Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmustersuche Klapphandschuhe oder Stulpen mit Klappen


Catweasel

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin seit einer guten Stunde auf der Suche nach einer Nähanleitung für Klapphandschuhe oder Stulpen mit Klappen im Net - aber ich finde nut Strickanleitungen -und stricken fällt bei mir aus. Die sehen folgendermaßen aus:

Unbenannt.jpg.0ffa1c3195d744eb13dbfe1bbeb3fe6e.jpg

 

Eigentlich sollen die Stulpen oder die Handschuhe für ein 2jähriges Mädchen sein, aber ich nehme auch gerne ein Schnittmuster oder eine Anleitung für Erwachsene an, mir kommt es auf das "wie wird das genäht" an. Schnittmuster für die Stulpen würde ich von Farbenmix nehmen. Möchte halt nur wissen, wie die Klappen am Bssten und Einfachsten angenäht werden.

 

Das Mädel hasst Handschuhe, in dem Alter gibt es ja nur Fäustlinge und sie kann damit natürlich nichts greifen. Das stört und sie mag die Handschuhe immer ausziehen. Mit den Klappenhandschuhen /-stulpen gehts viell eher.

 

Lieben Dank an Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    4

  • Mummelito

    2

  • ostseesternchen

    1

  • Leobambina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, ich kann dir bezüglich deiner Suche leider nicht weiterhelfen. Meine Kleine hatte aber dasselbe Problem. Ich habe ihr dann so Überzieher, also Fäustlinge ohne Daumen, aus Fleece und Microfaser-Kuschelstoff (war ne Decke) genäht. Schön weit, damit sie auch die Finger bewegen kann. Die lässt sie an und ist seitdem auch glücklich beim Schlittenfahren etc, weil sie 1. warme Hände hat und 2. sich festhalten kann bzw. was greifen kann. Das Bild ist leider nicht so toll, die Handschuhe sind in Wirklichkeit nicht so krumm und schief.

 

LG Elke

BILD2114.jpg.423ba8444f3b1bcf834d58664292ed3a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten morgen Ihr Lieben,

 

@Elke,

die sind ja putzig, dankeschön für deine Antwort.

Aber größere Fäustlinge helfen ihr leider nicht viel. Jetzt beim Schnee z.B muss immer eine kleine Sachaufel und ein Eimerchen mit und Beides kann fast gar nicht gehalten werden. Da wird dann halt ohne Handschuhe gespielt bis die Fingerchen weh tun und dann tuts natürlich irgendwann weh. Da würde ich mal gerne die Halbfingerhandschuhe mit Klappe oder die Stulpen (mit Daumen) ausprobieren.

 

@Anouk,

Dankeschön schonmal für deinen Tipp, die habe ich wirklich nicht gefunden. Bevor ich auf die zurückgreife weiss ich dann schonmal, wonach ich im englischsprachigen Net nach gucken soll, wusste nicht wie die heißen:

http://www.thegreenpepper.com/downloads/529web.pdf

 

Viell finde ich ja dort etwas....:)

 

Schade, dass farbenmix noch keine hat. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaaaaaaaaa, ischbinsoguuuut! Und wenn Ihr wollt, dürft Ihr auch mal gucken....aber irgendwie scheint dieser Trend in UK und USA auch vorüber zu schweifen....

 

obese TUTORIAL. nonknitted (sewn) glittens, convertable mittens, fingerless - CLOTHING

 

Und toll mit dem längeren Unterarmteil.Ich finds sooo schlimm kleinen Monstern die Handschuhe immer wieder in die Jackenärmel stopfen zu müssen....:D

Mh, darf man bei Handschuhen auch den Daumen schon vorher mit dranmachen? Also keinen extra Daumen annähen sondern den Daumen schon von Anfang an an den Fingerlosen Handschuh vorsehen und dann einfach runrum absteppen??

 

EDIT: Auf den letzten seiten hats Jemand so gemacht. die werden es werden für das kleine Menschlein....:p

Bearbeitet von Catweasel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen

 

oh super, ich werd mir die links gleich mal genauer anschauen

 

wir haben das gleiche problem und ich hab mich schon total geärgert, dass ich für den mummel nur fäustlinge bekomme. also kleine fingerhandschuhe gibts ja zu kaufen, aber die sind gestrickt und halten bei schnee nicht wirklich die nässe aus. aber wasserdichte fingerhandschuhe, fehlanzeige.....

 

danke fürs finden :hug:

 

lg chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuh, dankeschön Anouk....:hug:

Da muss ich gleich mal zu den Downloads....

 

@Mummelito: gern geschehen...habe auch schon in vielen Läden nach Fingerhandschuhen gesucht. Bin ja mal gespannt wie lange es dauert kleinen Menschlein Fingerhandschuhe anzuziehen....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach das anziehen geht eigentlich, je nachdem wie groß die lust des mummels ist, mit zu helfen *g*

also die gestrickten fingerhandschuhe gibt es auch schon in ganz klein bei hasi und mausi, nur eben keine wasserdichten

 

lg chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ihr seid ja klasse :hug: ! Solche Handschuhe wünscht sich mein Simon-Kind schon lange. Bisher hab ich mich davor gedrückt, weil ich nicht wusste, wie ich die nähen soll. Jetzt ist alles klaro! Supi :freu:

 

LG Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.