Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 403
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalpon

    295

  • Cybernicky1

    49

  • hexe112

    8

  • Löwenmama

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jetzt müßt Ihr die Mittelmarkierung an der Seite finden. Ich habe gestern mit vielen Worten beschrieben, wie das geht, hier seht Ihr mal Bilder dazu. Ihr könnt also bei beiden Ringen die seitlichen Mitten so finden:

 

 

SDC14788.jpg

 

 

 

Dann seitwärts glatt streichen und so die Mitte finden.

 

 

 

SDC14789.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt das vordere Innen-Hauptteil in den Ring stecken. Wieder 1,2,3,4

 

 

SDC14791.jpg

 

 

Das geht bei den Innenteilen etwas schwieriger, weil der Ring nicht mehr so beweglich ist, vor allem da, wo der RV rechts und links aufhört, das sieht jetzt dann alles ziemlich verbogen aus, aber Ihr kümmert Euch - wie gehabt - immer nur um die paar Zentimeter, die Ihr gerade bearbeitet.

 

 

Ihr seht, das sieht total eingedullert aus. Das kommt daher, weil der RV rechts und links nicht mehr hochgehen únd eine Rundung formen kann.

 

SDC14790.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur direkt, was Ihr gerade bearbeitet, ist in Eurem Fokus

 

 

SDC14794.jpg

 

 

 

Das wird wirklich sehr, sehr bockelig und krumpfelig. Nicht aufgeben.

 

 

 

SDC14796.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter - fokussiert auf Eure Finger und den Stoff dazwischen. Erst alles oben herum fertig stecken, dann von der unteren Mitte aus um die unteren seitlichen Kurven.

 

 

SDC14798.jpg

 

 

 

An der Seite kann es dann wieder passieren, daß es nicht genau paßt. Hatte ich gestern schon gezeigt, also hier nochmal.

 

 

SDC14801.jpg

 

 

SDC14803.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hab ich Euch mal die minimale Verschiebung nach dem Glattziehen an den Seiten markiert. Das ist ein Zentimeter oder so, das fällt nicht ins Gesicht, Hauptsache oben und unten und in den Kurven ist alles richtig.

 

 

SDC14804.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht es ans Nähen, da könnt Ihr auch mal von oben oder mal von unten Nähen, Ihr könnt eine Naht in mehrere Stücke aufteilen, wenn es besser geht, das Stück erst mal von der Maschine weg zu nehmen und das Geknubbel weg zu falten, alles ist erlaubt, Ihr könnt auch eine Naht, die einen Knick hat, einfach nochmal nähen, wenn der Knick nach außen geht, dann näht ihr gerade da drüber.

 

Wenn Euer Naht dann praktisch links von den Knick liegt, sieht man den Knick nach dem Wenden nicht mehr, klar, oder?

 

Hier ein paar Bilder zum Nähen, habe sie auch beschriftet.

 

 

 

SDC14805.jpg

 

 

 

 

SDC14806.jpg

 

 

 

 

SDC14807.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts mit dem Nähen:

 

Da hab ich doch glatt auf dem Bild zu groß geschrieben. Das muß heißen:

 

Seht Ihr, ich drücke mit dem Daumen unten die Falten weg und halte das kleine Stück vor der Nadel mit Daumen und Zeigefinger.

 

 

SDC14808.jpg

 

 

 

SDC14809.jpg

 

 

 

SDC14810.jpg

 

 

 

SDC14811.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt die zweite innere Platte - alles wieder einpassen/stecken, dann heften, dann nähen.

 

Mal von oben, mal von unten, hier nähe ich von der Platte aus.

 

 

SDC14829.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht es ans Wenden. Faßt in das Wendeloch, greift durch bis Ihr nicht mehr weiter könnt und faßt dort zu, das ist der Boden vom Außen-Rucksack. Den zieht Ihr durch das Loch. Schaut die Bilder:

 

 

SDC14836.jpg

 

 

SDC14837.jpg

 

 

SDC14838.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr alles durchgezogen habt, seht Ihr, wie auf dem vorherigen Bild das Rucksack-Außenteil und das Futterteil, beides von der rechten Seite.

 

Jetzt schließt Ihr die Wendeöffnung, entweder mühsam von Hand unsichbar oder wie ich ganz knappkantig abgesteppt. Sieht man innen sowieso nicht.

 

 

Auf dem Folgebild seht Ihr, daß bei der Öffnung nicht beide Hälften gleich lang sind. Wenn eine von beiden länger ist, dann legt Ihr die unten hin, denn durch die Transportfüßchen wird das, was unten liegt, mehr eingehalten und das obere wird eher geschoben, so gleicht sich das aus.

 

 

SDC14848.jpg

 

 

 

 

Schaut mal, hier seht Ihr, ich war zu forsch beim Wenden, hab mir die Wendeöffnung eingerissen. Das habe ich dann weg gefaltet und halt ein bißchen weiter knappkantig zugesteppt.

 

 

SDC14849.jpg

 

 

 

SDC14850.jpg

 

 

 

SDC14851.jpg

 

 

 

SDC14852.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird das Futter in den Rucksack rein gestopft.

 

Schön unten ausbeulen, damit es gut liegt.

 

 

SDC14855.jpg

 

 

Die Nähte schön auseinander streichen und mit dem Finger einfalzen, damit die sich nicht so nach innen wölben.

 

 

SDC14879.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...