Zum Inhalt springen

Partner

Ariane wuselt sich durch die Vorräte


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Wäschst Du Deine Shirts eigentlich mit der Hand aus wegen des

auswaschbaren Garns oder wirfst Du sie immer in die Waschmaschine ?

 

Mit der Hand kurz im Waschbecken und dann im Wäschenetz zum Schleudern in die Waschmaschine :D es sei denn, ich will eh grad ne ganze Maschine Wäsche waschen wo das Shirt dazu passt ;)

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 778
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    349

  • flocke1972

    58

  • Nath

    41

  • haniah

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Einfassung ist dir wirklich super gelungen. So sauber genäht *neidischbin* :D

 

Die Stoffe sind toll, ich find dein Fanö einfach klasse! Und ich sehe, daß du dich von mir hast inspirieren lassen.. nicht nur was das Fanö angeht sondern auch bei der Stoffwahl ;)

 

Ich bin gespannt was du als nächstes nähst :) freu mich schon weiter zuzusehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einfassung ist dir wirklich super gelungen. So sauber genäht *neidischbin* :D

 

Die Stoffe sind toll, ich find dein Fanö einfach klasse! Und ich sehe, daß du dich von mir hast inspirieren lassen.. nicht nur was das Fanö angeht sondern auch bei der Stoffwahl ;)

 

Ich bin gespannt was du als nächstes nähst :) freu mich schon weiter zuzusehen!

 

Ja Aurora, du hast mich auch in der Stoffauswahl inspiriert :D

 

Hier nun das fertige Fanö an der Püppi, da Foto am Objekt liefere ich nach sobald die gute Kamera aus dem Urlaub wieder da ist denn mit dem iPad wird das drinnen nicht so schön und draußen regnet es.

 

image.jpg.65a5ae5b42f7f2347bc3b02d32b525c0.jpg

 

Als nächstes kommt..... Schau mer mal, ich muss noch überlegen :rolleyes:

Auf alle Fälle noch was Verrücktes :D

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einfassung gefällt mir sehr gut. Kannst Du auch ein Bild von der Innenseite des Halsausschnitttes machen? Das würde mich interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Hand kurz im Waschbecken und dann im Wäschenetz zum Schleudern in die Waschmaschine :D es sei denn, ich will eh grad ne ganze Maschine Wäsche waschen wo das Shirt dazu passt ;)

 

Vlg

Ariane

 

Danke für die Info, dann mache ich es ja richtig ;)

 

Schön ist das Shirt geworden, bitte weiter so !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einfassung gefällt mir sehr gut. Kannst Du auch ein Bild von der Innenseite des Halsausschnitttes machen? Das würde mich interessieren.

 

Was habt ihr nur dauernd mit der Einfassung :confused: die ist ganz normal nach Ottobre Art :D

 

Ich habe mir erlaubt, die neue Stoffauswahl mit auf das Foto der Innenseite zu packen :D

 

image.jpg.d1d0a603a96e86e9fd4a9c97f6bbcd46.jpg

 

Rot und rosa mit roten Herzen und roten Sternen und rosa uni. Bis auf den roten Jersey sind alles Reste und es wird noch mal ein Fanö ;)

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Herzchenstoff finde ich total süss. Wird bestimmt auch schön.

 

Danke Nath,

 

Der erste Schritt ist getan, die Ziernaht ist nicht ganz so gleichmäßig, aber o.k. :rolleyes:

 

image.jpg.21daac50e36f98ecfeadf751ac216eaf.jpg

 

Nur der Herzchenstoff hat von der Höhe her für die Passe gereicht. Die Ärmelchen werden aus dem Sternestoff.

Den Halsausschnitt werde ich wohl in rot einfassen denn das rosa ist mir hier zu blass :D

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

Stoffkombi finde ich sehr schön, aber Perso hätte ich nicht so ein Stich genommen, ich hätte mit der cover gemacht glaube ich. (Ich kann keine Shirts gerade nähen, mein Cover ist beim Doktor:( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nath, ich habe mich von Aurora anstecken lassen :D und nähe die verrückten Shirts jetzt mal mit Zierstichen denn gecovert ist ja zu anständig :D

 

Aurora, die Bauchtasche muss ich mittig teilen da der Stoff am Stück nicht ausreicht. Ich finde es toll hier wieder Reste aufzubrauchen ;)

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe, verspielt bis zum kleinere Detail!:)

 

Richtig ;)

 

Hier der Zwischenstand, leider sehr schlechte Lichtbedingungen :mad:

Aber der gute Foto ist auf der Rückreise :D

 

image.jpg.b37ec7606513150a220672ea599783ca.jpg

 

Ich finde, das sieht ganz brav aus :D

 

Morgen geht es weiter ;)

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr nur dauernd mit der Einfassung :confused: die ist ganz normal nach Ottobre Art :D

 

 

Wir erfreuen uns eben alle an schönen, sauberen Nähten :D. Danke für das Bild :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nath, ich habe mich von Aurora anstecken lassen :D und nähe die verrückten Shirts jetzt mal mit Zierstichen denn gecovert ist ja zu anständig :D

 

Ariane, du hast völlig recht - ich hab keine Cover weil das wär wirklich zu anständig für mich :D Und ich wäre zu faul um das Garn von Ovi zu Cover umzufädeln :o

 

Wenn covern, dann mit der "Rückseite" nach oben.. das gefällt mir.

 

Das Shirt ist toll! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, du hast völlig recht - ich hab keine Cover weil das wär wirklich zu anständig für mich :D Und ich wäre zu faul um das Garn von Ovi zu Cover umzufädeln :o

 

Wenn covern, dann mit der "Rückseite" nach oben.. das gefällt mir.

 

Das Shirt ist toll! :)

 

Ici gebe zu das mit dem umfädeln ist Nervenraubend! Für die Ovi versuche ich ziemlich passende Farben zu nehmen aber für's covern muss es doch sehr passend sein und wenn ich jetzt neue Garn kaufen muss dann gleich mindestens 2 besser 3 von der gleiche Farbe damit ich auch richtig covern kann.

Du hast recht, es ist auch intéressant die Rückseite der Coverstich auf die rechte Seite zu nützen, habe ich auch mit meine Kapuzenjacke gemacht mit ein dickeren Faden und es schaut toll aus.

Ich bin eher ein klassischer Typ und mag es gerne wenn es anständig ist:), wobei ich finde es immer sehr nett wenn ich so bunte Sachen an anderen sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Aurora, das umfädeln ist manchmal nervig :D aber die Säume werden mit der Cover einfach schöner :)

 

Das Shirt ist soeben fertig geworden, mit dem Foto warte ich aber bis ich die gute Kamera wieder hier habe. Mein Sohn ist aus Dem Urlaub zurück, schläft aber erst mal da sie die Nacht durchgefahren sind. Vielleicht kommt er heute noch vorbei, ansonsten bekomme ich die Kamera sicherlich morgen :D

 

Heute fange ich nichts neues mehr an denn da liegt noch ein Berg Bügelwäsche ;)

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung für das nächste Projekt ist gefallen ;)

Mein Mann hat Bedarf angemeldet: er möchte ein Langarmshirt :)

 

Die Stoffwahl muss noch getroffen werden :confused:

 

Der Schnitt wird Fanö sein :)

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung für das nächste Projekt ist gefallen ;)

Mein Mann hat Bedarf angemeldet: er möchte ein Langarmshirt :)

 

Die Stoffwahl muss noch getroffen werden :confused:

 

Der Schnitt wird Fanö sein :)

 

Vlg

Ariane

 

Also Fanö gibt es auch für Manner, muss gleich der Schnitt anschauen gehen. Hast du auch so verrückte Stoffen die Mannertauglich sind? Oder wird es eher "brav" ausfallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fanö?? Das ist eigentlich für Damen. Föhr heißt das Herrenshirt von Farbenmix. Meintest du das, oder soll es wirklich ein Fanö werden?

 

Ja klar macht eine Cover schöne Säume!! Ich hab auch sooo lange überlegt ob ich mir eine kaufen soll. Schließlich nähe ich wirklich viel und meine 3fach Zickzack-Säume werden vor allem von den Kindern gerne mal geknackt.

 

Aber erstens bin ich wirklich zu faul um umzufädeln :o ich würd die Cover wahrscheinlich irgendwann nur noch wenig nutzen...

 

Und zweitens hab ich auch nie die "perfekte" Cover gefunden. Ich hätte gerne die Babylock, weil ich mit meiner Enlighten wirklich sehr zufrieden bin - ich bin also echt Fan der Marke :)

Aber die Babylock Cover hat so nen Mini-Durchlaß, da müßte ich vieles durchquetschen... man covert ja nicht nur am Saum, sondern gerne auch mal an verrückten Stellen :D

 

Tja und drittens hab ich meinem Mann nach der Stickmaschine hoch und heilig versprochen, nie eine Cover zu kaufen :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja und drittens hab ich meinem Mann nach der Stickmaschine hoch und heilig versprochen, nie eine Cover zu kaufen :D:D

 

Aurora, so was zu versprechen .....:) soll kein Mann so eine Versprechung Ernst nehmen.

Mit der Cover von Babylock kann man sehr gut arbeiten. Ich habe noch nie der Durchlass als zu eng empfunden. Vielleicht bei sehr Dicken Stoff? Was meinst du Ariane dazu du hast die auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...