Zum Inhalt springen

Partner

12 Teile in 18 Wochen, für Klein und etwas für Groß


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 275
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    101

  • santander

    36

  • Jezziez

    25

  • samti

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Stoffe finde ich ja auch total schön. Der Fleece ist so schön flauschig und die Farbe ist für eine Tobe-Spiel Jacke einfach optimal. Zumal wir ja auch sehr viel draußen sind.

Eigentlich wollte ich sie ganz in braun halten. Aber dann sah ich den Rest von diesen Streifen... viel freundlicher, vielleicht lockt sie ja den Frühling :)

 

Nur die Verarbeitung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem wir heute endlich mal wieder einen "normalen" Tag hatten und zudem einen sehr schönen. Hatte ich auch Ruhe mich mit den Thema V-Ausschnitt auseinander zu setzten. Der erste Versuch ging so dermaßen schief, dass der Pulli nun in der Restekiste liegt. Er geht noch nichteinmal als Schlafi Oberteil. Also habe ich andere Stoffe für den zweiten Versuch gewählt.

 

Das heutige Resultat ist immernoch nicht perfekt, aber im Verglich zu gestern schon wirklich gut geworden. Ich muss den Ausschnitt wohl noch üben...

 

Und dann bin ich endlich dem Wunsch meines Mannes nachgekommen... neue Mütze für Ben-Luca. Eine relativ schnelle, ohne Schnick Schnack. Dafür fehlte mir heute wirklich die Zeit... ich gelobe Besserung :D

kombi.jpg.91ba94637e5df3299e488a3f528ccb96.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebs zu - es lese schon von Anfang an mit. Tolle Sachen hast du bisher genäht. :super:

 

Weshalb ich mich heute mal zu Wort melde: Ich hab gestern die gleich Mütze genäht wie du. Allerdings in grau. Unten uni und oben gestreift. Zufälle gibts :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Du Dich zu Wort meldest :D und danke für Deinen Lob!

 

Ist schon komisch, aber ich finde diesen Schnitt gerade zu predistiniert für Streifen / Uni Mix :)

Hast Du sie schon aufgesetzt? Wie sieht sie aus? Irgendwie finde ich sie oben eher platt, gut ist ja auch ne Helm-Mütze, weiß aber noch nicht, ob sie mir gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie ihm schon aufgesetzt. Sie ist ihm noch einen Tick zu groß. Allerdings weiß ich nicht, ob mir die Mütze so richtig gefällt. Sie ist, wie du schon so zutreffend sagtest, oben so "platt". Hm... Vielleicht im Herbst, wenn Felix aufm Laufrad sitzt und einen Helm aufhat. Sonst sieht er ein bißchen aus wie Lord Helmchen :lol:

 

Ich hab jetzt noch die Drachenmütze zugeschnitten. Mal schauen, ob die gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, die Jacke ist toll! Und der Streifenstoff in der Muetze passt hervorragend. Ich koennt Dir das Ding ja schon wieder klauen, und ich bin mir sicher, um die Uhrzeit wuerde mich auch keiner aus Deiner Meute verfolgen... Aber ich bin mal nicht so und lass sie Dir ;)

 

Ich habe auch Schwierigkeiten mit V-Ausschnitten. Darum hatte ich mich auch von meinem Leni-Schnittmuster getrennt. War besser fuer meinen Seelenfrieden. Aber ich hoffe, Du kriegst das hin, weil V-Ausschnitte irgendwie total schick sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, da kann wohl auch eine nicht schlafen. :D

 

So, wenn die Mütze liegt, gefällt sie mir. Aber ich habe mit Mützen eh keine Chance bei Benjamin, der liebt seine eine heiß und innig und die ist noch lange groß genug für ihn.

 

Ich finde den V-Ausschnitt schön, aber ich habe glaub gar kein Schnittmuster mit dieser Art zu Hause liegen, das mir bewusst wäre. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, das set ist klasse.............und das shirt find ich suuuperschön.

 

ich persönlich finde v-ausschnitte nicht so dolle. weiß auch nicht warum, vllt weil der body/unterhemd immer rausschaut.....................aber egal. das shirt sieht klasse aus.

 

und, liebe grüße an die "dicke" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, für Ben-Luca alleine wäre ich auch nie auf die Idee gekommen. Aber ich übe lieber an Sachen für Ben-Luca als an großen. Da ist der Stoffverlust nicht so hoch. Paolo möchte ja unbedingt ein Shirt mit V-Ausschnitt haben... nur muss ich dafür erstmal noch welche für Lucky üben :rolleyes:

 

Freiwillig eigentlich nie wieder... wozu einem die Mutterliebe doch treibt.

 

Lord Helmchen... ja das trifft es! Nein, die Mütze gefällt mir nicht wirklich gut, außer dass sie recht gut sitzt und seine empfindlichen Ohren gut schützt. Ich muss nochmal ran. Aber meine absolute Lieblinsmütze ist auch die Drachenmütze, ich glaube die ist eh nicht zu toppen. Leider ist Fleece langsam zu warm :( und bei Jersey stehen die Zacken nachher nicht, ich muss mal schauen, vielleicht füttere ich diese. Obwohl sie dann zuschwer für die Mütze sind... mist!

Bearbeitet von Stoffkörbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich verstehen. bin schon gespannt, was du noch für schöne stücke "probierst" :D

 

dann unterlege die zacken doch mit vlieseline. dann stehen die bestimmt auch mit jersey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ist gar nicht schön, den Stoff mag ich nicht sehr. Ist mir zu trist. Aber nachdem ich meinen bisherigen liebling versemmelt habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

wirklich ein wunderschönes Buben-Set hast du gemacht. Da Shirt ist toll. Die Art Mützen gefallen mir auch nicht wirklich, aber ich hatte sie füt Julian auch, denn gerade bei dem Wind und doch schon recht warm gab es sonst auch keine vernüntigen. Das passende Tüchen dazu finde ich auch klasse.

Ich gestehe ich habe gerade mal überlegt wie ein V-Ausschnitt wohl gemacht wird.:confused::confused: Muss ich wohl mal nachlesen, hatte bisher nur runde Ausschnitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anleitung für den V-Ausschnitt gibt es bei Farbenmix. (von denen ist auch dieser Schnitt, Föhr). Wenn ich hier fertig bin, versuche ich den nächsten...

Irgendwie will ich nicht akzeptieren, dass ich es nicht kann :o

 

Simone, das mit der Vlieseline hatte ich ja auch schon überlegt, aber dann muss die Mütze an sich auch ausreichend Stand haben, sonst sitzt sie ja nicht richtig. Die aus Fleece ist einfach traumhaft... sie ist ja sogar zu seinem Markenzeichen geworden :D (für die, die sie nicht kennen, ist in meinem Album)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste doch, ich hatte schonmal einen andere Anleitung gesehen. DANKE schön :hug: für den Link. Die von Farbenmix finde ich ganz bescheiden. Der Fehlversuch war nach dieser. Beim zweiten habe ich es so gemacht, wie ich es mir dachte.

 

Werde diese beim nächsten ausprobieren. Muss nur noch mit den Hunden raus, dann fang ich endlich an. Also in ca. 2 Stunden :D Jetzt brauch ich erstmal Bewegung an der frischen Luft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon länger nichts mehr gepostet... aber die letzte Zeit war sehr anstrengend. Ich war krank, natürlich auch Baby Ben... dann noch so viel Stress auf der Arbeit und pubertäre Nachwehen vom großen. Alles in allem einfach kein bißchen Zeit für mich. Die wenige Zeit die mir blieb habe ich für mein Wichtelgeschenk geopfert Naja, auch ein wenig übertrieben, ich musste letzendlich nur noch säumen.

 

In dieser Woche wird es auch nichts mehr mit neuen Werken... ich muss noch viel vorbereiten, am Wochenende ist das Kindernähtreff-Treffen :D Allerdings beziehen sich die Vorbereitungen auf hier zu Hause, weniger aufs nähen. Ich hoffe ich werde dort nicht die gesamte kostbare Zeit verquatschen, sondern auch etwas Zeit zum nähen finden.

 

Folgendes steht auf dem Plan:

 

Einen Kaputzen Fleece Pulli. Der steht nicht auf dem Plan ist aber total wichtig. Mein kleinster turnt am liebsten durch den Garten oder auf dem Spielplatz rum, da finde ich die Teile super praktisch. Eine Fleecejacke haben wir ja schon, und daher jetzt einen Überzieher. Somit kann er ganz schnell raus :)

 

Die Kordhose, dafür habe ich neue Schnitte bestellt, ich hoffe sie finden vor dem Wochenende den Weg zu mir!

 

Und endlich mal ein Shirt für mich! Ich freu mich drauf.

Wenn die Zeit noch reicht bekommt auch mein lieber Mann noch ein Shirt... psst aber nicht verraten! Ich habe ein ganz doll passendes Velour gefunden und mich spontan dazu entschieden. Verwenden werde ich Stoffe aus diesem UWYH die ich schon verwendet habe. Allerdings ist von denen noch so viel über, dass ich froh über diesen "Stofffresser" bin.

 

Selbst wenn ich alle hier geplanten Projekte fertig habe, werden noch sooo viele Stoffe übrig sein! Größe 86 - 92 verbraucht einfach kaum Stoff.

 

Ich hoffe Ihr bleibt dabei... Motivation kann ich in dieser stressigen Zeit wirklich gut brauchen!

 

Ach ja, Samti wenn Du noch mitliest: den Raupenfuß habe ich bisher noch nicht weiter probiert. Ich weiß nur, dass er super gut elastische Stoffe verarbeitet!

Und zum ölen: lieber die Finger von lassen, wenn es nicht deutlich in der Anleitung steht! Lieber die Maschine ab und an zur Wartung geben. Dort wird sie dann feinjustiert und bei Bedarf geschmiert. Zu viel ist nämlich auch falsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wartung: Also unser NähMa-Laden vor Ort bietet jährlich eine Wartung als "Frühjahrsputz" an für 35 Euro. Das werde ich dann jetzt wohl jährlich mitnehmen. Mich hatte die ja 65 Euro gekostet, das mach ich nicht noch mal. :rolleyes:

 

Du hattest letztens gefragt, ob die Hose die Mika war, die Benjamin auf dem Kleidfoto von Lisa anhatte - ja war es. :) Sie sitzt wirklich sehr gut, ich kann dir das Schnittmuster nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Mika Schnitt ja hier... aber er ist 86/92 und Baby Ben hat in Hosen gerade mal 86 und da ist noch Luft. Generell mag ich die Mika ja auch, habe aber Angst, dass sie noch viel zu groß ist. Schaun wir mal, ich werde sie jetzt mal kopieren.

Opa hat noch einen Termin und bringt den kleinen später. Habe heute nur Katzenwäsche in der Wohnung gemacht und daher noch etwas freie Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das mit dem Streß kenn ich auch... Ich komme derzeit auch zu nichts...

 

Ich bin immer noch am sortieren von den Kinderzimmern... Mein Gott was sich bei vieren so alles an Kram ansammelt... Und wieviel kaputtes in den Kisten mit rumschwirrt... Unglaublich...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei mir ist das mit dem Streß z.Zt. nicht anders.

 

Und ich muß auch noch so viel bis Ende Mai fertig nähen...

 

Aber Kopf hoch. Das wird schon wieder besser.:hug:

 

Und ich lese bestimmt gerne weiter mit, denn du machst echt tolle Sachen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinderzimmer sind hier eher das kleinste Problem. Baby Ben hat nicht so viel Spielzeug und das vorhandene ist sehr gut sortiert. Ich hatte es bei meinem großen so verdammt übertrieben, dass ich jetzt ganz bewußt und gezielt für ihn einkaufe. Und da mich alle kennen werden wir auch nicht mit dem ganzen Kitsch überhäuft. Aber er spielt auch viel lieber mit Alltagskram oder ist eh super viel draußen. Abgesehen davon ist er tagsüber bei den Großeltern und da ist das Spielzeug auf zwei Lager verteilt. Das Zimmer des großen mache ich nicht mehr. Mit 17 kann er es sehr gut alleine (na gut nicht unbedingt mein Standart).

 

Trotz dieser Woche bin ich wohl gut in der Zeit. Und das Wochenende wird auch viel bringen. Immerhin Alltagsstress-Frei nur nähen :D Selbst wenn ich nur drei Teile schaffe. Es sind ja "nur" noch die 2 Shirts für mich, die Cordhose und einen Pulli für den kleinsten und das Teil für den großen (das macht mir allerdings Bauchschmerzen).

 

Da fällt mir auf: es ist Halbzeit nagut, schon vorbei aber noch 5 Teile in 8 Wochen sollten doch zu schaffen sein! Zumal die Shirts für mich eher basics werden. Also nicht zuviel erwarten ;)

 

Heute habe ich mit der Resteverwertung angefangen :D der beige Jersey (Futter vom Schlafsack) ist ganz weg, der dunkel braune auch fast. Bei dem Shirt meines Mannes muss ich nur noch die Seitennähte schließen und dann säumen. Na gut, super ist es nicht geworden. Aber ist ja eh ein Motivationsshirt für die Gartenarbeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...