Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schritt für Schritt zum Nürchenglück


nähliesle

Empfohlene Beiträge

Super SoMi!

Deine Wips sind der absolute Hammer und ich schau auch immer wieder rein, wenn mich der Mut verlässt.

Ich freu mich sehr, dass Du Dich mit zu setzt!

 

WoW :o das ist aber ein liebes Kompliment :hug:

bin gerne hier... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähliesle

    22

  • Brigantia

    8

  • SoMi

    4

  • stern*1

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sooooo!

Eigentlich hätte ich mit dem Probeteil schon längst fertig sein müssen, nun taucht aber ein anderes Problem auf...ich nehm ab.

 

Einerseits, oh welch Freude, denn ich gehöre ja eher zu den Rubensdamen. Andererseits überlege ich, ob ich jetzt noch die nächsten 5 KG abwarte und dann anfange.

Da ich für das ganze Projekt ja nicht nur drei Tage brauche, eher drei Monate, bin ich schon fast der Meinung, dass ich da wirklich nochmal einen kleinen Stop einlege und halt noch ein paar Kilos abwarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

 

Alles Ausreden für eine Aufschieberritis ( :D:D:D:D )

Also bei der Chemise fallen 5 Kilo mehr oder weniger nicht auf. Nicht warten, sondern starten.

 

*schon ganz arg rumhippel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber 10 kg fallen auf, die ersten 5 sind schon weg, die nächsten wollen auch flüchten.

ich geb mir noch 14 Tage aufschub, dann fang ich an.

Ich hab Taillie jetzt schon 3cm weniger, lach.

Mir gings hauptsächlich ums Korsett.

 

Jetzt werd ich noch Stoff für die Chemise kaufen, die kann ich notfalls kleiner machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somi?

Klasse- wir können warten...weils klasse ist mit dem Abnehmen oder weil ihr eh schon wartet, lach.

 

Natürlich weiß's klasse ist mit dem Abnehmen. :cool:

Wieso purzeln Deine Kilos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das frag ich mich auch, vielleicht liegt es wirklich dran, dass ich endlich den Kopf frei habe und mich mal an eine Ernährungsumstellung rangewagt habe ohne mich dabei unter Druck zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch!

 

Geb sie mal schnell weiter! ( bitte aber nicht retour)

 

Lass mal, ich hatte schon einiges runter, aber durch den Kummer, den mir mein Pferd verursacht hat, hab ich sie nun wieder drauf.

 

Jetzt ist der Kummer vorbei, nu klappts wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So ich mach jetzt einfach weiter, wie lange soll ich somst noch warten...:D

 

Ich hab grad nochmal meine Größe ausgemessen und wollte mit der Chemise anfangen.

Brust, Taillie und Hüfte geben in dem Schnitt jeweils eine andere Größe an, an welche sollte ich mich bei der Chemise halten? Eher die Brustgröße, Taillie ist bei mir noch größer als Brust, aber wenn ich mich nach der Größe richten würde, dann würde mir das obere Teil doch von den Schultern rutschen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich das gleiche Problem habe (kleine Brust, breite Hüfte) und somit alles oben rumschlackert oder wegrutscht, nehme ich für oben dementsprechend die kleinere(n) Größe(n) und vermittle das beim Abpausen einfach nach unten. Das geht wunderbar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja etwas fülliger :o

 

Ich geb jetzt mal meine Rundungen hier an und die umgerechnete Form dazu.

 

Brust: 111 cm = 42,7 inch (entspricht Gr. 20 grob geschätzt)

 

Taillie: 103 cm = 40,55 inch (Gr. 26!)

 

Hüfte: 119 cm = 46,85 inch ( Gr. 22)

 

die Hüfte ist also laut TV Schnitt hier größer, das wundert mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen Suchen hier, obwohl ich schon viel gesucht habe, bringt mich schon etwas weiter.

Ich nehme die Brustgröße, damit es in den Schultern passt und für den Rest die Tailliengröße. Da ich es sowieso raffen muss, wird es halt passend gemacht.

 

Ich muss mich entschuldigen, mein Englisch ist grottenschlecht, es reicht grad um sich einen Kaffee zu bestellen, von daher werden öfters mal Fragen noch kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

 

Vergiß den englischen Text und halte dich an die Bilder. Aber wenn du lachen willst, dann benutze den Googel Übersetzer.

 

Rutschende Träger sind nervig, :cool:, solange du kein Korsett anhast. Da du unter dem Kosett die Chemise etwas nach unten ziehen kannst, sitzen die Träger fest. Jedenfalls bei mir. Gut finde ich, wenn die Chemise im Brustbereich nicht zu weit ist, dann sind die Brüste gut geformt verpackt. Bei einiger üppigen Oberweite ist diese Stütze hilfreich :D

 

*vor lauter Rumhippeln schon 5 Stühle kaputt gemacht* :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor lauter Verzweiflung den Übersetzer genutzt und hatte am Schluss ein halbes Schnitzelrezept raus. Warum machst du die Stühle kaputt? Tz, nachher bin ich noch Schuld ;-). Nein, ich fang jetzt an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.