Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 5.9.- 11.9.11


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

So hier das Foto:

Die Farbe kommt auf dem Bild nicht so gut rüber ist ein ganz dunkles Lila in edlem Samt. Voll schick, wenn sie es nicht mag, behalte ich die auch gerne selbst!

CIMG0589.jpg.c74c4cb6bb371ce8a94431f142d66cc1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 644
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    82

  • xxcrazyme

    56

  • arcubalista

    53

  • marlenesmama

    53

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Silke: Na das hört sich ja arbeitsmäßig echt gut an! Aber wann genau gehts los?

 

Meine Cover (höhö MEINE :rolleyes: hab ja noch keinee) rückt gerade etwas nach hinten :( aber wir sind nun auf der suche nach einem neuen Auto für mich und ich glaube nicht, dass wir uns dann noch die Cover leisten werden....muss meinen Gatten nochmal befragen und zur Not gibts sie echt erst zu Weihnachten, was natürlich sooooo schade wäre, weil die ganzen Zwillingsnähte bei mir nach der ersten Wäsche teilweise schon aufgehen und das nervt mich ungemein....

 

Es geht Montag los, besser gesagt eigentlich schon Freitag, also übermorgen. Da ist Konferenztag mit open end.

 

Ist dein Auto den kaputt, dass ihr ein Neues braucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, so an dir ist echt ne Lehrerin verloren gegangen :D. Also ganz so wie bisher geht das denke ich nicht, denn zweite Std. bedeutet auch um 6.15 Uhr spätestens aufstehen. Also nichts mit lange schlafen, aber das WE ist toll, da kann ich dann von Doabend bis Sospätnachmittag in alte Muster verfallen.

@Rike: Wie nennt sich dann diese Störung?

 

 

So süß der Baschdi! Den muss man einfach lieben. Und in echt noch knuffiger. Und Mathilda natürlich auch, meine geliebte Freundin. :hug:

 

Tolle Tasche. Und die Velours passen da auch super drauf. Ist Mathilda auch mächtig stolz auf das Sahneteilchen?

Also ich stehe auch regelmässig um 6.30 Uhr auf und gehe laufen! :D DAs schaffst du schon. :hug: Mathilda ist ja auch richtig verliebt in dich!:hug: Und ja, die liebt ihre neue Tasche. Sie hat sie heute gleich mal vollgestopft mit allem möglichen Blödsinn den sie jetzt dringend mit zum Tanzen nehmen möchte. :rolleyes: Ich hätte eine kleinere Tasche nähen sollen. :rolleyes:

gut dann werde ich jetzt mit den schrecklichsten jersey den ich habe noch einen versuch starten und es mal in der normalen xxl ausführen nähen ... und wer weiß vielleicht passt die ja auch =) ...

 

Das ist doch ein super Plan! Das passt bestimmt!!!!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dalo: Ich gehe erst am Dienstag in den Film. Aber dann werde ich berichten.

Probiers mal mit dem dreigeteilten Zickzack mit verminderten Füsschendruck. Damit bin ich immer besser zurecht gekommen als mit der Zwillingsnadel.

Und dass du jetzt keine Cover bekommst ist doch nicht so schlimm. Andere sparen Jahre auf so ein Teil und du hast dieses Jahr doch schon zwei so tolle MAschinchen bekommen. Freu dich doch an denen. Und Vorfreude ist doch die schönste Freude, oder?:hug:

Hey, ich muss erst einen Halbmarathon laufen und der ist so unglaublich weit weg von mir. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiers mal mit dem dreigeteilten Zickzack mit verminderten Füsschendruck.

 

Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch:confused: Meinst du diesen Jersey Stich, der wie ein Geradstich ist nur schräg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch:confused: Meinst du diesen Jersey Stich, der wie ein Geradstich ist nur schräg?

Ich meine den Zickzack der dreifach unterbrochen ist auf dem Bild. Weisst du welchen ich meine. Er ist dehnbar und für Jersey geeignet. Den habe ich immer anstatt Zwillingsnadel genommen vor meiner Cover.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr ...

 

also ich habe jetzt mal nur den körper der joana zusammen genäht und das mit ordentlich nahtzugabe ... aber der ist leider etwas zu eng .. er spannt an der brust und am bauch sieht man die überreste meines babybauchs rausdrücken .. auserdem sehe ich im sitzen aus wie eine pellwurst :p.

 

die schulter passt soweit ...

 

hmm .. sprich ich muss vergrößern jedoch nicht um die vollen 6 cm die in dem größenbereich wohl üblich sind ... ich probiers denke ich dann mal nochmal mit den 4cm die man in den kleineren Größen verwendet ...

 

aber .. ich habe keinen stoff mehr den ich zum probenähen verwenden kann ... sprich das muss erstmal warten =( ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr ...

 

also ich habe jetzt mal nur den körper der joana zusammen genäht und das mit ordentlich nahtzugabe ... aber der ist leider etwas zu eng .. er spannt an der brust und am bauch sieht man die überreste meines babybauchs rausdrücken .. auserdem sehe ich im sitzen aus wie eine pellwurst :p.

 

Oder du machst es wie ich und fängst an mit Sport machen und dann passt dir das Shirt ruckizucki! Tschakka!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So .. und ohne das ich mich jetzt Öffentlich zum Mobbing Opfer erklären möchte ... das ganze auch im Bild .... da war die Variante davor eindeutig besser ...

 

wobei es mir hier an den Hüften besser gefällt ... naja ...

K640_IMG_6906.jpg.21ea7bf74004392c9ab8da7e411a4dcb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jezziez, mir gefällt die Hose. Mag dein Mann die wegen den Farben nicht?

 

Mein Mann mag ja die Lunada von Lisa nicht, also die mit dem Schlag. Die Farben findet er glaub gerade noch ok, aber ihm ist das eben zu hippie-mäßig. :rolleyes:

 

Die Hillerie-Hose ist ja für Benjamin, dem sie zum Glück auch passt. Ich muss jetzt erstmal noch wieder breiten Gummi kaufen gehen, da hab ich jetzt alles verbraten.

 

Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man Knopflochgummi benutzt? Ich glaub ich stehe da auf der Leitung, wann ich den wo wie festnähe und wo der dann rausguckt. Muss ich den z.B. in die Seitennaht vom Bund festnähen und dann nähe ich in die Innenseite vom Bund ein Knopfloch, wo der dann rausguckt und ein Stück weiter noch einen Knopf dran? :confused:

 

Denn als nächstes steht hier die Carina-Hose für Benjamin und Lisa auf dem Plan. Die ist ja in 98/104 und so können sie die abwechselnd tragen, wenn sie wollen.

 

Außerdem muss ich mit sticken noch etwas warten. Mein Mann hat mir ja nen neuen Tisch gebaut und heute habe ich dann mal etwas schneller genäht, da hat die Platte dermaßen geschwungen, ich glaube da würde es mir beim Sticken die Nadel auf die Platte hauen. Jetzt will er die Tischplatte mit Gummiringen dazwischen mit Winkeln an der Wand befestigen. Ich hoffe, dass das hilft, denn Lisa wartet dringend auf Pony Lou. :rolleyes:

 

@Nicole: Herzlich willkommen hier und viel Spaß bei Silke.

 

@Bianca: Eben erst das zweite Foto gesehen. Also ich finde das so schon nicht schlecht. Joggen oder schwimmen gehen und ein paar sit-ups am Morgen und dann geht das Bäuchle vorne auch weg. Und mit nem schönen Rollsaum oben am Ausschnitt durchaus zu Hause tragbar. Find ich sogar schöner als das andere.

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein großes HALLO an alle Nähverrückten. Ich stell mich erstmal vor. Ich bin nicole, hab eine kleine Tochter und wurde von Marlenesmama mit dem Nähvirus angesteckt :-). Ja, Du hast es geschafft -Ich bin im Forum!- Freue mich schon auf viele nette Stunden.:)

 

Na endlich! Wir haben ja schon sooo viel gehört! :D

 

Also erstmal herzlich willkommen. Und da du Silke kennst, hab ich auch keine Bedenken, dass wir dich gleich verschrecken könnten... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du machst es wie ich und fängst an mit Sport machen und dann passt dir das Shirt ruckizucki! Tschakka!:hug:

 

Die Frage ist was für Sport und wann ....

 

mal ne liste der dinge die nicht gehen ...

 

joggen ist bei meinem gewicht und der großen brust unmöglich

schwimmen geht nicht weil ich nicht richtig schwimmen kann bzw ich panische angst bekomme sobald ich keinen boden mehr unter den füßen habe ...

walken würde ich ja machen aber mit kinderwagen ????

fitnessstudio kostet nen haufen geld und man hat auch noch mindestvertragslaufzeiten ... ist also auch nciht drin ...

das aqua jogging das ich gerne machen würde ist zu total blöden zeiten und dann auch noch ewig weit wech von mir ...

 

Und zu guter letzt mein Fahrrad ... das hinten momentan kein Rad hat weil mein Freund es reparieren muss ...

 

Aerobic fänd ich auch cool .. ich habs auch schon mal vorm Fernseh gemacht (ich weiß das ist albern) aber vorm fernseh fehlt einem da die motivation und bei uns in der nähe gibts da mal abgesehen vom fitnessstudio auch noch eine rentnergruppe .. und das tu ich mir nicht an ....

 

ich will ja aber was ... ihr könnt mich gerne inspirien ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca: Eben erst das zweite Foto gesehen. Also ich finde das so schon nicht schlecht. Joggen oder schwimmen gehen und ein paar sit-ups am Morgen und dann geht das Bäuchle vorne auch weg. Und mit nem schönen Rollsaum oben am Ausschnitt durchaus zu Hause tragbar. Find ich sogar schöner als das andere.

 

GGGG ... Wenn ich Bauchmuskeln hätte würde ich die Sit ups auch schaffen ... und selbst wenn ich sie schaffen würde, würden mich dann die großen Brüste ersticken ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So .. und ohne das ich mich jetzt Öffentlich zum Mobbing Opfer erklären möchte ... das ganze auch im Bild .... da war die Variante davor eindeutig besser ...

 

wobei es mir hier an den Hüften besser gefällt ... naja ...

 

Also das mit dem Bauch finde ich nicht schlimm. Wenn er dich stört, dann haben ja meine vorredner schon tips gegeben, an denen ich mich auch grad versuche:rolleyes:

wenn dich die Spannung an der Brust stört: Kann st du da nicht versuchen eine Raute einzunähen? Habs noch nicht zuende gedacht, aber das kann ich mir auhc als Designganz nett vorstellen, und so könntest du es zumindest weiter machen und tragen...

Also ich meine: das Vorterteil mittig ein Stück einschneiden, bis irgendwo zwischen Brust und Baunabel (oder auch ganz aufschneiden bis unten , dann hinterher nach dem einsetzen der raute wieder mit schliessen, dann wird das nicht so fummelig mit dem einsetze... )

oben am ausschnitt die Spitze der raute ansetzen, (wobei die nicht eckig sondern rund sein müßte, wie heißt denn das dann? auch raute?!?)

dann breiter werden, am "dicksten" Teil der Brust am breitesten sein und dann wieder auf null zurück, so dass irgendwo zwischen brust und Bauchnabel dann die zweite Spitze ist. dann hast du mehr Stoff an der Brust, aber der Ausschnitt wird nicht weiter...

Hm, war das nachvollziehbar? Grumpf, ich kann nur zeichnen, nicht erklären glaube ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Wie nennt sich dann diese Störung?

 

irgendwas rezidivierendes auf jeden Fall :D

 

Warst Du jetzt eigentlich in "What a Man" ?

Wie ist er?

 

Meinst du jetzt den Film oder den Schweighöfer? :D

 

Hallo ihr ...

 

also ich habe jetzt mal nur den körper der joana zusammen genäht und das mit ordentlich nahtzugabe ... aber der ist leider etwas zu eng .. er spannt an der brust und am bauch sieht man die überreste meines babybauchs rausdrücken .. auserdem sehe ich im sitzen aus wie eine pellwurst :p.

 

die schulter passt soweit ...

 

hmm .. sprich ich muss vergrößern jedoch nicht um die vollen 6 cm die in dem größenbereich wohl üblich sind ... ich probiers denke ich dann mal nochmal mit den 4cm die man in den kleineren Größen verwendet ...

 

aber .. ich habe keinen stoff mehr den ich zum probenähen verwenden kann ... sprich das muss erstmal warten =( ....

 

Also, ich finde, dass es an der Brust und am bauch minimal weiter sein könnte (4cm x2 sind aber wahrscheinlich zu viel), ABER: Die Armausschnitte finde ich für dich zu groß. Das wirft Falten unter den Armen zur Brust hin.

Was Hälst du um den Stoff nicht zu "ergeuden" von einem Einsatzstreifen vorne in der Mitte (und hinten?), den könnte man ja gezielt als Hingucker einsetzen...

 

Die Frage ist was für Sport und wann ....

 

Um mal klein anzufangen: Steppen vor dem Fernseher. Mit einer Fußbank o.ä., wenn du hast noch mit Minihanteln, aber da kann man ja auch Dinge zweckentfremden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen habt ihr wieder gezaubert.

 

Mein Plan für heute sieht vor, das Trägerkleid "Cranberry" aus der aktuellen Ottobre zu nähen. Wobei ich ja finde, dass es für ein Kleid extrem kurz ist.

 

Mal sehen, wie weit ich komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist was für Sport und wann ....

 

mal ne liste der dinge die nicht gehen ...

 

joggen ist bei meinem gewicht und der großen brust unmöglich

schwimmen geht nicht weil ich nicht richtig schwimmen kann bzw ich panische angst bekomme sobald ich keinen boden mehr unter den füßen habe ...

walken würde ich ja machen aber mit kinderwagen ????

 

ich will ja aber was ... ihr könnt mich gerne inspirien ...

 

Also walken ist doch perfekt mit Kinderwagen! da kaufst du dir ne günstige Pulsuhr, machst dich bei onkel google schlau, wie dein Puls sein sollte um ein optimales Ergebnis zu bekommen, und dann marschierst du mit der Pulsuhr los. Kind in den Kinderwagen zum Mittagsschlaf und die zeit nutzen. Strammes gehen, da geht der Puls anfangs schon mächtig hoch, und dann abmarsch. Kostet nix, kann man bei Wind und wetter machen, und zu jeder Zeit. Ist doch weltklasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So .. und ohne das ich mich jetzt Öffentlich zum Mobbing Opfer erklären möchte ... das ganze auch im Bild .... da war die Variante davor eindeutig besser ...

Ich finds toll! ich würds anziehen! Ehrlich!!!!:hug:

Die Frage ist was für Sport und wann ....

 

 

Nordic walking. Aber bitte mit einem kleinen Kurs wegen der Technik und am besten mit Tragetuch! DAs mache ich auch so. Und wenn die Kleine jetzt in den Kindergarten geht kannst du ja dann gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist was für Sport und wann ....

 

Walken geht gut. Damit möchte ich jetzt auch wieder anfangen. Direkt morgen vom Kiga aus. Da bin ich eh schon draußen und anstatt direkt nach Hause, gehe ich im großen Bogen. Mein Männe hat mir heute direkt meine Hanteln rausgesucht. Da gibt es schon mal keine Ausrede mehr.

 

Wir können uns gerne gegenseitig motivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber soll man beim walken nciht die arme mitbewegen ??????

 

ähm ... was die 4 cm auf beiden seiten angeht .. ich hatte jetzt auf beiden seiten gute 2,5 cm nahtzugabe und habe ganz knapp am rand genäht und das war zu wenig .. und den armauschnitt das ist der von der normalen größe muss ich dann den nächst kleineren nehmen ? ... ich hätt nicht gedacht das die sache so kompliziert wird :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wir können uns gerne gegenseitig motivieren.

 

Ich bin momentan so etwas von motiviert. Ich geb euch etwas ab. :hug: Dafür müsst ihr mir aber in den Hintern treten wenn meine Motivation nachlässt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber soll man beim walken nciht die arme mitbewegen ??????

ich hätt nicht gedacht das die sache so kompliziert wird :o

 

Versuchs wirklich mal mit Nordic walking. Das ist super. Und das trainiert den ganzen Körper. Auch Arme und Brustmuskeln und der Kreislauf kommt in Schwung.

 

Erwachsenenkleidung ist doch meistens kompliziert!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin momentan so etwas von motiviert. Ich geb euch etwas ab. :hug: Dafür müsst ihr mir aber in den Hintern treten wenn meine Motivation nachlässt.:D

 

au ja, gerne:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grins wenn wir schon dabei sind .. wie wärs wir machen eine Kindernähtreffabnehmgruppe =D ...

 

und die idee mit dem tragetuch wäre mir nie im leben gekommen das finde ich klasse ... wobei ich keine ahnung vom binden habe ... ich würde sie definitiv gern am rücken haben wollen dann ...

 

Und das mit dem Gegenseitigen motivieren fängt schon gut an =) ... ich will definitiv anehmen =D ... nachdem ich dank der Pille nach der Schwangerschaft wieder 20 kg mehr hatte ... und die gehen nicht so einfahc runter wie ich sie drauf hatte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.