Zum Inhalt springen

Partner

Kleid für Hochzeit schneidern (lassen)?


Sunnylein

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Ich heirate nächstes Jahr und habe mir mal verschiedene Hochzeitskleider angeguckt. Irgendwie gefallen mir die meisten aber nicht...

 

Nun habe ich ein schwarzes schlichtes Abendkleid, (A-Form, bodenlang, Träger), das einfach perfekt sitzt - egal, ob ich gerade Größe 46 oder 48 habe. Genau dieses Kleid in Elfenbein und ich wäre glücklich ... ;-)

 

Nun meine Frage:

Meint ihr, dass eine erfahrene Schneiderin von diesem Kleid einen Schnitt abnehmen kann? Ich bin selbst ein Grünschnabel, was das Nähen betrifft, habe davon mal gehört, aber keine Ahnung, wie aufwändig das ist.

 

Das Kleid hätte ich dann gerne in einem elfenbeinfarbenen Stoff und ich würde es dann gerne selbst besticken.

 

+editiert+

 

Lieben Gruß

Sunny

Bearbeitet von nowak
Editiert und um Marktanfrage bereinigt. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sunnylein

    2

  • Ulla

    1

  • TanteKrissy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sunny, ich denke es sollte kein Problem sein, so ein Kleid von einer Schneiderin arbeiten zu lassen.

 

Lösche bitte die Anfrage nach einer solchen Schneiderin hier (siehe Forenregeln) und stelle sie in den Marktbereich.

 

Schneiderinnen in deiner Gegend findest du sicher besser in den gelben Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ulla,

 

danke für die Antwort. In erster Linie interessierte mich schon, ob das überhaupt funktioniert.

 

Werde die Anfrage dann mal im Markt stellen.

 

Bis bald

Sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Vermählung!

Ich habe mir letztes Jahr für meine Hochzeit (Größe46/48) ein Kleid nähen lassen. Ich bin zu einer Schneiderin, die nicht nur 'Änderungsschneiderin' ist, sondern schon viele viele Kleider genäht hat gegangen. Erkennen konnte ich das, da ich immer wieder verschiedene Ball- und Abendkleider im Entstehungsprozess bei ihr durch das Schaufenster sehen konnte.

Ich hatte kein Schnittmuster, sondern nur verschiedene Fotos aus dem internet von Kleidern, die mit gefallen: schöne Rockform, bevorzugte Corsagenform, Lösungen zum Bedecken der Schultern. Davon angeregt, hat sie mir ein tolles Kleid gemacht. Ich war zwischendrin mehrmals bei ihr zu Anproben, so dass wir Kleinigkeiten noch im Prozess geändert haben.

 

Fazit: das funktioniert gut!

 

Gruß

Krissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...