ausgehärtet werden. Ohne geht´s leider nicht.

 

 

(Und ist weder Wasser noch UV-beständig. Wir haben nämlich einen alten Tisch, der mit Schellack lackiert ist...)

 

Wie schon geschrieben hat Schellack und Shellac nichts miteinander gemein. Die Soak-off-Gele sind sowohl Wasser als auch UV-beständig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben hat Schellack und Shellac nichts miteinander gemein. Die Soak-off-Gele sind sowohl Wasser als auch UV-beständig ;)

 

Das war das, was ich damit sagen wollte. :o

 

(Da ich Aceton nicht vertrage, kommt Nagellack jeglicher Art für mich eh nicht in Frage. Letzten Sommer habe ich mir zu einer Feier die Nägel lackiert, weil ich einen derart üblen Bluterguß unter dem Zehennagel hatte, daß das wirklich nicht mehr appetitlich aussah. Dabei habe ich festgestellt, daß ich einmal auftragen und auch wieder ablackieren offensichtlich vertrage, aber regelmäßig gemacht blättern sich meine Nägel wie Blätterteig. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das abblättern vom Naturnagel liegt daran, daß die Nagellacke und Nagellackentferner den Naturnagel austrocknen. Je öfter man das natürlich macht, umso schlimmer wird es. Gerade bei eh recht dünnen Nägeln, die auch mal gerne brechen. Dicke Nägel halten sehr viel mehr aus. Können aber genauso splittern oder abblättern.

Nagelöl oder regelmässiges eincremen sollte dem eigentlich weitgehend vorbeugen :o

Vielleicht wagst du ja nochmal einen Versuch ;)

 

Ansonsten hatte ich dich anscheinend falsch verstanden :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorteil: Die Farbe hält sehr lange

 

Bei mir ist das schon fast wieder ein Nachteil, nach 3-4 Tage habe ich mich spätestens an einer Farbe satt gesehen und suche schon die nächste aus :D

Ich muss gestehen ein großer Chanel-Nagellack-Fan zu sein. Deren Nagellacke haben tolle Farben und stinken nicht so übel wie die günstigen aus der Drogerie.

 

@ nowak: Mir haben die Spezialunterlacke von essie und OPI geholfen.

 

Viele Grüße,

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wagst du ja nochmal einen Versuch ;)

 

Ne, cremen und ölen hat da nichts gebracht. Acetonfreier Entferner hat etwas geholfen, aber auf Dauer war das alles nichts. Meine Kosmetikerin damals meinte dann, manche vertragen die Lösemittel halt nicht und als ich den anderen Lack letztes Jahr gekauft habe meinte die Angestellte in der Parfümerie auch, daß die Nagellacke alle Formaldehyd enthalten (bei manchen in so geringen Mengen, daß es nicht deklariert sein muß, drin wäre es aber trotzdem) und mache vertragen das halt nicht.

 

Ich bin so der Allergietyp, da sind Aceton und Formaldehyd noch eher wenig tragisch, weil man das leicht vermeiden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.