Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Anleitung/Muster für Nintendo-Spiele-Tasche


Vianne

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Sohn möchte gerne, dass ich ihm eine Tasche für seine, noch sehr kleine, Nintendo-Spiele-Sammlung nähe. "Och Mama, biiiiiittteeeeeeee, du kannst das doch so gut." :eek:

Nu hab ich eine Idee, aber es scheitert an der Umsetzung.:( Da die Hüllen der Spiele unterschiedlich groß sind, möchte ich eine Tasche mit Fächern nähen, wie bei einer Strumpftasche. Ich habe aber nur eine Anleitung gefunden die ich nicht wirklich kapiere. :o

 

Falls es keine Anleitung gibt: Nähe ich Seitenteile und daran befestige ich die Teile der einzelnen Fächer, oder nähe ich einzelne konische Teile zwischen die Fächer als Seitenteile? :confused:

Bestimmt denke ich total um die Ecke und vielleicht gibt es hier jemanden der um meine Ecke gucken kann?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vianne

    6

  • sikibo

    2

  • ciege

    2

  • Yvie-Kiwi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Anja,

 

vielen herzlichen Dank! :hug: Ich freu mich, die gefällt meinem Sohn, gerade zu Hause weil krank, viel besser als die Tasche, die ich eigentlich machen wollte. :D

 

Kann ich dafür wohl Sichthüllen nehmen oder reißen die leicht? Ich probier es einfach mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dafür wohl Sichthüllen nehmen oder reißen die leicht? Ich probier es einfach mal aus.

 

:D:D:D ... na genäht habe ich solch Tasche noch nicht .... :D:D:D

 

(Warum habe ich nur sowenig Zeit und so viele Ideen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für ähnliche Zwecke eine durchsichtige Plastiktischdecke benutzt. Also eher ein durchsichtiger Plastikschutz für Plastiktischdecken ;) Gibts im Baumarkt auf ner Rolle :) Habe beim Nähen die Sticklänge etwas verlängert und schon hat es wunderbar funktioniert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit der Rolltasche für die Spiele ist echt genial, ich glaube ich nähe meinen Kids auch so etwas, dann liegen die Spiele *hoffentlich* nicht mehr überall verteilt im Zimmer.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D ... na genäht habe ich solch Tasche noch nicht .... :D:D:D

 

(Warum habe ich nur sowenig Zeit und so viele Ideen?)

 

*seufz* DAS frage ich mich auch immer. *g*

 

 

Ich habe für ähnliche Zwecke eine durchsichtige Plastiktischdecke benutzt. Also eher ein durchsichtiger Plastikschutz für Plastiktischdecken ;) Gibts im Baumarkt auf ner Rolle :) Habe beim Nähen die Sticklänge etwas verlängert und schon hat es wunderbar funktioniert :)

 

Ja, an so was habe ich zuerst auch gedacht, oder an Fliegennetz, aber hier habe ich auch so viele Sichthüllen und ich meine ich hätte irgendwo was davon gelesen. :confused:

 

Jedenfalls nähe ich gerade für meinen Jüngsten eine Kulturrolle und da nehme ich ein Stück Organza mit Sternen drauf, für eines der Fächer. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah... gute Idee, hätte ich das schon früher gewußt hätte ich nicht die teuren Star Wars-Hefter gekauft...:rolleyes:

 

Aber die Sammelleidenschaft wird mich wohl noch ein paar Jahre begleiten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe nun doch keine Rolle genäht, sondern ein "Buch" nach eigenem Entwurf. Die Lösung fand ich irgendwie praktischer, kann man besser in die Tasche stecken und kann mitwachsen.

 

picture.php?albumid=2096&pictureid=28968

 

Was ich nur schade fand, die Folie ist beim Umdrehen ziemlich zerknittert, aber das tut sie sicher im Laufe ihres weiteren Lebens sicher noch mehr. ;)

 

Mein Mann möchte jetzt auch so eine Tasche haben, hat aber noch gar kein Nintendo. :lol:

 

Darf ich hier überhaupt das Bild zeigen oder darf ich nur den Link zu meiner Galerie setzen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin total dafür,

dass dein Mann auch so eine Tasche bekommt.

Und dann fotografierst du alles was du machst und

bastelst uns einen WIP zu der tollen Tasche.:hug:

Mein Kind und ich brauchen auch ganz dringend so was :D

 

einen schönen Sonntag

Kikumo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.