Zum Inhalt springen

Partner

Wochenendnachtnähen 14-16.10.2011


2nut

Empfohlene Beiträge

Ihr näht immer alle so tolle Kindersachen! Mein Töchterlein ist inzwischen zu groß dafür. Wenn ich Glück habe darf ich mal ein Blümchen aufs Shirt sticken. Aber nähen darf ich ihre Klamotten schon, aber nur genau nach ihren Vorstellungen. Und jetzt hat sie auch noch eine Modedesign-AG in der Schule.

 

So, ich war heute trotzdem fleisig und habe neben putzen, waschen, kochen usw. immer mal eine Farbe gestickt.

 

Für Morgen hat sich spontan eine Freundin mit einer Flasche Rotwein angekündigt. Mal schauen, ob ich es noch schaffe die restlichen Knudies der Serie zu nähen.

Knudie2.jpg.24319b7c907be3fe3b5682fc81fa4ad0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 218
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    35

  • zippelzappel

    22

  • emmatje

    16

  • littlelursa

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ihr näht immer alle so tolle Kindersachen! Mein Töchterlein ist inzwischen zu groß dafür. Wenn ich Glück habe darf ich mal ein Blümchen aufs Shirt sticken. Aber nähen darf ich ihre Klamotten schon, aber nur genau nach ihren Vorstellungen. Und jetzt hat sie auch noch eine Modedesign-AG in der Schule.

 

Wahrscheinlich hat sie bei der Mama abgeguckt:D freu Dich wenn Du was nähen darfst was Deine Tocchter entworfen hat.

ich würde ihr auch noch den Umgang mit der Nähmaschine erklären falls Du es noch nicht gemacht hast.

Selbst ist der Mann/ Frau:D:D:D:D:D:D

 

1Toll was Du da genäht hast, gibts da ein Schnittmuster für:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ihr seid ja alle fleißig... ganz tolle Sachen hab ich gesehen.

 

Ich mach grad Pause beim Zuschneiden (ich hasse das), statt dessen kommentier ich doch lieber mal einige Werke.

 

@littleursa: Ich tu mich auch etwas schwer damit, diese arg bunten Stoffe zu vernähen, aber jetzt in der düsteren Jahreszeit darf es doch gern bunt sein. Den Frl. Rosenrot hab ich auch noch hier, vielleicht sollte ich den auch mal in Angriff nehmen.

 

@biene: Ich liebe Knuddies ... die könnte ich auch mal wieder machen. Die gehen hier weg wie warme Semmeln, aber es dauert ja schon seine Zeit, einen zu fabrizieren. Ich hab nur einen 14er Rahmen, daher kann ich die ganz großen nicht machen, ich hab mir aber einen auf 14er Rahmengröße verkleinert, das geht auch grad so als Mini-Körnerkissen.

 

@Danimaus: Schade, dass die Isabelle bei euch nicht gut sitzt. Bei meiner Kleinen in 116/122 passt sie top. Vielleicht stimmen dann die Proportionen besser.

 

@Elidaschatz: Süße Herbsthosen. Welchen Schnitt hast du dafür genommen? Ich hab hier auch noch dicken Cord, bin mir aber so unsicher, welcher Schnitt für "so steifen Stoff" geeignet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Schnitt ist die Rüschenhose aus der Ottobre 3/07 , aber eine Nummer kleiner

als die eigentliche Größe und ohne Nahtzugabe genäht. dieser Beitrag ist aus meinem vorigen UWYH

hier als sommerliche Hose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle ...

 

bei mir ist noch das Kosmetiktäschle entstanden ...

attachment.php?attachmentid=125802&stc=1&d=1318718695

 

Es wird zusammen mit anderen Dingen in meinem Blog verlost .. .wer also lust hat mitzumachen ...

 

hier ist der Link

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alisna:toll geworden das Shirt für deinen Mann!!

 

@anja1166: süsses Täschchen und klasse Eule! Was man mit ner Stickmaschine nicht alles machen kann :)

 

@Monika: Schicke Hosen!

 

So habe endlich die Wendekuschelhose fertig, die ich vor Tagen angefangen hatte.Innen Fleece und außen Jersey war eigentlich anderst rum gedacht aber egal ist ja eine Wendehose ;)

Sieht gut aus!

 

@insa. mench Du bist aber echt fleissig heute! Süsses Shirt, aber das andere gefällt mir auch etwas besser:)

 

Ihr näht immer alle so tolle Kindersachen! Mein Töchterlein ist inzwischen zu groß dafür. Wenn ich Glück habe darf ich mal ein Blümchen aufs Shirt sticken. Aber nähen darf ich ihre Klamotten schon, aber nur genau nach ihren Vorstellungen. Und jetzt hat sie auch noch eine Modedesign-AG in der Schule..

Vielleicht will sie dann bald selbst nähen :D

echt niedliche Knuddies!

 

So, meine Clementine ist fertig, morgen mach ich Fotos, das wird jetzt eh nichts mit dem Licht....und dann mal gucken, ob sie auch passt....:D

 

Bärbel: nähst Du noch oder musstest Du doch arbeiten? Wahrscheinlich hast Du deine Liste schon fertig...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann meinte, das Herz sei irgendwie komisch, dabei hab ich doch einfach, als ich das andere Shirt gemacht habe, die Herzumrandung ganz vorsichtig ausgeschnitten, da ich dachte: wäre ja schade um das Herz in der Mitte. :D

 

Noch so eine Resteverwerterin :D

 

 

Das Geburtstagsgeschenk ist nun fertig. Einmal Handstulpen aus Walk, offenkantig verarbeitet.

 

picture.php?albumid=845&pictureid=42178picture.php?albumid=845&pictureid=42179

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dani

süße Kuschelhose. Und da es eine Wendehose ist, verstehe ich das auch nicht mit "eigentlich sollte es andersrum sein..." :confused: rosa-hellgrün wirkt toll zusammen!

Ich hoffe, die andere Hose kannst du noch retten.

 

So, und noch mal :D

Das andere Shirt fand ich besser, aber ich denke, auch dieses ist tragbar, oder?

 

Also ich finde beide Shirts toll.;)

Ja hört sich einbißchen blöd an meine beschreibung,ich wußte nichts mit dem Jersey anzufangen und da ich grün so toll finde habe ich es so kombiniert. Fande es eine schöne Vorstellung (wenn grün oben ist) unten einbißchen gemustert zusehen als sie aber fertig war fand ich sie so rum wie auf dem Foto besser ;)

 

wenn ich durch die Anleitung durchgestiegen bin, wann ich wie welchen Hebel wo betätigen/dranklemmen/einstellen muss... :D Das Teil sieht schon spacig aus :cool:

 

Das wird es sein :) bei der 74/80 ist ne Windelzugabe drin. Ich meine aber, dass das über die Pokurve ausgeglichen werden muss. Also die obere Kurve beim Hinterhosenteil. M.E.n. müsstest du die flacher nähen, wenn mich meine Vorstellungskraft nicht grad verlassen hat :o Wenn du diese Naht bis oben hin auslaufen lässt, wird der Bund auch um so 1-2 cm kürzer.

Hast du dir eigentlich ein paar Ottobres geholt? Schau doch da mal nach Schnitten für schmale Kids. Monika/Elidaschatz hatte mal eine genäht, Paperwriter oder wie die hieß, und Dalo ja auch nochmal.

 

Habe 2 Ottobre´s mal schauen.Aber meine kleine ist eigentlich nicht schmal nur zu lang :D sie ist 89cm groß aber Kaufhosen passen am besten Gr.80 (leider Hochwasser) und T-shirts brauche ich 92 weil sonst die Ärmel zu kurz sind oder sie Bauchfrei rum läuft.

Aber wie sagt man probieren geht über studieren.

 

So, ich war heute trotzdem fleisig und habe neben putzen, waschen, kochen usw. immer mal eine Farbe gestickt.

 

Für Morgen hat sich spontan eine Freundin mit einer Flasche Rotwein angekündigt. Mal schauen, ob ich es noch schaffe die restlichen Knudies der Serie zu nähen.

 

Tolle tolle Knudies mach weiter so die sind der Hammer :D

 

@Danimaus: Schade, dass die Isabelle bei euch nicht gut sitzt. Bei meiner Kleinen in 116/122 passt sie top. Vielleicht stimmen dann die Proportionen besser.

 

Hoffe ich muß nicht so lange warten bis ihr die Sachen passen ;)

 

Hallöle ...

 

bei mir ist noch das Kosmetiktäschle entstanden ...

LG

 

Schöne Kosmetiktasche, ;) mal schauen wer sie ergattern kann

 

Noch so eine Resteverwerterin :D

Das Geburtstagsgeschenk ist nun fertig. Einmal Handstulpen aus Walk, offenkantig verarbeitet.

 

Die sind ja toll ich glaube ich habe Geburtstag und du wolltest sie mir schenken oder ;)

 

So mach jetzt die Kindergartentasche fertig und ich hoffe ich komme noch zu der Hose von meinem Mann (nur umnähen) dann habe ich das soll erledigt :cool:

 

Bis dann schlaft schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hier der Rest Kleinkram von heute.

Sehr schön!

Nach all dem Stress hab ich mir auch endlich mein Geburtstagsgeschenk geholt- einen Ruffler :D:D:D *

Die Kissen sind hübsch bunt, Andreas behauptet ja immer, er kriegt von sowas Augenkrebs (ha!!!), aber die Mugrugs hat er mir schon entwendet :D Und die sind ja total unbunt *hüst*

 

Und was meinst du mit Fahndung? :eek: So richtig für Polizei und so?

 

:D:D:D:D:D:D

Also Vanessa und Marlene passen super zusammen. Vanessa kann ihr noch ganz anderen Blödsinn beibringen. Und Bastian lernt dann von den beiden :D :hug:

Das mit den Rädern ist ja echt blöd! So gehts mir auch immer wenn wir etwas am grossen AUto machen lassen. Der Panda ist da echt nichts dagegen. :rolleyes:

Wie er hat deine Mugrugs entwendet???? :D Typisch Mann. Meiner hat schon mal angekündigt welches Kissen ihm gehört. :cool:

Und Bastian darf ab jetzt nicht mehr mit Vanessa und Marlene spielen. Nicht dass er noch auf dumme Gedanken kommt!:D

Nun will ich Euch auch die Beiden Hosen Zeigen die ich genäht habe

Die sind richtig schön geworden! Ich muss mir den schnitt noch mal genauer anschauen. :)

So, und noch mal :D

Das andere Shirt fand ich besser, aber ich denke, auch dieses ist tragbar, oder?

Absolut tragbar. Auch wenn ich auch diesen Stoff nicht so mag. Ich habs einfach nicht mit den Janeas Stoffen. :o

So, ich war heute trotzdem fleisig und habe neben putzen, waschen, kochen usw. immer mal eine Farbe gestickt.

Sieht aus wie eine Familie. :D Was machst du jetzt mit denen?

Noch so eine Resteverwerterin :D

 

Oh... sind die schön! Und die Idee mit der geteilten Sticki ist ja echt klasse.

 

 

Ich bin übrigens wieder zu Hause. Klein Pellworm ist fertig. :D Andrea, jetzt ahbe ich noch die Burdatunika und das Utensilo und ein NAdelkissen auf der Liste! Die beiden Pellwürmer besticke ich dann noch nebenher. Und dann habe ich es geschafft! Die komplette To sew Liste abgegrast! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel du bist der Hammer Liste schon leer. Habe gerade die Kindergartentasche fertig gemacht. Morgen kommen Fotos.Bin ganz zufrieden (ausnahmsweise)

Und Amy Schnittmuster ist zusammengekleppt und ausgeschnitten ;)

Gute Nacht ihr fleißigen Bienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt seit 5:30 Uhr wach. Nähen kann ich natürlich noch nicht, aber ich werde gleich noch etwas abpausen.

Ich hoffe, ich bekomme mein angefangenes Shirt heute noch fertig.

Es ist ja der Wahnsinn, was ihr am Wochenende so alles geschafft habt.

 

Nun will ich Euch auch die Beiden Hosen Zeigen die ich genäht habe

 

die eine ist mit einer Eulenappli und bei der anderen schaut ein Frosch aus der

 

Die Hosen gefallenmir wieder sehr gut, wie eigentlich alle deine Sachen.

 

 

 

So habe endlich die Wendekuschelhose fertig, die ich vor Tagen angefangen hatte.Innen Fleece und außen Jersey war eigentlich anderst rum gedacht aber egal ist ja eine Wendehose ;)

 

So jetzt klebe ich und schneide noch die Amy aus. Viel Spaß beim nähen

 

Die Wendekuschelhose ist toll geworden! Viel Spaß beim Amy-Nähen.

 

@Dani

So, und noch mal :D

Das andere Shirt fand ich besser, aber ich denke, auch dieses ist tragbar, oder?

 

Das andere Shirt gefällt mir auch besser, aber dieses hier ist auch sehr süß geworden.

 

So, ich war heute trotzdem fleisig und habe neben putzen, waschen, kochen usw. immer mal eine Farbe gestickt.

 

Für Morgen hat sich spontan eine Freundin mit einer Flasche Rotwein angekündigt. Mal schauen, ob ich es noch schaffe die restlichen Knudies der Serie zu nähen.

 

Die Knudies sind wirklich große Klasse geworden!

 

 

Hallöle ...

 

bei mir ist noch das Kosmetiktäschle entstanden ...

 

Es wird zusammen mit anderen Dingen in meinem Blog verlost .. .wer also lust hat mitzumachen ...

 

LG

 

Süßes Täschchen. Auf deinem Blog kann ich leider nicht kommentieren.

 

 

Das Geburtstagsgeschenk ist nun fertig. Einmal Handstulpen aus Walk, offenkantig verarbeitet.

 

Wow, sind die Stulpen schöne gworden! Ich muss auch mal schauen, ob ich mir welche mache. Ich bin so eine elende Frostbeule:).

 

Ich bin übrigens wieder zu Hause. Klein Pellworm ist fertig. :D Andrea, jetzt ahbe ich noch die Burdatunika und das Utensilo und ein NAdelkissen auf der Liste! Die beiden Pellwürmer besticke ich dann noch nebenher. Und dann habe ich es geschafft! Die komplette To sew Liste abgegrast! :D

 

Bärbel, du bist der Wahnsinn! Deine Disziplin möchte ich auch haben:). Irgendwie habe ich noch zu viele andere Hobbys. Zumindest lesen muss immer noch drin sein jeden Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, da sich ja meine Freundin angekündigt hat fange ich halt früh mit Nähen an, damit ich heute noch was schaffe. GÄHN

 

Wahrscheinlich hat sie bei der Mama abgeguckt:D freu Dich wenn Du was nähen darfst was Deine Tocchter entworfen hat.

ich würde ihr auch noch den Umgang mit der Nähmaschine erklären falls Du es noch nicht gemacht hast.

Selbst ist der Mann/ Frau:D:D:D:D:D:D

 

1Toll was Du da genäht hast, gibts da ein Schnittmuster für:confused:

 

Ich freu mich ja, das ich ihre Sachen nähen darf, vor allem wenn sie nach Hause kommt und erzählt das ihr Klassenkameradinen nicht glauben, das das selbstgenäht ist:).

 

Nähen kann meine Große ja, leider gibt es bisher nur eine NäMa im Haushalte und so spielen wir immer Stühlchen wechel dich. Jeder darf mal eine Naht nähen und wenn gesteckt wird näht der andere. Das ist schon ganz schön nervig!

 

Diese Modedesign-AG ist übrigens der Hammer. Zuerst überlegen und zeichnen sie das Modell (letztes Halbjahr stand Kleid auf dem Programm). Dann machen sie den Schnitt dazu und nähen das Teil. Am Schluss gibt es eine Modenschau. Da habe ich ja den Mund nicht mehr zubekommen! Enges Kleid mit Teilungsnähten von oben bis unten oder ein Jerseykleid aus diagonale Teilen zusammengesetzt. Das Ganze super verarbeitet, nix mit gewellten Nähten beim Jersey oder schiefen Teilungsnähten. Ich habe extra genau hingeschaut. Und wir reden hier von 10 bis 12jährigen! Ich bin total beeindruckt.

 

Die Knudies gibt es als Stickdateien zu kaufen. Es gibt 2 Serien von verschiedenen Anbieter, ist aber immer von der gleichen Zeichnerin. Ich kann Dir gerne die Quellen per PN schicken, ich darf sie hier ja nicht nennen.

 

Sieht aus wie eine Familie. :D Was machst du jetzt mit denen?

 

Also einer wurde schon von meiner Tochter adoptiert, zwei kleine hat sie als Anhänger für die Geburtstagsgeschenke von Freundinnen verplant und der Rest findet auch noch eine Heimat. Unser Sofa ist schon ganz bevölkert;).

 

So, das Frühstück ruft (naja, eigentlich mein Mann, der hat es gemacht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca

süßes Kosmetiktäschchen! Die Blumenstickerei da drauf ist ganz entzückend.

 

@Rike

coole Stulpen, schließe mich an, die geteilte Elefantenliebe ist toll!

 

@Biene

tolle Knuddies! Die würden meine Kinder auch adoptieren.

 

Von mir noch: Foto am Kind, das nicht stillhalten kann. Immer diese gute Laune am Morgen *tztztz* :D

677652576_BirdyHannahklein.jpg.4bc204324fd1d0976cca9851fe7d7202.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bärbel, du bist der Wahnsinn! Deine Disziplin möchte ich auch haben:). Irgendwie habe ich noch zu viele andere Hobbys. Zumindest lesen muss immer noch drin sein jeden Tag.

Ich höre neben dem Nähen immer Hörbuch. So verbinde ich die beiden Hobbys. :D

Von mir noch: Foto am Kind, das nicht stillhalten kann. Immer diese gute Laune am Morgen *tztztz* :D

 

Unmöglich! Gut gelauntes Kind am Morgen!!!:D Jett mal ehrlich. Deine Kleine ist so mega süss! Und das Shirt steht ihr ausgezeichnet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch =) ...

 

 

 

Süßes Täschchen. Auf deinem Blog kann ich leider nicht kommentieren.

 

Wieso kannst du es nicht kommentieren ? .. funktioniert Blogger bei dir nicht ???

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Nachdem mich gestern abend meine Nähma fies angegriffen hat, hatte ich die Nase voll und hab mich vorn Fernseher gesetzt.

 

(Im schnellen Nähen ist die dünne Nadel in der Mitte zerbrochen und ein Stück mit voller Wucht an meine Wange geflogen...zum Glück nicht ins Auge, dass wäre echt sonst schief gegangen)

 

Jetzt aber mit neuer Nadel und neuem Mut, wobei ich über eine Schutzbrille schon nachgedacht habe :D

 

Meine Joana kommt soweit auch dem Ende entgegen, allerdings tritt jetzt beim säumen so etwas auf

DSC_3677.jpg.c886a7f56467bed74b9a35a5454d4ee8.jpg

 

zwischen den Naht wölbt sich das so.

Okay ist eine normale Nähma mit Overlockstich, aber ist das evtl mit Veränderung der Spannung irgendwie verbesserbar?

Oder kann mans feste platt bügeln? :)

 

Hatte natürlich schon die lange Version zugeschnitten und jetzt noch ein wenig verkürzt. Danke für den Tipp mit der kurzen Variante!

 

Sind gestern echt noch schöne Sachen entstanden.

Die ith Dateien toll!

Und die süße kleine mit den neuen Shirts auch super schön.

 

Die Blumenstickerei oh man wie lange muss ich noch mal sparen bis zur Stickmaschine... hm...

 

Die Kuschelhose sieht sooo weich aus und die Stulpen mag ich auch.

So ab an die Nähma.

 

 

Viele Grüße und einen schönen Nähtag

 

Bei mir steht noch weiteres Gemüse auf dem Plan, näheres dann später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch =) ...

 

 

 

 

Wieso kannst du es nicht kommentieren ? .. funktioniert Blogger bei dir nicht ???

 

LG

 

Keine Ahnung. Bei einigen Blogs erscheint, wenn ich kommentieren möchte: "Sie sind nicht befugt und müssen sich erst anmelden" oder so ähnlich. Anmelden bei Blogger hilft auch nicht. Da ist nur bei einigen Blogs so, dort, wo ich mit Name/URL kommentieren kann z.B. nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird es sein :) bei der 74/80 ist ne Windelzugabe drin.

 

So Sandra habe mich heute morgen mal hin gesetzt und meine Abgepaustes Schnittmuster Isabelle Hose auf die anderen Größen gelegt. Also ich hatte doch die 86/92 abgepaust :o . Die kleine war knädig und hat mich auch mal ihre innenbeinlänge messen lassen. Sie hat auch 32cm. Der abgesteckte Beinsaum hat jetzt 31,5cm das heißt im Schritt muß ich vorsichtig sein aber beim Mittagsschlaf werde ich mich mal dran machen.

 

Konnte die letzte Absteppnaht an der KigaTasche machen. Dann beim Puzzeln wieder auftrennen (Innenfutter hatte sich rein geschoben) und eben fertig geworden jiephie.

 

1378618819_LinasKigatasche.jpg.d0c018bdc6c6f5f2336eba36cfe91dfa.jpg

Wie schon gestern geschrieben mein Mann seine Hose muß gemacht werden und 1 Teil für mich Amy oder Joana. Und für die kleine noch ein Shirt ider so.

 

Euch viel Spaß bis dann Dani

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ihr habt so tolle Sacheng enäht, wirklich schön!

 

Die Banjos gefallen mir super gut, und diese Arbeit die du auf dich genommen hast, so toll!

 

Ich komme auch endlich dazu etwas zu machen. Ich schneide nun eine Amy und die passende Joana dazu aus. Die Joana soll ganz schlicht werden vom Schnitt, also einfach 3/4 Ärmel und das Vorderteil ganz gewöhnlich, da ich einen gemusterten Stoff habe. Zudem möchte ich auch einmal ein gewöhnliches Shirt ohne viel Extras.

Das schneide ich jetzt zu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super::super:

so, hier der Rest Kleinkram von heute.

 

1) Täschchen

2) Eule als Anhänger/Kuscheltier

[ATTACH]125778[/ATTACH]

.

Süßer Kleinkram ist hier entstanden:super:

Nun will ich Euch auch die Beiden Hosen Zeigen die ich genäht habe

 

die eine ist mit einer Eulenappli und bei der anderen schaut ein Frosch aus der

[ATTACH]125791[/ATTACH]Tasche:D[ATTACH]125792[/ATTACH]

 

 

Die Arthurmütze ist auch fertig, Bilder gibt es morgen:D

tolle Hosen und auf die Arthurmütze bin ich schon gespannt:D

 

 

So habe endlich die Wendekuschelhose fertig, die ich vor Tagen angefangen hatte.Innen Fleece und außen Jersey war eigentlich anderst rum gedacht aber egal ist ja eine Wendehose ;)

[ATTACH]125793[/ATTACH]

So jetzt klebe ich und schneide noch die Amy aus. Viel Spaß beim nähen

Die Hose sieht richtig kuschelig und gemütlich aus:super:

[quote=littlelursa;1779517durch zu scheuern?

 

So, und noch mal :D

Das andere Shirt fand ich besser, aber ich denke, auch dieses ist tragbar, oder?

Auch ein niedliches Shirt, besonders mit der Rollsaumkante gefällt es mir gut:super:

 

Für Morgen hat sich spontan eine Freundin mit einer Flasche Rotwein angekündigt. Mal schauen, ob ich es noch schaffe die restlichen Knudies der Serie zu nähen.

Süße Knudies, will ich auch:D

Hallöle ...

 

bei mir ist noch das Kosmetiktäschle entstanden ...

attachment.php?attachmentid=125802&stc=1&d=1318718695

 

LG

Tolles Täschchen, vielleicht sollte ich bei der Verlosung teilnehmen:D

Noch so eine Resteverwerterin :D

 

 

Das Geburtstagsgeschenk ist nun fertig. Einmal Handstulpen aus Walk, offenkantig verarbeitet.

 

picture.php?albumid=845&pictureid=42178picture.php?albumid=845&pictureid=42179

Die Stulpen sind ein Traum:ohnmacht:

Die komplette To sew Liste abgegrast! :D

Bin schon auf die Ergebnisse gespannt:D;)

 

Konnte die letzte Absteppnaht an der KigaTasche machen. Dann beim Puzzeln wieder auftrennen (Innenfutter hatte sich rein geschoben) und eben fertig geworden jiephie.

 

[ATTACH]125822[/ATTACH]

Wie schon gestern geschrieben mein Mann seine Hose muß gemacht werden und 1 Teil für mich Amy oder Joana. Und für die kleine noch ein Shirt ider so.

 

Euch viel Spaß bis dann Dani

 

Wie süß, die Tasche, und der Sticki gefällt mir besonders gut:super:

 

@me, nun ist auch meine " Mädchen " Pellworm für einen Jungen fertig geworden. Sie passt, könnte fast noch ein kleines bißchen länger an den Armen und am Bund sein. Aber mein Enkel ist begeistert und hat gleich mehr in Auftrag gegeben. Für den Rücken hat er einen einen großen Stern geordert.:D

659195477_Meshwork2425.jpg.78017d3f8a0f1196f7acedd600f32a91.jpg

350817536_Meshwork2424.jpg.174bfd6e2cc663e4d094e30aa36413f0.jpg

Bearbeitet von stoffbea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@me, nun ist auch meine " Mädchen " Pellworm für einen Jungen fertig geworden. Sie passt, könnte fast noch ein kleines bißchen länger an den Armen und am Bund sein. Aber mein Enkel ist begeistert und hat gleich mehr in Auftrag gegeben. Für den Rücken hat einen einen großen Stern geordert.:D

 

Die ist echt super geworden! Welches Material hast du genommen? Fleece?

 

Hier noch die Bilder von der Arwen von gestern:

Ku%25CC%2588rzlich+aktualisiert129.jpg

Ku%25CC%2588rzlich+aktualisiert130.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Wahhh ich durfte/konnte heute bis 10:00 uhr im Bett bleiben...war um 8 mal wach mit üblen Kopfschmerzen, hab dann ne Tablette genommen. Etwas später kam E. rüber hat ein wenig bei mir gekuschelt und ist dann runter gegangen...Göga war auch schon aufgestanden, da er heut früh wegmusste zum Sport....und dann hab ich nichts mehr gehört, bis ich 10 aufgewacht bin. Nachdem Göga weg war, hat E. schön leise weiter im Wohnzimmer gespielt...:D

 

 

Ich bin übrigens wieder zu Hause. Klein Pellworm ist fertig. :D Andrea, jetzt ahbe ich noch die Burdatunika und das Utensilo und ein NAdelkissen auf der Liste! Die beiden Pellwürmer besticke ich dann noch nebenher. Und dann habe ich es geschafft! Die komplette To sew Liste abgegrast! :D

 

Wahnsinn! In Gedanken ist dein Päckchen schon bei der Post :D, aber ich möchte noch Fotos von allem sehen :D

 

Diese Modedesign-AG ist übrigens der Hammer. Zuerst überlegen und zeichnen sie das Modell (letztes Halbjahr stand Kleid auf dem Programm). Dann machen sie den Schnitt dazu und nähen das Teil. Am Schluss gibt es eine Modenschau. Da habe ich ja den Mund nicht mehr zubekommen! Enges Kleid mit Teilungsnähten von oben bis unten oder ein Jerseykleid aus diagonale Teilen zusammengesetzt. Das Ganze super verarbeitet, nix mit gewellten Nähten beim Jersey oder schiefen Teilungsnähten. Ich habe extra genau hingeschaut. Und wir reden hier von 10 bis 12jährigen! Ich bin total beeindruckt.

 

 

Das hört sich echt klasse an, so was gabs bei uns an der Schule nie!

 

Meine Joana kommt soweit auch dem Ende entgegen, allerdings tritt jetzt beim säumen so etwas auf

 

zwischen den Naht wölbt sich das so.

Das ist mit der Zwillingsnadel gesäumt, oder? Dann ist die Unterfadenspannung zu stark und zieht daher die Nähte zusammen. Im Idealfall muss der Unterfaden eine richtigen Zickzack zwischen den Oberfadennähte machen, das tut er aber meist nicht. Versuche erstmal die Oberfadenspannung zu lockern, weil es meist aufwändiger ist an der Unterfadenspannung rumzudoktern.

 

@danimaus80;: süsse Tasche!

 

Ich hab noch schnell ein paar Fotos von der Clementine, diesmal direkt am Kind, konnte noch keine ohne machen :D

 

DSC08681a.jpg.0b1d2b981ef5da62743c63fe4a900715.jpg

 

Das ist 110/116 ohne jegliche Änderung und auch ohne zwischendurch anzuprobieren oder abzumessen...dafür passt es wirklich gut und sitzt auch toll. Gefällt mir der Schnitt, nur bei den Taschen hätt ich das Bündchen ausnahmsweise mal etwas länger zuschneiden müssen, da wirfts trotz gutem Bügeln noch ein wenig Falten...aber die Taschen müssen wohl sein E. hatte ihre Hände da schon drin, bevor sie das Shirt angezogen hatte :D

DSC08688a.jpg.243e6661b8148b80cfc29b8e94f10072.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist echt super geworden! Welches Material hast du genommen? Fleece?

 

Hier noch die Bilder von der Arwen von gestern:

Ku%25CC%2588rzlich+aktualisiert129.jpg

Ku%25CC%2588rzlich+aktualisiert130.jpg

Oh, ist deine Arwen süß:ohnmacht::ohnmacht: Die tolle Apfelstickerei habe ich doch irgendwo gesehen:confused: Warum kann ich mir nur nichts merken:rolleyes:

Für die Pellworm habe ich Fleece genommen, hatte noch Decken von dem großen Möbelhaus. Die waren zur Probe genau richtig.

Moin!

Ich hab noch schnell ein paar Fotos von der Clementine, diesmal direkt am Kind, konnte noch keine ohne machen :D

 

[ATTACH]125832[/ATTACH] [ATTACH]125830[/ATTACH]

 

Das ist 110/116 ohne jegliche Änderung und auch ohne zwischendurch anzuprobieren oder abzumessen...dafür passt es wirklich gut und sitzt auch toll. Gefällt mir der Schnitt, nur bei den Taschen hätt ich das Bündchen ausnahmsweise mal etwas länger zuschneiden müssen, da wirfts trotz gutem Bügeln noch ein wenig Falten...aber die Taschen müssen wohl sein E. hatte ihre Hände da schon drin, bevor sie das Shirt angezogen hatte :D

 

Traumhaft schön, deine Clementine:ohnmacht::ohnmacht: Die würde für meine Emma Karlotta auch in der Größe passen:D

 

Ich habe jetzt meine Jacke " Mischa " zugeschnitten. Mal schauen, ob ich heute noch fertig werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...