Zum Inhalt springen

Partner

Wieso geht das nicht!


Stoffekontor

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade eine wichtige Frage zum Thema BÜGELN erstellt. Wieso kann ich das Thema nicht auf der Startseite sehen. Es wäre mit so wichtig, aber so kann ja keiner antworten?

 

ich probiere es jetzt zum 3. Mal. Wieso kann ich meine Themen nicht sehen. Bitte helft mir.

 

Danke und liebe Grüße

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffekontor

    3

  • nofi

    1

  • Karina

    1

  • walli

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Miezi

dein Beitrag ist inzwischen ganz unter auf der Startseite, und noch eine Suchanzeige etwas höher, und diese hier. Also alles da, ganz ruhig, heute hast du bügelfrei ;) , denn die Läden haben eh zu.

liebe Grüße

Walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nofi,

 

ich stelle noch einmal die Frage heir ein.

 

Bügeleisen kaputt! DRINGEND NEUES!

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Mein Bügeleisen ist heute gerade kaputt gegangen. War leider noch nicht so alt und ich habe ganz schön viel bezahlt. Auf jeden Fall hatte es schon so eine "besondere?" Sohle.

 

Und jetzt dachte ich, Du fragst mal die Mädels im Forum (natürlich auch die Jungs), was ich denn für ein neues Bügeleisen kaufen soll.

 

Und... es gab schon jede Menge von Themen. So richtig bin ich dann aber doch nicht fündig geworden.

 

Ich hätte ntürlich gern wieder eins mit "so" einer Sohle. Aber so richtig 100 %ig war ich mit dem alten nicht zufrieden. Trotz Dampf war das Bügelergebnis nur nach vielen Bügelbewegungen o.k., vor allem bei Tischdecken etc.

 

Jetzt lese ich hier von Dampfstationen und wie toll die bügeln.

 

Nun meine Fragen:

 

Stimmt das, gibt es ein Wunder der Technik, welches leicht und auf Anhieb fieseste Falten ausbügelt (Hemden, Leinentischdecken)?

Sollte es vielleicht doch lieber ein Dampfbügeleisen sein, was ist der Unterschied zu einer Dampfstation?

Wie funktioniert so ein Gerät?

Welche Marke empfehlt ihr mir bzw. wo kann ich das günstig kaufen?

 

Ich wollte eigentlich gleich heute noch zum Media Markt und eben nur mal schnell (hihi, was für eine irrige Annhame) hier rein sehen. Und jetzt bin ich planlos. Ich brauche es vor allem dringend für meinen Bügelberg. Ich bügle viele Hemden und ich nehme keinen Weichspüler und habe auch keinen Trockner.

 

Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Dampfbügelstation von Rowenta und muß sagen es ist ein Riesenunterschied zu einem normalen Dampfbügeleisen.

 

Es funktioniert folgendermaßen.

Bügeleisen und Dampfgenerator sind getrennt voneinander. Ich kann das Bügeleisen auch alleine benutzen. In den Dampfgenerator wird ca 1 Liter Wasser eingefüllt und das Gerät eingeschaltet. Es dauet ca 5 Minuten bis das Gerät betriebsbereit ist.

Beim Bügeln drücke ich nun den Schalter am Bügeleisen und es kommt der Dampf mit hohem Druck raus.

 

Fast alle Sachen muß ich nur noch von einer Seite bügeln. Die Rückseite ist automatisch mit glatt.

Funktioniert super.

Du solltest nur drauf achten, das das Geräte mind. 3,5 bar hat, alles andere ist zu wenig.

 

Ich habe noch ein gutes Dampfbügeleisen von Braun, das benutze ich kaum noch.

 

Also ich wollte lieber ein Markengerät damit ich es mit Reparaturen und Ersatzteilen nicht so schwer habe.

Manche schwören auch auf ein Gerät das es oft bei Ebay gibt. Ich glaube einen entsprechenden Link hast Du in einem anderen Beitrag.

 

Meine Station habe ich im Angebot bei Saturn gekauft.

Am besten schaust Du Dir mal versch. Stationen an. Manche Bügeleisen liegen einfach nicht gut in der Hand, sind zu schwer oder sonst was.

Die Funktion "während des Bügelns Wasser nachfüllen" ist unnötig, denn das kann ich mit meiner Station auch - einfach den gesamten Dampf ablassen und heißes Wasser nachfüllen. Geht auch ohne Abkühlen des Gerätes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...