Zum Inhalt springen

Partner

Vogue 8044, Blazer aber Schwierigkeitsgrad "very easy"


pirate@sea

Empfohlene Beiträge

Hallo! :)

 

Ich bin blutige Anfängerin und war bisher 100% sicher, daß ich mich an einen Blazer erst in der fernen Zukunft wagen werde. Meine Mutter hat mir früher schon gesagt, daß ein Revers nicht ganz ohne ist und auch hier im Forum scheint es einigen nicht leicht zu fallen.

 

Nun bin ich bei Vogue zufällg über einen Blazerschnitt (ungefüttert) gestolpert, der den Schwierigkeitsgrad "very easy", also sehr einfach, hat. Bei deutschen Herstellern wie Burda würden in diese Kategorie wohl eher Schlafanzüge fallen...

 

Vogue 8044

 

Meine Frage: Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem oder einem ähnlichen Schnitt und kann mir sagen, ob sich Vogue da bei der Bewertung der Schwierigkeit arg vergriffen hat, oder ob der Blazer generell anders hergestellt wird, als man das normalerweise machen würde?

 

Vielen Dank für eure Hilfe :)

pirate@sea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • pirate@sea

    2

  • poldi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen,

der Blazer hat einen Reverskragen, vorne und hinten Abnäher, abgerundete Ecken und aufgesetzte Taschen - auch ohne Futter würde ich das für einen Anfänger nicht als very easy bezeichnen :o ! Die Hose und der Rock, die auch dabei sind, sehen schon eher einfach aus. Mach doch erst mal diese beiden Stücke, wenn dir das gut gelingt (mit unserer Hilfe aus dem Forum ganz bestimmt :D ) kannst Du Dich an die Jacke wagen!

Viel Erfolg wünscht poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Very Easy bezeichnet hier nicht den Schwierigkeitsgrad, sondern es ist eine Kategorie von Schnittmustern, also eine Reihe, die den Titel "Very Easy Vogue" trägt. Ich nehme mal an, dass hier die Beschreibungen besonders ausführlich sind?

 

Vergleichbar in etwa mit der Burda Zeitschrift "Easy Fashion", da sind auch nicht nur Teile aus der Kategorie "ganz einfach" drin, aber durch die ausführlichen Anleitungen werden auch kompliziertere Teile (wie z.B. auch Blazer) verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Very Easy, very vogue ist schon als einfaches Schnittmuster gedacht.

 

Ich vermute mal, die Taschenklappen sind ohne Taschen blind aufgesetzt und die Ärmel haben keinen Ärmelschlitz. Von daher ist der Reverskragen wirklich die einzige Schwierigkeit. Und die ist zu bewältigen. (Längsabnäher sind auch nicht komplizierter zu nähen, als Seitennähte.)

 

"Blutiger Anfänger" heißt, das wird dein erstes Stück? Dann würde ich mit Rock und Hose anfangen, danach bekommst du den Blazer auch hin.

 

Oder du hast schon zwei, drei Kleidungsstücke genäht? Dann ist das ein prima Übergang zu neuen Ufern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal vielen, vielen Dank für die Antworten :)

 

"Blutige Anfängerin" heißt, daß sich zwar schon ein paar Sachen genäht habe (Hose, Rock, Umhang, Pulli mit Schalkragen), aber Kleinigkeiten wie der verdeckte Nahtreißverschluß noch nicht so ganz perfekt werden, oder die Hose merkwürde Falten an den Beinen hat.

 

So verlockend es auch sein mag sich einen Blazer zu nähen (bei meiner Figur ist kaufen leider beinahe unmöglich), werde ich wohl lieber noch etwas länger warten, bis ich mich dafür sicher genug fühle. Es wäre schade um das Geld für den Stoff und meine Zeit, wenn ich das gute Stück am Ende in die Tonne schmeiße, auch wenn ich vorher an einem Nesselmodell übe.

 

Liebe Grüße

pirate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Blutige Anfängerin" heißt, daß sich zwar schon ein paar Sachen genäht habe (Hose, Rock, Umhang, Pulli mit Schalkragen), aber Kleinigkeiten wie der verdeckte Nahtreißverschluß noch nicht so ganz perfekt werden, oder die Hose merkwürde Falten an den Beinen hat.

 

Dann wirst du den Blazer auch hinbekommen. Nicht perfekt (Das waren meine ersten ungefähr 20 auch nicht. Und wahrscheinlich wird es keiner je sein. :o ), aber Blazer nähen lernst du nur beim Blazer nähen. ;-) Du kannst noch 30 Hosen nähen, der erste Blazer wird genauso schwierig sein.

 

Und ein Naht-Rv kommt nicht vor.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...