Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 27.06. - 03.07.2011


arcubalista

Empfohlene Beiträge

Huhu

 

Ich hab nur überflogen

@marlenesmama: Gratuliere, dass du an deiner Schule bleiben kannst. Versteh das Wirrwarr auch nicht, aber hauptsache, am Ende kommt das Beste für dich raus, ne? Schöne Tasche hast du genäht.

 

@stoffbea: Sehr süßes Röckchen:)

 

Ich hab sonst noch nicht weiter geschaut. Gestern abend hatten wir Babysittertest mit meiner Schwester, hat gut geklappt. Tagsüber haben wir gestern kiloweise Johannisbeeren gesammelt. Die hab ich dann heute 4Stunden lang! abgepult von den Strünken und gewaschen *ätz*. Und jetzt eben hab ich Marmelade gekocht. Jetzt bin ich hin.

 

Hoffe, morgen kommen dann die Stoffe an, aber eigtl. hab ich dafür gar keine Zeit^^...egal.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 447
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    71

  • arcubalista

    39

  • marlenesmama

    37

  • Elidaschatz

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu, ihr wart ja schon wieder mächtig fleißig :)

 

Ich bin wirklich glücklich mit meiner Ausbeute, morgen oder übermorgen kommen die Stöffis in die Wäsche und dann sehen wir weiter.

Ein bissel tat es mir leid für Lena, meine Tamu. Sie wollte eigentlich mit, hat mir dann aber abgesagt, da sie auf der Hochzeit ihres Bruders am Donnerstag war und diese Woche Mittwoch auf Kur fährt mit den 3 Kids und ihr einfach alles zu stressig war. Es hatte allerdings alles besser geklappt wie erwartet, und sie hätte Sonntag Zeit gehabt :(. Das wusste ich aber nicht, weil sie eigentlich schon Koffer packen wollte am Sonntag. Naja, im September dann *gg*

 

@Stoffbea: ein süßes Röckchen an einer bezaubernden Maus!

 

@Silke: :hug: Herzlichen Glückwunsch zum neuen alten Job! Und eine supergeniale Tasche! Wieder mal. :D

 

@Adelheid: :ohnmacht:

 

@Elke: siehste, den Dinostoff hab ich gar nicht mehr gesehen :o Hat Inga schon die "dadsen" entdeckt?

Schönen Urlaub wünsch ich euch und gute Besserung an deinen Mann. Wart ihr heute beim Doc?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

wollte mich auch mal wieder melden und auch mal schnell meine Ergebnisse vom Nähtreffen bei Bärbel zeigen.Einmal der Mai Tai und ein paar Puschen für Lena. Danke dir nochmals Simone der Mai Tai ist spitze. Lena liebt ihn über alles und er wurde auf dem Stoffmarkt gleich ausprobiert und als schlaftauglich geprüft. Sie wollte gar nicht mehr raus.

Ich gratuliere auch erstmal noch allen Schwangeren und wünsche Euche eine schöne Schwangerschaft.

@Silke: ich freu mich total für dich. Da habt ihr euch so einen Kopf gemacht. Das hätten sie dir ja auch mal vor dem Wochenende sagen können. Dann hättest du dir nicht das lange WE noch den Kopf zermartern müssen.

@Adelheid: Die Jacke ist ja wirklich toll. Ein Traumstück. Bin ganz neidisch...

@Stoffbea: Ein schönes Röckchen und schön bunt und genau richtig für das warme Wetter.

1672830938_IMG_09521.jpg.98fe559546e6ba0b1abbb8d7a1e014c6.jpg

1880119629_IMG_09531.jpg.30ad018bc8e55162b9c81a4ad5ceda0c.jpg

Bearbeitet von ronja1505
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Elke: siehste, den Dinostoff hab ich gar nicht mehr gesehen :o Hat Inga schon die "dadsen" entdeckt?

Schönen Urlaub wünsch ich euch und gute Besserung an deinen Mann. Wart ihr heute beim Doc?

 

nein, inga hat ihn noch nicht gesehen:D erst nach dem urlaub, jetzt schaffe ich das nicht mehr.

den dinostoff gibt es bestimmt im september auch noch.:hug:

und ja, mein mann war auch heute wieder beim arzt, einrenken und 4 spritzen.

mit den medis sollte es jetzt besser werden.

sonst muß er morgen nochmal hin.

 

@ all.... danke für die urlaubswünsche:hug:

ich schicke euch ganz viel sonne aus italien und ein bisschen meerluft;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte mich auch mal wieder melden und auch mal schnell meine Ergebnisse vom Nähtreffen bei Bärbel zeigen.Einmal der Mai Tai und ein paar Puschen für Lena. Danke dir nochmals Simone der Mai Tai ist spitze. Lena liebt ihn über alles und er wurde auf dem Stoffmarkt gleich ausprobiert und als schlaftauglich geprüft. Sie wollte gar nicht mehr raus. .

 

Ich durfte die Sachen ja in Natura sehen und sie sind wirklich sehr schön geworden!!!! Und Bastian liebt seinen Meitai auch! Ich habe heute gesaugt und er war auf dem Rücken. In der einen Hand seine zahnbürste in der anderen den Grüffelo. Und seine Laune war bestens!!!!

Da fällt mir ein. Ich muss noch Bilder von Simones Gastgeschenken machen. Mathilda möchte das Nachthemd gar nicht mehr ausziehen und hat mir das heute dann auch lang und breit erklärt!

 

@Sandra: Hab ich schon erwähnt, dass ich deine Ausbeute spitze finde! *neid*:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grüffelo :) Den lieben unsere Kinder: " Eine Maus spazierte im Wald umher, das sah eine Eule und freute sich sehr. Hallo kleine Maus, komm mach eine Rast, ich lad Dich zum Tee ein, auf meinem Ast........" Ich kenne es auswendig ;)

 

 

 

Hab mal (wieder) eine Frage:

Solche dicken Nähte...wie macht man die? Ist das spezielles Garn oder ein 3-Fach-Gradstich? http://www.farbenmix.de/inspiration/wp-content/uploads/2011/06/f2.jpg

 

Ich bin die letzten Tage nicht zum Nähen gekommen. War abends immer zu kaputt. Mein Mann ist seit einer Woche richtige fies krank und irgendwie macht mich das aus müde, man hat mit krankem Mann im Haus doch mehr zu tun. :rolleyes: Dann waren noch noch viel unterwegs die letzten Tage. Ich hoffe morgen kann ich endlich mit dem Hemd für Darian beginnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach 2 fast schlaflosen Nächten die kleine hat Fieber und zahnt :( habe ich einbißchen was geschafft kronenpulli bea abgepaust Römö für mich und Pia abgepaust morgen schneide ich alles aus.

So aber jetzt ins Bett muß morgennwieder arbeiten. Also bis morgen Abend

 

Ich habe jetzt Bilder von meiner Tochter bekommen von dem gestern genähten Röckchen Viri SM von mamu design. Jetzt soll es noch eins werden, meine Tochter mag es langsam bunter. Die Kleine hat glatt 2 verschieden farbige Schuhe dazu angezogen. Sie zeigt ihrer Mutter was modern ist;)

 

Der Rock ist ja der Hammer bestimmt viel Arbeit steht deiner Tochter sehr gut.

 

Hier kommen nun endlich die Fotos von der Holi handbag, die ich für meine Freundin genäht habe.

 

Sehr bunt aber toll muß mir endlich mal den Schnitt kaufen ;)

 

hier noch meine einkäufe vom stoffmarkt:

 

morgen früh fahren wir dann in urlaub, bis dahin hat mein mann sich etwas erholt.

 

Wünsche einen schönen Urlaub und tolle Ausbeute bis bald Dani

 

Einmal der Mai Tai und ein paar Puschen für Lena. Danke dir nochmals Simone der Mai Tai ist spitze.

 

Das sieht ja alles sehr schön aus. Hast du ihn jetzt genäht oder Simone? Die Puschen richtig goldig ;)

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte die Sachen ja in Natura sehen und sie sind wirklich sehr schön geworden!!!! Und Bastian liebt seinen Meitai auch! Ich habe heute gesaugt und er war auf dem Rücken. In der einen Hand seine zahnbürste in der anderen den Grüffelo. Und seine Laune war bestens!!!!

Da fällt mir ein. Ich muss noch Bilder von Simones Gastgeschenken machen. Mathilda möchte das Nachthemd gar nicht mehr ausziehen und hat mir das heute dann auch lang und breit erklärt!

 

@Sandra: Hab ich schon erwähnt, dass ich deine Ausbeute spitze finde! *neid*:hug:

 

*gg* Ich beneide dich ja, dass Bastian noch im Meitai sitzt. Wir haben so eine Rucksacktrage für Vanessa gekauft, aber die will entweder selber laufen oder vom Papa auf dem Arm getragen werden. Nüscht mit auf Rücken packen...:o Und staubsaugen kann unser großes Kind ja auch selber.

 

Ich hab meine Schätzchen wieder fein säuberlich zusammengelegt und ordentlich in die Tüten gepackt. Die stehen jetzt hier und ich krieg immer große Kulleraugen.

Wann wolltest du kommen, Bärbel? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grüffelo :) Den lieben unsere Kinder: " Eine Maus spazierte im Wald umher, das sah eine Eule und freute sich sehr. Hallo kleine Maus, komm mach eine Rast, ich lad Dich zum Tee ein, auf meinem Ast........" Ich kenne es auswendig ;)

 

Hab mal (wieder) eine Frage:

Solche dicken Nähte...wie macht man die?

Dann gute Besserung an deinen Mann und herzliches Beileid an Dich!:D:hug:

Die dicken Nähte mache ich immer mit Jeansgarn. Dreimal absteppen dauert ja ewig. :o

Und den Grüffelo kann ich auch in und auswendig! Aber das Hörspiel ist toll! Da haben wir noch ganz andere. Z.B. das Urmel von der Augsburger Puppenkiste. Da haben alle Tiere einen Sprachfehler. Beim 100sten Mal möchte man den Viechern schon den Logopäden zahlen. :D

*gg* Ich beneide dich ja, dass Bastian noch im Meitai sitzt.

Wann wolltest du kommen, Bärbel? :D

Ich habe Mathilda auch bis sie drei war getragen. Und er liebt es richtig. Vor allem wenn ich nebenher staubsauge. :D

Wolltest du mir nicht meine neuen Stoffe schicken? :D

 

Ich habe eine Mini Gretelies genäht. Auch für die Kindergärtnerin. Bilder mache ich Morgen. :) Schlaft gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Silke, von mir auch Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Tasche hast du da genäht

@ Stoffbea, das ist ja ein süßer Rock

@ Oma und Kräuterhexe, super Jacke, der Stoff sieht einfach toll aus mit rot

@ Elke : mensch tolle Ausbeute hast du da

@ronja1505: Dein Mei Tai sieht toll aus, welchen Stoff nimmst du denn für die Träger?

@Simone: hast du schon mal einen Mei Tai genäht, der nicht gebunden wird, sondern nur mit Schnallen geschlossen? Mein Mann mag das Binden nicht.

 

Hier noch ein Bild von meinen Krabbelpuschen.

 

picture.php?albumid=3062&pictureid=36864

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schuhe sind ja süss! Hast du die Kappe mit Absicht verstärkt? Bastian hat in seinen auch schon Löcher drin.

Wo steckt ihr denn alle? An der Nähmaschine, im Freibad, den HH schmeissen? Es ist so ruhig hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

Melde mich mal kurz aus dem heißen Hamburg:D

 

Blitzie, eine tolle Stoffausbeute, ich muß noch bis September warten;)

 

ronja, der Meitei ist ja klasse, ich kannte so eine Rückentrage ( ist es doch, oder? ) gar nicht. Sollte ich noch mehr Enkelkinder bekommen, komme ich mal auf den Schnitt zurück. Auch die Krabbelpuschen sind toll:super:

 

Tanja, allerliebste Krabbelpuschen, richtig für einen kleinen Piraten:super:

 

So, jetzt muß ich Wäsche aufhängen und dann komm ich vielleicht noch an die NähMa. Ich wollte so gerne noch eine kleine Reisetasche für meine Emma Karlotta nähen. Am Samstag geht es in den Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steckt ihr denn alle? An der Nähmaschine, im Freibad, den HH schmeissen? Es ist so ruhig hier!

 

In der Uni, Bugs im Datensatz bei SPSS entfernen :rolleyes: Wenn etwas MASTERFILE heißt, sollte man dort nicht die Umkodierungen drin speichern! Aaaaaah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Ich habe gerade im Beet gesteckt. Konnte ja bei dem Scheißwetter die letzten Wohen nichts machen und das sieht dort jetzt aus wie im Urwald. Schrecklich. :mad: Und Gartenarbeit gehört nicht gerade zu meinen liebsten Hobbys.......So, nun schmeiß ich mich an den Herd und dann fahre ich mit mama nachher nach Hannover zur Intensiveinweisung meiner Nähmaschine. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanja: Die Puschen sind suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper toll. Unsere Kinder waren auch beide Puschenträger gewesen. :) Die Schühchen sind einfach toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, ich bin glaub noch nicht so wirklich in der neuen Woche angekommen und hab daher an den Thread nicht gedacht. :rolleyes:

 

Stelle nachher mal mein WE-Ergebnis ein. Hab gestern noch mit Velours gekämpft, die wollten sich ewig nicht aufbügeln lassen. Ich hoffe, sie halten jetzt endlich, ich glaub ich hab gut ne halbe Stunde gebügelt, mit Dampf, ohne Dampf, mit und ohne Tuch drüber. Hätte sie am liebsten weggeworfen, aber das kann ich mit peppaufs schließlich nicht machen und jetzt sind sie erstmal dran. Bin gespannt, ob sie die Wäsche überleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, diese Woche scheint bei einigen nähteschnisch der Wurm drin zu sein. Ich komme auch irgendwie zu nichts. Die Hitze und die schlaflosigkeit von Marlene, gepaart mit der Organisationsflut bzgl. Hausbau und neuem Job lähmen mich ziemlich. Das nervt dann wiederum und hemmt nochmal. Uffz. Mal sehen, ob ich mich in der Mittagspause mal zu etwas aufraffen kann.

 

Heute kommt Männe mal direkt nach der Arbeit heim und dann wollen wir mal den Pool aufmachen und uns ne runde abkühlen, vllt. hilft das dann auch, dass ich heute Abend nicht todmüde bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, voll vergessen.

 

Petra, die Sachen sind total schön geworden und in echt noch tausendmal schöner.

Lässt du uns auch noch deine Stoffmarktausbeute sehen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr =)

 

ich habe ganz erfreuliche Nachrichten=)

 

Leonie ist heute morgen ohne Windel im Bett gestanden und dann habe ich sie aufs Töpfchen gesetzt und siehe da sie hat Pipi rein gemacht =) ...

 

und kurze Zeit später ist sie von alleine aufs Töpfchen und hat noch mal Pipi gemacht =) .. ohne das ich was gesagt und getan habbe =) ....

 

ich freu mich soooo ... und das wegen nem bisschen Pipi =D

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2nut: Ich habe die Bepuschtanleigung, das Ebook von FM und da war so eine Krabbelkappe drin. Die Idee fand ich gut.

 

@xxcrazyme: super, ich hab mich damals auch total gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca: :hug: Ist ein tolles Gefühl, gell?

 

Wir machen gleich noch nen Stadtschlapp, für alles andere ist es echt zu heiß :o

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Uni, Bugs im Datensatz bei SPSS entfernen :rolleyes: Wenn etwas MASTERFILE heißt, sollte man dort nicht die Umkodierungen drin speichern! Aaaaaah!

Na das klingt ja spassig! *ggg* Hast du dir den Mist selber eingebrockt oder jemand anderes?

Stelle nachher mal mein WE-Ergebnis ein. Hab gestern noch mit Velours gekämpft, die wollten sich ewig nicht aufbügeln lassen. Ich hoffe, sie halten jetzt endlich, ich glaub ich hab gut ne halbe Stunde gebügelt, mit Dampf, ohne Dampf, mit und ohne Tuch drüber. Hätte sie am liebsten weggeworfen, aber das kann ich mit peppaufs schließlich nicht machen und jetzt sind sie erstmal dran. Bin gespannt, ob sie die Wäsche überleben.

Ganz heiss (Stufe Drei mit mittlerem Druck) 30 Sekunden lang. Dann abkühlen lassen und die Folie abziehen. Dann noch mal kurz mit Backpapier bügeln. Ich hoffe sie überstehen die Wäsche!:o

Die Hitze und die schlaflosigkeit von Marlene, gepaart mit der Organisationsflut bzgl. Hausbau und neuem Job lähmen mich ziemlich. Das nervt dann wiederum und hemmt nochmal.

:hug:

Wir machen gleich noch nen Stadtschlapp, für alles andere ist es echt zu heiß :o

Bis später!

 

Was ist denn ein Stadtschlapp? Bei euch zu hause ist es bestimmt mega heiss so direkt unter dem Dach! Geht ihr nicht ins Schwimmbad? da kann man auch häkeln!

 

@Simone: Wo steckst du?

 

Hier ist es mega heiss! Heute Morgen sind wir nur im Pool gewesen. Bis ich Bastians Ausschlag entdeckt habe. Also musste ich zum Kinderarzt fahren weil ich dachte es sei Masern. Wars aber nicht. Er hat einen Virus und der Ausschlag kommt davon. Er hat ja auch seit Samstag immer am Abend Fieber.

Heute ist es definitiv zu heiss für alles. Zum Mittagessen gabs nur Melone mit Gorgonzola. Und jetzt hüpfe ich wieder in den Pool. Dabei wollte ich eigentlich nähen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: Heißt das ihr lauft in der Stadt rum? Bei der Hitze???

 

@Bärbel::hug:zurück. GsD sind es keine Masern. War das das drei-Tagefieber? Denn da bekommen die Kids auch so nen Ausschlag, nachdem das Fieber weg ist. Harmlos aber unschön.

 

@Rike: Ich PC- Null versteh nur Bahnhof. Klingt aber nervig.:hug:

 

Habe nun immerhin ein paar Schnitte abgepaust und wollte eigentlich noch den Sommerhut aus der Ottobre 4/09 nähen, aaaaber Madame ist schon wieder wach. Uffz. GsD kommt Männe heute bald heim.

 

Nicht das Marlene ein anstrengendes Kind ist, außer sie randaliert:D, aber so ein wenig Zeit für mich wär grad nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das klingt ja spassig! *ggg* Hast du dir den Mist selber eingebrockt oder jemand anderes?

 

Naja, ich hab das Masterfile angelegt, da werd ich nicht so blöd sein und Umkodierungen drin speichern :D Aber jetzt hab ich hoffentlich alles wieder richtig. Brauche die Daten schließlich für meine Diplomarbeit. Und wenn da nochmal jemand was reinspeichert erwürg ich ihn eigenhändig *ggg*

 

@Rike: Ich PC- Null versteh nur Bahnhof. Klingt aber nervig.:hug:

 

SPSS ist ein Statistikprogramm, wo man die Daten aus Fragebögen eingeben und dann berechnen kann. Wir haben pro Teilnehmer glaube ich über 500 Daten im Moment und dann irgendwie 40 Teilnehmer oder so. Und ein Fragebogen war umkodiert (sprich, statt einer 5, die angekreuzt wurde, stand da eine 1 usw.) Das muss man für die Berechnung später auch machen, aber dann eben für alle Teilnemher geichzeitig. Und da der Datensatz noch nicht vollständig ist, weil noch Teilnehmer fehlen, müssen eben im Moment noch die Rohdaten darin stehen. War aber nicht bei jedem so. Deswegen musste ich alles überprüfen und ggf. ändern. Aber jetzt hab ichs soweit fertig und es können wieder Daten eingegeben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, na das war definitiv nicht spaßig. Danke auch für die Erklärung. Psychologie ist bestimmt interessant aber könntest du auf solche Dinge nicht verzichten???

 

@Bianca: Hat das letzt Woche eigentlich geklappt? Wie sah es dann aus auf der Unterseite?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...