Zum Inhalt springen

Partner

UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Runde 3 bis Jahresende 2012


akinom017

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 202
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    86

  • haniah

    17

  • flocke1972

    12

  • Rosenzeit

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Hose ist wirklich toll geworden. Kompliment !!!

Ich hab am Samstag einen Schnitt von Burda für eine Jogginghose (für meinen Mann) gekauft :o.

Ich glaub so ein Buch sollte ich mir auch mal zulegen, das rechnet sich mit der Zeit bestimmt (gerade wenn man viele Basic Teile machen möchte).

Kannst du mir ein Buch empfehlen ?

 

Noch eine Frage zur Hose: Hast du in alle drei Absteppungen im Bund Gummi eingezogen, oder nur im mittleren Teil (so soll es nämlich laut Burda gemacht werden, find ich aber irgendwie merkwürdig :confused:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heike

Gerne :)

 

@Christine

Zu den Büchern schau mal im ersten Post dieses Threads KLICK ich komme mit den drei englischen Büchern prima klar, die Anweisungen zum Zeichnen sind nicht so schwierig zu verstehen und die Beispiele sind auch gut.

 

Und in dem Bund meiner Jogginghose sind drei "schmale" Gummis, mir ist das so lieber. Allenfalls könnte man wenn gewünscht in der Mitte statt Gummi Kordel einziehen, finde ich aber nicht so praktisch, aus gekauften hab ich teilweise rausgezogen oder benutze es nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :hug: ich hab jetzt mal bei Amazon geschaut was die kosten und sie dann gleich auf meine Wunschliste geschrieben ;) natürlich gaaaaanz unauffällig.

 

Auf die Kordel in der Mitte des Bundes besteht mein Männe :rolleyes: vielleicht liegt es aber auch daran, dass sie gekauften Jogginghosen in der Länge gepasst haben, aber dann viiiieeel zu weit waren :p. Naja, daran soll es ja nicht scheitern. Kordel hab ich ja hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Uh hier liegt ja ein Staub herum tststs, also erst mal hier

ah22.gif ah45.gif und ah48.gif

das Jahr und die Laufzeit dieses Threads ist ja fast rum, im Nähzimmer liegt ein angefangenes Projekt und nervt mich :rolleyes:

Ein kuscheliger Kapuzen Pulli, auch wieder ein selbst gezeichneter Schnitt, merh Bilder dazu wenn ich mich aufgerafft habe, da weiter zu nähen :cool:

PICT0001.jpg.a50521c2fe08d5174bfbe5c66562c027.jpg

 

Mal sehen ob sich noch ein bisschen Augenfutter für Euch findet

Da wäre einmal ein Beutel als Aufbewahrung für ein Diabolo Set/Spiel Jonglierteil

aus einem Reststoff

attachment.php?attachmentid=157642&d=1356122741

 

und ein Halstuch für einen ganz jungen Mann

halstuchMitDrache.jpg.741133cf1995aa0f403289038387a831.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

*husthust* hör mal auf, so mit dem Staubwedel zu wedeln...:D

 

Hast Du den Drachen auf dem Diabolo-Säckchen mit der Maschine gestickt oder ist der im Stoff? Sieht ja sehr cool aus, der Sack. Der bunte Drache auf dem Halstuch gefällt mir auch ausnehmend gut!

 

Die Vögel, die fressen die Drachen sicher zum Frühstück *lach* Damit das nicht passiert, gebe ich aber gern einen Motivations-Schubs...:stups:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh :entschuldigung: keine Absicht :hug:

 

Beide Drachen sind mit der Maschine gestickt, der kleine ist ein Motiv was die Bernina 580 mitbringt, der große gehört auch zu Bernina, gab es mal als Download, und war in dem Fall eine Proberunde.

 

Der Pulli ist nicht wesentlich weiter, ich hab nur die Heftnähte getrennt, und den RV Schlitz vorbereitet. Eine Unterfadenspule mit passendem Garn befüllt, dabei ist mir aufgefallen das ich noch zu wenig Spulchen für die neue habe :rolleyes:, da ist demnächst noch eine Schachtel fällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch1: boar Monika...ich bin ja geplättet! Die Sticki mit der Vogelreihe ist ja der HAMMER!

 

Herrlich, ich liebe ja deine liebevollen Details immer total!

 

So nun :stups: ich dich mal an und dann wird das schon:hug:

 

Lg Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat gewirkt :D Danke :hug:

 

Also weitere Bilder

Die Konstruktion (vom November :rolleyes:) einmal links ein halber Ärmel

und rechts Vorder- und Rückenteil, nach Winifred Aldrich

Metric Pattern Cutting for Womens Wear, einer der "Flat-Blocks" also ohne Abnäher usw. vereinfachte Konstruktion

PICT0002.jpg.633e07951f20980159b6ba1fb47526d5.jpg

 

Hier die Teile die dann daraus entstehen

links ein ganzer Ärmel, darauf die Kapuze (simple Hood im Buch)

rechts Vorder- und Rückenteil einzeln Vorderteil gespiegelt

PICT0003.jpg.3f97b2f992b131b7aaa498974be140b0.jpg

 

Gestern Abend hab ich noch die Hals Besätze bereitgelegt und den Reißverschluß

PICT0004.jpg.3034dd8b72237aeeaecb179f1a39a8b5.jpg

 

Die Teile sind inzwischen verarbeitet, RV im Schlitz Kapuze dran und Tasche drauf.

PICT0001.jpg.318eabfe844cc018d989da038dc247fc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Pulli konnte ich heute übergeben, er wurde gleich anprobiert, uff er passt wie gedacht :) und er gefällt der jungen Dame :cool: hach mach, schön war's

 

Nun aber so eine andere Frage: Neuer Thread oder nicht ? :kratzen:

ich bin noch unentschlossen, er dümplet ja nun doch öfter mal vor sich hin :rolleyes: oder staubt ein :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da Du diesem den Namen "bis Jahresende 2012" gegeben hast, wäre ich ebenfalls für einen neuen ;)

 

Hier gibt's ja einige UWYH's, wo nicht täglich geschrieben wird, trotzdem sind die meisten davon sehr interessant. Ist vielleicht auch zuviel erwartet, dass jemand wirklich tagtäglich etwas Neues einstellt, auch von anderen Menschen hat der Tag nur 24 Stunden...

 

Ich würde mich über einen neuen von Dir freuen und wäre auch weiterhin als Leserin mit von der Partie.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...