Zum Inhalt springen

Partner

Engelsflügel an Kostüm befestigen?


Irish

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich für die Mutter von meinem Freund ein Engelskostüm nähe (arbeitet in einem Altenheim und die Bewohner wünschen sich einen Engel zum Nikolaus dazu:p ) habe ich das Kleid an sich schon fast fertig (MA-Schnitt nach Natron&Soda weil Multisize bis 44 je nach Engel *g*, mit goldenen Borten besetzt und Gürtel).

 

Tjaaaaaaaaaaaa...... und jetzt würde ich dem Flatterengel gern noch Flügel verpassen...

 

Meine Idee war: etwas dickeren Draht nehmen und Flügelform grob vorbiegen, diese Form dann mit Stoff beziehen (weißer Molton?) und unten dann Federn reinschneiden und als Finish noch federn durch bemalen andeuten. Blöde Idee? Hab keine Ahnung von Flügeln, noch nie gemacht... :o

 

Aaaaaaaaaaaaber.... wie mach ich die Biester jetzt so fest, dass man das über dem Kleid nicht sieht? Hinten vier Ösen rein (mit Stoff hinterlegt dass man das auch "oben ohne" tragen kann) und dann mit Gummi/Schnur zum individuellen einstellen? *grübel* *gnarf* Oder die GANZ einfache Variante - weglassen? :rolleyes: Aber Engel haben bei mir halt Flügel... *seufz*

 

Weiteres Problem bei der Sache ist, dass es "nichts" kosten darf, da sie solche Sachen privat finanziert (weil für "sowas" kein Geld da) und wenn da der Anfang mal gemacht ist wird der Anspruch immer höher....

 

Aber für die alten Leute mach ich's gern muss ich sagen - sonst hätte ich bestimmt auch "nö" gesagt. :D

 

Vielleicht hat ja jemand noch eine zündende Idee? *hoff*

 

Viele Grüße

Irish

die kurzfristig in einem Anfall von geistiger Umnachtung an festtackern gedacht hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Irish

    3

  • Marada

    2

  • Gisela Becker

    1

  • Tilli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm, da hab ich auch schon dran gedacht - aber sieht das über dem Kleid dann "unschön" aus? Ha, das Gummiband auch mit Stoff überziehen? Aber der ist ja auch wieder "nicht dehnbar"... Hm, so wie ich mich kenne sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eben mal bei Tante Google geguckt und mir Engelsflügel von allen möglichen Kostümherstellern angeguckt. Dummerweise haben deren Modellengel immer schöne lange Locken, die die Schultern verdecken ...

Aber wo man was erkennen kann, ist es immer irgendein Band um die Schulter.

 

Dehnbar - hm, lass mich denken.

 

Denk

 

Denk

 

Goldenes Gummiband? Keine Ahnung, was es da gibt.

 

Oder mach aus dem Flügelstoff oder nem anderen dünnen weißen einen Schlauch, der (viel) länger ist als das Gummiband, dann gibt's so ne Art Rundum-Rüsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwei lange breite Gummibänder, so dass man die Flügel ähnlich wie einen Rucksack tragen kann?

 

hallo,

das wäre auch mein Vorschlag gewesen.

Wenn das Kleid nicht so eng ist, kann man vielleicht den Stoff etwas über den Gummi ziehen. ( ist mit nicht so breitem Gummi einfacher.)

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck doch mal

rein. Das sind zwar Elfen-Flügel, aber leicht herzustellen und angenehm zu tragen. Vielleicht kannst Du die ja abwandeln.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vor dieser Frage stand ich auch einmal.

Für das Engelskostüm meiner Tochter habe ich das Gewand genäht und

im Rücken etwas oberhalb und zwischen den Schulterblättern zwei

Schlitze geschnitten, diese gekändelt.

Durch diese Schlitze habe ich die Gummibänder der

Flügel ( waren aber gekauft)

gezogen und meine Tochter ist unter dem Gewand (mit meiner Hilfe hochgehoben)

da hinein geschlüpft.

 

Karnevalskostume sind so ziemlich das einzige, was ich bislang an "Kleidung" ;)

genäht habe

 

Vielleicht hilfts weiter?

 

Liebe Grüße von

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*freu* *quietsch* *hüpf* DANKEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!

 

Das Emily Autumn Video weckt das dringende Bedürfnis in mir: ich brauch nen Charakter der Flügel trägt, jawoll! :o

 

Das Kleid habe ich gestern noch fertig genäht und es sieht schon gut nach Engel aus (wollte nicht, dass es mit einen Gespenst verwechselt werden kann. *g*

 

Ich war dann gestern gleich noch einkaufen... :D Die Flügel werde ich mittels einer weißen Strumfhose über ein Drahtgestell zurechtpfriemeln. Dann noch goldene und silberne Farbe geholt zum Federn andeuten. und zum Schluss werde ich das gute Stück dann mit stoffüberzogenen Gummibändern oder Kordel (das entscheide ich noch spontan) versehen. Das mit den Schlitzen werde ich wohl lassen wenn das Ergebniss gut ausfällt, aber wer weiß... :cool:

 

Wenn es fertig ist, zeig ich euch dann was daraus geworden ist. :-) (Falls ich nicht wieder das fotografieren vergesse...)

 

Vielen vielen Dank nochmal! *lebkuchenverteil*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...