Zum Inhalt springen

Partner

wieder mal auf Stöffchensuche


mare_aus_LA

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben Schneiderleins :-)

Kann mir jemand sagen, um was für einen Stoff es sich da handelt:

Hilco's Interlock khaki

(habe ich bei Michas Stoffecke) gefunden

Ist der Interlock Stoff für (Sommer)(Cargo)-Hosen geeignet? Oder ist das eher was für Shirts??? "lock" hört sich nach weichem T-Shirt-Stoff an?????

 

Ich habe leider null Ahnung von den tausenden Stoffarten, weiß nur, dass ich am liebsten Baumwolle trage :o , dass ich eine Cargohose vom C&A habe :o die eine irre Stoffqualität für die jetzigen Temperaturen hat und ich mich in dem Ding wahnsinnig wohl fühle. Eigentlich gehe ich immer danach, wie es sich anfassen lässt :-) aber die Internet-Shops sind stofftechnisch weit besser bestückt als Shops in meiner Nähe...:rolleyes: - möchte wahnsinnig gern dort was bestellen.

 

Ich danke Euch für Eure Antworten.

liebe Grüße Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carolina

    2

  • mare_aus_LA

    2

  • sweetcaroline

    1

  • liederstern

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Interlock ist eigentlich ein Jersey, also eher ein T-Shirt-Stoff.

Du suchst ja, so scheint es, eher einen nicht dehnbaren Hosenstoff. Jeans vielleicht...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Marion,

 

Interlock ist eine Jersey-Art. Um genau zu sein, ist das ein Jersey, der doppelt "gestrickt" ist. Das heißt, dass du auf beiden Stoffseiten rechte Maschen siehst. Also eher ungeeignet für eine Cargo-Hose. Das ist ein typischer Shirtstoff oder auch für Leggings geeignet.

 

Für eine Cargo-Hose würde ich eine Baumwoll-Popeline nehmen. Ich habe auch schon welche aus Ballonseide genäht. ;)

 

Aber da du unbedingt bei Britta bestellen willst ... :)

 

So etwas zum Beispiel: http://www.michas-stoffecke.de/product_info.php/products_id/4677. Gibt es allerdings nicht (mehr) in khaki, dafür in schwarz, rot, gelb, lila und türkis. Gib mal rechts in der Suche "Popular silicon poplin" ein; dann werden dir alle verfügbaren Farben ausgespuckt.

 

Das ist ein dünner Baumwollstoff, der allerdings nicht labberig ist. Ein wenig dicker, aber auch sehr schön ist der "Hilco-Cotton". Da ist auch die Farbauswahl noch größer. Einfach auch mal über die Suche eingeben.

 

Britta sendet dir auch gerne Muster zu, damit du dir selbst einen Eindruck von Material und Farbe machen kannst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels :)

 

erst einmal lieben Dank für Eure Antworten.

@Nicole, Jeans ist mir zu dick und die Farbwahl nicht sooo groß. Würde auch aus Jeans eher nur eine *normale* Hose bzw. was im Jeansschnitt nähen.

@Carolina, danke für die Tips - ich denke, da komm ich der Sache schon sehr nahe. Du schreibst: "Aber da du unbedingt bei Britta bestellen willst ... :) "

............ *hüstel*

wo bekomme ich denn noch passende Stöffchen??? :confused: zum Beispiel diese Baumwoll-Popeline? Was ist popular silicon eigentlich für ein Stoff? Ist das was chemisches?

 

Was Hosenstoff im Sommer für mich bedeutet, wäre so in etwa:

muss relativ dünn sein, blickdicht *g*, und man darf ned schwitzen

(was ich bei Polyester generell tu - da stehn mir auch die Nackenhaare zu Berge beim hinlangen) es darf nicht so auftragen andererseits auch nicht sooo

schlabberig sein, dass man meine Polster fein abgezeichnet sieht :redface:

Dann muss es noch irgendwie Büro-tauglich sein, also kann zwar sportlich sein, aber doch irgendwie ... naja ihr wisst scho :o

 

Ich werde mir sicher bei meinem Näh-Neustart dann später immer einen Stoffrest aufheben, mit Zusammensetzung etc. und mal drüber Buch führen.... Aber momentan bin ich ein bissl überfordert mit Stoffwahl.

 

 

liebe Grüße Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Marion,

 

nee, nee, das passt schon! :) Ich bestelle ja auch gerne bei ihr. :D

 

Mit Baumwollpopeline liegst du genau richtig. Nur ist es so, dass für die Stoffhändler die Sommersaison schon so gut wie zu Ende ist. Es ist schon seit Wochen überall reduziert, und seit Anfang Juli gibt es schon die ersten neuen Winterstoffe zu kaufen.

 

Insofern bist du ein bisschen spät dran, um noch eine breit gefächerte Farbauswahl zu haben. Popular silicon popeline ist übrigens nur der Name, den BBG dem Stoff gegeben hat. ;)

 

Natürlich könntest du noch ein paar andere Shops abklappern, in der Hoffnung, dass die gewünschte Farbe noch da ist. Ich habe übrigens eine Cargo-Hose (gekauft) in hellblau. :) Es muss nicht immer khaki sein.

 

Ich habe aber gut reden. Ich habe mich auf dem letzten Stoffmarkt damit eingedeckt, weil mein fast elfjähriges Kind zum coolen Teenie mutiert ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion!

 

Bei Nadine gibt es noch den Silicon poplin in vielen Farben und zu einem tollen Preis.

Ich kann Dir den Stoff auch nur wärmstens empfehlen, er ist weich und schön und imho für leichte Hosen bestens geeignet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...